Flextastic hat geschrieben:mein eindruck nach ging das aber so einigen exclusives der x1 schon letztes jahr so. früher hatten die threads nach zwei tagen schon 50 seiten, der halo-thread zuletzt überhaupt schon 10? (nicht nachgeschaut)
strahlkraft und so.
daran merkt man wohl am krassesten, wie sehr sony diese gen gewonnen hat.
klar, threads haben an sich keine bedeutung, oder aussagekraft über die realtität, aber das mangelnde interesse, selbst in foren, wo jeder einfach mitdiskutieren kann, gibt schon einen ziemlich eindeutigen eindruck.
schade. die xbone hat sich spieletechnisch wirklich gemacht, auch wenn mich bestimmte dinge wirklich nerven, wie z.B. das extrem penetrante und stark präsente updaten von spielen.
bei sony starten die downloads für alle möglichen updates automatisch, wenn man die konsole anschaltet, laufen im hintergrund, ohne zu nerven und hindern einen nicht mal daran, selbst die spiele, welche gerade geupdatet werden, halt schon ohne das update zu starten.
bei der xbone passiert es mir aber ständig, dass ich ein spiel starten will, erst dann auf das update hingewiesen werde und dann erstmal in die röhre schaue. und "bereit zum start" bevor der download ganz abgeschlossen ist, ist dann meistens das obergetrolle, weil man da nicht weiter als bis zum startbildschirm kommt. das nervt mich manchmal so ungemein.
das ist bei sony wirklich so krass viel angenehmer und sowas betrifft mich als spieler reell beim spielen. da kann ms sich die ganzen features, die ich eigentlich nie nutze, eigentlich in die haare schmieren.
aber davon abgesehen macht horst einfach vieles richtig, ist bei externen tb festplatte wesentlich nutzerfreuntlicher, bietet mit smart glass ein wirklich schön funktionierende app, das streamen von medien klappt toll und die titel letztes jahr konnten sich wirklich sehen lassen.
und hoffentlich wird gears unter anderem dafür sorgen, dass ms mit horst wieder in die spur kommt.