4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

DarkScorpion hat geschrieben:Ich hab mal grade nachgeschaut, also es ist keine Freundesliste (mit online-status, usw) aber man kann in der Kampf-Lounge die Leute aus seiner Favoriten-Liste einladen. Ich schätze nur mal, dass die Kommunikation zwischen PS4 und PC etwas hakelig wird (zB hier übers Forum)
Ah, ich habe dich am Wochenende online gesehen und habe mich die ganze Zeit gefragt wie ich dich denn nun für ein Match einladen kann :Häschen:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe gerade den Street Fighter V Guide aus der Packstation abgeholt. Macht mal einen sehr sehr guten Eindruck. Es gibt grundsätzliche Erklärungen über die Spielmechaniken und Begriffe, Kampfstrategien und ausführliche Erklärungen zu jedem Kämpfer mit etlichen Combos. Evo ich komme :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge: :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Oh das ist schick, also so ein Guide den könnte ich vielleicht auch gebrauchen. Aber bei einem Blick auf die Moves schauen die ja relativ gleich aus.. wobei ja die Animationen letztlich ausschlaggebend sind für die entsprechende Kampf-Strategie.

Letztlich habe ich aber fest gestellt das ich wohl wegen der blöden Fight Money mit allen Kämpfern sehr viel Spielen muss und sofern ich das erspielen will komme ich da gar nicht dran vorbei. Daher kaufe ich das Ding eher nicht zudem stecke ich dann lieber die Euros direkt in den Season Pass. Andererseits ist die Sammelleidenschaft bei solchen Dingen ja stärker, ich habe mich schon geärgert das es nur elektronische Online-Handbücher gibt.

Ich suche nachher noch mal nach der Ingameliste. Brauche aber noch etwas mehr Training.. fühle mich immer so schwach. :D Gestern erst wieder Online gespielt und gleich zwei mal gegen jemanden verloren der alles super blocken konnte und mich dann auch noch mit einem CA vom Spielfeld gewischt hatte. Aber gleich danach hab ich mit meinem Main endlich mal den Normal Mode geschafft.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Skullgirls hat auf jeden Fall nen vorzüglichen Netcode.
Der Stil ist viewlleicht nicht jedermanns Sache (z.B. nicht meine ^^) aber darüber kann man imo hinwegkommen, wenn alles andere stimmt.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

kindra-riegel hat geschrieben:Gildet Smash 4 (Wii U) auch? :Häschen: NinID ist kindra_riegel! :ugly:

Street Fighter V:
kindra-riegel - CFN: kindra_riegel (PC)

Ist mein erstes SF, bin also ziemlicher Noob! Generell habe ich klassische Fighting Games wie SF, Tekken&Co nie wirklich gespielt außer vll Button-Mashing als Kind ... (Tekken3, Soul Calibur 2 etc). Hab mir schon nen Ast abgefreut, dass ich überhaupt auch gewinnen kann und es bis Bronze geschafft habe!

Vll prügelt man sich mal.

Ansonsten hatte ich auch etwas Interesse an Skullgirls, weil das ganz schick aussieht und im Steam-Sale gerne mal nur 2,99€ kostet. Hab bisher aber noch nicht zugeschlagen ... vielleicht ja beim nächsten Sale^^.
Smash könnte man natürlich theoretisch auch aufnehmen, aber ich glaub da ist die Wahrscheinlichkeit höher im regulären Thread Mitstreiter zu finden als hier :mrgreen:

Ab wann gibts Bronze? Sobald ich mal 2, 3 Matches bei Ranked gewinne, kriege ich wieder dermaßen aufs Maul, dass ich ganz schnell wieder bei 0 LP bin :lol:

Skullgirl ist ganz cool. Habs bisher noch nicht lange gezockt, aber für 3 €uro kann man das durchaus mal mitnehmen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ab 500 Bronze, 1000 Super Bronze. Ich hab gestern einen Twitcher auf der PS4 zugeschaut der war Rank 16 mit ca. 6800. Hoffe es waren keine 68.000 ;D

Dabei ist der Rank ja irgendwie unabhängig von den Punkten.

Weiß jemand von euch wie man Replays speichern und Verwalten kann? Oder ist das Offline. Der Capcom Blog schreibt was davon das auch diese Louge-Modus bei den meisten schon geht aber bei manchen Spielern nicht. Bei mir sind jedenfalls ganz viele Informationen noch Grau und ich hab absolut keine Ahnung wie ich auch Spieler einlade oder überhaupt zu Favoriten hinzufügen kann.

Edit: Im Hauptmenü Viereck drücken für das eigene Kämpfer-Profil. Dann kommt diese typische Ansicht, Wie man das vom Gegnerprofil Kennt. Dort kann man dann ganz Rechts im Reiter das Papier (Kampfprotokoll) auswählen. Untergruppen sind dann Rang-Matches, Ferudnschaftsmatches und Kampflounge. Hier ist es dann möglich sich die einzelnen Matches anzuschauen und da kann man dann die Details von dem Kampf sehen und auch Replays speichern. Bin gespannt ob das auch für die Gegner-Matches geht. Also das sich alle aktuellen Matches eines Gegners anzeigen lassen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

So richtig rund läuft SFV immer noch nicht, oder? Heute morgen mal wieder 5 Matches gemacht, davon lief nur eins ohne Probleme. Bei 2 wurde die Verbindung abgebrochen und bei 2 anderen lief es ziemlich laggy :?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:So richtig rund läuft SFV immer noch nicht, oder? Heute morgen mal wieder 5 Matches gemacht, davon lief nur eins ohne Probleme. Bei 2 wurde die Verbindung abgebrochen und bei 2 anderen lief es ziemlich laggy :?
ddd1308, du kannst bevor du die Freundschaft-Matches oder die Ranked Matches starten ja angeben ob du nur gegen PC, nur gegen PS4 oder bei beiden Systemen Gegnspieler suchen möchtest.

Gleich darunter ist eine Wertung der Netzwerk-Qualität, die steht per Voreinstellung auf "alle" und das ist schlecht. Bei mir stelle ich das meist auf "3 bis 5" Wobei 5 die Beste Qualität ist mit den wenigsten Lags. Je nachdem wie gut oder schlecht ich gelaunt bin nehme ich auch mal nur "4 bis 5", bei der Qualitäts-Stufe habe ich dann Franzosen, Griechen, Schweden, Dänemark oder Engländer mit dabei. Bei "3 bis 5" kommen noch Russland, Italien und teilweise USA und Indien dazu. Natürlich ist die Qualität nicht immer an die Herkunftsentfernung gebunden aber so ist mir das aufgefallen. Bei 3 Stottert der Kampf aber schon mal schlimm und es gibt Teleportier-Situationen. Spielbar ist es die meiste Zeit aber schon.

Abbrüche hatte ich bisher einen, eine Sekunde nach Matchbeginn und halt zwei gleich direkt nach dem ich gewonnen hatte. Alles in allem hat sich das in Grenzen gehalten, wie gesagt bei 4-5 habe ich zu 90% ein tolles Spielerlebnis, aber wahrscheinlich auch länger Suchlaufzeiten. Aber gerade für Ranked Matches ist mir eine gute Verbindung wichtiger sonst ärgert man sich einfach zu viel.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Weiß ich, ich wähle da grundsätzlich immer 4 - 5 aus :P Deswegen hat es mich ja gewundert, dass es so schlecht lief... war aber immerhin zu meinen Vorteil, beide Laggy Spiele konnte ich gewinnen :Blauesauge: Aber Spaß macht es natürlich trotzdem nicht wenn es so schlecht läuft.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Oh! Das ist seltsam. Na vielleicht liegt es an der Verbindung oder das nur zu Beginn gemessen wird sich die Qualität aber dann verschlechtert.

Aber ich hab bisher auch immer nur zu totalen Randzeiten gespielt so 23 bis 1 oder 2 Uhr Nachts. Letztes Wochenende ging ja mal gar nix! Heute bin ich auch noch ziemlich KO von der Woche mal schauen ob ich nachher vielleicht doch noch was spiele.

Zudem hab ich mir letztens erst eine Blase am Finger erspielt... oO
Brauche wohl noch mehr Training... und muss mir neue Kraftausdrücke überlegen. Wenn ich nochmal gegen eine Chun Li verliere die die ganze zeit blockt, nicht angreift und lediglich Kontert. Wahrscheinlich spiele ich dann nur mit Feuerbällen und ebenso passiv. Meine größte schwäche sind zudem diese verfluchten Würfe!

Edit:
Hier im shoryuken.com Forum finden sich ein paar Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene. Also ein paar schöne Videos.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

kindra-riegel hat geschrieben: Street Fighter V:
Ist mein erstes SF, bin also ziemlicher Noob!
kindra-riegel hat geschrieben:500 LP für Bronze (ich hab so 700 iwas, kp)
nicht schlecht für ein noob. ich brauchte damals bei sf4 ewig um überhaupt specialmoves hinzukriegen. also respekt als total anfänger hätte ich nicht so schnell 700lp gepackt. ich bin grad bei 1000 und kam sogar bis 1400 aber naja eine loose streak gegen ein battalion an cammys brachte mich wieder in den keller.
richtig mies sind die ganzen leaver. ich kann es nicht fassen das die keinen lose bekommen. eigentlich läuft gar nichts in sf5. selbst der survivalmode ist mies und dabei mag ich solche überlebensmodi.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben: richtig mies sind die ganzen leaver. ich kann es nicht fassen das die keinen lose bekommen. eigentlich läuft gar nichts in sf5. selbst der survivalmode ist mies und dabei mag ich solche überlebensmodi.
Ja. Laut Capcom Blog, einfach einen Videobeweis Hochladen via PS4 Share Button. Auf dem eben verlinkten Fan-Forum ist auch ein Thread wo die Videos und Nicks sammeln. Aber ich finde das bisschen seltsam. Deshalb beteilige ich mich da nicht. Lösung soll aber am Wochenende anstehen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

die suchzeit ist eigentlich ok. die ladezeiten sind nur lange und angeblich soll auch eine ssd nicht groß dran was ändern. das alles könnte ich verkraften wenn es einen rematch button gäbe. von mir aus können die auch ein rematch limit von 3-4 kämpfen einfügen, damit man sich nicht an sturköpfen hochboostet. ach was laber ich da das spiel hat noch jede menge andere baustellen. ranked lass ich auch erstmal fürs erste. die leaver nehmen mir da echt den spaß. naja wenigstens ist der soundtrack gut. rashids und necallis theme ballern richtig.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

hm gegen freunde spielen gibt kein fm. soviel zu man kann alles ingame freischalten. hab gestern sogar ein perfect im ranked geschaft und dabei die runde davor verloren. schade das es keine steamanbindung gibt sonst hätte ich gerne eine hatenachricht dafür erhalten.
@kindra kannst du schon deinen critical-art? den kann man diesmal sehr viel leichter in eine combo einbauen. mit m.bison brauch ich sogar nur einen l.punch und kann gleicht in den ca canceln. ist zwar bissl nooblike aber aufwendige combos krieg ich eh nicht hin. ich benutz sogar kaum exmoves weil die ca immer trifft. versuch mal hardpunch,shoryuken. ist auch eine einfache combo mit massig dmg.
Zuletzt geändert von magandi am 01.03.2016 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

ich bin schon froh wenn ich mal nen cr.MP->Hadouken lande :lol:
ich hab so oft das gefühl das blocken einfach kaputt ist xD
Die CAs sind auch Unblockbar. Aber Fair weil man die nur ein mal machen kann. Daher sollte man vermeiden die erste Runde nicht zu gewinnen und sich auf drei Runden zu verlassen.

Desweiteren gibt es so einige Würfe die sich nicht Blocken lassen. Wenn Laura oder Zangiefd ich aus der Luft pflückt. Dieser Birdy mit seinen verdammten Ketten! Gegen einen hab ich gestern Perfekt verloren weil der nur geworfen hat. Und Zwar im Fernkampf, wenn ich angesprungen komme. Oder halt mit seiner CA dann.

An dem Punkt spiele ich oft nicht mehr weiter lasse mich verhauen und suche das nächste Match. Die erste Runden probiere ich es halt immer noch aus, wenn ich dann aber gegen besagtes Perfekt und Endlosblocken kämpfe, habe ich meist keine Lust mehr.
wenn das ziel aber dann sein muss, kein perfekt zu kassieren, wird's frustrierend :/
Ganz genau. Das ist weiter oben sehr sehr häufig so. Wie ich schon im anderen Thread schrieb, solche Matches sind nur Lehrgeld weil sich die nur verlieren lassen. Aber am besten so viel Technik beim Gegner abschauen wie möglich.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.03.2016 21:42, insgesamt 1-mal geändert.