The Legend of Zelda: Soll mit einer neuen Zutat frischen Wind in die Serie bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Soll mit einer neuen Zutat frischen Wind in die Serie bringen

Beitrag von Ziegelstein12 »

D_Radical hat geschrieben: “I think the base of our secret sauce has always been Ocarina of Time.."

The Legend of Zelda - Spongelink sucht die geheime Krabbenburgersoßen-formel! NUR FÜR SUPER NINTENDO 64!

Ehrlich gesagt, falls er damit meinte, dass er sich bisschen an westlichen Spiele orientieren sollte, dann soll er doch lieber anstatt in den Westen zu schauen mal zu From Software schauen und sich an ihnen orientieren ! :) Aber das würde wohl das Nischen-spiel unter den Nischen sein :lol: Hyrule, so atmosphärisch wie in Dark Souls und Dungeons sind ein Mix von Rätseln und Kämpfen..puh..
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Soll mit einer neuen Zutat frischen Wind in die Serie bringen

Beitrag von hyperfunction »

Tugy hat geschrieben: Ehrlich gesagt, falls er damit meinte, dass er sich bisschen an westlichen Spiele orientieren sollte, dann soll er doch lieber anstatt in den Westen zu schauen mal zu From Software schauen und sich an ihnen orientieren ! :) Aber das würde wohl das Nischen-spiel unter den Nischen sein :lol: Hyrule, so atmosphärisch wie in Dark Souls und Dungeons sind ein Mix von Rätseln und Kämpfen..puh..
Ich würde das Spiel zweimal kaufen und ein Exemplar meinen Kindern vermachen. Quasi als Familienheiligtum.

Zu den News und Diskussion sag ich nichts, ich bin so schlecht im Zukunft aus der Glassnuddelsuppe lesen. :mrgreen:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich verstehe das nun auch nicht unbedingt so, dass das neue Zelda "verwestlich" wird, zumal ich die Reihe nie als so typisch japanisch gesehen hatte.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

BigEl_nobody hat geschrieben:
Also ich will den Teufel jetzt auch noch nicht endgültig an die Wand malen, trotzdem ist der bisherige Eindruck durch die Statements für mich eher der, dass Nintendo quasi jetzt nach fast 10 Jahren auf den Assassins Creed or GTA OpenWorld Erfolgszug aufspringen will.
Das Nintendo aber in manchen Bereichen ein bisschen dem Zeitgeist hinterher hinkt (Onlinefunktionalität z.B.) weckt bei mir den Verdacht das sie noch nicht gecheckt haben das die OpenWorld Euphorie im Westen schon stark nachgelassen hat und sich die Leute nich mehr allzu schnell hinterm Ofen hervorlocken lassen mit Floskeln wie "Die größte Spielwelt aller Zeiten oder die meisten Quests/Aktivitäten"...

Finde ich gar nicht so unbegründet die Gedanken. Bei Japanischen Entwicklern scheint Open World gerade auch total "IN" zu sein. Die müssen gerade bei Spielen wie Zelda und Final Fantasy die eh schon immer ein wenig Open World waren betonen, das sie jetzt Open World sind. Andere lineare Spiele wie Metal Gear Solid werden zwanghaft in Open World umgebaut. Keine Ahnung woher das bei denen plötzlich kommt. Würde mich nicht wundern wenn Capcom gerade an einem Open World Resident Evil 8 arbeitet.

Bezüglich der "westlich" Thematik. Also ich kann schon verstehen das manche bei solchen Sprüchen Angst haben das damit wirklich die "verwestlichung" von Zelda gemeint sein kann. Immerhin ist das bei den Japanern auch seit Jahren ein ganz großes Thema. Man will unbedingt auf den Weltmarkt und nicht nur in Japan bleiben. Capcom hat es mit Resident Evil 6 versucht. Man wollte mehr Gears of War und Call of Duty sein. Devil May Cry wurde an ein britisches Studio abgegeben um einen westlichen Dante rauszuhauen. Metal Gear Solid und FF15 wollen an den Erfolg von GTA5 anknüpfen. Die Souls spiele von From Software waren schon immer an westlichen Action-Hack-and-Slays orientiert und sind erfolgreich und die Japaner sehen das.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DitDit hat geschrieben: Finde ich gar nicht so unbegründet die Gedanken. Bei Japanischen Entwicklern scheint Open World gerade auch total "IN" zu sein. Die müssen gerade bei Spielen wie Zelda und Final Fantasy die eh schon immer ein wenig Open World waren betonen, das sie jetzt Open World sind. Andere lineare Spiele wie Metal Gear Solid werden zwanghaft in Open World umgebaut. Keine Ahnung woher das bei denen plötzlich kommt.
Ganz so linear ist Zelda nun auch nicht - das originale Zelda gilt gar als Erfinder von Open World. Das es hier erwähnt wird könnte neben den PR Phrasen auch mit der Dungeonreihenfolge zusammenhängen, die mit Link Between Worlds bereits zum Großteil aufgehoben wurde und man die Welt offen betreten sowie die Dungeons in so ziemlich eigener Abfolge meistern kann.

Ein anderer Punkt bei offener Welt, abgesehen von Wind Waker, bei dem man recht schnell vollkommen frei über die Welt zu schippern vermochte, waren die 3D Zeldas immer in einzelne Areale geteilt, was mit "Open World" wohl wieder Richtung Wind Waker gehen könnte, ganz ohne Boot plus eben den eingeführten Änderungen in Link Between Worlds, welche auch als Test betrachtet wurden.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das originale Zelda gilt gar als Erfinder von Open World.
Bei wem? Nintendofanboys die gerne die Vergangenheit verklären? Adventure kam nunmal vor Zelda heraus, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Mal abwarten. Bei Nintendo bin ich eigentlich zuversichtlich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Objection! hat geschrieben:
das originale Zelda gilt gar als Erfinder von Open World.
Bei wem? Nintendofanboys die gerne die Vergangenheit verklären? Adventure kam nunmal vor Zelda heraus, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Er bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass man ein Schwert in die Hand gedrückt bekommen hat und danach machen konnte was man wollte. Die Reihenfolge der Dungeons war meines Wissens nicht festgelegt. Das war damals schon recht neu. Ob Zelda jetzt Open World erfunden hat... Ist wohl debattierbar und am Ende eigenlich auch wurscht, jedenfalls war das erste Zelda wohl weniger linear als die späteren.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Elite gab es auch schon vorher. :Pirat:
Ich meine wirklich nichts gegen Zelda, viele Teile gehören zu meinen Lieblingsspielen aller Zeiten, aber die Reihe hat es auch nicht nötig sich mit fremden Federn zu schmücken.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich sag ja es ist debattierbar. Es fängt schon damit an, dass es keine allgemeingültige Definition des Begriffs "Open World" gibt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben:Ich sag ja es ist debattierbar. Es fängt schon damit an, dass es keine allgemeingültige Definition des Begriffs "Open World" gibt.
Ja das lustige an der Version von Open World, ist das es immer Relativ zu dem ist was es bislang gibt. Auf dem Game-Boy war das Zelda mit seinen vielen Bildschirm-Abschnitten genauso eine Open World wie heute ein Metal Gear 5 oder GTA5. Die Grenze des Spieles ist nur mal irgendwo zu Ende.

Nur weil der Sandkasten immer größer wird bleibt es ein Sandkasten. Ich persönlich finde aber das eine Open World Zufalls generiert werden muss. No Mens Sky ist wohl das einzige Spiel was den Titel einer Open World gerecht wird.

Generell halte ich aber die Idee mit dem Schiff bei den vorherigen Zelda Spielen für toll, doch seit einem Witcher 3 sollte es halt nicht weniger sein. Vor allem was die zusammen geschlossenen Landmassen betrifft. Wobei eine Zufalls generierte Welt auch nicht zu Zelda passen würde.

Viel lieber hätte ich übrigens eine Mischung aus 2D Pixel, 3D und "Open World". Also diese Pixel Welt von Oben auf der Weltkarten und einzelne Bereiche um Dungeons, Dörfer und der gleichen als Welt-Instanz. So wie bei Ni No Kuni, halt nur die Weltkarte so das dort auch gekämpft werden kann oder sich mit Flugzeugen, Pferden, Eisenbahnen und der Gleichen eine andere etwas komplexere Handels-Karten-Welt stattfindet als in den 3D Städten und Dungeons.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Ich persönlich finde aber das eine Open World Zufalls generiert werden muss. No Mens Sky ist wohl das einzige Spiel was den Titel einer Open World gerecht wird.
Bei Elite war auch ein Pseudozufallsgenerator für die Spielwelt verantwortlich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hauptsache ich muss keine Türme, Funkstationen, Satellitenschüsseln oder was auch immer abklappern, um im Umkreis Symbole auf der Karte aufzudecken, die ich dann quasi als Quest-Putzfrau abarbeiten darf. Immer geleitet von einem dicken Pfeil am oberen Ende des Bildschirms, auf dass ich mich blos nicht verlaufe ...

Nicht, dass diese Art des Spieldesigns nicht ihre Fans haben darf, aber bitte bitte nicht bei Zelda...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ich hoffe, ich muß nicht kleine Schulmädchen an unanständigen Stellen streicheln, um Beziehungen im Gefecht zu stärken. 8)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das wird dann für die westlichen Versionen ja eh rausgenommen :D