saxxon.de hat geschrieben:Wasn das fürn blöder Satz?
Völlig unsinniger Kommentar also.
Gelungenes Artdesign ist für mich nicht der realistische Look eines Uncharted oder z.b. GTA. Okami & Co spielen da eine andere Liga.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
saxxon.de hat geschrieben:Wasn das fürn blöder Satz?
Völlig unsinniger Kommentar also.
Billie? hat geschrieben: In deinem Beitrag wird aber auch mehr als deutlich, dass Art-Design und Grafik nicht vollständig zu trennen sind. Grafik bzw. Technik ist das werkzeug, mit dem ich "Art" designe. Ich kann diese buddhistische Statue auch mit einer Engine aus den neunzigern erstellen und dabei mit großer Liebe zum Detail und mit viel Arbeit vorgehen, das wird aber niemals an das Ergebnis aus Uncharted 2 herankommen, egal was für ein talentierter Designer da am Werke ist. Das hat auch nichts mit Grafikhurerei zu tun, aber wir Menschen sind Augentiere und sehen uns gern schöne Dinge an und so eine Statue sieht halt mit zich shadern und hochaufgelösten Texturen besser aus als ohne. "Grafik ist wichtiger!", "Nein, Art-design über alles!" Kann man so nicht sagen, da beides Hand in Hand geht.
Uncharted ist nicht realitätsnah. Dafür wirkt es zu malerisch. Egal welches Bild/Screenshot ich je von Uncharted gesehen habe, es wirkte immer gezeichnet, nie fotorealistisch.Leaks hat geschrieben:saxxon.de hat geschrieben:Wasn das fürn blöder Satz?
Völlig unsinniger Kommentar also.![]()
Gelungenes Artdesign ist für mich nicht der realistische Look eines Uncharted oder z.b. GTA. Okami & Co spielen da eine andere Liga.
Mit einer aktuellen Engine kannst du trotzdem ein schöneres Okami erschaffen als vor zehn Jahren. Dem Look des Spiels folgend, aber eben mit besserer Technik, detailreicheren Kulissen usw.Leaks hat geschrieben:saxxon.de hat geschrieben:Wasn das fürn blöder Satz?
Völlig unsinniger Kommentar also.![]()
Naja du redest hier aber nicht von abstrakter Kunst oder Skizzen. Wenn du malerisch sagst, dann meinst du aber Kunst, die sich an der Realität orientiert. Dass Uncharted doch immer noch malerisch wirkt, liegt einfach daran, dass es Fotorealismus nicht erreichen kann durch technische Limitierungen und, dass man das uncanny valley umgeht sowie kräftige, starke Farben verwendet. Das kann ein wenig cartoonig unecht wirken zum Teil. Aber wenn man gewissen Ausschnitte von Uncharted begutachtet, dann ist die (versuchte) Realitätsnähe schon sehr deutlich.R_eQuiEm hat geschrieben: Uncharted ist nicht realitätsnah. Dafür wirkt es zu malerisch. Egal welches Bild/Screenshot ich je von Uncharted gesehen habe, es wirkte immer gezeichnet, nie fotorealistisch.
Ach ihr PCler seid so niedlich mit euren MinderwertigkeitskomplexenTherealMorrich hat geschrieben:Wie soll dieses Game bei der mickrigen Leistung der PS4 bitte visuell in irgendeiner Form überwältigend sein?
Schon die Tatsache, dass man Antialiasing auf den Konsolen noch immer völlig vergessen kann und sich daher mit Flimmerkanten an allen Ecken und Enden rumplagen muss, macht Konsolenspiele dieser Art nicht gerade zu einem Augenschmaus.
Die PS3 hat Titel hervorgebracht, die ich auch heute noch visuell beeindruckend finde. Ich mach mir für UC4 absolut null Sorgen.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ach ihr PCler seid so niedlich mit euren MinderwertigkeitskomplexenTherealMorrich hat geschrieben:Wie soll dieses Game bei der mickrigen Leistung der PS4 bitte visuell in irgendeiner Form überwältigend sein?
Schon die Tatsache, dass man Antialiasing auf den Konsolen noch immer völlig vergessen kann und sich daher mit Flimmerkanten an allen Ecken und Enden rumplagen muss, macht Konsolenspiele dieser Art nicht gerade zu einem Augenschmaus.
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ach ihr PCler seid so niedlich mit euren Minderwertigkeitskomplexen
Habe mir letztens noch mal Doom gekauft. Grafisch unter aller Kanone und spielerisch ein 0815 Railroad shooter. Wer steht auf solche Spiele? Umgebung steril und non interactive, dass es dermaßen anödet.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hab mit die remastered Box auf der PS4 gekauft.
Teil 1 durchgespielt und mit gedacht "ok das war das erste der Serie". Teil 2 irgendwo Kapitel 14-15 und hab es gelangweilt ausgeschaltet. Srsly wer steht auf solche Spiele? Man muss nichts selber machen, beachten. Das ist ein Railroad Spiel. Sieht gut aus, aber Umgebung ist absolut steril und non interactive das es so dermaßen anödet.
Und der viel gelobte Humor ist aus der Feder eines 12 Jährigen.
ShinmenTakezo hat geschrieben:Von technischer Seite wird es nicht an den PC rankommen, was ja auch vollkommen logisch ist. Uncharted steckt dafür so ziemlich jedes Spiel in die Tasche was das Artdesign angeht und wer den letzten Trailer gesehen hat weiß, dass das Spiel umwerfend aussieht!
Gruß
wie schon in einigen Threads erwähnt. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Der ist es nicht mal wert darauf näher einzugehen.Balla-Balla hat geschrieben: Habe mir letztens noch mal Doom gekauft. Grafisch unter aller Kanone und spielerisch ein 0815 Railroad shooter. Wer steht auf solche Spiele? Umgebung steril und non interactive, dass es dermaßen anödet.
Die Herrenrasse definiert sich nunmal ausschließlich über die grafische Leistungsfähigkeit ihrer P****verlängerung :wink:CristianoRonaldo hat geschrieben:Klingt nach einem kleinen PC-Nerd, der angepisst ist, weil er das Spiel nicht auf seinem supatollen Compiuta spielen kann.TherealMorrich hat geschrieben:Wie soll dieses Game bei der mickrigen Leistung der PS4 bitte visuell in irgendeiner Form überwältigend sein?