Peter__Piper hat geschrieben:
Das meinte ich ja mit vorschalten.
Und X-Padder würd ich als Emulationssoftware bezeichnen. Kann mich da aber auch Irren.
Und klar ist M+T Plug n Play, aber wenn das Spiel für Controller vorgesehen ist muss ich halt irgendwo ,für das Spiel entsprechend meine Maus kalibrieren können.
X-Padder muss man ja auch quasie für jedes Spiel feinjustieren - oder zumindest musste ich das früher als ich es noch nutzte.
Gibt es denn nicht eine entsprechende APP auf PS4/X1 die das realisieren könnte ?
Wenn ich am PC mit gamepad zocke schließe ich meine PS3 Controller an, SCP Driver macht es moeglich,daß ich nie wieder irgendwas fuer irgendein Spiel kalibrieren muß, da heutzutage fast alle Spiele optional das Gamepad unterstuetzen,weil sie mies fuer den PC optimiert wurden in Sachen M+T, dieser SCP Driver emuliert Dir sogar auomatisch nen XBOX Controller mit, falls das Spiel nur den will. Und das kommt aus der PS2 Emulator Szene.
Daher schaetze ich,daß es solche Apps sicher auch fuer die Konsolen in Sachen M+T gibt, da ich das so noch nie gebraucht habe bin ich mir nicht sicher, aber ich denke das ließe sich realisieren, ob von Entwicklerseite oder eben app-Entwicklern.
Wenn Entwickler tatsaechlich wieder mehr mit Maus und tastatur im Hinterkopf entwickeln wuerden sowie das gamepad mit einbeziehen wuerden, ließen sich auch wieder mehr RTS oder eben auch Shooter auf ner Konsole blicken