Da ich keinen Gamer-PC habe und auch nicht brauch', stellt sich die Überlegung für mich nicht.CJHunter hat geschrieben: Es gibt aber sicherlich auch viele PC´ler die sich eine One eben gerade aufgrund von "Exklusivtiteln" wie Quantum Break, Gears 4, Forza 6 etc. gekauft haben weil sie davon ausgingen das diese auch One-exklusiv bleiben werden. Zumindest war das MS´s Devise man wolle in dieser Gen mehr Exklusivtitel bringen.
Genau diese Gamer fühlen sich auf gut deutsch gesagt eben verarscht weil sie sich quasi "umsonst" eine One gekauft haben. Genau dieser Eiertanz ist doch einfach nur nervig weil man bei keinem Titel wirklich die Garantie hat ob er NUR für die One erscheint oder ob er auch irgendwann den Weg auf den PC finden wird.
Das machen Sony und Nintendo einfach viel besser und konsequenter. Da wird ein Uncharted oder ein Zelda NIE für irgendeine andere Plattform erscheinen. Da hat man eben die Garantie das man sich die Konsole wegen solchen Titeln kaufen muss und es keine alternaive Plattform dafür gibt und sich nicht irgendwann sagen muss (wie eben bei der One), oh man die Konsole hätte ich mir echt sparen können, die Titel kann ich jetzt in hübscher und günstiger eh auf dem PC spielen.
Weder Sony noch Nintendo haben ein OS aufm PC, das den Großteil des Firmengewinnes abwirft und dementsprechend attraktiv gehalten werden muss. Sozusagen unterhält Microsoft zwei Plattformen. Da ist ein paralleles Veröffentlichen nicht so weit entfernt.
Einzig die Bindung an Windows 10 ist dabei eine problematische Sache, da man damit die Leute zu Windows 10 zwingen möchte. Aus Firmensicht jedoch nachvollziehbar. Windows ist halt kein Wohlfahrtsprogramm.