[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Mojo8367 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also wenn ich dann irgendwann mal starten sollte, komme ich wohl nicht um die Peitsche herum - gibt grundsätzlich kaum ne coolere Waffe als ne Peitsche. :D
Und habe ich das richtig verstanden, in ihrer kurzen Form ist sie ein Kampfstab? Das würde mich ebenfalls ansprechen, fand ich bei den Turtles doch Donatello immer am coolsten. :ugly:

Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich mit dieser Waffe auch gute Chancen im Spiel habe. :wink:
In ihrer "normalen" Form is sie eine Art Gehstock, der Char schwingt sie sehr fix un das Angriffsmuster erinnert an ein Schwert, in der transformierten Form wird sie zu einer Peitsche und büßt auf jeden Fall an Geschwindigkeit ein.
Allerdings is es dann eine gute Waffe für Ground Control, da sie einen größeren Bereich abdeckt un mehr Reichweite hat, nützlich gegen viele Gegner un es is eine Geschick-Waffe.
Sie scheint nich so beliebt zu sein, denn sie macht anfangs den geringsten Schaden, in der Peitschenform hat sie aber auch den 20% Bonus.
Gute Chancen hast du auf jeden Fall behaupte ich mal, ich hab auch mit dieser Waffe begonnen un das Spiel erfolgreich beendet.
Alles klar, dann werde ich mir an dir ein Beispiel nehmen. :wink:
Ich wünsch dir viel Glück, die Tatsache das es alternativ ne Peitsche is hat mich damals auch dazu bewogen das Ding zu nehmen :mrgreen: , mal abgesehen davon das ich in allen Souls Spielen nen Geschick Char gespielt hab.
Thommy741 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: Sie scheint nich so beliebt zu sein, denn sie macht anfangs den geringsten Schaden (rein von den Grundwerten), in der Peitschenform hat sie aber auch den 20% Bonus.
Gute Chancen hast du auf jeden Fall behaupte ich mal, ich hab auch mit dieser Waffe begonnen un das Spiel erfolgreich beendet.
Jo, der Stock ist halt einfach nicht so ,eingängig' für Starter.
Der 20% Schadensboni in der Zweihandform ist übrigens auch nur auf Bestien.
___

Ich mag den Saw Cleaver, weil er auf +10 einen irrsinnig guten Schaden hat, +20% auf Bestien bekommt, schnell ist, wenig Stamina verbraucht und dabei noch relativ ok staggert. Selbst als ich das Moonlight hatte, war meine go2-Waffe gegen Bestien nach wie vor der Saw Cleaver. An der Stelle war die Axt vom Potential längst zurückgefallen.
Ich muss ehrlich sagen im NG+ is der Bonus gar nich mehr so nötig, es kommt mir bisher sogar einfacher vor.
Das mag daran liegen dass ich gut Level gemacht hab durch den DLC un jetzt nach
Spoiler
Show
Klerikerbestie, Gascoigne, Bloodstarved Beast, Amelia, Hexe von Hemwick, Paarl, un den Schatten
Lvl 140 bin, also echt ziemlich hoch.
Aber auf dem Weg zum Platin will ich mir die Chalice so einfach wie möglich machen, werd das Hauptspiel noch weiterspielen bis nach Micolash, dann die Dungeons, dann die Amme un das
Spoiler
Show
kampflose
Ende das mir noch fehlt.

Edit fragt: Warum soll der Stock denn weniger eingängig sein für Starter als der Saw Cleaver???
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo, 140 ist echt krass hoch :-D Aber warum nicht?! Das Spiel tut sein bestes den Spieler in den Hintern zu treten also warum sollte der Spieler nicht zu denselben Mitteln greifen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Mojo8367 hat geschrieben:Ach un schlag auf jeden Fall den Kopf noch tod vom Ludwig...
Das hab ich natürlich erst im Nachgang gemacht. Bringt mir aber nix, da ich Arkan nicht gelevelt habe. :?

Wo bekomm ich denn so einen Blutbrocken für +10 her?

Bei den Missverständnissen hatte ich jetzt endlich mal wieder 1mm Restleiste für den Boss und dann selber gestorben. :twisted:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Leaks hat geschrieben:Wo bekomm ich denn so einen Blutbrocken für +10 her?
Spoiler
Show
Nach dem Micolash Kampf kannste mit nem Fahrstuhl nach unten fahren un in ein Fenster rollen/laufen, in dem Gebiet dann nen Hebel ziehn, das große Hirn fällt nach unten un an der Stelle wo es war liegt so ein Brocken.
Oder du legst die Amme, danach gibt es die Dinger zu kaufen beim Einsichthändler im Traum für je 60 Einsicht, ab NG+ oder höher auch schon von Anfang an.
Im DLC gibt es auch einen zu finden, wenn du aber jetzt im Gebiet nach Ludwig bist dauert es noch.
Un in den Chalice glaub ich auch, allerdings keine Ahnung in welchem.

Wenn du auf die Trophäen aus bist brauchste die Waffe vom Kopf aber, ob de die nun nutzt oder nich is ja Wurst.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bei den Cahlicedungeon ist eigentlich nur der wirklich nervig wo man die hälfte seines Leben hat.
Amygadalas letztes Phase und ihre RNG Sprünge sind einfach fucking nervig und so ziemliche One-Hits bei mir gewesen. :fupc:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Sarkasmus hat geschrieben:Bei den Cahlicedungeon ist eigentlich nur der wirklich nervig wo man die hälfte seines Leben hat.
Amygadalas letztes Phase und ihre RNG Sprünge sind einfach fucking nervig und so ziemliche One-Hits bei mir gewesen. :fupc:
Muss man den denn zwingend spielen für die Trophy?
Oder wär es drin mir im Netz den Code für den Dungeon mit dem Boss zu holen ohne den ganzen "Mist" vorher spielen zu müssen?
Rein hypothetisch...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Mojo8367 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Bei den Cahlicedungeon ist eigentlich nur der wirklich nervig wo man die hälfte seines Leben hat.
Muss man den denn zwingend spielen für die Trophy?
Oder wär es drin mir im Netz den Code für den Dungeon mit dem Boss zu holen ohne den ganzen "Mist" vorher spielen zu müssen?
Rein hypothetisch...
Muss man, da er dir den Kelch gibt für den Keldungeon gibt wo der Endboss Yharnam, Pthumerian Queen ist.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ok den Kelch brauch ich Code hin oder her?
Na gut schade ich dacht ich hätt das geschickt umgehn können...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Mojo8367 hat geschrieben:Ok den Kelch brauch ich Code hin oder her?
Der Code ist ziemlich egal, da ja nur der Kill von Pthumerian Queen wichtig ist. Also ja du kommst nicht um den Kelchdungeon wo man nur die halbe Lebensleiste hat drumherrum.
Der Dungeon und die Bosse an sich sind jetzt auch nicht wirklich "schwer", das Problem bei Amygdala ist halt nur die letzte Phase und das zufällige Landen bei dem Sprung von der Decke.

Keine Ahnung ob man das irgend wie vorrausahnen kann wo sie landet, ich konnte es halt nicht und wurde oft genug von ihrem Schwanz bzw ihren Beinen getroffen und dann halt auch mal wieder nicht.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:Ok den Kelch brauch ich Code hin oder her?
Der Code ist ziemlich egal, da ja nur der Kill von Pthumerian Queen wichtig ist. Also ja du kommst nicht um den Kelchdungeon wo man nur die halbe Lebensleiste hat drumherrum.
Der Dungeon und die Bosse an sich sind jetzt auch nicht wirklich "schwer", das Problem bei Amygdala ist halt nur die letzte Phase und das zufällige Landen bei dem Sprung von der Decke.

Keine Ahnung ob man das irgend wie vorrausahnen kann wo sie landet, ich konnte es halt nicht und wurde oft genug von ihrem Schwanz bzw ihren Beinen getroffen und dann halt auch mal wieder nicht.
OK Déjà-vu, die Sprungattacke die du beschreibst erinnert mich an Ludwig, da wusst ich auch nie wie ich das hinkrieg nich getroffen zu werden wenn er an die Decke macht.
Bin ja echt mal gespannt auf die Queen un was für ein Monster sie dann sein wird.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bitte erwarte nicht zu viel von der Queen.
Meiner Meinung ein Souls-Typischer "Endboss", leichter als so mancher Boss auf dem Weg zu ihr. :Häschen:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ach so ein Kaliber also!?
Na gut das muss für mich nich zwingend was heißen, den Laurence hab ich im DLC im ersten Versuch gelegt un danach beim Gehrman wieder gezeigt wie schlecht ich doch bin un 3 mal antreten musste.
Aber dauert eh noch bis ich mir die Dungeons antue.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Also sie ist schon gut gemacht aber nach spätestens nach einem Tod sollte man wissen wie man sie angehen muss, wenn man nicht ganz dämlich ist. :D
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Na dann werd ich ja nur gefühlt 10+ Versuche brauchen :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Bitte erwarte nicht zu viel von der Queen.
Meiner Meinung ein Souls-Typischer "Endboss", leichter als so mancher Boss auf dem Weg zu ihr. :Häschen:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich muss aber sagen, dass sie cool genug ist um keine Neshandra aus Dark Souls 2 zu sein und sie hat wenigstens 2 interessante Mechaniken auf ihrer Seite.
Gegen das Cursed Chalice ist sie aber ein Spaziergang im Park ;-)