Ganz kleines Bisschen am Kern vorbei.Leon-x hat geschrieben:Irgendwann will jedes Unternehmen lieber den Focus auf das aktuelle Produkt haben.
Win 7 passt halt nicht zur App-Struktur und der Treiber-Support bräuchte für DX12 eine eigene Anpassung. Irgendwann fällt ein OS auch aus dem unterstützten Bereich.
Auf einer PS4 kann ich in 50 Jahren noch PS4 Spiele spielen, wenn die Hardware und das Medium nicht verrottet sind.
Auf einer Kiste mit Win 7 kann ich in 50 Jahren noch Win 7 Spiele spielen, unter gleichen Voraussetzungen.
Bei einer Kiste mit Win10 kann ich jetzt nicht sagen, wie Win10 übermorgen aussehen wird.
Und bevor das jemand für unglaubwürdig hält, da war was mit der Abschaltung von GfW Live und dem Sicherheitsupdate, dass bestimmte Kopierschutzmechanismen dazu geführt hat, dass die Spiele nicht mehr starteten. Win7.
Weshalb meine eigene Aussage schon widerlegt wäre.
Deshalb: Wer archivieren will, macht von jedem FeatureUpdate von Win10 ein ISO und findet raus, wie man die Aktivierungscodes speichert, denn online darf die Kiste beim Installieren und danach nicht mehr sein!