Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Socke81
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Beitrag von Socke81 »

BigEl_nobody hat geschrieben:Versteh auch nicht warum man so ein komplexes System für haptische Buttons zur Verfügung stellen will wenn doch das klassische Modell am Ende genauso gut oder sogar praktischer ist.
Mangel an Phantasie. :lol:

Wechsel zu: PS4 Layout, Xbox Layout, Linkshänder, große Hände, kleine Hände oder für ein bestimmtes Spiel spezielle Buttons z. B. für Zelda oder andere Nintendo Spiele.

Ihr solltet die Entwicklungskosten für sowas auch nicht überschätzen. Bei der WII U ist eine andere und schwache Hardware verbaut. Deswegen ist eine Portierung teuer. Eine Anpassung der Steuerung von PS4 auf so ein Ding kann man sicher von einem Entwickler an einem Tag machen lassen. Der Bildschirm kann ja aus bleiben. Wenn man dort Spielinhalte anzeigen will wird natürlich aufwendig. Wenn aber die Engine wie z. B. die Unreal Engine dies unterstützen würde wäre es wiederum schnell machbar.

Über die Haltbarkeit von diesen aufblasbaren Taste habe ich auch nachgedacht. Da meine SNES Controller aber noch funktionieren traue ich Nintendo aber zu gute Qualität zu liefern.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Tugy hat geschrieben: Also ich muss zugeben, bei meinem DS Lite ist aufjedenfall der A button hinüber, wegen zu often drücken. Bei meiner Wuu mhh bisschen vllt aber nicht so drastisch. Ja vllt, das Pad wird ja in der mitte Schmaler.
Einfach von zu oft drücken? Nicht schlecht, aber gut, ganz erhaben ist dann wohl auch Nintendos Hardware nicht (mehr).
Apropros: Welchen Grund haben Menschen sowas zu leaken? Bis auf Industriespionage, Aktienmarkthandel, oder kontrolliert um einen Hype auszulösen fällt mir nichts ein. Also wieso sollte jemand, der dafür wahrscheinlich tausende von Euros zahlen muss, seinen Job verlieren wird, sowas machen? Um ein Internetheld zu werden? MH...
Kein Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Vllt muss es einfach irgendwann raus, wenn man so lange die Klappe halten musste und das Ding beinahe final vor einem liegt, noch dazu wenn es wirklich beeindruckend funktionieren sollte ("you will say wow" :lol: ).
Auf der anderen Seite frage ich mich auch, warum man sowas so aufwendig faken sollte. Mit dem Posting auf imgur bzw. reddit geht es wohl kaum um Einnahmen durch Clickbait, also wieso sollte jemand sich so ausführlich mit den Patenten beschäftigen, um einen passenden fake-controller herzustellen?
Zudem wurde der Beitrag schonmal, von einem Treehouse Arbeiter retweetet. Das kann natürlich heißen es ist Fake und die lachen sich schlapp, wie die alle auf GAF ausrasten :D (Das Bild mit Kaz Hirai in der Reflektion oder der Ninja auf dem Baum, waren halt vieel zu gut :D ) Witzig wäre es, wenn es von Big N absichtlich gemacht wurde um die Konkurrenten zu linken :D
Oder der Treehouse Mitarbeiter hat einen "Fehler gemacht", immerhin ist der Tweet inzwischen längst wieder gelöscht, und das mit Sicherheit auch nicht ohne Grund. Da hat wohl Nintendo zu "geraten" :wink: Solange es kein bewegtes Bildmaterial gibt will ich aber auch noch nicht so recht dran glauben, dass es echt, mal gucken ob Nintendo in Kürze was verlauten lässt...

P.S: mir haben am besten die Bilder gefallen, wo die Analog Sticks vom Controller Nippel von Personen darstellen :biggrin:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

lilphil91 hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: Also ich muss zugeben, bei meinem DS Lite ist aufjedenfall der A button hinüber, wegen zu often drücken. Bei meiner Wuu mhh bisschen vllt aber nicht so drastisch. Ja vllt, das Pad wird ja in der mitte Schmaler.
Einfach von zu oft drücken? Nicht schlecht, aber gut, ganz erhaben ist dann wohl auch Nintendos Hardware nicht (mehr).
wenn man sich ansieht wie manche leute pokemon spielen braucht einen das nicht wundern.
jeden tag tausend mal auf diesen einen knopf drücken geht eben irgendwann an die substanz. nach einer million mal (das wär nach ca 4 jahren) macht sich das schon bemerkbar. irgendwann wird alles einmal hin, ganz egal wie qualitativ hochwertig das ding ist.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

lilphil91 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
lilphil91 hat geschrieben: Einfach von zu oft drücken? Nicht schlecht, aber gut, ganz erhaben ist dann wohl auch Nintendos Hardware nicht (mehr).
wenn man sich ansieht wie manche leute pokemon spielen braucht einen das nicht wundern.
jeden tag tausend mal auf diesen einen knopf drücken geht eben irgendwann an die substanz. nach einer million mal (das wär nach ca 4 jahren) macht sich das schon bemerkbar. irgendwann wird alles einmal hin, ganz egal wie qualitativ hochwertig das ding ist.
Korrekt :lol: Langsam versuch ich bei XY/ORAS nur noch mit der L-taste oder touchscreen zu spielen.

Auf der anderen Seite frage ich mich auch, warum man sowas so aufwendig faken sollte. Mit dem Posting auf imgur bzw. reddit geht es wohl kaum um Einnahmen durch Clickbait, also wieso sollte jemand sich so ausführlich mit den Patenten beschäftigen, um einen passenden fake-controller herzustellen?
Das man was faket ist ja nichts neues, naja einfach für Lust und Laune :D Du siehst doch wie viele Seiten das schon gepostet haben und wie GAF komplett ausflippt. Btw. jemand der anscheinend bei UBI für FC4 gearbeitet hat, lacht die ganze Zeit in den Kommentaren :D und postet dann das Bild der Mondlandung :lol: :lol:
Oder der Treehouse Mitarbeiter hat einen "Fehler gemacht", immerhin ist der Tweet inzwischen längst wieder gelöscht, und das mit Sicherheit auch nicht ohne Grund. Da hat wohl Nintendo zu "geraten" :wink: Solange es kein bewegtes Bildmaterial gibt will ich aber auch noch nicht so recht dran glauben, dass es echt, mal gucken ob Nintendo in Kürze was verlauten lässt...
Ja, aber wenn das Gerücht stimmen sollte würde er es doch nicht retweeten? Die NDA´s verbieten glaub sogar das kommentieren von Gerüchten im Sinne von dementieren oder sonstiges. Sonst hätte doch Massive z.B. schon was sagen können oder? :D Er hätte es ja retweeten können im Sinne von "haha schaut euch das mal an, wie die wegen einem Fake abgehen", dann musste er es löschen, weil er ja nichts kommentieren darf.
P.S: mir haben am besten die Bilder gefallen, wo die Analog Sticks vom Controller Nippel von Personen darstellen :biggrin:
https://twitter.com/ultrabrilliant/stat ... 7424659456
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Tugy hat geschrieben: Ja, aber wenn das Gerücht stimmen sollte würde er es doch nicht retweeten? Die NDA´s verbieten glaub sogar das kommentieren von Gerüchten im Sinne von dementieren oder sonstiges. Sonst hätte doch Massive z.B. schon was sagen können oder? :D Er hätte es ja retweeten können im Sinne von "haha schaut euch das mal an, wie die wegen einem Fake abgehen", dann musste er es löschen, weil er ja nichts kommentieren darf.
Ich glaube der Wahrheitsgehalt vom Gerücht ist irrelevant für den Tweet bzw. für sein Löschen. Ich finde nicht dass man daraus, dass ein Treehouse Mitarbeiter das geretweeted (furchtbares Wort) hat, irgendwas herauslesen kann. Ich hab den Tweet gar nicht mehr lesen können, aber die Intention wird egal gewesen sein, weil Nintendo jedwede Reaktion darauf ziemlich sicher verbietet. Daher gibt es weder glaubwürdige Dementi noch Bestätigungen und der entsprechende Tweet musste gelöscht werden. Gab doch einen Tweet von irgendnem Typen (von GameInformer oder so?) der wieder nur geschrieben hat "das sieht aus wie etwas, was ich gesehen haben könnte, aber ich darf dazu nichts sagen" oder so ähnlich :lol: Wer also etwas darüber wissen könnte, darf nix sagen, positiv oder negativ.

Das einzige Dementi, was bleibt, ist von dem Kerl von unseen64, dessen Beiträge auf neogaf verboten sind, weil er zu oft zu viel bullshit erzählt hat, aber dann wirds eng...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn dann nächste Woche rauskommt dass das das neue nGage2 von Nokia ist fress ich nen Yoshi-Amiibo. Den großen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

yopparai hat geschrieben:Wenn dann nächste Woche rauskommt dass das das neue nGage2 von Nokia ist fress ich nen Yoshi-Amiibo. Den großen.
Nur, damit das klar ist: Wir reden hier vom Riesenvieh aus Plüsch?

Bitte, Nokia, bring das nGage2 raus! :Hüpf:

@Topic: Wie schon andere erwähnt hatten, hoffe auch ich, dass man das Wii U-Pad, den Pro-Controller (und ggf. noch das alte Wii-Equipment) weiterhin nutzen kann. Spart Geld, schont die Umwelt und erfreut die Kundschaft. ;)

Kann es sein, dass das Wii U-Pad der einzige Standardcontroller aller stationären Videospielgeräte-Generationen war, der NICHT separat zu kaufen war? :Blauesauge:

Shame on you, Nintendo. Ich poste es wohl schon zum fünften Mal innerhalb eines Jahres: Warum gibt man in den System-Spezifikationen an, dass die Konsole zwei Gamepads unterstützen kann, baut jedoch keine entsprechende Software drumherum? Argh... :roll:
Zuletzt geändert von Das Miez am 25.03.2016 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

The Antagonist hat geschrieben:Warum gibt man in den System-Spezifikationen an, dass die Konsole zwei Gamepads unterstützen kann, baut jedoch keine entsprechende Software drumherum? Argh... :roll:
Weil Nintendo, sowie jeder andere japanische Spiele-entwickler HD massiv unterschätzt haben :)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Tugy hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Warum gibt man in den System-Spezifikationen an, dass die Konsole zwei Gamepads unterstützen kann, baut jedoch keine entsprechende Software drumherum? Argh... :roll:
Weil Nintendo, sowie jeder andere japanische Spiele-entwickler HD massiv unterschätzt haben :)
Im Sinne von "kann die Konsole allein nicht stemmen"? :Buch:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The Antagonist hat geschrieben:Ich poste es wohl schon zum fünften Mal innerhalb eines Jahres: Warum gibt man in den System-Spezifikationen an, dass die Konsole zwei Gamepads unterstützen kann, baut jedoch keine entsprechende Software drumherum? Argh... :roll:
Weil:
The Antagonist hat geschrieben: Kann es sein, dass das Wii U-Pad der einzige Standardcontroller aller stationären Videospielgeräte-Generationen war, der NICHT separat zu kaufen war? :Blauesauge:
Man dann für diese Software, die zwei Pads benutzt und um diese herum aufgebaut wurde, sich eine zweite Konsole hätte kaufen müssen oder einen Freund haben, der eine Wii U besitzt.

Warum auch immer es so gekommen ist, dass man kein Pad einzeln kaufen kann. :|
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@greenelve: Der Erklärungsansatz hat etwas von der Henne und dem Ei. :lol:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

The Antagonist hat geschrieben: Im Sinne von "kann die Konsole allein nicht stemmen"? :Buch:
Ansich komplett. Siehe z.B. Square Enix, wieso wohl hat die Entwicklung von FF XIII so lange gedauert :D Ich glaube die waren unfassbar im Minus danach? Warum gab es wohl eine gigantische Software Dürre und Sachen wie Pikmin so oft verschoben wurden. Also ich, denke zumindest dass es daran liegt. Ansich hatte die Wuu wohl das beste Konzept, aber es wurde halt nicht besonders ausgenutzt. Asymetrischer Mp bot soviele Sachen, man hätte das Tablet unabhängig der Konsole benutzen können, naja aber Nintendo wollte eben ein sparsames umweltfreundliches Gerät bauen, dachte wohl zudem "die PS3 hat so ein Sprung hingelegt und hätte sogut wie Sony gekillt, die machen jetzt nicht wieder eine krasse Leistungsmaschine" und lagen damit halt schon sehr falsch.

ps: Das ist mein subjektiver Gedanke :D Also keine Fakten.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich werde den asymmetrischen MP-Modus von Zombi U unter der Verwendung von EINEM Gamepad in wohlwollender Erinnerung behalten. Und die 3DS-Sachen mit Monster Hunter und Smash vom Hörensagen. :lol:

PS: So einen One-Screen-8-Player-Modus darf Nintendo aber gerne beibehalten.
Tugy hat geschrieben:Warum gab es wohl eine gigantische Software Dürre und Sachen wie Pikmin so oft verschoben wurden.
Pikmin 4 für die U steht ja noch aus. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Das Miez am 24.03.2016 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The Antagonist hat geschrieben:@greenelve: Der Erklärungsansatz hat etwas von der Henne und dem Ei. :lol:
Auch nur durch deine Reihenfolge. :p

Leistung seh ich auch weniger als Grund, Multiplayer hätte auch mit weniger Grafik funktioniert. Außer natürlich, Nintendo wollte bei der Optik keine Angriffsfläche bieten - für Indiespiele wäre es dennoch mehr als interessant.

Angedacht waren Pads im freien Verkauf mal, aber sie sind nicht gekommen und das wars dann auch mit dem Gedanken an Spiele, die zwei Pads unterstützen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Soweit ich weiß kann man doch in Japan die Pads kaufen?