Slayer123 hat geschrieben:dank konsolenstrangulierung flasht mich heute eh kein pc-spiel mehr, was die grafik betrifft. und lässt man bei doom dann auch noch die interessanten levendesigns weg, gibts für mich bis auf ein gutes gunplay keinen grund mehr, das zu spielen.
traurig, aber vor 20 jahren war doom noch eine vorzeigemarke. heute dackelt die marke genauso hinter all den buzzwords und konsolenbeschränkungen hinterher wie jede andere spielemarke. doom ist einfach nichts besonderes mehr und die entwickler tun auch nichts dafür, dass es aus dem shooterbrei in irgendeiner form besonders hervorsticht.
ein geiles leveldesign wär mal was gewesen. aber scheinbar halten die entwickler die zielgruppe für so dämlich, dass sie ihr so ein spielvergnügen nicht zutrauen.
Auch wenn man nicht viele positive Seiten an der Orientierung der Konsolen sehen kann, eine gibt es dann doch:
Die Zeit die zwischen dem Kauf und Wechsel der einzelnen PC Komponenten vergeht ist deutlich größer als noch Jahre zuvor.
Meinen High End PC von vor 3,5 Jahren (Rampage IV Extreme, i7 3930K@4,2 Ghz, GTX680, SSD, 16GB RAM) konnte ich bis auf die Grafikkarte unangetastet lassen. Und dank der 980Ti wird das wohl auch noch ein paar Jährchen länger halten bis ich überhaupt mal die Grundkomponenten anfassen muss.
Sehe ich dann irgendwo doch als großen Vorteil. Und seien wir mal ehrlich...generell ist die Grafik doch rundum ordentlich. Ich verstehe zum Teil das Gemecker nicht wenn ein "Witcher III" als hässlich bezeichnet wird.
Da denke ich mir bisweilen das so bescheuert doch eigentlich keiner sein kann....