Dark Souls 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Vorschau

Beitrag von X_MCX_X »

Andarus hat geschrieben:"Herren des Zunders","Feuerbrand Schrein" ...eieiei so heißt das in Deutsch? Ich wusste gar nicht das es eine Deutsche Version davon gibt, das ist ja graußig! Bitte die Englishen Originalnamen nutzen. Eigennamen übersetzten ist eine schlimme Unsitte!

Was ich problematisch finde ist: Es kommt in Japan schon Ende März raus, das heißt wohl das man vor EU/NA Release quasi dazu gezwungen wird die Raubkopie zu spielen. Sehr wirre Entscheidung so ein Spiel als erstes in Japan zu releasen.
Das sind keine Eigennamen sondern Begriffe die man eben übersetzen muss in der deutschen Version.
Außerdem, wie ich schon sagte, meine ich dass die offiziellen Begriffe "Aschefürst", "Unentfachter" und Feuerbandschrein sind, was sich auch besser anhört.
Ich denke der Herr Luibl hat einfach mal aus dem Stegreif heraus übersetzt oder er hat mehr Infos als ich. Er war ja bei dem Event, nicht ich. ^^
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

gEoNeO hat geschrieben:aber wenn einer hinter der Ecke wartet! ist es für mich leider unfair.
Es gibt hier und da Stellen, wo ich gerne einräume, dass auch FromSoftware einfach nur gemein ist, aber das ist ein schlechtes Beispiel für Unfairness.

Dass das einem 2-3 mal passiert, weil man nicht darauf vorbereitet ist bzw. nicht damit rechnet, okay, völlig verständlich, dürfte jedem passiert sein.
Aber irgendwann müsste sich doch eine gewisse Vorsicht einstellen, mit der man in die Räume geht und um jede Ecke schaut. Ich finde es doch gewagt, ein Spiel dafür zu beschuldigen, dass man immer wieder in dieselbe Falle geht, mit der man rechnen kann/muss.

Ebenso, wie du es niemandem schlechtreden willst, will ich dir jetzt nicht das Spiel krampfhaft als fehlerfrei präsentieren, keine Angst. :wink:
Ich halte einfach nur dein Beispiel für Unfairness diskutabel.

(Alien Isolation btw auf der höchsten Stufe habe ich mir schon vorgenommen. Trial & Error-Pech hatte ich fast gar nicht, mag aber auch meiner extrem vorsichtigen Spielweise geschuldet sein.)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

The_Outlaw hat geschrieben:Es gibt hier und da Stellen, wo ich gerne einräume, dass auch FromSoftware einfach nur gemein ist, aber das ist ein schlechtes Beispiel für Unfairness.

Dass das einem 2-3 mal passiert, weil man nicht darauf vorbereitet ist bzw. nicht damit rechnet, okay, völlig verständlich, dürfte jedem passiert sein.
Aber irgendwann müsste sich doch eine gewisse Vorsicht einstellen, mit der man in die Räume geht und um jede Ecke schaut. Ich finde es doch gewagt, ein Spiel dafür zu beschuldigen, dass man immer wieder in dieselbe Falle geht, mit der man rechnen kann/muss.
Zumal man eigentlich auch immer akustisch vorgewarnt wird.
Zumindest für einen Bruchteil einer Sekunde :biggrin:
Wenn man "unfair" in einen Hinterhalt läuft, dann geben die Gegner immer vorher einen Laut von sich, so dass man immer noch genug (das ist natürlich relativ) Zeit hat, auszuweichen - selbst wenn man keine Ahnung hat, aus welcher Richtung der Angriff erfolgt, man weicht halt einfach mal aus ^^

Viel unfairer finde ich Stellen, in denen man von den Gegnern in die Ecke gedrängt und eingesperrt wird (gerne auch mal von mehreren), ohne dass man auch nur den Hauch einer Chance hat, einen Gegenangriff zu starten.

Passiert auch hin und wieder in Bosskämpfen, in denen der Boss aus reinem Prinzip die Kamera komplett verdeckt.

In solchen Momenten wird einem zu 100% klar, dass das kein Fehler war, sondern schlicht und einfach der ausgestreckte Mittelfinger von From Software :roll:

Andarus hat geschrieben:Was ich problematisch finde ist: Es kommt in Japan schon Ende März raus, das heißt wohl das man vor EU/NA Release quasi dazu gezwungen wird die Raubkopie zu spielen. Sehr wirre Entscheidung so ein Spiel als erstes in Japan zu releasen.
:?:

Was man heutzutage nicht alles in einer christlichen Kirche machen kann. Man kann sie z.B. für Kulturveranstaltungen mieten - für Konzerte, Poetry Slams oder heidnische Rituale digitaler Art. Bandai Namco lud in die evangelisch-lutherische...
Der letzte Hinweis erklärt das ganze :mrgreen:

Ich war schon häufiger in Hamburg und kenne diese Kultur-Kirche (steht in Altona).
So eine Veranstaltung ist dort nichts außergewöhnliches.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Merida hat geschrieben: Vergleicht die DS-Reihe ab Teil 2 nicht immer mit BB.
Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich nicht wirklich einen Vergleich angestellt habe: Warum sollte man BB nicht mit DS vergleichen? Das liegt doch völlig auf der Hand, hier einen Vergleich anzustellen. Darf man das nicht, weil die Spielmechanik sich etwas in eine andere Richtung entwickelt hat?
Ich vergleiche auch Äpfel und Birnen, wenn ich im Supermarkt überlege, was ich lieber essen würde.
Andererseits resultiert ja auch alles Schlechte aus dem Vergleich, wie wir alle wissen. Insofern stimme ich dir zu, wenn das für dich so eine Art Lebenseinstellung ist. Man sollte weniger vergleichen, sondern das Besondere besonders sein lassen und es in seiner Individualität nehmen und schätzen wie es eben ist. :Häschen:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Wieso Vergleicht man DS3 nicht mit DS1 und DS2 ist eh copy paste....gibts überhaupt in DS3 einen Trashmob welchen es in den Vorgängern nicht gab? Oder einen Trick, wie das ein Drache einen Weg in Flammen steckt und man schnell zurück laufen muss...Also wenn man die Videos schaut, sieht man nix neues.
Aber copy paste spart bekanntlich Kohle...
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Redshirt hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben: Was ich problematisch finde ist: Es kommt in Japan schon Ende März raus, das heißt wohl das man vor EU/NA Release quasi dazu gezwungen wird die Raubkopie zu spielen. Sehr wirre Entscheidung so ein Spiel als erstes in Japan zu releasen.
dumm? beschränkt? oder was ist dein Problem?
Verstehe das "Problem" auch nicht. Man wird quasi gezwungen, raubzukopieren? Geht's noch? Wie wärs einfach mit spielen, wenn es hier rauskommt?
Bei so einem Spiel warte ich doch nicht nochmal 3 Wochen, wenn ich schon für das Spiel bezahlt hab und es fertig ist. Es gitb halt keinerlei Grund das Spiel nicht einfach auf Steam zu Japan Release freizuschalten.

Aber vllt musst ich gar nicht raubkopieren und kann es in Steam einfach per Japan VPN aktivieren. :Häschen:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Marobod hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich es spielen werde, meine Freunde haben es gehyped und immer wieder gezockt, mein bruder auch, aber ich hab es oft nach 1 oder 2 mal durchzocken dann weggelegt, war dann doch nicht so herausfordernd wie man anfangs dachte. In DS1 , da ich in RPG maeßigen Spielen generell den magir zocke, hab ich den magier auchg espielt, war recht leicht, die Nahkampfaction der Spiele ist mir zu weit weg von richtigem Schwertkampf, und macht mir bei vielen Spielen dann trotz fantasy setting nie wirklich spaß. DS2 hab ich es dann aufgrund des miesen mageplays mit nem brawler versucht, war halbwegs amysant.

ich weiß nicht ob man das nachvllziehen kann :D

Hoffe nur,daß Joerg, wenn er es denn testet, die Dinge , die er in Lords of the Fallen kritisiert hat obwohl er die gleichen Dinge in DS2 noch gelobt hat, sollten sie im dritten Teil auftreten, auch kritisieren wird.
Du hast Recht, es gibt auf jedenfall schwerere Sachen als DS. Zum Beispiel deinen Beitrag flüssig zu lesen.
gaming-jak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gaming-jak »

gEoNeO hat geschrieben:
revi27 hat geschrieben:bin ich der einzige der dark souls langweilig und völlig overhyped findet?
Ne, bist du nicht. Finde die Serie vom Artdesign zwar toll, aber ich kann nicht verstehen, was die Leute an einen so frustrierenden Spiel so toll finden. Da Spiel ich lieber Alien Isolation auf dem schwierigsten Level zum 3 Mal lieber durch. Aber wie heißt es eben: Jedem das Seine. Mein Freund ist ein mega fan der Serie, er meinte: Es gibt keine unfairen Stellen, aber wenn einer hinter der Ecke wartet! ist es für mich leider unfair. Wie gesagt! will euch nix schlecht reden. Viel Spaß mit Dark Souls 3, euch allen.
Wenn du solo spielst ist Dark Souls durchaus schwer, man kann sich aber bei fast allen Bossen im Multiplayer Hilfe holen, dann sind die nur noch einen Bruchteil so schwer und die normalen Standadgegner zwischen den Bossen sind doch ohnehin nur Kanonenfutter.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Andarus hat geschrieben:"Herren des Zunders","Feuerbrand Schrein" ...eieiei so heißt das in Deutsch? Ich wusste gar nicht das es eine Deutsche Version davon gibt, das ist ja graußig! Bitte die Englishen Originalnamen nutzen. Eigennamen übersetzten ist eine schlimme Unsitte!

Was ich problematisch finde ist: Es kommt in Japan schon Ende März raus, das heißt wohl das man vor EU/NA Release quasi dazu gezwungen wird die Raubkopie zu spielen. Sehr wirre Entscheidung so ein Spiel als erstes in Japan zu releasen.
Du redest dir Ladendiebstahl auch damit schön, dass du gerade nicht genug Geld dabei hattest oder? :roll:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: dumm? beschränkt? oder was ist dein Problem?
Verstehe das "Problem" auch nicht. Man wird quasi gezwungen, raubzukopieren? Geht's noch? Wie wärs einfach mit spielen, wenn es hier rauskommt?
Macht bei Serien und Filmen auch kaum einer. Nur bei der heiligen Kuh Dark Souls werden alle zu Vegetariern?

Nicht, dass es mich stört, eh nicht mein Spiel.
Und weil es alle machen...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Merida hat geschrieben:Hätte mir gewünscht, das du das in den paar Stunden ebenfalls bemerkt und in die Vorschau mit einbezogen hättest.
Ist doch nur eine Vorschau, kein Bloodsoulsvergleich.;) Aber stimmt, das Heil-Angriffs-System von Bloodborne, das einen quasi noch in der Attacke belohnt, gibt es nicht in DS3. Ich sage ja nur, dass sich die beiden hinsichtlich Tempo und möglicher Offensivstile "annähern". Das Spielgefühl lässt sich an der Oberfläche vergleichen, die Spielmechanik ist en detail dennoch eine andere. Es gibt genug Unterschiede, auch bei Waffen- und Schildnutzung, Haltungen und Magie etc.

Was die Übersetzungen betrifft: Jup, da habe ich mir ein paar Freiheiten genommen, damit Leser zumindest in etwa wissen, in welche Richtung diese Bezeichnungen auf Deutsch deuten. Der Test wird natürlich die offiziellen Namen etc. nutzen.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Bei Dark Souls hab ich nichts gegen mehr vom Alten. Hoffe dieses Heat-Up wird nicht zu eintönig und bringt tatsächlich Abwechslung in den Trash. Bosse sollten auch wieder abgefahrener sein als in Dark Souls 2.

Konnte man in der gezeigten Version sehen, ob es wieder Soulmemory gibt? Das hat mich beim Vorgänger total gestört, da ich gerne für Items farme.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben: Was ich problematisch finde ist: Es kommt in Japan schon Ende März raus, das heißt wohl das man vor EU/NA Release quasi dazu gezwungen wird die Raubkopie zu spielen. Sehr wirre Entscheidung so ein Spiel als erstes in Japan zu releasen.
dumm? beschränkt? oder was ist dein Problem?
Das verstehe ich jetzt auch nicht :Kratz:

In Japan kommt es früher raus? Das einzige Problem ist, dass uns deswegen die Japaner mächtig den Arsch versohlen, weil sie uns voraus sind......
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

:lol: :lol: :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Andarus hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: dumm? beschränkt? oder was ist dein Problem?
Bei so einem Spiel warte ich doch nicht nochmal 3 Wochen, wenn ich schon für das Spiel bezahlt hab und es fertig ist. Es gitb halt keinerlei Grund das Spiel nicht einfach auf Steam zu Japan Release freizuschalten.

Aber vllt musst ich gar nicht raubkopieren und kann es in Steam einfach per Japan VPN aktivieren. :Häschen:
Oder vll. wartest du sogar einfach noch die paar Tage? Kein Wunder das eigl. jeder von uns als Copyplayer bezeichnet wird, wenn es Leute wie dich gibt die das dann auch noch offen kundtun. Bist du dir sicher das du vorhast dafür zu bezahlen? Klingt wie eine Ausrede.