Gears of War 4: Koop nur noch für zwei Spieler; Story umfasst Zeitraum von 24 Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Koop nur noch für zwei Spieler; Story umfasst Zeitraum von 24 Stunden

Beitrag von sourcOr »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Das ist ne gute Nachricht. Der Vierer-Koop im dritten Teil hat einem nur die Solo-Erfahrung verbockt, Balancing war doch fürn Po.
ach ja, dann geh doch mal ins detail und erzähl mal genau was man verbockt hat, ich bin gespannt!
Zu viele Gegner-Typen, die Solo einfach nicht vernünftig zu besiegen waren. Vor Serapedes weg zu laufen, während die KI nix gemacht hat, war kein Spaß. Oder gegen diesen Lambent Mörser-Boomer zu kämpfen, wenn er dich als Ziel ausgewählt hat.

Ich hatte mich schon bei Teil 2 gefragt, ob sie nicht bald auch 4er-Koop einführen und fand die Ankündigung dann auch echt super, aber im Endeffekt haben sie das alles einfach nur verbockt und die Kampagne hat drunter gelitten. Man brauchte halt Gegner, die auch gegen vier Spiele noch ne Herausforderung bieten.
Bei Judgment hatte ich glaube ich gar net mehr solche Probleme, also müssen sie da irgend was richtig gemacht haben.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Koop nur noch für zwei Spieler; Story umfasst Zeitraum von 24 Stunden

Beitrag von Das Miez »

Bedameister hat geschrieben:Die Story klingt insgesamt ganz ok. Ich bin auf jedenfall froh dass es kein Prequel wird. So ist es quasi ein Neuanfang. Ich hoffe es entsteht daraus wieder eine neue epische Story. Mal kucken ob sie auch noch ein bischen Story aus den Vorgängern mit einbeziehen, das wäre schon schön.
Gut möglich, dass man als Fenix Jr. das Haus seines Vaters aufsuchen muss. :ugly:
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Irgendwie hält sich die Vorfreude für mich als Xboxler in Grenzen. Ich war ein Riesen Fan der ersten Trilogie, allerdings hatte sich das Gameplay ab Teil 3 irgendwie im SP abgenutzt gehabt... Zu wenig Neues. Der Multiplayer war aber stets absolut grandios und hatte im dritten Teil ein hammermäßiges Paket zu bieten. Kein anderes Teil habe ich mehr gezockt...

Eventuell kommt die Vorfreude ja noch, aber bis dahin ist das für mich etwas ausgelutscht...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hey, schon Seite 2 in diesem Thread und noch keiner kam auf die idee die "24 Stunden Spielzeit der Kampagne" in den Himmel zu preisen...

Dies gibt Hoffnung, Danke...^.^'
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

The Antagonist hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Die Story klingt insgesamt ganz ok. Ich bin auf jedenfall froh dass es kein Prequel wird. So ist es quasi ein Neuanfang. Ich hoffe es entsteht daraus wieder eine neue epische Story. Mal kucken ob sie auch noch ein bischen Story aus den Vorgängern mit einbeziehen, das wäre schon schön.
Gut möglich, dass man als Fenix Jr. das Haus seines Vaters aufsuchen muss. :ugly:
hehe...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben:Hey, schon Seite 2 in diesem Thread und noch keiner kam auf die idee die "24 Stunden Spielzeit der Kampagne" in den Himmel zu preisen...

Dies gibt Hoffnung, Danke...^.^'

Vielleicht weil gerade das da nicht steht. Du solltest den usern hier zumindest ein Minimum an Grips zutrauen.... :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Also irgendwie hätte ich hier mehr Euphorie und Gehate erwartet, wenn ich so daran denke, wie es in so ziemlich jedem Uncharted Thread ausschaut.

Man Leute: ES KOMMT EIN NEUES GEARS.

Die Triologie zählt mit zum Besten, was es auf der Xbox gab und war quasi die Insperationsquelle neben TR für das erste Uncharted.

Gears hat den Deckungsshooter revolutioniert und salonfähig gemacht und jetzt scheint das Interesse bei den Gamern völlig verfolgen zu sein.

Schon beim Gears 4 Trailer hat man gemerkt, dass sich kein Hype einstellen will.

Deswegen versuche ich es jetzt mal. GEARS IST DAS, WAS UNCHARTED IMMER SEIN WOLLTE... :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Also irgendwie hätte ich hier mehr Euphorie und Gehate erwartet, wenn ich so daran denke, wie es in so ziemlich jedem Uncharted Thread ausschaut.

Die Triologie zählt mit zum Besten, was es auf der Xbox gab und war quasi die Insperationsquelle neben TR für das erste Uncharted.

[...]

Schon beim Gears 4 Trailer hat man gemerkt, dass sich kein Hype einstellen will.
zum ausbleibenden gehate:
Bisher habe ich so gut wie nie Gehate in Gears-Threads bei 4p mitbekommen. Das hörst du nur in Threads anderer Spiele, von Leuten die Gears nicht kennen, es aber trotzdem nicht sehen können, wenn ihr Lieblingstitel damit verglichen wird.

zur ausbleibenden Euphorie:
Verwundert doch nicht wirklich oder? Der erste trailer war gelinde gesagt nett, ein neues Studio ist für das Spiel verantwortlich und Gears hat allgemein einfach nicht mehr die Strahlkraft der ersten Spiele.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Charsis hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Also irgendwie hätte ich hier mehr Euphorie und Gehate erwartet, wenn ich so daran denke, wie es in so ziemlich jedem Uncharted Thread ausschaut.

[...]

zum ausbleibenden gehate:
Bisher habe ich so gut wie nie Gehate in Gears-Threads bei 4p mitbekommen. Das hörst du nur in Threads anderer Spiele, von Leuten die Gears nicht kennen, es aber trotzdem nicht sehen können, wenn ihr Lieblingstitel damit verglichen wird.

zur ausbleibenden Euphorie:
Verwundert doch nicht wirklich oder? Der erste trailer war gelinde gesagt nett, ein neues Studio ist für das Spiel verantwortlich und Gears hat allgemein einfach nicht mehr die Strahlkraft der ersten Spiele.
Ja, stimmt schon. Aber ist schon krass, wie sich das so schnell ändern kann. Damals war Gears der Big Player. Gut, da hatte die Xbox ne andere Strahlkraft, Gears 2 hat mit der Konkurrenz gelinde gesagt den Boden aufgewischt und im allgemeinen stand die Situation um MS exklusive Marken besser.

Aber Teil 3, der noch ok war, und Judgement, das leider einfach nur noch scheiße war, haben wohl im Nachhinein mehr kaputt gemacht, als ich es wahrhaben wollte.

Und täusche dich nicht. Auch in Gears Threads gab es des öfteren Gehate, gerade noch zu der Zeit, als Gears und Uncharted noch in etwa gleich bedeutend waren, und die Foren immer zu Grabenkämpfen zwischen den Xboxler und Sony Fanboys verkommen sind.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich würde nie auf die idee kommen ein gears mit uncharted zu vergleichen, da liegen dann doch galaxien dazwischen.

besser? ;)
Spoiler
Show
choo-choo
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ja, stimmt schon. Aber ist schon krass, wie sich das so schnell ändern kann.
Sind bereits 10 Jahre seit dem ersten Gears vergangen. Die Reihe war zwei Fortsetzungen lang immer noch ganz oben, aber in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Später erschienene Spiele haben so hemmungslos beim Original kopiert, wie in kaum einem anderen Genre. Darunter leidet die Reihe eben auch.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Charsis hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ja, stimmt schon. Aber ist schon krass, wie sich das so schnell ändern kann.
Sind bereits 10 Jahre seit dem ersten Gears vergangen. Die Reihe war zwei Fortsetzungen lang immer noch ganz oben, aber in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Später erschienene Spiele haben so hemmungslos beim Original kopiert, wie in kaum einem anderen Genre. Darunter leidet die Reihe eben auch.
Ja, 10 Jahre, fuck. Man wird nicht jünger. Für mich ist das immer noch, als wäre es gestern rausgekommen. Und ja, viele haben es kopiert, aber keiner kam auch nur annähernd an die Qualität des zweiten Teils ran.

Und Uncharted 1 ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her, und schau dir an, was in U4 Threads gerade abgeht.

Aber die Zeit verschont eben keinen.
Flextastic hat geschrieben:ich würde nie auf die idee kommen ein gears mit uncharted zu vergleichen, da liegen dann doch galaxien dazwischen.

besser? ;)
Spoiler
Show
choo-choo
ja, lame. :mrgreen:

und außerdem liegen da keine welten zwischen. letzte gen waren das jeweils die vorzeige 3rd person shooter der jeweiligen konsolen. und beim deckunssystem hat sich uncharted definitiv von gears inspirieren lassen, das haben naughty dog damals sogar zugegeben. es hat nur seinen fokus auf was anderes gesetzt.

aber es gab hier zeiten auf 4p, da waren die threads zugemüllt, mit den fans der jeweils anderen reihe. das war herrlich absurd...

und jetzt - tote hose hier.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mein eindruck nach ging das aber so einigen exclusives der x1 schon letztes jahr so. früher hatten die threads nach zwei tagen schon 50 seiten, der halo-thread zuletzt überhaupt schon 10? (nicht nachgeschaut)

strahlkraft und so.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:mein eindruck nach ging das aber so einigen exclusives der x1 schon letztes jahr so. früher hatten die threads nach zwei tagen schon 50 seiten, der halo-thread zuletzt überhaupt schon 10? (nicht nachgeschaut)

strahlkraft und so.
daran merkt man wohl am krassesten, wie sehr sony diese gen gewonnen hat.

klar, threads haben an sich keine bedeutung, oder aussagekraft über die realtität, aber das mangelnde interesse, selbst in foren, wo jeder einfach mitdiskutieren kann, gibt schon einen ziemlich eindeutigen eindruck.

schade. die xbone hat sich spieletechnisch wirklich gemacht, auch wenn mich bestimmte dinge wirklich nerven, wie z.B. das extrem penetrante und stark präsente updaten von spielen.

bei sony starten die downloads für alle möglichen updates automatisch, wenn man die konsole anschaltet, laufen im hintergrund, ohne zu nerven und hindern einen nicht mal daran, selbst die spiele, welche gerade geupdatet werden, halt schon ohne das update zu starten.

bei der xbone passiert es mir aber ständig, dass ich ein spiel starten will, erst dann auf das update hingewiesen werde und dann erstmal in die röhre schaue. und "bereit zum start" bevor der download ganz abgeschlossen ist, ist dann meistens das obergetrolle, weil man da nicht weiter als bis zum startbildschirm kommt. das nervt mich manchmal so ungemein.

das ist bei sony wirklich so krass viel angenehmer und sowas betrifft mich als spieler reell beim spielen. da kann ms sich die ganzen features, die ich eigentlich nie nutze, eigentlich in die haare schmieren.

aber davon abgesehen macht horst einfach vieles richtig, ist bei externen tb festplatte wesentlich nutzerfreuntlicher, bietet mit smart glass ein wirklich schön funktionierende app, das streamen von medien klappt toll und die titel letztes jahr konnten sich wirklich sehen lassen.

und hoffentlich wird gears unter anderem dafür sorgen, dass ms mit horst wieder in die spur kommt.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Kriegt das Ding eigentlich - angesichts der jüngsten Äußerungen Microsofts hinsichtlich Xbox und PC - dann auch noch ne PC-Version oder ist da in diesem Fall bisher nichts bekannt?