ddd1308 hat geschrieben:So richtig rund läuft SFV immer noch nicht, oder? Heute morgen mal wieder 5 Matches gemacht, davon lief nur eins ohne Probleme. Bei 2 wurde die Verbindung abgebrochen und bei 2 anderen lief es ziemlich laggy

ddd1308, du kannst bevor du die Freundschaft-Matches oder die Ranked Matches starten ja angeben ob du nur gegen PC, nur gegen PS4 oder bei beiden Systemen Gegnspieler suchen möchtest.
Gleich darunter ist eine Wertung der Netzwerk-Qualität, die steht per Voreinstellung auf "alle" und das ist schlecht. Bei mir stelle ich das meist auf "3 bis 5" Wobei 5 die Beste Qualität ist mit den wenigsten Lags. Je nachdem wie gut oder schlecht ich gelaunt bin nehme ich auch mal nur "4 bis 5", bei der Qualitäts-Stufe habe ich dann Franzosen, Griechen, Schweden, Dänemark oder Engländer mit dabei. Bei "3 bis 5" kommen noch Russland, Italien und teilweise USA und Indien dazu. Natürlich ist die Qualität nicht immer an die Herkunftsentfernung gebunden aber so ist mir das aufgefallen. Bei 3 Stottert der Kampf aber schon mal schlimm und es gibt Teleportier-Situationen. Spielbar ist es die meiste Zeit aber schon.
Abbrüche hatte ich bisher einen, eine Sekunde nach Matchbeginn und halt zwei gleich direkt nach dem ich gewonnen hatte. Alles in allem hat sich das in Grenzen gehalten, wie gesagt bei 4-5 habe ich zu 90% ein tolles Spielerlebnis, aber wahrscheinlich auch länger Suchlaufzeiten. Aber gerade für Ranked Matches ist mir eine gute Verbindung wichtiger sonst ärgert man sich einfach zu viel.