ChrisJumper hat geschrieben:Die Emotionen auf Seiten der Spieler kochen hoch weil sie einen neuen, zusätzlichen überflüssigen weiteren Store auf ihrer Lieblingsplattform befürchten....
Naja, was heiß aber unnötiger Store? Die Sichtweise der Leute das MS auf ihrem eigenen Betreibsystem kein Store anbieten soll verstehe ich nicht ganz. Gerade wenn es um die eigenen Games geht.
Es gibt Firmen die haben auch einen Werksverkauf und somit eigene Shops wo sie ihre produzierte Ware verkaufen. Muss man jetzt z.B. Lautsprecherformen wie Teufel oder Nubert vorwerfen dass sie nicht in den schon bestehenden Einzelhandelsketten von Metrogruppe und Co die Ware reinstellen? Nur weil man es gewohnt ist dort einzukaufen und andere Sachen dort mitzunehmen. Dann soll Ikea wohl auch ihre Möbel in andere Häuser stellen die verschiedene Marken führen?
Deswegen darf doch MS meiner Meinung seinen eigenen Laden ohne Zwischenabgaben betreiben.
Klar, man kann genervt sein dass man dann wieder ein extra Konto eröffnen muss bei den vielen Clients am PC. Ob jetzt einer mehr oder weniger macht bei den Ganzen fast keinen Unterscheid. Allein bei GTA hätte man sich aufregen müssen da.
Sicherlich müssen auch die technischen Einschränkungen beim Windows Store noch behoben werden. MS ist aber angeblich drin. Wobei ich nicht mal glaube dass es die breite Masse an Käufern auffällt. Die wollen am PC auch nur ein Spiel starten wie auf Konsole ohne Modding oder FPS Anzeige.
Paar Punkten kann ich FuerstderSchatten schon verstehen. Natürlich sollte man seine Daten nicht einfach offen legen und so gut schützen wie es geht. Kann ja gern meine Steuererklärung auf Linux oder Win 7 verschlüsseln. Nur sobald man die dem Finanzamt einreicht hämmert die eh ein Beamter in seinen Rechner auf dessen Schütz und Sicherheit ich keinen Einfluss habe. Vermutlich gehört es sogar noch zum "System".
Wie die NSA vor kurzem auch sagt dass sie Verschlüsselung sogar gut finden es ihnen aber nichts ausmacht da man keine Hintertüren braucht. Die jagen die einen Trojaner drauf der deine Daten schon abgreift bevor dein System sie verschlüsselt.
Letzten Endes hilft nur bei ganz wichtigen Daten einfach nicht am Netz zu hängen. Nur sind Geheimdienste auch Früher ohne Internet ab und an drangekommen. Man erschwert es ihnen nur.
Allein dass wir alle hier auf 4players schreiben kann man genug Daten über unsere Denkweise filtern.
Die Sache mit dem Staat ist eh so eine Sache. Auf der einen Seite soll er uns schützen was halt nur mit genug Infos geht und auf der anderen will man natürlich nicht überwacht werden. Selbst wenn die Daten haben kommt es immer wieder zu Vertuschungen wo man einfach machtlos den Kopf schütteln kann. Wie viele belastende Akten sind in letzter Zeit "ausversehen" im Papier Schredder gelandet?
Auf der anderen Seite frage ich mich wie viele stillschweigende Personen überhaupt angestellt wer müssen um den ganzen Datenverkehr weltweit zu überwachen? Eher filtern doch Programme nur Schlagwörter raus. Zumindest bei dem noch nicht im Verdacht stehenden Normalbürger.
Die Welt ist nicht einfach zu durchschauen und ich masse mir nicht an es nur im Ansatz zu können. Sein Leben lang sich abzuschotten und grob ausgedrückt im Keller zu verstecken kann es für mich auch nicht sein. Irgendwo muss man leben ohne sich den ganzen Tag deprimiert Gedanken um die böse Welt zu machen. Nur komplett wegschauen sollte man auch nicht.