Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von johndoe1824162 »

saxxon.de hat geschrieben:Wasn das fürn blöder Satz?

Völlig unsinniger Kommentar also.
:verliebt:

Gelungenes Artdesign ist für mich nicht der realistische Look eines Uncharted oder z.b. GTA. Okami & Co spielen da eine andere Liga.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von R_eQuiEm »

Billie? hat geschrieben: In deinem Beitrag wird aber auch mehr als deutlich, dass Art-Design und Grafik nicht vollständig zu trennen sind. Grafik bzw. Technik ist das werkzeug, mit dem ich "Art" designe. Ich kann diese buddhistische Statue auch mit einer Engine aus den neunzigern erstellen und dabei mit großer Liebe zum Detail und mit viel Arbeit vorgehen, das wird aber niemals an das Ergebnis aus Uncharted 2 herankommen, egal was für ein talentierter Designer da am Werke ist. Das hat auch nichts mit Grafikhurerei zu tun, aber wir Menschen sind Augentiere und sehen uns gern schöne Dinge an und so eine Statue sieht halt mit zich shadern und hochaufgelösten Texturen besser aus als ohne. "Grafik ist wichtiger!", "Nein, Art-design über alles!" Kann man so nicht sagen, da beides Hand in Hand geht.

Hoher Grad an Detail bedeutet nicht gleich Qualität :wink:
Leaks hat geschrieben:

Gelungenes Artdesign ist für mich nicht der realistische Look eines Uncharted oder z.b. GTA. Okami & Co spielen da eine andere Liga.
Uncharted ist nicht realitätsnah. Dafür wirkt es zu malerisch. Egal welches Bild/Screenshot ich je von Uncharted gesehen habe, es wirkte immer gezeichnet, nie fotorealistisch.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Leaks hat geschrieben:

Mit einer aktuellen Engine kannst du trotzdem ein schöneres Okami erschaffen als vor zehn Jahren. Dem Look des Spiels folgend, aber eben mit besserer Technik, detailreicheren Kulissen usw.
Persönliche Vorlieben bleiben dabei natürlich unberührt. Es ist völlig legitim zu sagen, "Ich bin Minimalist, ich mag die Unschärfe, ich mag die detailarmen Objekte und die verwaschenen Texturen. Das macht für mich den Look aus." Wie gesagt, vollkommen legitim. Nur wird imo superbes Art-design von herausragender Technik immer besser gemacht.
R_eQuiEm hat geschrieben: Uncharted ist nicht realitätsnah. Dafür wirkt es zu malerisch. Egal welches Bild/Screenshot ich je von Uncharted gesehen habe, es wirkte immer gezeichnet, nie fotorealistisch.
Naja du redest hier aber nicht von abstrakter Kunst oder Skizzen. Wenn du malerisch sagst, dann meinst du aber Kunst, die sich an der Realität orientiert. Dass Uncharted doch immer noch malerisch wirkt, liegt einfach daran, dass es Fotorealismus nicht erreichen kann durch technische Limitierungen und, dass man das uncanny valley umgeht sowie kräftige, starke Farben verwendet. Das kann ein wenig cartoonig unecht wirken zum Teil. Aber wenn man gewissen Ausschnitte von Uncharted begutachtet, dann ist die (versuchte) Realitätsnähe schon sehr deutlich.
Zuletzt geändert von Billie? am 19.03.2016 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nur weil es ein realistischeres Art Design ist, ist es ein schlechtes Art Design? Höh?
Verstehe ich nicht...

Machen die Grafiker/Desginer von Naughty Dog in euren Augen einen schlechten Job?
Man muss es doch erstmal so hinbekommen das es so aussieht.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

In meinen Augen ganz und gar nicht. Ich bin auch heutzutage immer noch sehr angetan von den PS3-Fassungen der Uncharted Trilogie. Ohne Zweifel die schönsten Spiele der letzten Generation. Und es kommt ja auch immer drauf an, was man mit realistischem Look zeichnet? Realistischer Look heißt ja nicht grau-braune Nah-Ost Stadt wie in Cod. Die Schauplätze können ja trotzdem kreativ und ästhetisch sein. Male ich realistisch Bitterfeld (no offense), oder eine tibetanische Tempelruine? Das macht schon einen großen Unterschied. Ich bin Froh, dass Uncharted sich für zweites entscheidet.
Zuletzt geändert von Billie? am 19.03.2016 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
johnnyprofane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johnnyprofane »

Klassisch. Sich eine große Hype-Grube graben, in die man dann ganz tief und mit viel Getöse selbst reinfällt. Dachte, sowas wäre seit "The Order" echt vom Tisch. Molyneux des Monats, ganz klar.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

TherealMorrich hat geschrieben:Wie soll dieses Game bei der mickrigen Leistung der PS4 bitte visuell in irgendeiner Form überwältigend sein?

Schon die Tatsache, dass man Antialiasing auf den Konsolen noch immer völlig vergessen kann und sich daher mit Flimmerkanten an allen Ecken und Enden rumplagen muss, macht Konsolenspiele dieser Art nicht gerade zu einem Augenschmaus.
Ach ihr PCler seid so niedlich mit euren Minderwertigkeitskomplexen :lol:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:Wie soll dieses Game bei der mickrigen Leistung der PS4 bitte visuell in irgendeiner Form überwältigend sein?

Schon die Tatsache, dass man Antialiasing auf den Konsolen noch immer völlig vergessen kann und sich daher mit Flimmerkanten an allen Ecken und Enden rumplagen muss, macht Konsolenspiele dieser Art nicht gerade zu einem Augenschmaus.
Ach ihr PCler seid so niedlich mit euren Minderwertigkeitskomplexen :lol:
Die PS3 hat Titel hervorgebracht, die ich auch heute noch visuell beeindruckend finde. Ich mach mir für UC4 absolut null Sorgen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Naja leider wird es den Vergleich zum PC ja nicht geben hehehihihhahaha
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 19.03.2016 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Dadurch, dass das Spiel nun doch mit 30 FPS läuft, kann es durchaus, dass es das aktuell schönste Spiel wird. Ist ja nicht so, als wäre das bisher schönste Spiel nicht auch auf einer PS4: The Order 1886. Ich habe auch einen aktuellen PC und kann Multiplattform-Titel, die auf der PS4 keine stabilen 30 FPS erreichen mit besserer Grafik in 60 FPS spielen, aber ein PC-Spiel, das grafisch an The Order rankommt sucht man vergebens.

Davon abgesehen, warum kann das Spiel jetzt doch nicht früher erscheinen, wenn sie schon jetzt fertig geworden sind? Warum bis Mai warten?
roccatron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roccatron »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ach ihr PCler seid so niedlich mit euren Minderwertigkeitskomplexen :lol:

Ach intelligente PCler haben auch Konsolen und brauchen daher keine Minderwertigkeitskomplexe :lol:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hab mit die remastered Box auf der PS4 gekauft.
Teil 1 durchgespielt und mit gedacht "ok das war das erste der Serie". Teil 2 irgendwo Kapitel 14-15 und hab es gelangweilt ausgeschaltet. Srsly wer steht auf solche Spiele? Man muss nichts selber machen, beachten. Das ist ein Railroad Spiel. Sieht gut aus, aber Umgebung ist absolut steril und non interactive das es so dermaßen anödet.

Und der viel gelobte Humor ist aus der Feder eines 12 Jährigen.
Habe mir letztens noch mal Doom gekauft. Grafisch unter aller Kanone und spielerisch ein 0815 Railroad shooter. Wer steht auf solche Spiele? Umgebung steril und non interactive, dass es dermaßen anödet.

Und der vielgelobte Horror ist aus der Feder eines 12 Jährigen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Von technischer Seite wird es nicht an den PC rankommen, was ja auch vollkommen logisch ist. Uncharted steckt dafür so ziemlich jedes Spiel in die Tasche was das Artdesign angeht und wer den letzten Trailer gesehen hat weiß, dass das Spiel umwerfend aussieht!

Gruß

Ach tatsächlich? Und was genau ist jetzt an Uncharteds Artdesign so besonders? Es ist zu einem großen Teil in einem nüchternen und realistischen Stil gehalten und das gewinnt für mich jetzt nicht gerade nen Award. Ich will damit nicht sagen das das Artdesign schlecht ist, aber es ist für mich wirklich nicht mehr als leicht überdurchschnittlich.

Ich würde sogar eher sagen das die meisten Spiele das Artdesign von Uncharted in die Tasche stecken, denn wenn es eines in der Spielebranche gibt woran wirklich kein Mangel herrscht, dann sind es hochbegabte Grafik-/ Artdesigner!

Selbst kleine Indietitel wie Darkest Dungeon wischen mit ultrarealistischen Grafikmonster locker den Boden auf wenn es um innovatives und einzigartiges Design geht. Und das ist in meinen Augen die klar wichtigste Kategorie des Art-Designs.

Weitere Beispiele für Spiele die von grafischer Qualität herausragend sind, aber unfassbar langweiliges/generisches Artdesign haben: The Division oder das gute alte Crysis.
Know the differnce!

Zur Meldung: Träum weiter Game Director :roll:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Balla-Balla hat geschrieben: Habe mir letztens noch mal Doom gekauft. Grafisch unter aller Kanone und spielerisch ein 0815 Railroad shooter. Wer steht auf solche Spiele? Umgebung steril und non interactive, dass es dermaßen anödet.
wie schon in einigen Threads erwähnt. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Der ist es nicht mal wert darauf näher einzugehen.

Aber immerhin ist dein Name hier Programm.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

CristianoRonaldo hat geschrieben:

Klingt nach einem kleinen PC-Nerd, der angepisst ist, weil er das Spiel nicht auf seinem supatollen Compiuta spielen kann. :lol:
Die Herrenrasse definiert sich nunmal ausschließlich über die grafische Leistungsfähigkeit ihrer P****verlängerung :wink: