Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent" umgeschrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fox81
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von Fox81 »

VincentValentine hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich bin mir sicher das wird diesmal nicht so sein. Es ist das gottverdammte Ende der Serie ;_;
Für Naughty Dog ja - Für Sony nein
Sony hat aber auch schon andere IP´s ruhen lassen. Und Uncharted ist sehr eng mit dem Namen Naughty Dog verknüpft. Zudem hat Sony auch den Wunsch des Studios berücksichtigt als es um eine zweite Vita Episode ging. ND sagte Nein und Sony hielt sich dran.
Kann mir daher gut vorstellen, das wir erstmal eine lange Zeit nichts mehr von Nate hören.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von VincentValentine »

Fox81 hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich bin mir sicher das wird diesmal nicht so sein. Es ist das gottverdammte Ende der Serie ;_;
Sony hat aber auch schon andere IP´s ruhen lassen. Und Uncharted ist sehr eng mit dem Namen Naughty Dog verknüpft. Zudem hat Sony auch den Wunsch des Studios berücksichtigt als es um eine zweite Vita Episode ging. ND sagte Nein und Sony hielt sich dran.
Kann mir daher gut vorstellen, das wir erstmal eine lange Zeit nichts mehr von Nate hören.
Uncharted ist die größte IP von Sony neben Gran Turismo. Eine Franchise die Verkaufszahlen zwischen 7-10 Mio erreicht.
Keiner - ob Sony, Nintendo oder Microsoft lässt solch eine IP ruhen bzw stellt sie ein.

Bei aller Liebe zu Naughty Dog, muss man auch bedenken, das es hier immer noch Business ist und Sonys Interesse das Geld ist.

Sony macht ohnehin mit den meisten Exklusivspielen Verluste und es ist verdammt schwer solche großen Marken wie Uncharted, Gears of War etc. zu etablieren.

Sowas schafft man pro Generation vlt mit 1-2 Franchises.

Es würde also keinen Sinn machen, über Jahre hinaus Uncharted zu einem MegaSystemseller zu entwickeln welches genug Geld einbringt um andere Studios/Titel zu finanzieren, nur um die Reihe am Höhepunkt dann wieder einzustellen.

Wird Uncharted eine Pause bekommen? Ich denke ja - aber spätestens zum Ende der Gen/Anfang der neuen werden wieder davon hören
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Fox81 hat geschrieben:
Uncharted ist die größte IP von Sony neben Gran Turismo. Eine Franchise die Verkaufszahlen zwischen 7-10 Mio erreicht.
Keiner - ob Sony, Nintendo oder Microsoft lässt solch eine IP ruhen bzw stellt sie ein.

Bei aller Liebe zu Naughty Dog, muss man auch bedenken, das es hier immer noch Business ist und Sonys Interesse das Geld ist.

Sony macht ohnehin mit den meisten Exklusivspielen Verluste und es ist verdammt schwer solche großen Marken wie Uncharted, Gears of War etc. zu etablieren.

Es würde also keinen Sinn machen, über Jahre hinaus Uncharted zu einem MegaSystemseller zu entwickeln welches genug Geld einbringt um andere Studios/Titel zu finanzieren, nur um die Reihe am Höhepunkt dann wieder einzustellen.

Wird Uncharted eine Pause bekommen? Ich denke ja - aber spätestens zum Ende der Gen/Anfang der neuen werden wieder davon hören

Zumindest der Name Uncharted wird wohl ausgeschlachtet

Wie ich schon erwähnt habe, könnte ich mir vorstellen, das man daraus ein Piraten RPG/Action Adventure macht, wo man Sir Francis Drake spielt.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Hört, hört, hier werden ja große Töne gespuckt.
Aber o.k. auch bei mir hat´s funktioniert.

Wer jetzt wie wann stirbt und ob die IP tatsächlich begraben wird, ist mir erstmal wurscht.
Ich weiss nur eines, sobald das Spiel draussen ist, werde ich keine Tests und keine Foren mehr lesen, bis ich es selbst gezockt habe. Noch nie bin ich, auch durch das geschickte Marketing, von einer Story so gehyped gewesen, dass ich jeglichem Spoiler bewusst aus dem Weg gehen muss. Das wird hart.

Verdammt geschickt eingefädelt, den gemeinen Spieler dazu zu bekommen, das Subjekt wirklich bei release zu erwerben. Nicht schlecht, muss man schon so sagen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balla-Balla hat geschrieben: Wer jetzt wie wann stirbt und ob die IP tatsächlich begraben wird, ist mir erstmal wurscht.
Ich denke auch das die Uncharted Art... weiterleben wird. Was ich eigentlich ganz gut finde. Also ich meine die Mischung aus Film und einem soliden Videospiel.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Fox81 hat geschrieben:

Zumindest der Name Uncharted wird wohl ausgeschlachtet

Wie ich schon erwähnt habe, könnte ich mir vorstellen, das man daraus ein Piraten RPG/Action Adventure macht, wo man Sir Francis Drake spielt.
Na ich bin gespannt. Ich rechne selbst allerdings mit einer sehr langen Pause. Länger als von dir angenommen. Aber das sind eben alles nur Prognosen, bzw. Annahmen. Also nichts von Aussagekraft.

So sehr ich mich jetzt auf U4 freue, denke ich aber auch, dass die Reihe eine Pause verdient hat. Nach U3 hatte ich persönlich schon gewisse Ermüdungserscheinungen.
Von daher tat schon die Pause zwischen U3 und U4 gut.
Mir persönlich ist es lieber, eine Reihe findet auch mal ihr Ende oder bekommt eine längere Pause, als dass sie so lange ausgeschlachtet wird bis kaum einer noch Interesse daran hat.

Zudem entwickelt ND ja auch weiterhin Spiele und nach dem Ruf welchen das Studio inzwischen genießt, haben die neuen Titel wahrscheinlich das Potential die Rolle von Uncharted einfach zu übernehmen. So geschehen bei Tlou.
Zuletzt geändert von Fox81 am 01.03.2016 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich kann mich täuschen, aber es ist doch auch nicht Sonys Stil IPs extrem auszuschlachten ala Ubisoft/EA. Den Entwicklern wird doch immer genügend Zeit gelassen und die Spiele einer Reihe kommen nicht jedes Jahr.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

adventureFAN hat geschrieben:Ich kann mich täuschen, aber es ist doch auch nicht Sonys Stil IPs extrem auszuschlachten ala Ubisoft/EA. Den Entwicklern wird doch immer genügend Zeit gelassen und die Spiele einer Reihe kommen nicht jedes Jahr.
EA und Ubisoft sind was das angeht aber auch extrem! die Titel sind ja nicht nur ausgeweidet und ausgeschlachtet, sondern geradezu entseelt ;)
Einen Titel jedes Jahr zu bringen, da habe ich spätestens nach dem zweiten Teil schon keine Lust mehr.
Ich persönlich brauch schon 2 bis 3 Jahre mindestens Pause um wirklich Lust auf eine Fortsetzung zu verspüren.
Nach der 4ten oder 5ten Fortsetzung ist dann aber auch mal gut.
Egal welcher Titel, könnte da einige Serien nennen von den ich begeistert war, an den ich aber irgendwann das Interesse verlor als es schon der xte Teil war.
Damals Tomb Raider, Resident Evil, Silent Hill, Final Fantasy, Aktuell Batman, GTA, Super Mario auch ein gutes Beispiel.

Und ich geb dir Recht, bisher hats Sony, die eigenen Reihen ruhen lassen oder ihnen längere Pausen gewährt und stattdessen auf neue IP´s gesetzt. Von daher kann ich mir eben Vorstellen das Uncharted nach teil 4 jetzt erstmal ruht. Als nächstes steht doch wohl erstmal Tlou 2 an, wenn man den Gerüchten glauben darf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

adventureFAN hat geschrieben:Ich kann mich täuschen, aber es ist doch auch nicht Sonys Stil IPs extrem auszuschlachten ala Ubisoft/EA.
Das stimmt. Aber erfolgreiche Reihen werden nicht einfach fallen gelassen, siehe z.B. God of War, welches auch auf anderen Plattformen erschien oder solche Geschichten wie das letzte Sly Raccoon, welches von anderen Entwicklern stammt, als die Original-Teile. Dass noch der eine oder andere Uncharted-Teil kommt, halte ich für so sicher wie das Amen in der Kirche...nur dann halt nicht von ND.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Ich glaube Nate lernt am Ende Lara kennen, schliesslich haben sie das selbe Hobby.....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was hat Sony denn bisher ruhen lassen? Abgesehen von GT hat Sony nie viele eigene IPs gehabt vor der PS3. Im gegensatz zur 3rd Party Konkurenz verdient so ein Konsolenhersteller aber sowieso an jedem Spiel das auf seiner Platform veröffentlicht wird. Und da sich die PS4 verkauft wie geschnitten Brot sind die eigenen Exclusives in erster Linie Fan Service. Iwo hat Sony das sogar so ähnlich gesagt: exklusive Titel stehen in Konkurrenz zu Titeln von 3rd Partys und umgekehrt. Und wenn sich eine Platform überdurchschnittlich verkauft umso mehr Konkurrenz. Auf die Frage weshalb es bisher noch nicht so viele hauseigene Exclusives gibt.

Deshalb möglich das sie Uncharted erstmal ruhen lassen. Ich hoffe es. Mir wäre ein TLoU 2. Oder vll auch ne neue IP lieber.

Edit:
Sollte GoW3 nict auch das Ende der Franchise sein? :ugly:
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2016 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

google doch einfach mal was sony so alles an ip´s hat. dann könntest du nebenbei auch gleich mal die passage, die du angesprochen hast, raussuchen.

danke.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Flextastic hat geschrieben:google doch einfach mal was sony so alles an ip´s hat. dann könntest du nebenbei auch gleich mal die passage, die du angesprochen hast, raussuchen.

danke.
Bitteschön:
http://www.playnation.de/spiele-news/pl ... 62753.html
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bitte dringend nochmal das englische originalinterview lesen. mit keinem wort wurde gesagt, dass man first zurückhält weil die konkurrenz durch dritte so stark ist.

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hast du dir die originalquelle durchgelesen? irgendwie liest sich das im kontext ganz anders als von "playnation" dargestellt *grübel*

edit: MAN leifman :x

edit2: die frage nach dem angebot in konkurrenz zu ms ist da viel interessanter und nachvollziehbarer.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 03.03.2016 14:35, insgesamt 1-mal geändert.