Mangel an Phantasie.BigEl_nobody hat geschrieben:Versteh auch nicht warum man so ein komplexes System für haptische Buttons zur Verfügung stellen will wenn doch das klassische Modell am Ende genauso gut oder sogar praktischer ist.
Wechsel zu: PS4 Layout, Xbox Layout, Linkshänder, große Hände, kleine Hände oder für ein bestimmtes Spiel spezielle Buttons z. B. für Zelda oder andere Nintendo Spiele.
Ihr solltet die Entwicklungskosten für sowas auch nicht überschätzen. Bei der WII U ist eine andere und schwache Hardware verbaut. Deswegen ist eine Portierung teuer. Eine Anpassung der Steuerung von PS4 auf so ein Ding kann man sicher von einem Entwickler an einem Tag machen lassen. Der Bildschirm kann ja aus bleiben. Wenn man dort Spielinhalte anzeigen will wird natürlich aufwendig. Wenn aber die Engine wie z. B. die Unreal Engine dies unterstützen würde wäre es wiederum schnell machbar.
Über die Haltbarkeit von diesen aufblasbaren Taste habe ich auch nachgedacht. Da meine SNES Controller aber noch funktionieren traue ich Nintendo aber zu gute Qualität zu liefern.