Manhunt 2 Wii: Organisation fordert härtere Einstufung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Manhunt 2 Wii: Organisation fordert härtere Einstufung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Selbst den Briten ist Manhunt 2 zu heikel. Die Entscheidung der BBFC, Manhunt 2 Wii: Organisation fordert härtere Einstufung
Coffin87
Persönliche Nachricht:

manhunt 2 in us

Beitrag von Coffin87 »

und das alles im sinne der "political correctness"...

ich sehs schon kommen, die gewohnt verklemmten deutschen bei der usk werden mich wieder herumkommandieren wollen. aber wofür gibts das inet..
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Das es in Deutschland verboten wird, steht eigentl klip und klar fest.
Nur das hindert denjenigen Zocker nicht daran das Spiel zu bekommen.
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

verbot. pah und da schaue man sich die kinoversion von hostel 2 an. ich will gar nicht erst wissen wie die dvd version aussehen wird, die ja dann warscheinlich ungeschnitten erscheint. das ist doch sicherlich nichts im vergleich zu manhunt 2. aber videospiele sind ja aus irgendeinem grund nicht als "kunstform" anerkannt, deswegen auch die strengen regelungen. naja man brauch eigentlich nicht mehr darüber diskutieren.
lins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

Unterm Strich ließe sich in diesem Zusammenhang bemerken, dass sowohl Filme wie Hostel als auch Spiele wie Manhunt 2 mit Film oder Videospiel als Kunstform sehr wenig zu tun haben.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich bin gerade dabei mir die Wii Version bei einem Österreichischen Versandhaus zu bestellen. Allein schon der MedienHype isses wert. Jedenfalls finde ich es äusserst lustig, ein Spiel zu sehen, das durch seine Gewaltdarstellung ein AO Rating bekommt. Ich dachte schon das tritt garnich mehr ein :roll:
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

für mich war manhunt immer das spiel, dass als eines der ersten in verbindung mit "ki*lerspiel" gebraucht wird - aber kein schwein spielt es :P
lins hat geschrieben:Unterm Strich ließe sich in diesem Zusammenhang bemerken, dass sowohl Filme wie Hostel als auch Spiele wie Manhunt 2 mit Film oder Videospiel als Kunstform sehr wenig zu tun haben.
Zum Glück ist das nicht die einzige Meinung dazu...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Das einzige was mich an der ganzen Sache stört ist, das Jugendliche, die das entsprechende Alter noch nicht erreicht haben, dieses Spiel trotzdem spielen werden, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und da kommen dann die Eltern ins Spiel, die ihre Kinder eigentlich kontrollieren sollten, doch die meisten Eltern wissen garnicht was Manhunt ist.

MfG