Antiidiotika hat geschrieben:Was war denn an Fable Legends so schlecht, dass ein Einstampfen des Teams und der Arbeit zu verschmerzen wäre? Liest sich ja teilweise, als wär's der größte Mist?
Hab mir ein paar Reviews und Gameplay Videos von Fable Anniversary angesehen und konnte mich jetzt nicht überzeugen. Etwas viel Albernheiten und dazu die Comicoptik, was beides per se nicht schlecht ist, aber auf mich jetzt nicht den Eindruck eines RPGs macht, dass eine Rachestory gut und glaubhaft trägt.
Nur weil das Studio geschlossen wurde, muss ja nicht gleich die Marke Fable zu Grabe getragen werden.
Manchmal kommt's mir aber so vor, als wäre die Xbox-Sparte nur ein Hobby von MS wäre, das man manchmal etwas stiefmütterlich oder ahnungslos betreibt.
Ach, Fable war jetzt nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber der zweite Teil war schon irgendwie geil. Tolle Story, cooler Koop Modus, recht tolle Grafik und das mit den Entscheidungen und den Veränderungen in der Welt, die der Spieler verursachen konnte, war auch cool. Dann war der Humor irgendwie erfrischend und man konnte Herrscher werden. Die Erweiterungen haben auch irgendwie gefetzt. Fable war immer sehr eigenständig und hat dem Genre wirklich ein paar hübsche Facetten hinzugefügt. Aber man kann Fable auch richtig scheiße finden - würde ich sogar verstehen. Nur ich fand es eigentlich immer ziemlich cool.
Legends allerdings wäre alles geworden, wofür Fable nicht steht. Ein f2p Moba. Dabei kommen die meisten Fable Fans eher aus der Action Adventure und Action RPG Ecke. Und als das, was Legends werden wollte, war es noch nicht mal besonders gut.
Die Fans warten eigentlich seit Teil 3 auf einen neuen richtig guten Fable Teil, der wieder an die Glanztaten des zweiten Teils anknüpft. Und diese Erwartungen werden einfach immer wieder enttäuscht. Journey war scheiße, und Legends wäre ne Frechheit geworden.