Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

porii hat geschrieben:Daredevil Season 2 komplett.

Bild

Nochmal eine riesen Steigerung der ersten Staffel.
Spoiler
Show
Hab vorm Showndown immer gehofft, dass sie Castle direkt um Hilfe bitten und das mit ihm zusammen lösen. Wär irgendwie viel cooler gewesen.Hoffe er bekommt dafür seine eigene Serie.
Ebenfalls durch.

@mr. mojo risin
Was die Superheldenübersättigung angeht, kann ich dir zustimmen, allerdings gehen die Serien wie Jessica Jones und Daredevil den Stoff anders an. Als würde man Dark Souls mit bonbonbunten SuperMario-RPGs oder Lego-Batmans vergleichen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Meine Theorie dazu: Die Serien haben nicht das Budget für all die aufwendigen Tricks, weswegen sie es mit Fokus auf Figuren und damit anderem Ton verlagen, um es zu überdecken. Keine Wertung, nur was ich davon denke.

....einer der Hauptgründe bei Jessica Jones liegt auch am Beisein des Doctors. :Buch:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nun ja, selbst wenn deine Theorie zutreffen würde, wäre mir das noch lieber, als eine permanente Michael-Baysche-Transformer-ADHS-Bombardierung der Hör- und Sehsinne.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie gesagt, es soll keine Wertung sein und ich finde die andere Herangehensweise auch erfrischend - vor allem da sie gut umgsetzt ist -, andererseits hat ein Agents of Shields ein Problem damit, kaum Action zu bieten ohne es mit Figuren auszugleichen. Zumindest war das einer der Kritikpunkte der ersten Folgen / erste Staffel, dass es lange braucht um Fahrt aufzunehmen, sich selber zu finden.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ok, klingt nicht so dolle was Agents of S.h.i.e.l.d. angeht, trotzdem bin ich neugierig auf die Serie.

EDIT:
Bild
3/5
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

mr. mojo risin hat geschrieben:ich war ja noch nie großer fan von superhelden-geschichten, -filmen, -serien usw, aber in den letzten jahren sind so viele davon rausgekommen, dass ich absolut übersättigt bin, ohne einen davon gesehen zu haben. ^^

daredevil, the flash, superman vs batman, spiderman, batman, iron man, captain america, x-men, deadpool, ant man, hört das denn nie auf? :ugly:
Du solltest den Serien zumindest eine Chance geben.
Mittlerweile schaue ich mir eigentlich fast nur noch Netflix-Serien an, weil ich ganz genau weiß, dass sie meinen Geschmack treffen. Da weiß man woran man ist.

Von Flash und Gotham habe ich versucht jeweils eine Folge zu schauen, als sie auf Prosieben angelaufen sind...nicht einmal 'ne halbe Stunde lang konnte ich den Mist ertragen. Man hat eben die Wahl - ist doch eine tolle Sache.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vorsicht! Dachte ich früher auch so über Netflixserien, als ich mich dann 1 Folge Shadowhunters des Besseren belehrt hat. Lässt sogar Arrow viel besser dastehen. ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Chigai hat geschrieben:Vorsicht! Dachte ich früher auch so über Netflixserien, als ich mich dann 1 Folge Shadowhunters des Besseren belehrt hat. Lässt sogar Arrow viel besser dastehen. ;)
Ja, ist wirklich kaum auszuhalten. Das liegt aber wohl auch daran, dass die Zielgruppe erst vor kurzem Hannah Montana entwachsen ist^^
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Chigai hat geschrieben:Ja, Thomas Jane wäre mir lieber gewesen, 'fand ihn auch besser.
Weder noch. Ray Stevenson.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Bild

Es ist zwar dem Namen nach ein Animationsfilm, aber behandelt dabei ein ernstes Thema und hat nichts gemein mit einer freudigen-Angelegenheit-für-die-ganze-Familie™.
Es ist deprimierend, schonungslos und wirft vor allem Anfang Fragen auf. Letzteres macht auch den Reiz des Films aus.

Bild

Auch aus der Feder Charlie Kaufman's ist das hier eine Geschichte über die Krankheit (nicht Gesundheit!), Träume, das Alter, die Angst vorm Sterben, die Angst seine Gefühle zu offenbaren, das Theater, das sich Leben nennt - in der Phillip Seymour Hofman die Hauptrolle spielt.
Es ist sehr bruchstückhaft erzählt, aber das ist eben die Prämisse dieses Films. Alles gleitet vorüber und wird zur Routine. Selbst Dinge, die man nicht mag - nur um nicht loslassen zu müssen.

Ok, den "Bedarf" an deprimierenden Filmen habe ich hiermit für dieses Jahr ausreichend abgedeckt. :lol:
Chigai hat geschrieben:Vorsicht! Dachte ich früher auch so über Netflixserien, als ich mich dann 1 Folge Shadowhunters des Besseren belehrt hat. Lässt sogar Arrow viel besser dastehen. ;)
Ich schaue mir auch nicht jede Netflix-Serie an. :lol:
House of Cards, Daredevil, Jessica Jones, Sense8, Marco Polo, BoJack Horseman, Master of None und Love sind mMn passable bis sehr gute Serien. Vor allem Master of None hat mich etwas überrascht, da ich Aziz Ansari ansonsten nicht gerade zugetan war. Schade das die zweite Hälfte so stark abgebaut hat.
Auch Netflix hat Serien, die mir nicht zusagen: Bloodline, Unbreakable Kimmy Schmidt und Orange is the New Black. Da habe ich jeweils kurz reingeschaut und erkannt, dass es nichts für mich ist.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Ugh...ist am Ende des Tages schon irgendwie okay, da ja etwas an Spannung aufkommt und das Setting (teilweise) recht pompös inszeniert ist, aber Battle Royale ist einfach in so ziemlich allen Belangen so viel besser, dass man das hier IMO einfach nicht mehr braucht. ^^;
Warum Lawrence hierfür so stark abgesahnt hat, erschließt sich mir absolut nicht.

Bild

Oje, ich dachte eigentlich die Guilty-Pleasure Formel von Liam Neeson tötet alles wäre unverwüstlich.
Aber hier hat man die Reihe dann doch ausgelutscht.
Arg vorhersehbar, für Taken-Verhältnisse unspektakuläre Fließband-Action (die oft unnötig hektisch geschnitten ist) und die richtig düstere Stimmung des Erstlings (die im zweiten ja zumindest noch ansatzweise da war) kommt hier zu keiner Sekunde auf.

Schade.

Zeit sich ein neues Flagschiff für dreckige Action zu suchen, Liam. : )
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

LouisLoiselle hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Ja, Thomas Jane wäre mir lieber gewesen, 'fand ihn auch besser.
Weder noch. Ray Stevenson.
Thomas Jane > Jon Bernthal > Ray Stevenson > Dolph Lundgren
:mrgreen:

--------------------------

Bild

Überraschend gut, aber auch sehr vorhersehbar.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 7,5/10
Durchaus sehenswert bin gespannt wie es weitergeht.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Red Riding Hood

0/10 highly forgettable

Darf ich mich auslassen? Blöder Amirotz. So unglaublich scheiße. Auch wenn ich wohl das Gegenteil der Zielgruppe bin, macht es diesen Schund nicht besser.
Diese grässlichen, pseudodramatischen, melancholisch angehauchten Monologe dann am Ende. Oho... wie sinnlos.

Filmkunst mal bitte bei den Franzosen lernen...
Die beherrschen jedes Genre besser als Hollyschutt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Bisher keine absolute Top Serie, aber sie lädt mich zum weiterschauen ein. Bin iwie bei Folge 8 und es werden immer mehr Handlungsstränge aufgeworfen. ;)