Harmonix plaudert über den Status quo der Musikspiele am PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Harmonix plaudert über den Status quo der Musikspiele am PC

Beitrag von Sir Richfield »

Das ist so falsch auf so vielen Ebenen, das.... *lol*

Hmm, kleine Recherche, einzige Alternative scheint aktuell die Arbeit von ein paar Enthusiasten zu sein, die die Arbeit machen, die Nvidia eigentlich gefälligst hätte machen sollen.
Und deren PC Client ist "Beta".

Die Steam Idee klingt ja nett, aber...

Und, sind wir mal ehrlich! Am Ende des Tages steht da: "Ich will Unreal Tournament spielen! Klicke ich jetzt hier auf "Start", stehe auf, gehe rüber, mache Anlage an, mache Laptop an, warte, bis alles hochgefahren ist, klicke mich durch ein paar Menüs...."
Sprich, mein fauler Arsch wird eh lieber auf dem "Bürostuhl" kleben, als sich zu bewegen. Sonst hätte ich schon längst nach einer Lösung gesucht. ;)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: Sämtliche Anwendungen an meinem PC brauchen aber ungefähr die gleiche "Power", weshalb ich die Hardware ZWEIMAL kaufen müsste, damit ich ein dediziertes Gerät am TV habe.
ODER irgendwelche Streaminggeschichten, da kann ich dann aber gleich eine Konsole für kaufen.
Heisst ja nicht, dass das nicht bei manchen bewusst so entschieden wird. Wobei ich auch schon von Leuten gelesen habe, die den PC im Büro dann halt mit einem 20m HDMI-Kabel trotzdem auch am TV angeschlossen haben (+ USB für Maus und Keyboard oder halt Funk/Bluetooth). Ich kenne auch genug Leute, die kaufen sich solche Rechner bewusst zweimal, weil sie Wochenendpendler sind. Das gibts alles.
Sir Richfield hat geschrieben: Das gesagt, ich besitze Konsolen, am TV hängt ein Laptop für Mediacenter / Emus und ich spiele am PC halt eher die Spiele, die für Maus + Tastatur ausgelegt sind, das beißt sich mit "bequem auffm Sofa lümmeln".
Na, siehst du, du kannst also einen PC an den TV anschließen und nutzt den ja auch zum Spielen.
Die Ausrede ist aber meist, dass man keinen klobigen PC-Kasten im Wohnzimmer WILL, aber das ist mMn Unfug, denn man kann PCs mittlerweile kleiner bauen, es muss ja kein Miditower sein und Leise geht mittlerweile auch. Ausserdem kann man die in so gut wie allen Wohnzimmern die ich bisher gesehen habe, locker verstecken, z.B. in der Wohnzimmerwand, und bei vielen könnte man schlicht und einfach sogar einen Big-Tower ganz einfach hinter die 65" Glotze stellen.
Es gibt zahllose Möglichkeiten, die krampfhaft übersehen werden, deswegen sind das meistens nur Ausreden, warum man keinen PC im Wohnzimmer haben könne.

Genauso einfach, wie man eine Konsole an einen Monitor anstecken und dann am Schreibtisch spielen kann, wenn man das denn will (nur mit der Maus haperts da dann halt).
Sir Richfield hat geschrieben: Und, sind wir mal ehrlich! Am Ende des Tages steht da: "Ich will Unreal Tournament spielen! Klicke ich jetzt hier auf "Start", stehe auf, gehe rüber, mache Anlage an, mache Laptop an, warte, bis alles hochgefahren ist, klicke mich durch ein paar Menüs...."
Hmm, also abgesehen davon, dass ich idR wenn ich Nachhause komme meinen PC anschalte und wenn ich ins Bett gehe ihn wieder ausschalte, hat der Wake-On-Powerloss, ich schalte also generell gleich komplett die Steckdosenleiste ein, dann geht auch der PC an, das will ich halt so, weil alles mit einem Netzschalter vom Strom getrennt haben will.
Sollte der PC doch schon Strom haben, aber ausgeschaltet sein, hat er sowohl Wake-onKeyboard/Maus als auch Wake on Lan. Ich muss also nur irgendeine Taste am Keyboard oder auf der Maus drücken und der PC fährt hoch. Und wenn er im Nebenzimmer steht, schick ich ihm ein WOL-Paket vom Handy übers WLAN.
Und wenn dein Bedürfnis danach am TV von der Couch aus zu Zocken angemessen wäre, würdest du auch die 5 Schritte deinen Arsch aus dem Schreibtischstuhl erheben und ins Wohnzimmer gehen. Wenn man natürlich eh am Schreibtisch zocken will, tut man das natürlich nicht, aber dann will man ja eben auch gar nicht.
Ich zocke auch die wenigsten PC-Spiele am TV, aber manche will ich halt auch einfach nicht am Monitor am Schreibtisch spielen.
Andersrum könnte man auch sagen, wenn du grad im Wohnzimmer rumlümmelst und dann spielen willst, musst du in deiner Konstellation auch erst aufstehen und rübergehen, wenn du was zocken willst. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Liesel Weppen hat geschrieben:Die Ausrede ist aber meist, dass man keinen klobigen PC-Kasten im Wohnzimmer WILL, aber das ist mMn Unfug, denn man kann PCs mittlerweile kleiner bauen, es muss ja kein Miditower sein und Leise geht mittlerweile auch.
Achso.
Ja, DAS ist ein extrem schwaches Argument, richtig. Zumal die last gen Konsolen alle lauter waren als mein PC.

Ich las dich so, dass du das Ablehnen der Idee grundsätzlich als "dämlich" empfunden hättest.
Hmm, also abgesehen davon, dass ich idR wenn ich Nachhause komme meinen PC anschalte und wenn ich ins Bett gehe ihn wieder ausschalte, hat der Wake-On-Powerloss, ich schalte also generell gleich komplett die Steckdosenleiste ein, dann geht auch der PC an, das will ich halt so, weil alles mit einem Netzschalter vom Strom getrennt haben will.
PC und "Wohnzimmer"Ausrüstung haben beide Master-Slave Dosen.
PC an -> Monitore an, USB Hub an, diverser Klimbim an.
AV/Receiver an -> TV an, Subwoofer Strom, Konsolen Strom, Switch an, diverser Klimbim an.

Das ist nicht das Problem.
Und wenn dein Bedürfnis danach am TV von der Couch aus zu Zocken angemessen wäre, würdest du auch die 5 Schritte deinen Arsch aus dem Schreibtischstuhl erheben und ins Wohnzimmer gehen.
Sage ich ja. Mein Bedürfnis, das zu tun, ist in der Regel sehr schwach.
Was unter anderem halt daran liegt, dass ich mich eher spontan für ein Spiel entscheide... wenn ich gerade am PC sitze.
Weil ich halt meist eh am PC sitze.
Von DA AUS dann ins andere Zimmer zu gehen und dort alle Geräte erstmal einschalten zu müssen (bzw. beim LapTop aufs Booten warten), das ist mir dann... in der Zeit könnte ich schon was totgeklickt haben.
Andersrum könnte man auch sagen, wenn du grad im Wohnzimmer rumlümmelst und dann spielen willst, musst du in deiner Konstellation auch erst aufstehen und rübergehen, wenn du was zocken willst. ;)
Nicht falsch, aber in meinem Wohnzimmer bin ich eher selten. Ich bin inzwischen nur da, wenn ich mich dazu "zwinge", meinen Konsolen-Katalog nachzuholen.
Das ist eine sehr bewusste Entscheidung. Zu der Zeit bleibt auch der Rechner kalt. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Ausrede ist aber meist, dass man keinen klobigen PC-Kasten im Wohnzimmer WILL, aber das ist mMn Unfug, denn man kann PCs mittlerweile kleiner bauen, es muss ja kein Miditower sein und Leise geht mittlerweile auch.
Mit der Leistung bestenfalls von einem Mittelklasse PC? Diese geräuschgedämmten Systeme reduzieren eh schon die Lebenserwartung der Hardware. Und dann will ich sehen wie du mein System in ein "platzsparendes" Gehäuse steckst.
Es gibt zahllose Möglichkeiten, die krampfhaft übersehen werden, deswegen sind das meistens nur Ausreden, warum man keinen PC im Wohnzimmer haben könne.
Also ist das schlichte Argument "weil ich eben lieber an einem Schreibtisch spiele auch eine Ausrede"? Was ist denn deine Ausrede fürs Wohnzimmer?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glaube auch da wird zu sehr überschätzt wie viele Leute wirklich Ahnung haben ein Mainboard richtig zu verkabeln. Auch wenn es kein Hexenwerk ist gibt es da eine Hürde sich erst mal damit zu beschäftigen.

Für 400,- bekommt man dann auch nicht einfach ein ITX System was die Größe einer Xbox und desen Lautstärke hat.

Zudem muss der geneigte Kunde statt ein PSN oder MS Konto trotzdem zich Clients installieren. Dann die Mühe machen alle Spiele Steam hinzuzufügen. PC einrichten im Big Picture Modus zu starten. Für einige Games gibt es dann auch keinen gemeinsamen Sprachchat wie auf den Konsolen. Dann muss man sich noch TS laden und und und.

PC bietet unzählige Möglichkeiten aber trotzdem ist es nicht für Jeden ein Konsolenersatz.

Selbst wenn ich auch dafür bin dass es der Ein oder Andere doch in Erwägung ziehen soll und nicht gleich abwingt.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Jeder zockt halt darauf, wo er am meisten Spaß hat. Und denn kann man auf allen Plattformen haben. Für mich persönlich sind zum Beispiel die Mods, die auf Konsolen nahezu gegen 0 gehen, mittlerweile ein Totschlag Argument nicht darauf zu spielen. Der Mehrwert am Computahr ist einfach um ein Vielfaches höher.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: Mit der Leistung bestenfalls von einem Mittelklasse PC? Diese geräuschgedämmten Systeme reduzieren eh schon die Lebenserwartung der Hardware. Und dann will ich sehen wie du mein System in ein "platzsparendes" Gehäuse steckst.
Es geht hier nicht um DEIN System, sondern darum, dass es möglich ist. Und die Konsoleros messen sich nicht an 2000€-Hi-End PCs, sondern an etwas, das den Konsolen ebenbürtig ist oder etwas überlegen und da sind wir genau bei Mittelklasse-PCs. Das was eine PS4 oder XB1 kann, krieg ich auch in einen schlanken, kleinen PC.
Xris hat geschrieben: Also ist das schlichte Argument "weil ich eben lieber an einem Schreibtisch spiele auch eine Ausrede"? Was ist denn deine Ausrede fürs Wohnzimmer?
Jetzt verdrehst du meine Argumente aber ganz schön.
Irgendein Vorposter hat das Argument gebracht, dass manche Leute vielleicht lieber am Schreibtisch spielen. Ich hab das also Pro-PC verstanden, andernfalls sehe ich ja auch keinen Sinn drin. Aber das ist falsch, denn das geht auch mit einer Konsole.
Ich bin weder für Konsole, noch für PC, nur gegen PC hört man häufig das Argument, es wäre ja nicht wohnzimmertauglich, und das ist schlicht falsch. Die Nachteile der PC-Platform wird ein PC dadurch natürlich nicht los, er ist nunmal teurer (also die Hardware) und es gibt eben variable Hardware, aber wenn man wirklich ERNSTHAFT WOLLEN würde, dann ist ein PC im Wohnzimmer absolut kein Problem mehr.
Was du unter "Ausrede fürs Wohnzimmer" meinst, ist mir nicht klar. Es geht ja nicht um Wohnzimmer oder Büro, sondern um Konsole oder PC.
Ich bin von Konsolen wieder (nach 5 Jahren nur PS3) abgekommen. Kurz gesagt nur aus wenigen Gründen:
- ich darf nicht Maus und Tastatur spielen
- es fehlen ganze Genres die ich aber gerne spiele
- sowas wie LAN-Modus gibts da gar nicht

Wer sich für Konsole entscheidet, darf das gerne tun, wären obige Einschränkungen nicht, würde ich mich vielleicht sogar auch eher wieder für Konsolen entscheiden.

Es gibt halt nur die ewigen Fanboy-Konsolenverfechter, die dann eben mit solchen Argumenten kommen, ein PC passt aber nicht ins Wohnzimmer, oder gar, da kann ich ja nicht mit Gamepad spielen. Und diese Leute gehen mir eben gehörig auf den Senkel, weil das seit X Jahren einfach völlig überholt ist. Das mag vor 5-10 Jahren mal so gewesen sein.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Mit der Leistung bestenfalls von einem Mittelklasse PC? Diese geräuschgedämmten Systeme reduzieren eh schon die Lebenserwartung der Hardware. Und dann will ich sehen wie du mein System in ein "platzsparendes" Gehäuse steckst.
Es geht hier nicht um DEIN System, sondern darum, dass es möglich ist. Und die Konsoleros messen sich nicht an 2000€-Hi-End PCs, sondern an etwas, das den Konsolen ebenbürtig ist oder etwas überlegen und da sind wir genau bei Mittelklasse-PCs. Das was eine PS4 oder XB1 kann, krieg ich auch in einen schlanken, kleinen PC.
Mein PC war vor knapp 3,5 Jahren mal Mittelklasse. Der spielt immernoch alles, was ich spielen will. Ich musste noch nichts aufrüsten. Ist ein Miditower, der steht bei mir unterm Schreibtisch im Wohnzimmer. Da ist er versteckt. Würde mich das Wohnzimmerambiente stören, könnte ich ihn auch in der Wohnzimmerwand unterbringen, oder einfach hinter den TV stellen. Man würde nichts davon sehen. Und ich muss ja nicht physisch an die Hardware ran, also was stört daran? Und selbst wenn ich da keine LAN-Kabel hätte, für eine handvoll Euro gibts USB-Dongles die das Teil WLAN-tauglich machen, dann gehts auch im Netz.
Xris hat geschrieben: Also ist das schlichte Argument "weil ich eben lieber an einem Schreibtisch spiele auch eine Ausrede"? Was ist denn deine Ausrede fürs Wohnzimmer?
Jetzt verdrehst du meine Argumente aber ganz schön.
Irgendein Vorposter hat das Argument gebracht, dass manche Leute vielleicht lieber am Schreibtisch spielen. Ich hab das also Pro-PC verstanden, andernfalls sehe ich ja auch keinen Sinn drin. Aber das ist falsch, denn das geht auch mit einer Konsole.
Ich bin weder für Konsole, noch für PC, nur gegen PC hört man häufig das Argument, es wäre ja nicht wohnzimmertauglich, und das ist schlicht falsch. Die Nachteile der PC-Platform wird ein PC dadurch natürlich nicht los, er ist nunmal teurer (also die Hardware) und es gibt eben variable Hardware, aber wenn man wirklich ERNSTHAFT WOLLEN würde, dann ist ein PC im Wohnzimmer absolut kein Problem mehr.
Was du unter "Ausrede fürs Wohnzimmer" meinst, ist mir nicht klar. Es geht ja nicht um Wohnzimmer oder Büro, sondern um Konsole oder PC.
Ich bin von Konsolen wieder (nach 5 Jahren nur PS3) abgekommen. Kurz gesagt nur aus wenigen Gründen:
- ich darf nicht Maus und Tastatur spielen
- es fehlen ganze Genres die ich aber gerne spiele
- sowas wie LAN-Modus gibts da gar nicht

Wer sich für Konsole entscheidet, darf das gerne tun, wären obige Einschränkungen nicht, würde ich mich vielleicht sogar auch eher wieder für Konsolen entscheiden.

Es gibt halt nur die ewigen Fanboy-Konsolenverfechter, die dann eben mit solchen Argumenten kommen, ein PC passt aber nicht ins Wohnzimmer, oder gar, da kann ich ja nicht mit Gamepad spielen. Und diese Leute gehen mir eben gehörig auf den Senkel, weil das seit X Jahren einfach völlig überholt ist. Das mag vor 5-10 Jahren mal so gewesen sein.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Falls der ein oder andere überlegt, sich so etwas zu bauen, hier ein hilfreicher Thread mit etlichen Konfigurationsbeispielen

http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1408442
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dass ein PC für das Wohnzimmer geht zeigen ja die Steam-Machine. Die braucht man dann nicht mal selber zusammenbauen. Kommen aber irgendwie nicht in Fahrt.

Könnt halt daran liegen dass wenn Hans Günther Abends nach der Arbeit sich um 20 Uhr mit Controller auf das Sofa sitzt und CoD einlegt nicht gegen M-T Gamer auf der anderen Seite antreten will.
Auch der Steam-Controller vereinfacht PC Games die gar keinen richtigen Controller Support haben nicht auf Anhieb. Da muss man oft die richtige Einstellung finden und sich daran gewöhnen.
Mal seine Kumplels zum Party-Game mit 4 Controller einladen ist halt auch nicht so Häufig am PC.
Sind halt so kleine Hürden die wohl einen Wohnzimmer-PC immer noch verhindern bei Einigen.
Rein vom Grundkonzept ist es aber eine tolle Idee. Nur braucht es halt die Leute die sich mit paar Dingen dann auseinandersetzen.

Bei mir wandert der PC schon mal ins Wohnzimmer genau so wie die Konsolen zu 60% eher am Monitor hängen.
Gibt halt unterschiedliche Gründe.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der Vorposter war auch ich. Und iwie versteh ich das grad nicht. Mann kann mit einer auch am Schreibtisch spielen?

Das mann durchaus den Rechner unter den TV packen kann und nicht an den Schreibtisch gebunden ist stelle ich gar nicht in Frage. Nur hast du halt einen deutlichen Mehraufwand gegenüber einer Konsole die du nur auspacken, anschliessen und kurz online einrichten must.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: Könnt halt daran liegen dass wenn Hans Günther Abends nach der Arbeit sich um 20 Uhr mit Controller auf das Sofa sitzt und CoD einlegt nicht gegen M-T Gamer auf der anderen Seite antreten will.
Wenn man wollte, könnte man die Onlinelobbies nach Steuergerät trennen, manche Spiele machen das sogar schon. Das sollte kein Grund für eine Konsolen-PC-Entscheidung sein.
Ja, ich weiß, momentan bieten das nicht wirklich viele Spiele an, aber auch dieses Problem ist künstlich erschaffen.
Leon-x hat geschrieben: Mal seine Kumplels zum Party-Game mit 4 Controller einladen ist halt auch nicht so Häufig am PC.
Klar ist das am PC nicht so häufig, weil der ja im Büro am kleinen Monitor steht. *doh*
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man nun zu viert an einem PC spielt oder an einer Konsole, es geht schlicht und einfach auch am PC, man muss es halt nur machen und endlich die Blockade aus dem Kopf kriegen, nur weil das ein PC ist.
Xris hat geschrieben:Der Vorposter war auch ich. Und iwie versteh ich das grad nicht. Mann kann mit einer auch am Schreibtisch spielen?
Ja, man kann mit einer Konsole auch am Schreibtisch spielen. Siehe Xris, der hat eben sogar geschrieben, dass er das tut.
Xris hat geschrieben:Nur hast du halt einen deutlichen Mehraufwand gegenüber einer Konsole die du nur auspacken, anschliessen und kurz online einrichten must.
Öhm, welchen Mehraufwand hat man da genau? Also sofern ich nicht darauf bestünde, mein Windows selbst zu installieren und statt dessen das vorinstallierte Windows (oder SteamOS) benutze, welchen Mehraufwand habe ich dann mit einem PC?

Und so ganz nebenbei, wie oft hat man diesen "Mehraufwand"?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Natürlich gäbe es technisch die Möglichkeiten. Nur wie du selber aufführst ist es eben noch nicht 100% so am Rechner. Wäre ja auch für verschiedene Lobbies.
Nur hängt es da auch wieder sehr vom Game ab. Während es Spiele am PC gibt die Online sehr gut vesucht sind gibt es Andere wo man froh ist auch ohne getrennte Lobbies genug Spieler zu finden.

Mehraufwand beim Betriebsystem sehe ich dass man z.B. sich um aktuelle Treiber ab und zu kümmern muss. Klar ist es kein großer Aufwand mal schnell bei Crimson oder Nvidia Experience nach zu sehen. Sind aber so kleine Schritte die mancher Kunde einfach nicht will.
Auch die Freundeslisten sind durch die verschiedenen Clients oft getrennt. Jede Bedienung wird durch diese anders.

Zudem wenn mal doch irgendwas verhindert dass das Game startet muss man sich auf die Suche nach der Ursache machen. Bri einem gut zusammengestellten System kommt es Heutzutage natürlich nicht so häufig vor. Trotzdem ist es auch mir bei dem ein oder anderen Game untergekommen.
Wenn was bei den Konsolen nicht klappt liegt es zu 95% eher am Game wo der Entwickler einen Patch nachreichen muss. Da sind die Probleme einheitlich und schnell gefunden. Es trifft einfach Jeden gleich in der Gemeinschaft und man kann gemeinsam meckern. ;)

Auch will sich Mancher nicht mit den Gragikeinstellungen rumschlagen. Sicher geht einfach die Autoerkennung.
Nur ist die auch nicht immer ideal. Oft wird dann wieder auf Grafik gesetzt und es ruckelt trotzdem. Dann muss man wieder umstellen welche Einstellungen dem System Probleme bereitet.
Kenne es selber von mir wenn ich wieder mehr mit der Grafik experimentiere anstatt einfach das Game zu zocken.

Zudem kann ich mir vorstellen dass den Leuten im Hinterkopf vorschwebt keine Vor-und Nachteile gegenüber Kumpels oder Onlinebekanntschaften zu haben. Die wollen die Gedanken nicht ob der Andere bessere Hardware hat und das Game schöner oder mit 10fps mehr erlebt.
Denen gefällt es zu wissen dass der Spieler auf Konsole die gleiche Hardware und Grafikeinstellungen bekommt. Auch wenn man verzichtet.

Es mögen Kleinigkeiten sein die sich aber für Jeden summieren können.

Persönlich hätte ich nichts dagegen wenn sich mrhr Leute mit dem PC beschäftigen. Er bringt wie jede Plattform auch gewisse Vorteile mit.

Trotzdem kann ich Leute verstehen die eben die paar Vorzüge der Konsole eher schätzen.

Edit: Mir fällt noch ein dass es auch Trophäen und Gamescore Jäger gibt. Die wollen dafür auch eine Plattform um sich zu "präsentieren". Nicht die Verteilung auf Steam, Origin, Uplay und Co. Könnte eben auch eine Sache sein.
Zuletzt geändert von Leon-x am 01.03.2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Liesel Weppen hat geschrieben:Aus diversen PC vs. Konsolenthreads habe ich mittlerweile gelernt, dass ein Großteil der Konsolenverfechter schlicht und einfach unfähig oder unwillig […]
Liesel Weppen hat geschrieben:Genau diese beschränkte Sichtweise habe ich gemeint. Danke.
Liesel Wappen hat geschrieben:Es gibt zahllose Möglichkeiten, die krampfhaft übersehen werden, deswegen sind das meistens nur Ausreden, warum man keinen PC im Wohnzimmer haben könne.
Liesel Wappen hat geschrieben:[…]es geht schlicht und einfach auch am PC, man muss es halt nur machen und endlich die Blockade aus dem Kopf kriegen, nur weil das ein PC ist.
Sage ich doch, Menschen die Konsolen kaufen sind einfach strunzdumm. :)

Oder anders ausgedrückt: Sie sind unfähig, übersehen krampfhaft Dinge, denn sie haben eine beschränkte Sichtweise, ja sogar eine Blockade im Kopf (Die sollten unbedingt mal zum Psychotherapeuten) und dann kommen die ständig mit Ausreden.
Hansdampf hat geschrieben:Ich glaube das ist der Hauptgrund wo es bei den meisten Leuten hapert, obwohl es außer der reinen Arbeit des einmaligen Verlegens fast nichts kostet. 100m LAN Kabel bekommt man für 10 EUR wenn man sich die Stecker selbst dran knipst (Zange dafür kann man sich ausleihen).
Und faul sind sie auch noch! Wollen sich nicht mal eine Zange ausleihen, dabei ist das doch günstiger als sich eine Konsole zu kaufen!

Übrigens: Ich habe meinen PC am Fernseher hängen. :)
Ebenso wie meine Konsolen. Die Hälfte, die meinen PC an den Fernseher angeschlossen hat, behandelt meine andere Hälfte die meine Konsolen an den Fernseher angeschlossen hat aber nicht so von oben herab. Irgendwie sitzt erstere Hälfte von mir nicht auf so einem hohen Ross. ;)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Natürlich gäbe es technisch die Möglichkeiten. Nur wie du selber aufführst ist es eben noch nicht 100% so am Rechner.
Und jetzt sieht man wieder, wie das ganze Thema komplett ab von der eigentlichen Thematik geschoben wird.
Das sind alles valide Gründe, warum man ggf. eine Konsole statt einem PC haben will. Verstehe ich. Es geht aber nicht darum ob Konsole oder PC, sondern ich bezog mich ausschließlich darauf, dass sehr häufig das Argument kommt, ein PC passt eben nicht ins Wohnzimmer, also MUSS man ja die Konsole wählen. Um nur diesen einen Punkt ging es (mir).