Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:Sie könnten auf der Rückseite noch Knöpfe versteckt haben. Aber das wären dann für bestimmte Genres zu wenig. Prügelspiele könnte man damit gleich ganz vergessen.

Die Frage ist eigentlich: für was ist das gedacht? Ist das ein Handheld oder ein Controller. Wäre es ersteres wäre das meiner Meinung nach eigentlich nicht so ein großes Problem. Der Handheld wird ja kaum Shooter usw anbieten. Also wäre dieser MIschmasch aus einem Touch Bildschirm gar nicht mal so schlecht meines Erachtens nach.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich gehe davon aus. Aber ein besseres Argument als "nach der Wii U werden die nicht nochmal einen Bildschirm in den Controller bauen" hab ich auch nicht.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

saxxon.de hat geschrieben:Ich sag's einfach mal wie ich das sehe:

Ich hatte Spaß mit der Wii U und den Wii-Spielen die ich darauf nachgeholt hab, aber meine Lieblingskonsolen von Nintendo sind SNES, N64 und GC und ich würde mir wünschen dass Nintendo mal aufhört ständig die nächste Wii erfinden zu wollen und stattdessen eine gute, konkurrenzfähige Hardware mit einem robusten, ergonomischen, guten Controller veröffentlichen und darauf einfach wieder richtig fette Spiele raushauen, wie früher. Ich hab einfach kein Interesse mehr an diesem ganzen experimentellen Mist, der bei manchen Spielen gut ist und bei anderen nicht. Ich will einfach nur mal das Nintendo zurück sehen, das sich auf seine Stärken besinnt und Spiele macht, die allein vom Gameplay her schon solche Bretter sind dass sie die Konkurrenz im Regen stehen lassen. Stattdessen gibt's scheinbar schon wieder irgendein Gadget das es den 3rd-Party Entwicklern schwer macht dafür zu entwickeln ohne neben Nintendos hauseigenen Spielen wie Stümper da zu stehen.
Das kann ich nur unterschreiben! Ich hatte so viel Spaß und Freude mit dem Gamecube! Nicht weil sein Controller Milchshakes zubereiten konnte oder der Würfel den Tango tanzen, sondern weil seine Hardware auf Zeit war und die SPIELE den Ausschlag gegeben haben! Metroid, Zelda, Eternal Darkness und und und.
Ich hoffe Nintendo geht bei der Konsole wieder begehbarere Pfade und investiert dafür wieder mehr in lobbare Hardware, denn das was das Problem der WiiU! Die experimentierfreude Hardware war da, nur die Software / Games haben gefehlt!

edit: Fehlerteufel - Ich hoffe Nintendo investiert wieder mehr in lobbare SOFTware ;)
Zuletzt geändert von Jazzdude am 21.03.2016 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Jazzdude hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Ich sag's einfach mal wie ich das sehe:

Ich hatte Spaß mit der Wii U und den Wii-Spielen die ich darauf nachgeholt hab, aber meine Lieblingskonsolen von Nintendo sind SNES, N64 und GC und ich würde mir wünschen dass Nintendo mal aufhört ständig die nächste Wii erfinden zu wollen und stattdessen eine gute, konkurrenzfähige Hardware mit einem robusten, ergonomischen, guten Controller veröffentlichen und darauf einfach wieder richtig fette Spiele raushauen, wie früher. Ich hab einfach kein Interesse mehr an diesem ganzen experimentellen Mist, der bei manchen Spielen gut ist und bei anderen nicht. Ich will einfach nur mal das Nintendo zurück sehen, das sich auf seine Stärken besinnt und Spiele macht, die allein vom Gameplay her schon solche Bretter sind dass sie die Konkurrenz im Regen stehen lassen. Stattdessen gibt's scheinbar schon wieder irgendein Gadget das es den 3rd-Party Entwicklern schwer macht dafür zu entwickeln ohne neben Nintendos hauseigenen Spielen wie Stümper da zu stehen.
Das kann ich nur unterschreiben! Ich hatte so viel Spaß und Freude mit dem Gamecube! Nicht weil sein Controller Milchshakes zubereiten konnte oder der Würfel den Tango tanzen, sondern weil seine Hardware auf Zeit war und die SPIELE den Ausschlag gegeben haben! Metroid, Zelda, Eternal Darkness und und und.
Ich hoffe Nintendo geht bei der Konsole wieder begehbarere Pfade und investiert dafür wieder mehr in lobbare Hardware, denn das was das Problem der WiiU! Die experimentierfreude Hardware war da, nur die Software / Games haben gefehlt!
Beim Gamecube war diese "wenige aber dafür extrem gute Spiele"-Ding auch noch im richtigen Verhältnis. Natürlich wurde man nicht so zugeschissen, wie auf der PS2, aber die Spiele, die gut waren, waren zu der Zeit auch jeweils das beste in ihrem Genre. Das war auf dem N64 auch so. Aber spätestens mit der WiiU hat sich das Ding doch gegessen. Bis auf Xenoblade ist doch da kein Titel rausgekommen, der wirklich echte Maßstäbe gesetzt hat, wie seinerzeit auf dem Gamecube mit Eternal Darkness, Resi 4 (welches erst viel später auf anderen Systemen kam), Metroid Prime oder eben die Zeldas. Selbst Mario Sunshine fand ich spitze, weil das Spiel super sympatisch war, und tatsächlich ein herrliches Urlaubsfeeling versprüht hat.

Auf dem N64 hattes du halt ebenfalls mit allen Nintendo und allen Rare Titeln eine ordentliche Auswahl an wahnsinnig guten Spielen, an die kein Final Fantasy, Crash Bandicot oder Tomb Raider ran gekommen ist. mMn.

Aber mit der Wii hat Nintendo einen anderen Fokus gesetzt und der Erfolg hat ihnen Recht gegeben. Nur hat das eben nur einmal funktioniert. Jetzt sollte man erstmal wieder zu alter Stärke zurück finden, bis man die nächste "Revolution" lostreten will.

Vor allem sollte man technisch wieder gleich ziehen, denn ich bin bei der Wii ausgestiegen, weil ich einfach nicht auf ein ordentliches HD Bild verzichten wollte. Und jetzt auf der WiiU fehlen mir schlicht die Spiele, die mich zum Kauf überreden würden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Auf dem N64 hattes du halt ebenfalls mit allen Nintendo und allen Rare Titeln eine ordentliche Auswahl an wahnsinnig guten Spielen, an die kein Final Fantasy, Crash Bandicot oder Tomb Raider ran gekommen ist. mMn.
Das hängt aber auch ein bischen von den Geschmäckern ab. Ich kann mich an keine Spiele erinnern, die zu damaliger Zeit die Qualität und Popularität von FF, Crash Bandicoot und Tomb Raider erreicht haben.
Es gab ohne Zweifel sehr gute Spiele auf N64 (ich hab mit Freunden 007 Golden Eye und Mario Kart gesuchtet). Aber generell konnten wir nicht behaupten, dass Nintendo jetzt unbedingt die besseren Spiele gemacht hat. Wobei Mario 3d und Ocarina of Time leider von mir unendeckt blieben.

Das aber gefühlt die älteren Generationen der Konsolen mit besseren Spielen versorgt wurden, liegt auch ein bischen am Nostalgieeffekt und daran, dass sich die Spielgeneration heute generell geändert hat und alle Spieleplattform eher weniger mit spektakulären Weiterentwicklungen und Neuerfindungen versorgt, sondern viel mehr mit Aufgüssen und Forsetzungen "zugeschissen" werden. Und dann noch diese nervtötende Retro-Welle. Als nächstes werden Schlaghosen wieder in.
Bei mir ist es nämlich so. Und das ist nicht nur bei Nintendo. An meine alten Konsolentage habe ich viel bessere Erinnerungen als an die heutigen. Aber dewegen finde ich trotzdem, dass alle Konsolen mit ausreichend guten und qualitativ hochwertigen Spielen versorgt werden. Nur ist der Anteil der gegenteiligen Spiele um einiges höher geworden, weil heute jeder Arsch und Eimer Spiele entwickeln kann und will.
Naja, ein Zelda OoT war revolutionär. Mehr, als jeder FF Teil damals zusammen genommen. Da gibt es einige tolle Videos und Abhandlungen zu, was dieser Titel alles verändert hat.

Und ein Crash Bandicot kam in keiner Sekunde an Spiele wie Mario 64, Banjo Kazooie und Tooie oder DK 64 ran. Hinzukommend Spiele wie Goldeneye und Perfect Dark, die nicht nur technisch alles in Grund und Boden gestampft haben, was auf der PsOne erschienen ist, sondern auch neben Halo sicherlich zu den wichtigsten Meilensteinen von Konsolenshooter gehören. (Naja, und ein ganz klein bisschen Medal of Honor, aber das hat sich einfach so scheisse steuern lassen, dass ich bis heute nicht verstehe, wie man sich das antun konnte. :Häschen: )

Das krasse war einfach der Analog Stick. Der hat einfach Spiele wie Mario und Zelda unglaublich geschmeidig gemacht, im Vergleich zu Spielen wie TR, wo die Steuerung einfach ne Katastrophe war. Merkt man daran, dass du die N64 Zeldas heute immer noch problemlos ohne Verkrampfungen spielen kannst, die TR aber stellenweise genervt nach 10 Minuten wieder ausmachst, weil es einfach scheiße ist, ein 3D Spiel mit 4 Richtungstasten zu spielen. :evil: Man, was habe ich neulich geflucht, als ich mit nem Kumpel nochmal schnell die alten TR auf der Pläsi zocken wollte.

Und jetzt kommst - ich bin absoluter Sony Fanboy, aber das N64 fand ich damals einfach irgendwie krasser, weil sich viele Sony Titel noch angefühlt haben, wie 2D Spiele, die einfach nur ne 3D Grafik hatten, aber das N64 schlicht und ergreifend das Gameplay in die dritte Dimension gehieft hat. Mehr 3D als bei Mario 64 und Zelda ging einfach nicht. :mrgreen:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben:Ich gehe davon aus. Aber ein besseres Argument als "nach der Wii U werden die nicht nochmal einen Bildschirm in den Controller bauen" hab ich auch nicht.
Ich will ehrlich gesagt im Jahr 2016 nicht mehr auf ein Display im Controller verzichten. Als ich bei einem Freund mal Fallout4 auf der PS4 gesehen habe war ich echt überrascht. Dauernd Start drücken, um auf dem Pib-Boy die Items zu verwalten oder sich auf der Map zu orientieren wäre mir echt zu blöd. Ich hoffe daher echt, dass es wieder einen Bildschirm auf dem Controller gibt, aber bitte nicht ohne haptische Knöpfe. Mit reinen Touch-Steuerungen kann man mich jagen. Ich hab Rayman Legends zb auf der WiiU nicht spielen können und fands dann auf dem PC grandios...
ronny_83 hat geschrieben:Ich finde, du übertreibst ein wenig. OoT mag zwar neues für das Genre gebracht haben, dass hat ein Final Fantasy VII aber auch für das Genre RPG, und meiner Meinung nach um einiges spektakulärer als ein OoT. Mario 3d war ein Wegbereiter seiner Klasse.
Naja OoT hatte erhebliche Implikationen auf das gesamte Medium Videospiel. Ich selber bin gar nicht so der Zelda-Fan und FF7 ist eines meiner Lieblingsspiele, aber der Einfluss von OoT auf das gesamte Medium ist wirklich nicht zu unterschätzen. Es gilt nicht umsonst als das beste Spiel aller Zeiten
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Dann sind Call of Duty oder Assasines Creed die besten Spiele. Ich denke wie gut man ein Spiel findet, ist sehr subjektiv. Was man dann schon etwas objektivieren kann sind die Implikationen auf das Genre oder auf das Medium Videospiel. Ein Doom oder ein Half-Life mag man persönlich nicht mögen, sie hatten trotzdem weitreichenden Einfluss auf das Genre und weit darüber hinaus. Ocarina of Time hat die Steuerung in der 3D-Welt mit dem Fokussystem revolutioniert. Elemente von OoT finden sich heute in fast jedem modernen Spiel wieder: Von World of Warcraft über Assasins Creed bis hin zum Witcher.

Ob OoT einem jetzt persönlich gefällt ist eine ganz andere Frage und sowas wie ein "bestes Spiel aller Zeiten" gibt es sicherlich nicht. Es gibt aber eben sowas wie ein "einflussreichstes Spiel aller Zeiten". Und da findet sich OoT mit Sicherheit in den Top 3.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 21.03.2016 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Da ich mich mit Shootern überhaupt nicht auskenne magst du da Recht haben. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass es das Genre ähnlich geprägt hat wie Doom, Halflife oder Counterstrike...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Ich finde, du übertreibst ein wenig. OoT mag zwar neues für das Genre gebracht haben, dass hat ein Final Fantasy VII aber auch für das Genre RPG, und meiner Meinung nach um einiges spektakulärer als ein OoT. Mario 3d war ein Wegbereiter seiner Klasse. Unabhängig davon kann man den Crash Bandicoot-Spielen aber nicht ihre Qualitäten bsprechen. Sie waren extrem spaßige Jump& Runs, unabhängig davon, wie sich ein Mario oder Banjo &Kazooie gespeilt hat (wobei ich letzteres als ok empfand).
Der Controller war cool, keine Frage. Aber das war der Dual Shock mit Analogsticks dann auch.

Ob du jetzt Tomb Raider scheiße fandest, ist ja dir überlassen. In Sachen Inszenierung und Setting gab es aber z.B. nichts vergleichbares auf N64. Weswegen es wohl auch so erfolgreich war.

Insgesamt hatte der N64 seine Berechtigung auf dem Markt und man würde sich so eine Konsole gerne nochmal wünschen. Aber irgendwas muss Nintendo wohl falsch gemacht haben, wenn sich die Konsole nicht so gut verkaufte wie die Konkurrenz.
Uiuiui... ich muss mich jetzt zusammenreißen, keinen riesen Lex als Antwort zu schreiben.

Also: Ich fand Tomb Raider nicht scheiße, sondern fantastisch. Das ist einfach nur wahnsinnig schlecht gealtert, im Gegensatz zu den beiden Zelda Ablegern, die du ja heute noch problemlos zocken kannst.

Desweiteren solltest du dich vielleicht wirklich nochmal zu OoT belesen, WAS das Ding alles verändert hat. Es hat das Genre nämlich nicht verändert, sondern geschaffen. Das 3D Open World Action Adventure mit starken RPG Elementen gab es nämlich vorher nicht. Im Prinzip hat Zelda OoT sein eigenes Genre geschaffen, in dem Nintendo jahrelang auch die Besten waren.

Von Kleinigkeiten wie dem Gegner Fokussieren, den Schnellbelegungstasten und dem Element Zeit als Feature, welches die Umgebung und Welt zum Teil drastisch verändert, mal ganz abgesehen.

Da kannst du sagen, was du willst. Kaum ein Spiel danach hat jemals wieder so einen Impact ausgelöst, was spieletechnische Revolutionen anbelangt.

Auch was Präsentation, Story und Glaubwürdigkeit der Welt anbelangt, gab es damals dreidimensional nichts Vergleichbares.

Und zum "Flopp" vom N64 sage ich jetzt mal nichts, denn Nintendo hat damals mehr als nur eine Sache falsch gemacht.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 21.03.2016 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@call of duty

Hat es. (speziell moder warfare) Es hat mit seinem Erfolg dafür gesorgt, dass ganz klassische deathmatches aus der Mode gekommen sind. :(

Ich könnte zusätzlich noch ein "egoshooter früher / heute" vergleichsbild bringen... Aber das funzt in Zeiten von Farcry zugegeben nicht mehr ganz so gut... Wobei diese totale open World ohne wirkliches Leveldesign auch schon fast einer Pest gleich kommt...
Zuletzt geändert von Levi  am 21.03.2016 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Krulemuk hat geschrieben:Da ich mich mit Shootern überhaupt nicht auskenne magst du da Recht haben. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass es das Genre ähnlich geprägt hat wie Doom, Halflife oder Counterstrike...
DooM machte schnelle Shooter möglich und hat das Genre quasi publik gemacht.
Quake hatte die ersten 3D Models
Half Life zeigte, dass Shooter auch "Storytellung" haben können.
CS hat in dem Sinne nicht viel geprägt, macht aber genug richtig, immer noch die Referenz im PvP Shootergenre zu sein.
Halo hat die 3D Shooter auf die Konsolen gebracht.
Und CoD schließlich hat den Military Shooter gebracht. Inzwischen steht es für den Start des Modern Military Shooter Wahn, dem alle inzwischen unterliegen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Da ich mich mit Shootern überhaupt nicht auskenne magst du da Recht haben. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass es das Genre ähnlich geprägt hat wie Doom, Halflife oder Counterstrike...
DooM machte schnelle Shooter möglich und hat das Genre quasi publik gemacht.
Quake hatte die ersten 3D Models
Half Life zeigte, dass Shooter auch "Storytellung" haben können.
CS hat in dem Sinne nicht viel geprägt, macht aber genug richtig, immer noch die Referenz im PvP Shootergenre zu sein.
Halo hat die 3D Shooter auf die Konsolen gebracht.
Und CoD schließlich hat den Military Shooter gebracht. Inzwischen steht es für den Start des Modern Military Shooter Wahn, dem alle inzwischen unterliegen.
Der ja auch glücklicherweise gerade wieder abflaut, wenn man sich mal so die Shooter seit knapp 2 Jahren anschaut.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Call of Duty war mal der Rivale von Medal of Honor, bis mit CoD4 der ganz große Erfolg dazu kam. Woraufhin andere das Spielprinzip zu kopieren versuchten, um was vom Geld abzubekommen. Was herausragt ist Atmosphäre und ab Teil 4 die dominierenten Skripte - wobei letzteres nicht unbedingt was positives ist.
Call of Duty - nach zweiter Weltkrieg - hat das Genre sehr stark geprägt, aber weniger mit gutem Design.

Doom, Half Life, Counterstrike gelten über den Erfolg hinaus auch als sehr gut designte Spiele.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

So, jetzt aber genug zu CoD in einem NINTENDO Forum... :Häschen:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich denke schon, dass man das sagen kann. Call of Duty ist die erfolgreichste Serie und der erfolgreichste Ego-Shooter der letzten 15 Jahre und hat durch seine Existenz viele andere Spielereihen maßgeblich beeinflusst. Meist zu deren Negativität ;)

Aber weil wir schon gerade dabei sind: Black Ops 3 ist ein verdammt gutes Spiel *duck*

muecke-the-lietz hat geschrieben:So, jetzt aber genug zu CoD in einem NINTENDO Forum... :Häschen:
Ups sorry :Blauesauge: