Nein, normale Ansprüche sind das nicht mehr (bei mir ist z.B. 30/60/120 FPS so ein Thema, kleinste Ruckler treiben mich bereits in den Wahnsinn). Aber auch für jeden Spieler mit "normalen" Ansprüchen kommt der Effekt dank der Konsolen zum tragen. Die Hardware hält einfach länger.Liesel Weppen hat geschrieben:Ok, aber wie du selbst feststellst, "normale" Ansprüche sind das nicht unbedingt.Arkatrex hat geschrieben: Den Austausch habe ich vorgenommen weil ich gerne Spiele (3k, 4k ist mir nicht so wichtig) auf Full HD und Max Details (inkl. 120hz) flüssig spiele (Edit: daher im Regelfall immer >90 FPS). Bin halt sehr pingelig.
Ich habe bis vor ca. 2 Jahren auch Eve gespielt. Mit der GTX660Ti, Dualboxed auf 2 Monitoren mit jeweils FullHD, mit bis zu 4 Clients gleichzeitig (da freut man sich dann schon über 16, statt nur 8GB RAMArkatrex hat geschrieben: Habe gemerkt das einige Games wie Eve Online dann doch geschwächelt haben mit der GTX680 (z.B. volumetrischer Nebel..ganz schlimm).). Die Nebel haben die Grafikkarte zwar durchaus mal gefordert, aber selbst damit hats nie geruckelt (ok, >90fps gemäß deinen Ansprüchen waren das dann natürlich auch nicht mehr).
Kann aber natürlich sein, CCP da in den letzten 2 Jahren noch mehr eingebaut hat, was meine Graka jetzt aktuell nichtmehr so ganz packt.
Bei Eve hatte ich das auch nur in wenigen bestimmten Bereichen, wo es diesen weissen "Nebel" gegeben hat. Der hat mein System direkt auf unter 16FPS runtergesaugt. Nach abschalten der Nebel war alles gut. Trotzdem hat es mich da in den Fingern gejuckt.
Nun ja... Eve spiele ich mit meinen Freunden zwar nicht mehr (nachdem sich CCP an The Mittani verkauft hat), aber zumindest bin ich jetzt in der bequemen Position alles flüssig spielen zu können (bis auf einige extrem schlecht optimierte Ausnahmen wie DayZ die immer noch unter zum Teil heftigen Ruckelorgien leiden).
Das entspannt doch sehr.