Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen

Beitrag von Ziegelstein12 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: @fry: du hörst dich gerade ungelogen wie ein kleines Kind an, welches etwas nicht essen möchte, was er nicht kennt XD
Für mich ist das halt unlogisch. Es hieß "sammele ALLE 151 Pokemon", mehr gibt es in der Welt nicht und Prof. Eich wollte den Pokedex nur mit den gefüllt haben.
Dann gab es die Gold/Silber-Generation in einer Welt, die direkt neben der ersten Gen ist und dort gibt es neue 150 Pokémons, die ALLE gesammelt werden müssen + in der alten Welt einige "Alten"?
Warum wusste Eich nichts von der Welt? Warum wusste Eich nicht von Prof. Lind, da er doch in Gold/Silber ihn kennt?
Und da hörte es bei mir schon auf - solch unlogische Spiele wollte ich dann auch wieder nicht. ;)
So hieß es 1999 als es auch nur 151 Pokemon gab...
Du weißt, dass das Videospiele sind oder? und Zwischen GS und RB sind auch ein paar Jahre vergangen, sonst hätte man nicht gegen Rot auf dem Silberberg kämpfen können. Sieht man doch alleine daran, dass alle dort ein bisschen gealtert sind.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Das Video sah mal so aus als wolle man sich auf alte Zeiten besinnen. Ich bin gespannt.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Freue mich auf Pokémon Sonne/Mond. Habe erst letztens Pokémon X weitergespielt und bin jetzt langsam gegen Ende angekommen. Werde mir aus Nostalgie Rot oder Blau kaufen, da hier in meinem Nachttisch immer noch mein GameBoy Color mit Pokémon Blau liegt. Freue mich daher wieder in dieses tolle Spiel eintauchen zu können. Bei Sonne/Mond hoffe ich auf noch mehr Anpassung des eigenen Charakters, da ich das schon in X sehr gut fand.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

9.99€ je spiel wollen die dafür

naja aus nostalgie werde ich mir trotzdem die Gelbe kaufen Rot habe ich als Kassette aber keinen gameboy mehr dazu und gelb selber hab ich noch nie richtig gespielt
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Tugy hat geschrieben:sonst hätte man nicht gegen Rot auf dem Silberberg kämpfen können.
Wie sehr wünsche ich mir so einen Gegner mal wieder... was hat der damals mit mir den Boden gewischt, weil ich niemals mit nem Gegner mit 6 70er/80er-Pokemon gerechnet hätte. :D
War schon sehr nice, vor allem die Musik.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Och... ich hatte gehofft, zumindest die neuen drei StarterPokemon am Ende des Trailers zu sehen, menno ._.
Nintendo ist mal wieder sparsam mit Informationen ;) Hoffentlich sieht der Feuer-Starter dieses mal cooler aus, hatte seit Gen 2 keinen mehr.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

CARL1992 hat geschrieben:9.99€ je spiel wollen die dafür

naja aus nostalgie werde ich mir trotzdem die Gelbe kaufen Rot habe ich als Kassette aber keinen gameboy mehr dazu und gelb selber hab ich noch nie richtig gespielt
Ich sehe das mal ganz pragmatisch: Pikachu, drei Starter und Jessie, James und Mauzi treffen. Gelbe Edition statt Blau und Rot? Yes! :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

The_Outlaw hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:sonst hätte man nicht gegen Rot auf dem Silberberg kämpfen können.
Wie sehr wünsche ich mir so einen Gegner mal wieder... was hat der damals mit mir den Boden gewischt, weil ich niemals mit nem Gegner mit 6 70er/80er-Pokemon gerechnet hätte. :D
War schon sehr nice, vor allem die Musik.
Oh ja, ich weiß noch. Ich habe damals einfach nur die Höhle erkundigt, plötzlich oben angekommen, war da dieser Kerl. Man dachte sich, hey das ist doch...Ich hab ihn angesprochen, man sah 3 Punkte und danach nur noch Level 80er Pokemon mit denen er nacheinander dein ganzes Team vernichtet hat, einfach so :lol: Man ich weiß noch wie lange ich gegen den gebraucht habe haha ich glaube ich habe den damals geschafft, als ich mit meiner Mutter auf der Stadt war. Sah bestimmt witzig aus ein 9 Jähriges Kind mit seinem Gameboy der sich zu Tode freut, weil er ihn endlich geschafft hat haha und damals waren die Spiele wohl auch nur schwer, weil ich immer nur mein Starter trainiert habe, da war der gute Impergator level 60 und der rest 30-40 :lol:

Aber ich muss zugeben in BW2 gabs dafür ja Cynthia :) Hoffentlich gibt es sowas auch in Sonne Mond, vermisse solche Trainer immer :D
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

Keine Bilder oder Videos zu Sonne und Mond? Sehr Schade. Aber vielleicht ist es ja auch ein Zeichen dafür, dass es NX Games werden und die Grafik eines Trailers sofort verraten hätte, dass das unmöglich 3DS sein kann :wink:
Gibt ja immerhin Gerüchte, dass NX stationär und Handheld in einem wird... wer weiß :mrgreen:

Aber ich geh ehrlich gesagt doch mehr von 3DS Games aus. Schade dass es kein Pokemon Z gibt, aber da kann man nun leider nichts machen :/

Dann will ich aber bei den Namen auf jeden Fall Mega Entwicklungen zu Sonfel und Lunastein sehen :D
Wamboniga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wamboniga »

Levi  hat geschrieben: @fry: du hörst dich gerade ungelogen wie ein kleines Kind an, welches etwas nicht essen möchte, was er nicht kennt XD
Für mich ist das halt unlogisch. Es hieß "sammele ALLE 151 Pokemon", mehr gibt es in der Welt nicht und Prof. Eich wollte den Pokedex nur mit den gefüllt haben.
Dann gab es die Gold/Silber-Generation in einer Welt, die direkt neben der ersten Gen ist und dort gibt es neue 150 Pokémons, die ALLE gesammelt werden müssen + in der alten Welt einige "Alten"?
Warum wusste Eich nichts von der Welt? Warum wusste Eich nicht von Prof. Lind, da er doch in Gold/Silber ihn kennt?
Und da hörte es bei mir schon auf - solch unlogische Spiele wollte ich dann auch wieder nicht. ;)
Es waren nur 100 neue Pokémon :roll:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mond hol ich mir.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Eine Frage mal: was genau ist die Gelbe Edition, die heute in den E-Shop kommt? eine Mischung aus Rot/Blau? Gibt es da Vorteile, wenn man sich die Gelbe holt? Sorry, bin erst mit Pokemon X/Y in die Serie eingestiegen und kenne mich nicht so gut aus. :?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilNobody hat geschrieben:Eine Frage mal: was genau ist die Gelbe Edition, die heute in den E-Shop kommt? eine Mischung aus Rot/Blau? Gibt es da Vorteile, wenn man sich die Gelbe holt? Sorry, bin erst mit Pokemon X/Y in die Serie eingestiegen und kenne mich nicht so gut aus. :?
Die gelbe Edition war für den Gameboy Color, sie war farblich also weiter. Dazu lehnte das Spiel eher an die TV-Serie an, man bekam zwanghaft Pikachu aber im Laufe der Story auch Glumanda, Bisasam und Schiggy. Zudem war statt Team Rocket eben Jessy &James und mein Konkurrent war natürlich Gary, statt einen Noname.
Sonst gab es wie in Blau/Rot nicht alle Pokémons in der Welt, wie eben Pikachu, der sich auch nicht entwickeln konnte. Gab zudem auch Unterschiede im Vorkommen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

EvilNobody hat geschrieben:Eine Frage mal: was genau ist die Gelbe Edition, die heute in den E-Shop kommt? eine Mischung aus Rot/Blau? Gibt es da Vorteile, wenn man sich die Gelbe holt? Sorry, bin erst mit Pokemon X/Y in die Serie eingestiegen und kenne mich nicht so gut aus. :?
Die gelbe Edition war für den Gameboy Color, sie war farblich also weiter. Dazu lehnte das Spiel eher an die TV-Serie an, man bekam zwanghaft Pikachu aber im Laufe der Story auch Glumanda, Bisasam und Schiggy. Zudem war statt Team Rocket eben Jessy &James und mein Konkurrent war natürlich Gary, statt einen Noname.
Sonst gab es wie in Blau/Rot nicht alle Pokémons in der Welt, wie eben Pikachu, der sich auch nicht entwickeln konnte. Gab zudem auch Unterschiede im Vorkommen.
Ah, vielen Dank! Wenn man da jetzt Neueinsteiger ist, würdest du da Gelb/Blau/Rot empfehlen?
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Würde Gelb nehmen da sich an der Story ja nicht viel getan hat (außer halt mehr an den Anime angelehnt) und du da fast alle Pokemon fangen kannst hat man ne gute mischung aus Rot und Blau

edit: hier kannst du den unterschied nachlesen