PlayStation VR: Präsentation bei der Game Developers Conference angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Präsentation bei der Game Developers Conference angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

Leaks hat geschrieben:Hohe Einstiegshürde, Abschottung, Alltagstauglichkeit, Rumgehampel, Übelkeit, Simpelspielchen.
bis auf rumgehampel trifft alles auf world of warcraft zu. weiß nicht ob das so nen rohrkrepierer war.

greetingz
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Rumgehampel trifft meiner Meinung nach auch nicht zu, das Bild wird übrigens auch auf den TV übertragen, somit werden die Aussenstehenden nicht so sehr ausgeschlossen, wenn sie denn mal zusehen wollen oder warten bis sie wieder an der Reihe sind.

Gruß
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Die Preise für Oculus und Vive sind bekannt und zudem erscheinen sie kurz nach der GDC-Konferenz...
Das ist der perfekte Zeitpunkt, um PS VR noch einmal ordentlich zu bewerben. :lol:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Rumgehampel trifft meiner Meinung nach auch nicht zu, das Bild wird übrigens auch auf den TV übertragen, somit werden die Aussenstehenden nicht so sehr ausgeschlossen, wenn sie denn mal zusehen wollen oder warten bis sie wieder an der Reihe sind.

Gruß
https://www.youtube.com/watch?v=OXCRtcGRaIA

Entspannt sieht anders aus. :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Leaks hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Rumgehampel trifft meiner Meinung nach auch nicht zu, das Bild wird übrigens auch auf den TV übertragen, somit werden die Aussenstehenden nicht so sehr ausgeschlossen, wenn sie denn mal zusehen wollen oder warten bis sie wieder an der Reihe sind.

Gruß

Oh Gott, da wird mir ja schon vom zusehen schlecht. Aber bei WII Sports würde ich immerhin Potential sehen, wenn es nicht tausendmal angenehmer wäre auf dem Helm zu verzichten.

Hochgeradig albern, warum einfach, wenn es kompliziert geht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leaks hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=OXCRtcGRaIA

kann es kaum erwarten, es wird einfach der wahnsinn werden was vr zu bieten hat. morpheus könnte tatsächlich der grund sein warum ich mir ne ps4 zulegen werde.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:

Gruß

Oh Gott, da wird mir ja schon vom zusehen schlecht. Aber bei WII Sports würde ich immerhin Potential sehen, wenn es nicht tausendmal angenehmer wäre auf dem Helm zu verzichten.

Hochgeradig albern, warum einfach, wenn es kompliziert geht.
Und selbst Sports lag nach einer Weile in der Ecke. Für den kurzen Spaß zwischendurch sicher mal ganz nett, aber nicht auf Dauer. Und dafür ist das VR-Gimmick dann einfach zu teuer.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Leaks hat geschrieben:Die VR-Nummer wird ein ganz großer Rohrkrepierer. Hohe Einstiegshürde, Abschottung, Alltagstauglichkeit, Rumgehampel, Übelkeit, Simpelspielchen.
Glaub ich nicht... Dasses mehr oder minder eine Niche sein wird, für ne lange Zeit...agree. Aber VR auf Gaming zu reduzieren ist eine grobe Fehleinschätzung. Und ich meine damit nicht mal Industrie und Handel, die VR einen tatsächlichen Nutzen zuführen werden.

Wie gesagt... Das Erlebniss auf der Marsoberfläche zu stehen und "dort" zu sein. Das allein rechtfertigt für Mich den Anschaffungspreis.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

ccun hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Die VR-Nummer wird ein ganz großer Rohrkrepierer. Hohe Einstiegshürde, Abschottung, Alltagstauglichkeit, Rumgehampel, Übelkeit, Simpelspielchen.
Glaub ich nicht... Dasses mehr oder minder eine Niche sein wird, für ne lange Zeit...agree. Aber VR auf Gaming zu reduzieren ist eine grobe Fehleinschätzung. Und ich meine damit nicht mal Industrie und Handel, die VR einen tatsächlichen Nutzen zuführen werden.

Wie gesagt... Das Erlebniss auf der Marsoberfläche zu stehen und "dort" zu sein. Das allein rechtfertigt für Mich den Anschaffungspreis.
Naja du musst schon bedenken, dass es durchaus sein könnte, dass es wirklich wieder nen Rohrkrepierer wird und es halt weitere 20 Jahre dauert. Was aber für den Erfolg spricht ist das Fratzenbuch. Aber andererseits, auch Konzerne kalkulieren mal daneben und die paar Milliarden kann der Laden locker verkraften.

Bei der Industrie, was Design und solche Sachen angeht, gebe ich dir recht. Beim Handel eher weniger, zu umständlich sich die Produkte im Cyberspace anzuschauen, vielleicht zu Anfang noch.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

ccun hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
*<18ms super low latency thanks to fixed hardware.
100degree FOV.
Console effectively ~60% more powerful than same-spec PC (as reported by middleware providers, not Sony).
Interessant :lol: .
Dir ist aber schon klar, dass "same-spec" nicht mal VR-fähig ist... 8O

Wenn ja, dann... :mrgreen:

Und wie mir scheint, ist diese Reprojecton-Sache wirklich "sponge-worthy"/das Patent jeden Cent wert.

Edit:
Hui...alles nochmal auf Anfang...Das wär ja krass 8O
"PSVR is extremely close to being on par with Vive and the Rift w/ a gtx970 based on the tests I've done. The team from Epic (Nick & Tom) have also stated the same in at least one of their VR Twitch streams. If your app runs at 90Hz on a PC with a gtx970 then you should be very close to 60 on the ps4. And with the 120Hz reprojection applied it's glassy smooth."
Was heißt denn extremely close? 30-60FPS Unterschied ist alles, aber garantiert nicht extremely close. Zumal diese 60% durch low level Zugriff nur auf die CPU zutrifft, die Grafikeinheit wird dadurch nicht schneller. Dadurch wird eine PS4 bestimmt zu ca. 60% schneller als eine CPU, die sonst gleich auf ist. Nur welche CPU soll das sein? Selbst in die Jahre gekommene CPU's überbieten die AMD Prozessoren aus den Konsolen um ein Vielfaches.
Äquivalent zur PS4 unter normalen Bedinungen wäre beispielsweise ein runtergetakteter (!!) FX8120. Das ist eine 4 Jahre alte CPU, die man nicht mal mehr kaufen kann.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

MesseNoire hat geschrieben:Was heißt denn extremely close? 30-60FPS Unterschied ist alles, aber garantiert nicht extremely close. Zumal diese 60% durch low level Zugriff nur auf die CPU zutrifft, die Grafikeinheit wird dadurch nicht schneller.
Jede Ps4 ist gleich, also da ist eine ganz andere Optimierung möglich als auf einer offenen Plattform. Und wo hast du die 30-60fps her ? Das Spiel Golem soll nativ mit 90 fps auf der UE4 laufen. Jaja wird bestimmt nur Ps3 Niveau sein. Hier werden einfach voreilige Schlüsse gezogen.

http://wccftech.com/ps4-api-graphics-pr ... rformance/
Zuletzt geändert von chichi27 am 26.02.2016 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Naja du musst schon bedenken, dass es durchaus sein könnte, dass es wirklich wieder nen Rohrkrepierer wird und es halt weitere 20 Jahre dauert. Was aber für den Erfolg spricht ist das Fratzenbuch. Aber andererseits, auch Konzerne kalkulieren mal daneben und die paar Milliarden kann der Laden locker verkraften.

Bei der Industrie, was Design und solche Sachen angeht, gebe ich dir recht. Beim Handel eher weniger, zu umständlich sich die Produkte im Cyberspace anzuschauen, vielleicht zu Anfang noch.
Latürnich... Aktuell heißt es eh Abwarten und Tee trinken.
Wobei die HoloLens ohnehin eher geeignet sein wird für die BüroFuzzis. Mal gucken wie und wann.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

MesseNoire hat geschrieben:Was heißt denn extremely close? 30-60FPS Unterschied ist alles, aber garantiert nicht extremely close. Zumal diese 60% durch low level Zugriff nur auf die CPU zutrifft, die Grafikeinheit wird dadurch nicht schneller.
Jede Ps4 ist gleich, also da ist eine ganz andere Optimierung möglich als auf einer offenen Plattform. Und wo hast du die 30-60fps her ? Das Spiel Golem soll nativ mit 90 fps auf der UE4 laufen. Jaja wird bestimmt nur Ps3 Niveau sein. Hier werden einfach voreilige Schlüsse gezogen.

http://wccftech.com/ps4-api-graphics-pr ... rformance/
Naja, was heißt voreilige Schlüsse, mich überzeugt das bisher gesehene von PS VR halt nicht im Gegensatz zur Konkurrenz. Ich möchte dann eben auch die ganz großen Kaliber wie GTA 5 etc. in VR spielen können, was mit der Rift ja schon geht. Extra Spiele für VR, die dann, zumindest laut den Trailern, extrem in die Arcade Ecke gehen, möchte ich 2016 wirklich nicht mehr haben, dazu sehen viele davon sehr bescheiden aus.

Ich sehe in VR auch eine große Zukunft, aber nur in Kombination mit den großen Spielen und nicht gepaart mit dem Rückgang zu stark beschnittenen Spielen bzw. Spielen auf Railgun-Shooter Niveau, wie man im Trailer durchweg sieht.

Ist halt so mein Empfinden für VR. Wem da kleinere Spielereien reichen, dem sei das ja gegönnt. Aber ich sehe bei PS VR jetzt nichts, was im Vergleich zu den anderen aufhorchen lässt, im Gegenteil.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Hochwertige VR-Spiele sind aufwändig und teuer. Wer geht da hohes Risiko ein, bei geringer Basis? Der klassische Teufelskreis. Ich bleib da überskeptisch. Die Vita wurde auch schneller fallen gelassen als man Sony buchstabieren kann.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:Na die PS4 kannst mit "überragender VR Erfahrung" jedenfalls nicht meinen.
Was ist eine überragende VR Erfahrung ?
Kotzen bis der Arzt kommt.

Solange das nicht gelöst ist, wird's nichts aus VR. 10% vertragen die Geräte überhaupt nicht laut Spiegel, die kann man direkt abschreiben, ich gehöre dazu auch, ich hab schon so oft genug Kopfschmerzen, da brauche ich mir das nicht auch noch anzutun.

Schnelle Action-Spiele bringen selbst Leute mit festen Magen zum naja ihr wisst schon.

Gibt auch kein Mittel dagegen bisher.
Welche Geräte? Welche Anwendungen? Welcher Spiegelartikel? 10% von was?

FuerstderSchatten hat geschrieben: Naja du musst schon bedenken, dass es durchaus sein könnte, dass es wirklich wieder nen Rohrkrepierer wird und es halt weitere 20 Jahre dauert. Was aber für den Erfolg spricht ist das Fratzenbuch. Aber andererseits, auch Konzerne kalkulieren mal daneben und die paar Milliarden kann der Laden locker verkraften.

Das Fratzenbuch? Facebook? Nein.