DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von Sir Richfield »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich nerviger finde: PR Geblubber oder das Gemotze von den 4P "Profis".
Hmm, das eine will dich hypen, da andere vor eben diesem Hype warnen.
Du findest beides nervig, was auf einen Mittelweg schließen könnte, wenn es diesen hier gäbe.
Denn zwischen diesen Dingen stünde "Ist mir egal, mir macht das Spiel spaß!"
Nur, solange das Spiel noch nicht auf dem Markt ist...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von an_druid »

Warze+5 hat geschrieben:ich finde schade das die deutsche Version wenn nicht International?. Ungeschnitten in Deutschland erscheint. Ich habe div. Videos zu Doom gesehen Gameplayfootage 15 min. und andere Videos und ich finde den Gore-Anteil zu extrem. Wie es so schön heißt weniger ist manchmal mehr, aber das ist nur meine Meinung. Wer bei FF14 schwangere Zis töten soll um Missionen zu erfüllen. Kann natürlich auch wie ein schlechter Metzger durch Spiel hüpfen um ans Ziel zu kommen. Ich mag keine Gore Spiele mehr angefangen bei Evil wtihin.
Ach was . die Leichen bleiben noch nicht mal auf dem Boden liegen. Ich mein: Wie geil wäre es, wenn man auf blut Leichenresten noch Sliden könnte? :)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Slayer123 hat geschrieben:dank konsolenstrangulierung flasht mich heute eh kein pc-spiel mehr, was die grafik betrifft. und lässt man bei doom dann auch noch die interessanten levendesigns weg, gibts für mich bis auf ein gutes gunplay keinen grund mehr, das zu spielen.
traurig, aber vor 20 jahren war doom noch eine vorzeigemarke. heute dackelt die marke genauso hinter all den buzzwords und konsolenbeschränkungen hinterher wie jede andere spielemarke. doom ist einfach nichts besonderes mehr und die entwickler tun auch nichts dafür, dass es aus dem shooterbrei in irgendeiner form besonders hervorsticht.
ein geiles leveldesign wär mal was gewesen. aber scheinbar halten die entwickler die zielgruppe für so dämlich, dass sie ihr so ein spielvergnügen nicht zutrauen.
Auch wenn man nicht viele positive Seiten an der Orientierung der Konsolen sehen kann, eine gibt es dann doch:

Die Zeit die zwischen dem Kauf und Wechsel der einzelnen PC Komponenten vergeht ist deutlich größer als noch Jahre zuvor.

Meinen High End PC von vor 3,5 Jahren (Rampage IV Extreme, i7 3930K@4,2 Ghz, GTX680, SSD, 16GB RAM) konnte ich bis auf die Grafikkarte unangetastet lassen. Und dank der 980Ti wird das wohl auch noch ein paar Jährchen länger halten bis ich überhaupt mal die Grundkomponenten anfassen muss.

Sehe ich dann irgendwo doch als großen Vorteil. Und seien wir mal ehrlich...generell ist die Grafik doch rundum ordentlich. Ich verstehe zum Teil das Gemecker nicht wenn ein "Witcher III" als hässlich bezeichnet wird.

Da denke ich mir bisweilen das so bescheuert doch eigentlich keiner sein kann....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aber es ist doch unmöglich 1080p mit 60fps und besserer Grafik als Spiele mit 720p30fps zu machen, weil die Konsolen sind doch in ihrer Hardware beschränkt und seit Release extrem veraltet. Da geht es nicht besser als das, was es schon zum Start gab. Oder so ähnlich. Liest man zumindest seit es die Konsolen gibt. :Blauesauge:

Arkatrex hat geschrieben: Und seien wir mal ehrlich...generell ist die Grafik doch rundum ordentlich. Ich verstehe zum Teil das Gemecker nicht wenn ein "Witcher III" als hässlich bezeichnet wird.

Da denke ich mir bisweilen das so bescheuert doch eigentlich keiner sein kann....
Welcome to the Internet, let me be your guide. :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Aber es ist doch unmöglich 1080p mit 60fps und besserer Grafik als Spiele mit 720p30fps zu machen, weil die Konsolen sind doch in ihrer Hardware beschränkt und seit Release extrem veraltet. Da geht es nicht besser als das, was es schon zum Start gab. Oder so ähnlich. Liest man zumindest seit es die Konsolen gibt. :Blauesauge:
Naja, unter strengen Maßstäben ist das ja keine falsche Aussage.

Trotz aller Optimierung, je besser man die Hardware kennt*, Auflösung, Framerate und Detailreichtum/Texturengröße erhöhen wird kaum gehen.
(Antialiasing würde schon reichen. Kann ich irgendwo eine Petition für Konsolenspiele einreichen? Kantenglättung statt Motion Blur!!!)

*Würde mich interessieren, ob das in der heutigen Zeit noch ein Skill ist oder ob alle Beteiligten sagen "Hier sind die API Spezifikationen, muss reichen."
Bzw. ob bestimmte Dinge überhaupt gehen, also irgendwas an eine Hardware Taktung heften, wie das wohl eni paar beim SNES gemacht haben.

Solange man aber Ladezeiten an die Framerate knüpft, habe ich keine Hoffnung.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: wir werden sehen! aber erstmal einen test abwarten und brötchen backen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich nerviger finde: PR Geblubber oder das Gemotze von den 4P "Profis".
Ich weiß nicht, ob das Gemotze von Leuten, welche sich darüber aufregen, dass andere Leute motzen, nicht vielleicht am Schlimmsten ist ...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Slayer123 hat geschrieben:dank konsolenstrangulierung flasht mich heute eh kein pc-spiel mehr, was die grafik betrifft.
du meinst Anfang 2000 und früher war die Grafik besser als heute? :)
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Auf mich wirkt die Grafik nicht toll immer dieses Langweilige Metalische Lava Leveldesign sieht doch öde aus.Gerade durch die Grafik habe ich das Spiel von meiner Liste gestrichen.Ganz ehrlich,bei der Grafik sollte es eine selbstverständlichkeit sein 60FPS und 1080p zu bekommen.Sieht man auch gut daran das selbst auf so einer schlechten Hardware wie die xbox One die 1080p bezw 60FPS hinbekommen haben.Die Grafik ist ein echter abtörner und sieht nach nichts besonderen aus noch ist sie detaliert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

An der Stelle noch mal der Hinweis:
Grafik im Kontext 1080p/60FPS ist was anderes als Grafik im Kontext "Böh, nur die selben Level mit vier Farben"

Technik != Design.

Ja, im Normalfall wissen die meisten hier, was jeweils gemeint ist.
Ich will nur vorbeugen, nicht dass so Experten wie ich dann ankommen und sagen: "Ja, Xenoblade Chronicles von 2010 auf der Wii hat eine bessere Grafik als Doom(4)".
Gemeint ist natürlich GrafikDESIGN und aus dem Blickwinkel würde ich diese Meinung bis aufs Messer verteidigen. ;)
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Dann bekommt es auf Konsolen also N64 Grafik!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab mich noch nicht informiert wie das Spiel aussehen soll und bin durchaus gespannt ob auch Rätsel, langsames Erkunden und Bisohock typisches Storytelling ne große Rolle spielen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

m2deep hat geschrieben:Na ob dieses hochgesteckte Ziel gelingt wird sich noch zeigen , vorab kratzt mich solch Werbegeschwätz allerdings auch wenig . Denke entgegen einiger anderer hier aber,dass das Spiel gut wird und mir Spaß machen wird . Alle paar Jahre oder so mal ein Spiel zocken mit fetten Wummen,schöner Grafik (und hoffentlich auch Leveldesign) und einfach alles wegrotzen was den Weg kreutzt , yay !

Und so wie es in dem Trailer aussieht wird es genau das . Hirn aus und gib ihm . Over the top .^^ Was die Shootermechanik und Waffenfeedback angeht mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen ,das wird gut werden . War schon in Wolfenstein New Order bestens und wird es auch hier sein .

Kenne allerdings die ersten beiden Teile nicht , von daher sind mir hier Vergleiche auch , ja ,... egal . Vertraue Bethesda ,da mir deren Spielen immer Spaß hatte . Habe ich schonmal gesagt glaube ich .

Diese Art von Spiel wird fuer mich dann dieses jahr wohl Shadow Warrior 2 werden :)

ich zocke den ersten (remake) immer mal wieder zwischendurch, herrlich bekloppt-geiles Spiel :)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Das Gemotze musst du humorvoll sehn und kannst dir evtl dabei schwören das du nie so enden willst ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber es ist doch unmöglich 1080p mit 60fps und besserer Grafik als Spiele mit 720p30fps zu machen, weil die Konsolen sind doch in ihrer Hardware beschränkt und seit Release extrem veraltet. Da geht es nicht besser als das, was es schon zum Start gab. Oder so ähnlich. Liest man zumindest seit es die Konsolen gibt. :Blauesauge:
Naja, unter strengen Maßstäben ist das ja keine falsche Aussage.

Trotz aller Optimierung, je besser man die Hardware kennt*, Auflösung, Framerate und Detailreichtum/Texturengröße erhöhen wird kaum gehen.
(Antialiasing würde schon reichen. Kann ich irgendwo eine Petition für Konsolenspiele einreichen? Kantenglättung statt Motion Blur!!!)

*Würde mich interessieren, ob das in der heutigen Zeit noch ein Skill ist oder ob alle Beteiligten sagen "Hier sind die API Spezifikationen, muss reichen."
Bzw. ob bestimmte Dinge überhaupt gehen, also irgendwas an eine Hardware Taktung heften, wie das wohl eni paar beim SNES gemacht haben.

Solange man aber Ladezeiten an die Framerate knüpft, habe ich keine Hoffnung.
Was das Motion Blur angeht, gebe ich Dir vollkommen recht.
In meinen Augen ist das mittlerweile echt eine Krankheit. Man kann es ja durchaus mal als Stilmittel verwenden, aber zur Zeit wird man damit echt totgebombt.