Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den jüngsten Gerüchten über die PlayStation 4.5 bzw. die PlayStation 4K (wir berichteten) hat auch Digital Foundry nachgeforscht und will unabhängig von dem Kotaku-Bericht in Erfahrung gebracht haben, dass bei Sony tatsächlich an solch einer Konsole gearbeitet wird. Sonys R&D-Abteilung (Research and Development) hätte bereits mehrere Prototypen erstellt und mehr als eine "Quelle" hätte die Ma...

Hier geht es zur News Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von johndoe1044785 »

ich tippe auf die slim
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von MrLetiso »

Flextastic hat geschrieben:ich tippe auf die slim
+1
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

dito.
wobei der 4k kram in europa doch eh kaum anwendung finden wird. es wird noch lange dauern wird, bis die klotzen verbreitet sind und es genug medien gibt.
es gibt ja noch nicht mal alle serien im blu-ray-format.
Glutamat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glutamat »

Vielleicht auch nur Playstation 4k anstatt Playstation 5?

Wird auf jeden Fall bitter für Nintendo.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

So oder so, ich bezweifel, dass Sony den Fehler von Nintedo macht und eine "gleiche aber leistungsstärkere" Konsole released, die ggfs. den Kundenkreis spaltet *zum New 3DS schiel*
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

keiner bei verstand defragmentiert seinen bestehenden kundenkreis in diesem segment.

ansonsten teile ich die meinung, das 4k in einem großteil der haushalte zukunftsmusik ist.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Todesglubsch hat geschrieben:So oder so, ich bezweifel, dass Sony den Fehler von Nintedo macht und eine "gleiche aber leistungsstärkere" Konsole released, die ggfs. den Kundenkreis spaltet *zum New 3DS schiel*
So lange die Spiele mit beiden Konsolen kompatibel sind, sollte das eigentlich kein Problem. Das war ja schließlich der Fehler von Nintendo. :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

was man eventuell dem kunden verkaufen kann sind 2 neue slims, eine exakt wie die erste, nur halt slim, weniger leistungsaufnahme, kleiner etc., und eine slim mit HDMI 2.0, HDCP 2.2 um halt 4k inhalte abzuspielen.

alles andere, wie zb. mehr leistung für vr wäre einfach nur asozial.

greetingz
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

MrLetiso hat geschrieben:
+1
+2
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Tugy hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
+1
+2
+3
Glutamat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glutamat »

Ich glaube einfach, dass momentan der Markt für eine 4K Konsole noch nicht bereit ist. Viele die bereits einen Full-HD TV besitzen, möchten sich die nächsten Jahren nicht schon sich wieder einen neuen TV zulegen. Das hat man ja auch bei den 3D Fernsehern gesehen.
In ein paar Jahren ist der Markt womöglich dafür da, da wird dann auch die 4k-Konsole kommen. Bis dahin ist dann auch VR entweder total gefloppt oder etabliert für Games. Auf jeden Fall kommt die nächste Konsolen-Generation zügiger als die Aktuelle.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Rein vom Namen her bietet es sich natürlich an. Ansonsten glaube auch ich nicht dran, dass man eine PS4K einführt, da es auch für Entwickler zusätzlichen Aufwand bedeutet, den Otto-Normal-Konsumenten überfordert, wenn er zwei PS4-Modelle nebeneinander sieht und die Konsole wahrscheinlich zu teuer wird, als dass sie ihren Vorteil als kostengünstige Konsole ausspielen kann.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kirk22 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:So oder so, ich bezweifel, dass Sony den Fehler von Nintedo macht und eine "gleiche aber leistungsstärkere" Konsole released, die ggfs. den Kundenkreis spaltet *zum New 3DS schiel*
So lange die Spiele mit beiden Konsolen kompatibel sind, sollte das eigentlich kein Problem. Das war ja schließlich der Fehler von Nintendo. :roll:
Hab ich was anderes behauptet? :) Wenn die neue Konsole "nur" Medien in einer höheren Auflösung abspielen kann, brauch ich sie eh nicht. Ich armer Schlucker hab weder nen Fernseher, noch nen Monitor bei dem ich das abspielen könnte. :lol:
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Nee, schon klar. Eine noch kleinere Konsole, die noch wärmer wird ? Die neue Revision verbraucht zwar weniger als die alte und ist etwas leiser, wird aber dennoch um 3 Grad wärmer. Noch gedrängter bedeutet noch mehr Hitzestau.

@Todesglubsch
Welchen Fehler hat denn nintendo gemacht ? Das NEW3DS verkaufte sich besser als sein schwächlicherer böser Zwilling. Nintendo kommt damit immer durch und Sony hat momentan eine so treue Fanschar, das alles sehr schnell verziehen und vergessen wird.