DARK-THREAT hat geschrieben:VincentValentine hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:
Da wird man sich schon was gedacht haben, und da Lionhead eben nur Fable, Black & White und The Movies gemacht hatte, sah man wohl keinen Grund mehr, dieses Studio mit viel Geld zu füttern.
.
Nur Fable? nur Fable?
Dir ist schon bewusst das ein SP Fable die meisten anderen Exklusivtitel von MS in die Tasche stecken würde.
Zwischen 3-5 Mio verkaufte Kopien sind sicherlich nicht NUR FABLE
Soll ich jetzt meinen Spielegeschmack ändern, um diese News gut/schlecht zu finden?
Ja, nur Fable! Mich interessierte das Genre nicht, solche mystischen Fantasydinge ebenso nicht/kaum. Also ist es für mich eben nur Fable. Das Spiel interessiert eben 0. Schade für die Fans, aber das letzte richtige Fable kam wann, vor 6 Jahren? Wer hat da von dem Entwickler noch etwas erwartet?
Das Studio fiel mit dem verlassen von Peter Molyneux im Jahre 2012. Seit dem kam von dem großem Team nur Fable Anniversary, welches für die 360 und PC im Jahre 2014 kam.
Meiner Meinung wurde da nur sinnlos Geld verbrannt, es kam viel zu wenig Content von einem Entwicklerstudio dieser Größe. Und ein Free2Play Fable Legends hätte wohl sicher nicht das Geld in die Kassen gespült.
Dasselbe haben sie bei Rare gemacht - und wehe Sea of Thieves wird floppen - ich ahne schlimmes.
Rare baute schon bei Nintendo ab und dennoch haben sie gute Games auf der 360 gemacht - leider ohne Anklang bei der Käuferschaft. Kinect Sports allerdings ging weg wie warme Semmeln (mag ich heute auch noch). Rare hat ein auf und ab in der Studiogeschichte. Es hängt an alle Spieler. Denn wenn Sea of Thieves erfolgreich sein will, dann spielt es wenn es kommt.
Ich werde mir das Spiel nicht holen, 0 Interesse und Piraten sind nicht mein Fall.
Und wie gesagt, um Press Play tut es mir mehr leid. Max and the Magic Maker und der Nachfolger war echt gut und mit liebe gemacht. Kalimba hab ich mir aber nie angeschaut.
Damit hat Microsoft jetzt vlt 3-4 Studios die AAA Erfarung mit sich bringen. Während Nintendo und Sony um die 10-13 Studios haben
https://en.wikipedia.org/wiki/SCE_World ... os#Studios
https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N ... ment_teams
Kann jeder selber raussuchen.
Weißt du Dark Thread, bei dir fehlen einem echt die Worte.
Erstens ist es eben nicht "nur Fable" - es ist neben Halo einer der bekanntesten und wichtigsten Marken auf der Xbox gewesen und war, trotz aller Unkenrufe, von Teil 1 - 3 immer ein Garant für solide und spaßige Action RPG Unterhaltung mit einem Einschlag von Entscheidungen und Konsequenzen. Wenn auch nie so umgesetzt, wie versprochen, so haben die Konsequenzen die Reihe eben doch zu was besonderem gemacht, egal, was du von dieser Reihe hältst.
Und wo bitte haben Rare unter Nintendo abgebaut? Selbst Starfox Adventures war noch ein solides Action Advenure, und da waren Rare offiziell nicht mehr bei Nintendo, sondern haben nur noch ihr letztes langjähriges Projekt auf den Gamecube gebracht und danach war die Sache durch.
Aber auf dem N64 und Super Nintendo gab es wohl kein Studio, welches auch nur annähernd so extrem qualitativ hochwertige Spiele in der Masse brachte. Also, wo hat Rare da abgebaut?
Rare war das für Nintendo, was Naughty Dog heute für Sony ist, nur noch viel krasser. Aber das kannst du in deinem verblendeten, "alles-was-MS-macht-ist-super"-Verstand überhaupt nicht begreifen. Erst, als Rare zu MS gegangen sind, haben sie angefangen, nur noch Mittelmaß zu produzieren - was sicherlich nicht nur an MS lag. Das will ich auch einräumen.
Und die Sache mit Fable ist schon peinlich für MS, wenn man bedenkt, dass sie sich da über Jahre eine bekannte RPG Marke aufgebaut haben, nur um sie jetzt fallen zu lassen.