Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von LP 90 »

Tugy hat geschrieben:Ich denke jetzt zwar nicht, dass das stimmt immerhin ist das die Quelle mit dem letzten NX Gerücht und diese war 1:1 von 4chan kopiert.

Falls das Gerücht stimmen sollte: Ich hoffe man macht ein Bundle mit Teil 1 und 2 wie bei Bayo. :)
o0Blueberry0o hat geschrieben: BG&E ist eins der wenigen Spiele wo man wirklich ohne Tittenmaus-Flair eine Frau spielen kann. Abgesehen von den 5000 anderen Sachen, die es genau richtig gemacht hat. Die Reaktion kam aus der Emotion. Ich liebe dieses Spiel.. dann lieber gar keine Fortsetzung.
Prinzessin Peach/Daisy, Rosalinda, Linkle (bzw. alle Hyrule Warriors charaktere), Samus...yeaaah Tittenmaus-flair :lol:

Keiner der von dir gennanten Charaktere besitzt auch nur annähernd die Klasse in der Charakterisierung wie Jade, im Gegenteil, die meisten werden seit über 20 Jahren immer in der selben Art und Weise benutzt/verhunzt bzw. so umgeschrieben um Fanboy-Träiume zu bedienen (siehe Samus Other-M). Wenn Nintendo für eines nicht steht dann für fein ausgearbeitete Charaktere mit tiefgründiger, und im Zweifel zwiespältiger Geschichte (zu viel Kontroverse). ist aber für die Art der Spiele die sie selber machen auch sonst nicht von Nöten, da sie eher übers Gameplay kommen. Im Notfall werden Kontroversen eben rausgeschmissen wie Captain Rainbow, was nicht in den Westen kam.

Edit: Denke wenn es so nen Deal gibt wird sich Ubisoft zumindest die PC-Version offen halten....
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von eigentlichegal »

LP 90 hat geschrieben:so umgeschrieben um Fanboy-Träiume zu bedienen (siehe Samus Other-M).
Es ist erstaunlich, dass du das viel kritisierte Other-M als Beispiel dafür nimmst, dass man Samus Charakter den Fanboy-Träumen angepasst hätte. Wenn ich den Großteil der Reaktionen auf Other-M betrachte, dann hat man den Fanboys eigentlich in die Eier getreten, oder nicht? Nur damit es nochmal gesagt wird: Ich halte Other-M und besonders Samus' Charakterisierung für großartig. Sehr viel besser als die allermeisten weiblichen Charakterdarstellungen in Videospielen. Aber ich weiß, dass ich damit allein auf weiter Flur stehe.
LP 90 hat geschrieben:Wenn Nintendo für eines nicht steht dann für fein ausgearbeitete Charaktere mit tiefgründiger, und im Zweifel zwiespältiger Geschichte (zu viel Kontroverse).
Ist es denn nicht gerade dann sinnvoll zu versuchen, diese Lücke zu schließen? Inwiefern soll Nintendo neue Käufer hinzugewinnen, indem sie einfach nur mehr von dem anbieten, was sie selbst schon in guter Qualität hinbekommen? Für mich ergäbe so eine Kooperation sehr viel Sinn, weil Nintendo bewusst versuchen würde, eine Lücke in ihrem Portfolio zu stopfen, welche vielen Spielern wichtig ist.
LP 90 hat geschrieben:Denke wenn es so nen Deal gibt wird sich Ubisoft zumindest die PC-Version offen halten....
Ob Ubisoft sich eine PC-Version offen halten kann liegt wohl primär daran, wie die Finanzierung von Seiten Nintendos aussieht. Denn niemand gibt den Löwenanteil einer Spieleentwicklung aus, nur, damit das Produkt auch auf anderen Plattformen erscheint. Aber vielleicht macht Nintendo tatsächlich so eine Art Street Fighter Deal, sodass das Spiel zumindest konsolenexklusiv bleibt. Halte ich aber für unsinnig. Denn wenn Nintendo überhaupt etwas mit BG&E zu tun hat, dann doch nur, weil sie ihr eigenes Image verbessern möchten und Leute dazu bringen wollen, heißerwartete Spiele auf einer Nintendo-Konsole zu zocken. Schau dich doch hier im Forum um! Wieviele würden hier im Zweifel eher zur PC-Version als zur NX-Version greifen? Für die PC-Gamer wird aber Nintendo wohl nur ungern Geld ausgeben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben:Hoffentlich ist an dem Gerücht was dran.
Noch geiler wäre exklusiv für Wii U. :D
Das Internet würde explodieren. xD
New 3DS exklusiv...
Smartphone. Nintendos erster großer Vorstoß im Handy-Markt. ;)
Aber Handys haben doch alle, wo bleibt da also der Witz, den Spielern wird ein Spiel weggenommen? :Blauesauge:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich möchte nur eine Sache mal zu Bedenken geben, was mir gerade aufgefallen ist. Ich denke, der Bayonetta 2 Deal hat Nintendo tatsächlich viel geholfen. Denn wenn wir ehrlich sind, dann wäre es ohne so einen Fall undenkbar, dass Nintendo so etwas tun könnte: Einem 13 Jahre alten Spiel einfach selbstfinanziert einen Nachfolger zu spendieren. Nun jedoch wissen wir alle, das so etwas zumindest im Bereich des möglichen ist. Ich denke, das kann Nintendo eigentlich nur gut tun! :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
New 3DS exklusiv...
Smartphone. Nintendos erster großer Vorstoß im Handy-Markt. ;)
Aber Handys haben doch alle, wo bleibt da also der Witz, den Spielern wird ein Spiel weggenommen? :Blauesauge:
Du willst nicht ernsthaft so ein Spiel auf dem Handy zocken. ;)

Aber stimmt schon. Dann halt für den Game Boy veröffentlichen. Retro ist inn.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben: Du willst nicht ernsthaft so ein Spiel auf dem Handy zocken. ;)
Noch viel zu lernen du hast, willst du den Hass erfolgreich schüren, denn obleich um welches Gerät es sich handelt, Nintendo selber bekommt ein darauf abgestimmtes Spiel zustande, der Hass hingegen stammt von der Möglichkeit jenes Gerät selber besitzen zu können, und vielleicht noch wichtiger, zu wollen, was vor allem bei deren Heimkonsolen zutrifft.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Chibiterasu hat geschrieben:@ Todesglubsch:
Nintendo sind so gemein. Mimimi.
Finanzieren ein Spiel, die Pösen.
Ernsthaft, werdet erwachsen.

Wieso ist es erlaubt, über Microsoft und Sony herzuziehen, wenn die die Exkusivkeule zücken - aber gegen Nintendo darf man nicht die Hand erheben, weil sonst die NDF kommt?

Ihr mögt hier vielleicht eure rosarote Brille aufhaben und Nintendo hier als "Retter" sehen, der eine verlorene Reihe wiederbelebt. Ich seh dahinter nur das übliche wirtschaftliche Kalkül, wie es jede der drei Firmen an den Tag legt.
Und da es hier manche offenbar nicht kapieren (wollen), schreibe ich es jetzt mal schwarz auf ... äh Pastellblau: Microsoft und Sony machen auch genügend Dickmoves. Aber in diesem Thread geht's um Nintendo, also sorry, dass ich meine Postings über Nintendo schreibe und sie nicht jedes Mal mit "Microsoft und Sony sind auch scheiße" beende.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ihm gehen die Argumente auf. Anstelle davon auf vorgebrachte gegenArgumente und Hinweise auf Fehler in der eigenen Logik einzugehen muss die unschuldige NDF her halten. Womit ihre DaseinsBerechtigung mal wieder demonstriert wäre :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Todesglubsch hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:@ Todesglubsch:
Nintendo sind so gemein. Mimimi.
Finanzieren ein Spiel, die Pösen.
Ernsthaft, werdet erwachsen.

Wieso ist es erlaubt, über Microsoft und Sony herzuziehen, wenn die die Exkusivkeule zücken - aber gegen Nintendo darf man nicht die Hand erheben, weil sonst die NDF kommt?
Ich reg mich bei den anderen auch nicht auf.
Ich fand es zugegebenermaßen auch ein bisserl lächerlich als Sony sich als die Shenmue Retter aufspielten und dann die Fans zur Kasse gebeten wurden - aber wer weiß: evtl. hätte das Spiel sonst keinerlei Chance gehabt. Dann ist's mir für die Fans lieber, dass sie diese Möglichkeit bekommen.

Ich finde auch das Geld auf den Tisch klatschen und Exklusivrechte sichern bei Tomb Raider eher schwach - weil das Spiel zu 100% so oder so erschienen wäre und für PS4 ja auch noch kommt.

Bei BG&E2 wo ich aber jede E3 in den letzten, keine Ahnung, fünf oder sechs Jahre auf ein ordentliches Lebenszeichen warte und wo viele schon gesagt haben "das wird nichts mehr", feier ich halt. Speziell wenn Nintendo wirklich dafür verantwortlich ist, dass es zustande kommt.

Ich hätt es auch bei Sony gefeiert. Und sogar bei Microsoft, obwohl ich mich da ein wenig geärgert hätte, weil ich mir die XBox One eben eigentlich nicht kaufen möchte.

Daher: ja, es gibt emotionale Gründe sich über sowas zu ärgern - aber rationale eigentlich nicht.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Wenn sich das gerücht bewahrheitet, dann ist das doch ein tolles Ding.

Fans des ersten Teils haben dann die Wahl:

1.) Nintendo-Konsole kaufen und Nachfolger zocken.
2.) keinen Nachfolger zocken.

Ich bin mir ebenfalls sicher, dass ohne Finanzhilfe von Nintendo die Wahlmöglichkeit auf Punkt 2 beschränkt wäre, wie damals bei Bayonetta. Wirtschaftliches Kalkül kann ich auch nicht erkennen, da es einen Unterschied macht, ob man ein finanzielles Risiko eingeht (wenn der erste Teil trotz aller guter Kritiken bzw. Fanbase kein Erfolg war) oder sich ins gemachte Nest setzt.

Leute, die sich darüber entrüsten und wie damals bei Bayonetta sagen "besser wäre es gewesen, es hätte den zweiten nie gegeben", dann gibt es auch hier gute Nachrichten: Einfach den NX nicht kaufen und voilá: den zweiten teil ignorieren. Das Ergebnis ist das Gleiche.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Ich weiß gar nicht was die Aufregung soll. Der erste Teil war jetzt nicht besonders toll also wayne.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ubisoft hatte 13 Jahre Zeit. In diesen 13 Jahren haben sie sich nie ernsthaft dafür interessiert. Wenn sie jetzt tatsächlich mit Nintendo einen solchen Deal eingegangen sind, dann zeigt dass nur eins, nämlich dass ohne diesen Deal der erste Teil auch schon der letzte gewesen wäre. Es ist sicher nicht optimal, wenn das Spiel nur für eine Plattform erscheinen sollte, aber es könnte weitaus schlimmer kommen. Es ist wenigstens eine Lösung!
Ich verstehe aber natürlich dass man nicht begeistert ist, wenn der Nachfolger zu einem Spiel, an das man vielleicht besondere Erinnerungen hat nur auf einer Plattform erscheint, die man sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht anschaffen will. Aber vielleicht sollte man das so sehen: Wenn dieser Deal dazu beiträgt, dass BG&E als Franchise für mittelgroße, Storygetriebene Action-Adventures noch im Bewusstsein bleibt, ist das ein Gewinn. Nicht nur für Nintendo-Fans. Die Alternative wäre doch maximal ein Smartphone-F2P-Titel. "Kaufe jetzt Filme für Jades Kamera, jetzt nur 2,99€ im Zehnerpack"? ...

...

Will das einer? :?
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Culgan hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was die Aufregung soll. Der erste Teil war jetzt nicht besonders toll also wayne.
Doch, das war er. Du scheinst nur etwas zu jung und durch den ganzen Ubischrott, der dir heutzutage vorgesetzt wird, verdorben zu sein, um das verstehen zu können.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Culgan hat geschrieben:Der erste Teil war jetzt nicht besonders toll also wayne.
Wayne ist hier der wirklich perfekt passende Ausdruck. :roll:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was die Aufregung soll. Der erste Teil war jetzt nicht besonders toll also wayne.
Doch, das war er. Du scheinst nur etwas zu jung und durch den ganzen Ubischrott, der dir heutzutage vorgesetzt wird, verdorben zu sein, um das verstehen zu können.
Nur das ich nicht mal ein Uplay Account habe. Außerdem war ich 20 wo das Spiel hier erschienen ist aber mutmaße mal weiter.