Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Gefloppt ist Project Spark vor allem wegen der Anti-XBOX Hetzerei.
:D

das totschlargument für jeglichen mißerfolg von microsoft.

kinect? gefloppt vor allem wegen der anti-XBOX hetzerei.

family sharing? gefloppt vor allem wegen der anti-XBOX hetzerei.

hololens? gefloppt vor allem wegen der anti-XBOX hetzerei.

so kann man sich das leben recht schönmachen, es sind immer die anderen schuld.

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen

Beitrag von Sir Richfield »

Ist "Anti-XBOX Gehate" nicht eine doppelte Verneinung? Gibt sich Darkie hier selber die Schuld am Untergang von Project Spark?
SO mies können die Level nun wirklich nicht gewesen sein. ;)

PS: Wer "Ihr wollt Conker? Dann macht's euch doch selbst!" als Werbeaussage versteht, hat jede Häme verdient.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Gefloppt ist Project Spark vor allem wegen der Anti-XBOX Hetzerei.

Kinect ist wegen vielen Dingen und Entscheidungen langsam für Games gestorben:
- der Hype um Motion-Control nahm ab
- die Entwickler brachten kaum große Spiele
- die Spiele waren, teilweise, schlecht/grauenvoll umgesetzt (Fighter Within) und diese Schlechten sorgten für mehr negative PR als die Guten (Fantasia)
- Snowden und die geschürte Angst um Kinect, dass die NSA jeden Nutzer überwachen würde
- die Entbündelung Kinects von der Konsole

Die anderen Sachen, die du bringst sind niemals auf dem Markt gewesen, oder kommen erst noch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:
Abgesehen davon ... wenn man sich anschaut, wie derbe gegen CoD oder WoW "gehetzt" und abgelästert wird und welche unglaublichen Geldmengen diese Spiele Jahr für Jahr einfahren ... was macht diese Titel bloß immun gegen Hetze? Weil sie nicht von MS kommen? Warum kann EA Jahr für Jahr Milliardenumsätze melden, obwohl dieser Konzern zweimal hintereinander zur schlechtesten Firma aus US-Kundensicht gewählt wurde? Komisch ... vielleicht bilde ich mir all diese EA- und WoW- und CoD-"Hetze" auch nur ein und es wird tatsächlich nur und ausschliesslich über die armen, armen Boys aus Redmond gelästert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

DARK-THREAT hat geschrieben: Snowden und die geschürte Angst um Kinect, dass die NSA jeden Nutzer überwachen würde
Was nun Angesichts des Prozesses, dass Microsoft vor einem US-Gericht führt nun wirklich nicht gerade eine unbegründete Angst war! Das war für mich ebenfalls das K.O. Kriterium für eine Xbox. Nur, Microsoft hat Kinect nicht mehr verpflichtend gemacht und da ich, im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern hier im Forum, nicht nur mein Konsumverhalten einschränke, wenn mir etwas nicht gefällt, sondern es wieder ausweite, wenn mir etwas gefällt, bin ich nun stolzer Besitzer einer Xbox, die als vortrefflicher Briefbeschwerer durchgeht, weil auch in den nächsten Wochen und Monaten nichts für mich interessantes erscheint. :P
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

eigentlichegal hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Snowden und die geschürte Angst um Kinect, dass die NSA jeden Nutzer überwachen würde
Was nun Angesichts des Prozesses, dass Microsoft vor einem US-Gericht führt nun wirklich nicht gerade eine unbegründete Angst war! Das war für mich ebenfalls das K.O. Kriterium für eine Xbox. Nur, Microsoft hat Kinect nicht mehr verpflichtend gemacht und da ich, im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern hier im Forum, nicht nur mein Konsumverhalten einschränke, wenn mir etwas nicht gefällt, sondern es wieder ausweite, wenn mir etwas gefällt, bin ich nun stolzer Besitzer einer Xbox, die als vortrefflicher Briefbeschwerer durchgeht, weil auch in den nächsten Wochen und Monaten nichts für mich interessantes erscheint. :P
Das ist irgendwie Unfug. Warum hast du dir das Ding geholt? Man weiß doch, was es dafür gibt. Und das Angebot ist nicht schlecht, wahrhaftig nicht.

Oder ist das wieder so ein Ding, was ich nicht verstehe. PC-Besitzer? Welche Titel erwartet man denn bloß immer, dass man unbedingt noch eine Konsole neben einem potenten Rechner braucht? Die Titel sind doch hinlänglich bekannt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kajetan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Abgesehen davon ... wenn man sich anschaut, wie derbe gegen CoD oder WoW "gehetzt" und abgelästert wird und welche unglaublichen Geldmengen diese Spiele Jahr für Jahr einfahren ... was macht diese Titel bloß immun gegen Hetze? Weil sie nicht von MS kommen? Warum kann EA Jahr für Jahr Milliardenumsätze melden, obwohl dieser Konzern zweimal hintereinander zur schlechtesten Firma aus US-Kundensicht gewählt wurde? Komisch ... vielleicht bilde ich mir all diese EA- und WoW- und CoD-"Hetze" auch nur ein und es wird tatsächlich nur und ausschliesslich über die armen, armen Boys aus Redmond gelästert.
Weil die IPs wie Madden, FIFA, NHL, NBA schon alleine ein Milliardengeschäft sind und die Fans der Sportarten auf diese Spiele nicht verzichten wollen - Jahr für Jahr.
Bei Call of Duty sehe ich das Gleiche. Die Fangemeinschaft ist doch egal, wie oder was gehatet wird, sie ist groß genug.

Das kann man mit solch kleinen Spielen wie Project Spark, die keine Fanbase haben, nicht vergleichen. Gerade die Anfangszeit einer IP ist die wichtigste und wenn die IP nicht gut beworben ist, weniger gekauft wird, nicht funktioniert oder eben von Hetze nur misshandelt wird, kann nichts entstehen, was länger bestand hat - ja, ich schaue da auch ein Sunset Overdrive an.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

Kinect ist wegen vielen Dingen und Entscheidungen langsam für Games gestorben:
- der Hype um Motion-Control nahm ab
- die Entwickler brachten kaum große Spiele
- die Spiele waren, teilweise, schlecht/grauenvoll umgesetzt (Fighter Within) und diese Schlechten sorgten für mehr negative PR als die Guten (Fantasia)
- Snowden und die geschürte Angst um Kinect, dass die NSA jeden Nutzer überwachen würde
- die Entbündelung Kinects von der Konsole
mh... und das sich kinect maximal für tanz oder bewegungsspiele eignet, ist kein grund? microsoft also mehr aus dem teil gemacht hat als es eigentlich im stande war zu leisten? projekt natal? die entwickler also an dem erwartungsdruck gescheitert sind weil einfach nicht mehr als simple spielchen rauszuholen waren?

also letztendlich microsoft ein produkt platzieren wollte was nie und nimmer das erfüllen konnte was durch ms suggiert wurde?

ich sag ja, immer sind die anderen schuld. ;)

greetingz
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Genau, böse böse MS-Hetze, die aus dem Nichts entstanden ist allein mit dem Ziel, MS kaputt zu machen. MS hat schließlich keinen Grund für diese Hetze geliefert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Das ist irgendwie Unfug. Warum hast du dir das Ding geholt?
Es gab Titel, die ich darauf spielen wollte. Zum Beispiel sitze ich derzeit noch an Metal Gear. Ich habe quasi das Portfolio der letzten 2 Jahre, dass mich interessiert, nun nachgeholt. Der Nachschub ist halt für mich nicht gegeben. Aber ich finde das tatsächlich nicht so schlimm. Erstens, weil ich nach 90 Stunden immer noch an Xenobalde sitze, was gefühlt nochmal locker weitere 90 Stunden dauern könnte. Zweitens kommen noch genug Spiele für die Wii U, die mich interessieren und drittens habe ich bisher ziemlich genau das von der Xbox bekommen, was ich wollte. Bis ich dann mit den Spielen auf der Wii U und Xbox durch bin, kommen wahrscheinlich die nächsten Spiele, die ich auch auf der Xbox zocken will, wie FFXV oder Recore.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Das ist irgendwie Unfug. Warum hast du dir das Ding geholt?
Es gab Titel, die ich darauf spielen wollte. Zum Beispiel sitze ich derzeit noch an Metal Gear. Ich habe quasi das Portfolio der letzten 2 Jahre, dass mich interessiert, nun nachgeholt. Der Nachschub ist halt für mich nicht gegeben. Aber ich finde das tatsächlich nicht so schlimm. Erstens, weil ich nach 90 Stunden immer noch an Xenobalde sitze, was gefühlt nochmal locker weitere 90 Stunden dauern könnte. Zweitens kommen noch genug Spiele für die Wii U, die mich interessieren und drittens habe ich bisher ziemlich genau das von der Xbox bekommen, was ich wollte. Bis ich dann mit den Spielen auf der Wii U und Xbox durch bin, kommen wahrscheinlich die nächsten Spiele, die ich auch auf der Xbox zocken will, wie FFXV oder Recore.
Ah, ok.

@Dark Thread

Du, die haben das Ding selber schön gegen die Wand gefahren. Dass sie es seitdem wieder versuchen gut zu machen, ist gut für die Besitzer der XBox, macht aber die desaströse und selbstzerstörerische PR 2012 und 2013 kaum wieder gut. Da haben die einfach zu doll vorgelegt.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 08.03.2016 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Was war denn an Fable Legends so schlecht, dass ein Einstampfen des Teams und der Arbeit zu verschmerzen wäre? Liest sich ja teilweise, als wär's der größte Mist?

Hab mir ein paar Reviews und Gameplay Videos von Fable Anniversary angesehen und konnte mich jetzt nicht überzeugen. Etwas viel Albernheiten und dazu die Comicoptik, was beides per se nicht schlecht ist, aber auf mich jetzt nicht den Eindruck eines RPGs macht, dass eine Rachestory gut und glaubhaft trägt.

Nur weil das Studio geschlossen wurde, muss ja nicht gleich die Marke Fable zu Grabe getragen werden.
Manchmal kommt's mir aber so vor, als wäre die Xbox-Sparte nur ein Hobby von MS wäre, das man manchmal etwas stiefmütterlich oder ahnungslos betreibt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben:Was war denn an Fable Legends so schlecht, dass ein Einstampfen des Teams und der Arbeit zu verschmerzen wäre? Liest sich ja teilweise, als wär's der größte Mist?

Hab mir ein paar Reviews und Gameplay Videos von Fable Anniversary angesehen und konnte mich jetzt nicht überzeugen. Etwas viel Albernheiten und dazu die Comicoptik, was beides per se nicht schlecht ist, aber auf mich jetzt nicht den Eindruck eines RPGs macht, dass eine Rachestory gut und glaubhaft trägt.

Nur weil das Studio geschlossen wurde, muss ja nicht gleich die Marke Fable zu Grabe getragen werden.
Manchmal kommt's mir aber so vor, als wäre die Xbox-Sparte nur ein Hobby von MS wäre, das man manchmal etwas stiefmütterlich oder ahnungslos betreibt.
Ach, Fable war jetzt nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber der zweite Teil war schon irgendwie geil. Tolle Story, cooler Koop Modus, recht tolle Grafik und das mit den Entscheidungen und den Veränderungen in der Welt, die der Spieler verursachen konnte, war auch cool. Dann war der Humor irgendwie erfrischend und man konnte Herrscher werden. Die Erweiterungen haben auch irgendwie gefetzt. Fable war immer sehr eigenständig und hat dem Genre wirklich ein paar hübsche Facetten hinzugefügt. Aber man kann Fable auch richtig scheiße finden - würde ich sogar verstehen. Nur ich fand es eigentlich immer ziemlich cool.

Legends allerdings wäre alles geworden, wofür Fable nicht steht. Ein f2p Moba. Dabei kommen die meisten Fable Fans eher aus der Action Adventure und Action RPG Ecke. Und als das, was Legends werden wollte, war es noch nicht mal besonders gut.

Die Fans warten eigentlich seit Teil 3 auf einen neuen richtig guten Fable Teil, der wieder an die Glanztaten des zweiten Teils anknüpft. Und diese Erwartungen werden einfach immer wieder enttäuscht. Journey war scheiße, und Legends wäre ne Frechheit geworden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Antiidiotika hat geschrieben:Manchmal kommt's mir aber so vor, als wäre die Xbox-Sparte nur ein Hobby von MS wäre, das man manchmal etwas stiefmütterlich oder ahnungslos betreibt.
Witzigerweise ist das für gewöhnlich, was man der PC-Spielesparte von MS vorwarf, siehe die Stagnation von DirectX. Im Vergleich dazu hatte MS praktisch eine Obsession mit der 360, und bei der One haben wohl zu viele CEOs, Abteilungsleiter und Entwickler versucht, ihre Vision mit in die Maschine einzubringen.

Als Hobbyprojekt würde ich es deswegen nicht nicht gerade bezeichnen. Aktuell schwenkt MS allerdings ein bischen in Richtung PC um, siehe Windows Store/W10-Exclusives. Wobei letztere Dinge auch wieder Corporate Bullshit sind, den eigentlich niemand haben will. >_>
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Antiidiotika hat geschrieben:Manchmal kommt's mir aber so vor, als wäre die Xbox-Sparte nur ein Hobby von MS wäre, das man manchmal etwas stiefmütterlich oder ahnungslos betreibt.
An schlechten Tagen kommt mir ALLES, was MS tut, so vor.

An guten Tagen nur die Produkte, die ich dann gerade bediene...