Nintendo: Nintendo-Direct-Übertragung für den 3. März angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Nintendo-Direct-Übertragung für den 3. März angekündigt

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben: Sollte nicht Dragon Quest 8 HD oder Dragon Quest 11 nicht für Wii U kommen - oder wird das dann gleich nur für NX geportet?
Kann mich an Gerüchte erinnern, wonach Dragon Quest 11 afair für NX kommen soll. Angeblich. Da NX nicht offiziell ist, sind die Informationen alle hinter der Hand gesprochen. Im Hinterkopf hab ich aber noch ein Dragon Quest (Online?), welches es geben sollte. Entweder war das nur in Japan oder für Wii....dächte vielleicht sogar beides.

Dragon Quest 8 HD hör ich zum ersten Mal bei Wii U.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Der Chris hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist, dann sollen sie denen auch bitte solange damit auf den Füßen stehen bis es dann auch wirklich passt. Aber ich merke es auch jetzt schon wieder unterschwellig, dass Star Fox so stiefmütterlich behandelt wird. Eine meiner ursprünglich liebsten Spieleserien und das Ding wird einfach von Nintendo so demontiert. Das machen sie eigentlich mit keiner anderen Marke. F-Zero und Metroid haben auf dem Gamecube richtig zulegen können, Star Fox Assault wurde zwischen Tür und Angel von Namco zusammengefrickelt...Command auf dem DS war damals auch richtig übel und einziger Lichtblick seit 97 das 3DS Remake von eben jenem Lylat Wars von 97. Es macht mich schon traurig wie offensichtlich mit dem, Franchise umgegangen wird. Scheinbar gibt man sich mit unterem Durchschnitt bei der Serie zufrieden.

Ich dachte eigentlich Star Fox Zero könnt nochmal was werden...aber wenn es echt so schlecht darum bestellt ist, dass es mehrfach verschoben werden muss und selbst nach den Verschiebungen Nintendo Europe noch ein Veto einlegen muss, dann klingt das echt sehr ungut.
Wie oft wurde es denn schon verschoben?, bin jetzt kein Nintendoianer (stimmt das??) aber, Star Fox war auf dem N64 mal richtig dufte, beim Kollegen immer gesuchtet bis die Augen viereckig wurden :lol:
Wenn nix mehr hilft, canceln neu machen! :roll:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ du meinst Lylat Wars? :Häschen:

oh, und es heisst Nintendrone :ugly:
oder Wiitards :ugly: :ugly:

edit: Lylat Wars hatte der Chris ja schon geschrieben, sry :ugly: :ugly: :ugly:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Scipione hat geschrieben:^ du meinst Lylat Wars? :Häschen:

oh, und es heisst Nintendrone :ugly:
oder Wiitards :ugly: :ugly:

edit: Lylat Wars hatte der Chris ja schon geschrieben, sry :ugly: :ugly: :ugly:
Ja stimmt!, grad gegoogelt nach Cover, gutes Spiel, sehr gutes Spiel :D
Wiitards :twisted: oh je
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Denke auch nicht dass da was kommt. Das heben sie sich für die NX Vorstellung auf...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Da muss auf jeden Fall noch etwas kommen, denn so ist das Jahr für Wii U sehr dünn, da ist ja fast nichts bisher.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Der Witz, dass das jetzt die kürzeste Direct überhaupt sein wird, dürfte hier nicht gut ankommen oder????????
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Da muss auf jeden Fall noch etwas kommen, denn so ist das Jahr für Wii U sehr dünn, da ist ja fast nichts bisher.
Eigentlich kam die Einsicht doch schonmal von dir, dass es mit der U schlicht Zuende ist. ... Woher schon wieder der Umschwung?

@Dragon Quest: War es nicht DQ, wo das erste mal offiziell NX als Zielkonsole genannt wurde (und dann aber ganz schnell wieder verschwand?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Verdammt nochmal Nintendo! Ich hab doch erst letztens gesagt, ihr kündigt die Direct gestern an und am Donnerstag sehen wir sie ! -.-

Zum Thema:

Sicher denke ich:

- FE Fates im April
- Star Fox
- irgendwelche Indies
- Dragon Quest
- Yokai Watch

Vllt:
- TP HD trailer
- Paper Mario
- Pikmin
- SMTxFE

Wenn wir Paper Mario und Pikmin noch vor Oktober erleben dann goodybe WiiU hello NX, sonst kann aber noch die Wahrscheinlichkeit für NX Launchtitel bestehen. Auch wenn logischerweise man eigentlich den Handheld rausbringen sollte. Naja, wir werden sehen. Vllt sehen wir am Ende auch ein Teaser, also Hype mäßig läuft bei mir da jetzt nichts.

ps: Wenn die Direct zu ende ist, wird auf dem selben Kanal 23 Minuten später die Exekution von Trevlyan und seinem Leaker gezeigt, so als eine Art Botschaft :D Nein nurn Spaß.

@superboss Naja kürzer als die Pokemon direct wirds sicher nicht :mrgreen:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Für mich ist es eigentlich auch mit der Wii U zu ende und die morgige Direct ist der allerletzte Hoffnungsschimmer, denn wenn sich die Befürchtungen bewahrheiten und selbst da nichts neues gezeigt wird, dann stimmt es, dass die Wii U ausläuft und Platz für den Nachfolger macht, also bitte nicht falsch verstehen, denn ehrlich gesagt glaube ich ja selbst nicht mehr daran, dass noch etwas großes für Wii U angekündigt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Apropos indis: mal schauen, ob da an der Undertale Geschichte was dran war .... Das wäre grandios O_O
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

oh ja undertale will ich auch haben.
brauch eh mal nen 2d RPG auf der Wiiu.
Hab letztens mit Erstaunen festgestellt, dass es da eigentlich kaum was gibt.........
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

superboss hat geschrieben:oh ja undertale will ich auch haben.
brauch eh mal nen 2d RPG auf der Wiiu.
Hab letztens mit Erstaunen festgestellt, dass es da eigentlich kaum was gibt.........
Ja da muss ich dir Recht geben, bzw mir würden auch Rundenbasierte reichen wie Bravely Default. Das fehlt der U ehrlich gesagt, aber dafür sehen wir ja SMTxFE, welches hoffentlich (bitte bitte bitte bittteeee) nicht zu sehr zensiert wird. Was mit Bravely Default abging und FE ist nicht soo schön :(, vorallem betrifft das nur Amerika!

Ehm..zurück zum Thema, genau! Das Tablett eignet sich nämlich hervorragend sich gemütlich hinzuhocken Attacken mit dem Finger anwählen usw. TWEWY, sequel hätte auch gepasst, wäre vielleicht bisschen stressiger geworden als damals mit dem DS, aber trotzdem :(
Ich will kein FF7R, ICH WILL TWEWY REMAKE oder teil 2.

Also Wunschsachen für mich wäre aufjedenfall: Last Story VC (mit gamepad spielbar), TWEWY VC. Aber das wird wohl nie passieren :(

Achja, vergessen zu erwähnen: Nintendo Selects werden angekündigt 11. März :3 Super Mario World ist drin

Edit: ist Undertale echt so gut? Für mother 3 wäre ich auch gespannt muss aber Earthbound noch zu ende Spielen xD bzw. neu anfangen. mir gefällt dieses Kampfsystem nicht. Hätte man nicht wenigstens sowas wie bei FF machen können? :I
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

Es scheint als wird hier ein Titel völlig unter den Teppich gekehrt xD

Metroid Prime Fedderation Force. Da könnte morgen auch was zu kommen. :wink:

Da wird dann hoffentlich ein vernünftiger Single Player Modus vorgestellt. Aber ich geh mal fast davon aus, dass es sowas ähnliches wie Tri Force Heros wird. Also hauptsächlich Koop mit Versuchen, dass es auch halbwegs anständig irgendwie allein durchgezockt werden kann...

Mal abwarten...

Ein oder zwei Sätze zu Pokemon Tekken oder Twilight Princess HD wären so kurz vor Release auch nicht ganz auszuschließen ^^
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Chibiterasu hat geschrieben:Sollte nicht Dragon Quest 8 HD oder Dragon Quest 11 nicht für Wii U kommen - oder wird das dann gleich nur für NX geportet?
Zumindest DQ8 sollte für den 3DS geportet werden. Liegt aber schon was her, die Meldung... :Buch:
Nach den Erfahrungen der letzten Directs erwarte ich aber, dass *irgendetwas* "direkt im Anschluss an diese Direct im eshop erhältlich" sein wird. :lol:
So, Nintendo, nun haut endlich den Termin für das neue Fire Emblem raus. :Hüpf: