Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Peter__Piper »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Und das wichtigste - man gibt uns hier das Wissen und die Fähigkeit selbst die Rechenregeln zu erlenen und anzuwenden.

Im Iran bekommst du nur einzig und allein 3*6=42 zu hören...
Ich wollte mich ja eigentlich hier zurückziehen, aber hier musste ich dann doch wieder lachen. :roll:

Natürlich bekommt man hier das politik-konform gedrehte Wissen und darf sich dann darüber seine Meinung machen. Im Gegensatz zum Iran haben wir dann auch einen Taschenrechner da liegen, um selber nachzurechnen ob 3*3=12 ergibt oder nicht.
Problem: Bei uns liegt der Taschenrechner auf der Mäusefalle und wenn man sich diesem bedient, schnappt diese zu und man findet sich in der Schublade der dummen Leute und Neonazis wieder. :roll:

Du bist der lebende Beweis dafür.

Solange etwas nicht durch die Mainstream-Medien läuft, sind Bedenken anderer Leute für dich gleich Lügen und basieren auf Dummheit dieser Leute. Hätten die beteiligten Polizisten nach der besagten Kölner Silvesternacht nicht ihr Schweigen aus Unzufriedenheit mit unserer Politik gebrochen, hättest du heute noch jeden, der solches Verhalten dieser auffällig gewordenen Migranten ans Tageslicht bringt, als Lügner und Faschisten verspottet - schließlich wäre davon in unseren ganz ehrlichen und nicht politik-beeinflussten Medien nichts zu lesen gewesen. :roll:

Du bist einfach nur ein armes Würstchen und ein Fähnchen im Winde. Bei mir hinterlässt du auch ganz massiv den Eindruck, dass du kaum vor die Haustüre gehst und deswegen gar nicht anders kannst als Merkel blind zu glauben.
Man sollte eben immer den Hintergrund der Leute, die gewisse Sachen von sich geben, betrachten. Eine Mutter, die sich im TV sehr negativ über eine Flüchtlingsbelagerung in ihrem Ort beschwert, weil ihre Tochter mehrmals auf dem Schulweg von denen bedrängt wurde und nun Angst hat ihre Tochter alleine mit dem Bus fahren zu lassen, ist für dich dumm, zurückgeblieben und eine Faschistin, nur weil du selber solche Erfahrungen gar nicht gemacht hast, weil du den ganzen Tag in deinem Zimmer sitzt.

Scipione hat geschrieben:Bei uns braucht man gar nicht mehr den autoritären Knüppel. Die Leute sind schon so indoktriniert, dass sie selber, "freiwillig" und sogar vehement ihre eigenen Verarscher verteidigen :Daumenrechts:
DEM ist nichts mehr hinzuzufügen. :idea:
Ist echt niedlich wie du mich zwanghaft versuchst in die Form deines Feindbildes reinzudrücken.

Ich brauche dafür keine Medien die mich manipulieren.
Ich hatte in der Schule Geschichte und Erdkunde – das reicht völlig aus.
Davon abgesehen kann ich mich selbst Informieren – Bücher lesen, und mir dann meine eigene Meinung bilden.
Denn hier werden keine Bücher auf die rote Liste gesetzt oder gar verbrannt.
Der einzige der hier Blind nachplappert bist du – weil du scheinbar Angst um deinen Wohlstand hast und einfach nicht siehst dass es so wie es momentan läuft, nicht ewig weitergehen kann.
Der Wohlstand des Westens ist auf moderner Sklaverei der sogenannten 3. Welt Ländern aufgebaut.
Und so langsam möchte der Rest der Welt auch ein wenig davon abhaben.
Oder muss eben Flüchten, weil einige wenige in Ihrem Machtkampf die Heimat von vielen zerstören, mit Waffen die wir Ihnen an die Hand gegeben haben.
Nur möchte hier aber niemand etwas von seinem Wohlstand abgeben.
Den Menschen sind in erster Linie Egoisten – und Veränderungen sind sowieso per se erstmal schlecht.
Nur scheiße das daß mit unserem westlichen Werten kollidiert, die wir uns im Laufe der Zeit angeeignet haben.
Da fängt man natürlich an sich so einen Bockmist zu konstruieren wie du es tust, damit es weiterhin so laufen kann wie die letzten 50 Jahre.

Das du mich hier ständig versuchst persönlich zu diffamieren mit charakterisierungen die du aus 3 Zeilen von mir herauszulesen meinst, zeugt eigentlich ganz gut wessen Geistes Kind du bist :wink:

Aber du scheinst ja hier auch in bester Gesellschafft zu sein...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7554
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von NomDeGuerre »

"Du bist einfach nur ein armes Würstchen und ein Fähnchen im Winde. Bei mir hinterlässt du auch ganz massiv den Eindruck, dass du kaum vor die Haustüre gehst und deswegen gar nicht anders kannst als Merkel blind zu glauben.
Man sollte eben immer den Hintergrund der Leute, die gewisse Sachen von sich geben, betrachten."

Sollte man auch in einem Satz einen Hintergrund und einen Zusammenhang konstruieren, nur um die eigene Position zu stärken?
Wie nennt sich das Manöver? Doppelter Strohmann? Internet Rittberger?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Peter__Piper »

Nunja, er spricht ja auch nicht mit mir.

Er spricht mit dem "Obst der Woche“.
Jemandem der nie "Freunde in der Schule hatte“ und nie "sein Pausenbrot in Ruhe essen“ durfte.
Jemandem der seine Meinung wechselt wie das "Fähnchen im Wind“.
Jemanden der "kein soziales Leben“ führt und nur in seinem "dunklem Kämmerchen“ hockt und neben seinem Rechner einen "Altar von Merkel“ stehen hat.
Jemand der absolut "jedes Wort in den Mainstreammedien für wahre Münze nimmt“ und der "der armen Frau dessen Kind von Flüchtlingen bedrängt wird sofort als dumm und Nazi abstempelt" – und pauschal jedem Flüchtling einen unfehlbaren Charakter bescheinigt weil er von der Außenwelt ja nix mitbekommt, da er ja eh "den ganzen Tag in seinem Zimmer hockt“ und sich "durch RTL II und Co. Die Birne weichkochen lässt“.

Wenn einem die Welt zu kompliziert um einen herum wird, dann bastelt klein Fritte halt seine eigenen großen, groben Schubladen in die er die Menschen wahllos reinsortiert.
Macht es für Ihn scheinbar einfacher die Welt zu verstehen.

Das er dadurch exakt den selben Fehler macht wie seine Feindbilder die er bekämpfen möchte - das übersieht klein Fritte dabei leider komplett.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Dr. Fritte »

@Knarfe:
Da kannst du Gift drauf nehmen. Diese Leute wünschen sich die Zustände von da unten hierher und wenn sie sich dann nicht mehr sicher über die Straße bewegen können ist das Geheule groß und dann dreht sich das Fähnchen im Winde und diese Leute sind weiter rechts als sie jetzt links sind.

Mir solls egal sein. Ich vertrete seit ein paar Jahren nur noch die Ansicht, dass jeder für seine realitätsfremden Ansichten (auch abseits der Politik) früher oder später leiden wird und jeder seine Erfahrungen zu machen hat. ;)



@Peter_Piper:
Ich versuche dich nicht zwanghaft in mein Feindbild zu drücken. Du hast dich bei mir selber irgendwo platziert, aber nicht bei den Feinden, sondern bei den zu bemitleidenswerten kleinen Spatzen.
Ein Feind muss mir oder meiner Familie etwas getan haben. Das hast du aber nicht. Du nervst einige Leute eben nur mit deiner zynischen und arroganten Art, die einzig auf die von dir gebauten Scheinwelt, basiert.

Du hattest Geschichte und Erdkunde? Wow... Und was hat das mit dem Thema, das hier besprochen wird, zu tun? Dass du weißt wo die Länder sind, wo die Flüchtlinge derzeit alle herkommen oder dass du weißt wo der Iran ist? Da ich nicht (wie auch du nicht) auf einer Baumschule war, habe ich die gleichen Schulfächer gehabt. Ich hatte sogar Politik. Und was gabs da von Klasse 7 - 13 ununterbrochen zu lernen? "Hitler war böse und wir Deutschen haben dafür gefälligst heute noch zu büßen und zu bezahlen, weil unsere Generation die gleiche Schuld trägt"... :roll:

Du kannst Bücher lesen und dir darauf deine Meinung bilden?
Wow... Dann geb mir doch mal bitte die ISBN-Nummern der ganzen Bücher, die du über die Flüchtlingspolitik und über den Iran gelesen hast, damit ich mal nachlesen kann woher deine Ansicht der Welt kommt, die zumindest laut meiner Meinung blindes Nachplappern der gleichgeschalteten Medien ist.

Was soll eigentlich dieses ständige "Wir böser Westen haben die Welt ausgebeutet und sind nun zu egoistisch um davon etwas abzugeben und wollen keine Migranten hier aus Angst um unseren Wohlstand"?
Das ist doch genau Merkels Wortlaut ("Wir Deutschen haben zu lange im Luxus gelebt und müssen den Gürtel enger schnallen"), also erzähl nichts von diesem Dreck.
Wir und unsere Vorfahren haben 50 Jahre lang hart für diesen Wohlstand gearbeitet, während besonders der Süden der Weltkugel dann eher auf Siesta, Korruption usw. gelebt hat. Wir wollen nichts abgeben, weil wir egoistisch sind? Hast du dir überhaupt mal einen Überblick darüber verschafft, wie viel Euronen und DM in den letzten 50 Jahren in die Länder geflossen sind, wo die Leute jetzt alle herkommen?
Merkels "So, liebe Leute. Ihr dürft nun restlos alle nach Deutschland kommen, denn hier regnet das Geld vom Himmel" rechtfertigst du mit Waffenexporten usw.? Man kann es sich echt drehen wie man will... Du glaubst auch tatsächlich, dass das gesamte deutsche Volk für eine totale Überwachung der Bevölkerung wie in der DDR ist, weil in einer ZDF-Umfrage mal bei "Wenn eine Vorratsdatenspeicherung helfen würde, dass keine Sexualstraftaten gegen Kinder mehr verübt werden. Würden Sie diesen Aspekt befürworten?" mit "Ja" geantwortet wurde.

Es gab schließlich bereits diverse Projekte, wo man versucht hat in Afrika eine Industrie aufzubauen, damit die Leute da unten auf die eigenen Beine kommen und sich auch einen Wohlstand aufbauen können. Was ist daraus geworden? 90% der Belegschaft ging nicht zur Arbeit usw., weil man keinen Bock drauf hatte usw.
Und genau DAS entschuldigst du nun mit "Sind wir wegen Waffenexporten selber schuld und jetzt haben wir die eben hier durchzufüttern"? Glaubst du ehrlich, dass jemand, der seit 30 Jahren keinen Hackenschlag in seinem Leben getan hat, auf einmal die Erleuchtung bekommt und hart arbeiten geht, wenn er nach Deutschland kommt und hier Warmwasser, Essen, Wohlstand usw. über die Sozialsicherungssysteme bekommt, ohne dafür arbeiten zu müssen? Wie naiv bist du?

Genauso, dass man im TV nach 24 Uhr (wo fast alle Leute schlafen) Reportagen über die tollen Flüchtlinge (unter 30-jährige Männer, also keine Frauen und Kinder) gezeigt werden, die in Österreich einen totalen Aufstand machen, weil sie nach Deutschland wollen. Da wurde dem Flüchtling von einem Dolmetscher bei der Anmeldung erklärt, dass er nicht nach Deutschland darf, weil er sich zuerst in Österreich angemeldet hat und Österreich ja auch ein sicheres Land wäre. Er sagt "Interessiert mich nicht. Ich will nach Deutschland, weil ich da Autos geschenkt bekomme usw.". Auf die Frage, ob er denn gar nicht dafür dankbar wäre aus dem Bürgerkrieg weg zu sein und dass er nun die Wahl zwischen einem sicheren Österreich oder eine Rückkehr in seine Heimat hat, antwortet er ganz dreist "Nein, bin ich nicht. Ich will nach Deutschland und sonst nichts".
Es tut mir leid.... Frauen und Kinder, die von da unten flüchten weist ganz sicher niemand ab, aber diese Männer, die eigentlich da unten gebraucht werden und nur nach hier kommen um uns auf der Tasche zu liegen, braucht hier niemand und wenn man jemanden, der DAS kritisiert sofort in die braune Ecke stellt, ist man selber keinen Deut besser als die Braunen. Ob die Braunen nun Migranten ausgrenzen, oder ob die Linksorientierten die Braunen ausgrenzen. Ausgrenzung bleibt Ausgrenzung und Totschlagargumente machen das auch nicht besser.

Natürlich hat der Großteil der deutschen Bevölkerung Angst davor dass unser Wohlstand schneller den Bach runter geht, als er ohnehin schon seit Jahren geht.
Ist das böse? Unsere Großväter oder Urgroßväter haben in großer Zahl ihre Leben gelassen und Generationen unserer Eltern und unserer eigenen, haben Jahrzehntelang für unseren Wohlstand gearbeitet. Da darf man ja wohl auch von unserer Politik verlangen, dass sie diesen Wohlstand schützt und nicht eine "Kommt alle nach Deutschland, hier regnet das Geld vom Himmel und ihr kriegt es ohne was dafür zu tun. Noch nicht einmal unserer Kultur/Gesellschaft braucht ihr euch anpassen"-Einladung ausspricht, die einzig im kranken Hirn dieser Frau eine Daseinsberechtigung hat und auf der gesamten restlichen Welt mit Kopfschütteln und Realitätsferne attestiert wurde und wird.


Aber was solls. Du wirst noch wach, auch wenn es dann zu spät ist. Nur denk immer daran. Deine Göttin Merkel hat "wenn es soweit ist" ihre Schäfchen im Trockenen und hat mit den Problemen dann auch weiterhin nichts zu tun. Die darfst DU aber dann ausbaden und mit den Konsequenzen ihrer Handlungen leben. Schade, dass wir uns bis dahin nicht mehr lesen, denn ich würde dir dann ins NPD-Forum, oder wo du dich dann herumtreibst, folgen, nur um dir deine Zitate von heute immer wieder vorzuhalten. :lol:
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Dr. Fritte »

Peter__Piper hat geschrieben:
Wenn einem die Welt zu kompliziert um einen herum wird, dann bastelt klein Fritte halt seine eigenen großen, groben Schubladen in die er die Menschen wahllos reinsortiert.
Macht es für Ihn scheinbar einfacher die Welt zu verstehen.

Das er dadurch exakt den selben Fehler macht wie seine Feindbilder die er bekämpfen möchte - das übersieht klein Fritte dabei leider komplett.
Eben sagst du ja noch dass du mein Feindbild wärst, dass ich bekämpfen möchte.
Mit deinem letzten Satz sagst du doch nur, dass du exakt das selbe Verhalten (Schubladen usw. aufgrund eigenes kleinen Horizontes) an den Tag legst. Und du meinst, du wärst kein Obst der Woche.... :lol:

Schönen Tag noch, du Einstein. Du bist mir tatsächlich einfach zu realitätsfremd und merkst gar nicht mehr was du von dir gibst in deiner unglaublichen Arroganz. Thema ist jetzt für mich endgültig durch.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Peter__Piper »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:
Wenn einem die Welt zu kompliziert um einen herum wird, dann bastelt klein Fritte halt seine eigenen großen, groben Schubladen in die er die Menschen wahllos reinsortiert.
Macht es für Ihn scheinbar einfacher die Welt zu verstehen.

Das er dadurch exakt den selben Fehler macht wie seine Feindbilder die er bekämpfen möchte - das übersieht klein Fritte dabei leider komplett.
Eben sagst du ja noch dass du mein Feindbild wärst, dass ich bekämpfen möchte.
Mit deinem letzten Satz sagst du doch nur, dass du exakt das selbe Verhalten (Schubladen usw. aufgrund eigenes kleinen Horizontes) an den Tag legst. Und du meinst, du wärst kein Obst der Woche.... :lol:

Schönen Tag noch, du Einstein. Du bist mir tatsächlich einfach zu realitätsfremd und merkst gar nicht mehr was du von dir gibst in deiner unglaublichen Arroganz. Thema ist jetzt für mich endgültig durch.
Ich habe mich nie als das gesehen, was du in mich hineinzuinterpretieren versuchst.
Wenn dir das schon zu hoch ist - dann lass es besser.

Dann brauch ich mich um deine Wall of Text auch nicht weiter kümmern :wink:

Mir ist schon bewusst das ich sicher nicht die diplomatischte Art habe mich mitzuteilen.
Aber was du so ablässt hat da schon eine ganz andere "Qualität"
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 25.02.2016 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Dr. Fritte »

Man kann deutlich eleganter aus einer "Ich stehe mit dem Rücken zur Wand und habe nichts mehr zu sagen"-Nummer heraus kommen, als du mit deinem "Ich bin ja so dermaßen erhaben und intelligent, darum lese ich einfach nicht, was du geschrieben hast".... :lol:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Peter__Piper »

Dr. Fritte hat geschrieben:Man kann deutlich eleganter aus einer "Ich stehe mit dem Rücken zur Wand und habe nichts mehr zu sagen"-Nummer heraus kommen, als du mit deinem "Ich bin ja so dermaßen erhaben und intelligent, darum lese ich einfach nicht, was du geschrieben hast".... :lol:
Sich nicht weiter drum kümmern weil es eh keinen zweck hat, ist ein gewaltiger unterschied zu "den Kopf in den Sand zu stecken" was du mir gerade wieder versuchst zu attestieren.

Ich hab dein Machwerk schon gelesen - aber wozu hier noch Energie verschwenden wenn du schon mit den einfachsten sachen überfordert bist und nur daran interessiert bist mir irgendwas zu unterstellen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von johndoe527990 »

@Dr. Fritte:

Du beleuchtest aber auch nicht jeweils beide Seiten der Medaille und pauschalisierst auf unterster Ebene, wie die, die du kritisierst. Beispiel dein Reportage-Beispiel: Soll jetzt ein Flüchtling oder eine Gruppe von Flüchtlingen für mehrere Hunderttausend stehen? Das ist das gleiche, wenn man (zum Beispiel) einen Ostdeutschen interviewt, der stuss erzählt und das auf das gesamte Ostdeutschland ummünzt.

Mit deiner Art bist du argumentativ einfach unterlegen, da brauch der Peter_Piper nicht viel machen, egal ob seine Ansicht der Dinge richtig oder falsch ist (wenn es das bei diesem Thema überhaupt gibt ...).

Und nebenbei, das hier ist das Internet: das heißt Anonymität. Neben den Beleidigungen kannst du nicht wissen, welche Lebensumstände- und Erfahrungen irgendwer hier hat.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Freakstyles »

douggy hat geschrieben:@Dr. Fritte:

Du beleuchtest aber auch nicht jeweils beide Seiten der Medaille und pauschalisierst auf unterster Ebene, wie die, die du kritisierst. Beispiel dein Reportage-Beispiel: Soll jetzt ein Flüchtling oder eine Gruppe von Flüchtlingen für mehrere Hunderttausend stehen? Das ist das gleiche, wenn man (zum Beispiel) einen Ostdeutschen interviewt, der stuss erzählt und das auf das gesamte Ostdeutschland ummünzt.

Mit deiner Art bist du argumentativ einfach unterlegen, da brauch der Peter_Piper nicht viel machen, egal ob seine Ansicht der Dinge richtig oder falsch ist (wenn es das bei diesem Thema überhaupt gibt ...).

Und nebenbei, das hier ist das Internet: das heißt Anonymität. Neben den Beleidigungen kannst du nicht wissen, welche Lebensumstände- und Erfahrungen irgendwer hier hat.
Man braucht auch garnicht zu wissen was einer genau macht oder wer er ist, ob jemand Empathie besitzt merkt man sehr schnell an nur wenigen Kommentaren. Das hat auch etwas mit Wissensstand zu tun und da merkt man einfach das Fritte dem Phrasendrescher ohne Meinung meilenweit voraus ist.

Pauschalisierung ist ein Thema für sich, kommt in jeder Diskussion auf, irgendein Schlaumeier winkt immer mit dem Schild. Wenn ich anfange jedes Wort zu entpauschalisieren in meinen Beiträgen dann kommt da ne Doktorarbeit bei raus, völlig unangemessen für einen Forenbeitrag. Darauf rumzureiten ist etwas kleingeistig.


Ich bin zwar nicht konform was Frittes Meinung zur Flüchtlingspolitik angeht, aber ich kann seine Bedenken zumindest nachvollziehen. Dennoch würde ich halt keine Menschen an den Grenzen erschiessen lassen nur damit wir unseren Lebensstandard erhalten können. Aber thats just my 2 cent, die Diskussion ist leider nicht ganz so einfach zu führen.

Hat halt auch viel mit der neoliberalen Ideologie der schwarzen Null zu tun und lieber mit Exportüberschüssen zu arbeiten anstatt mit Wachstum. Aber hier scheiden sich die Geister bzw Ökonomen seit Jahren. Mit einer Wachstumspolitik könnte man die Flüchtlinge ja zum Beispiel verwahrloste Dörfer in Deutschland (und da gibt es jede Menge von) wieder aufbauen und industrialisieren lassen, aber dafür müsste man halt Geld in die Hand nehmen und das vermeidet man hier schon seit nem Jahrzehnt. Mir persöhnlich entzieht sich mir der Grund dafür, denn ausser das die Reichen immer reicher werden, führt diese Politik doch zu nichts. Strassen und Kommunen verkommen, naja, könnte man noch Seitenweise drüber schreiben.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 25.02.2016 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Kajetan »

Freakstyles hat geschrieben:Wenn ich anfange jedes Wort zu entpauschalisieren in meinen Beiträgen dann kommt da ne Doktorarbeit bei raus, völlig unangemessen für einen Forenbeitrag. Darauf rumzureiten ist etwas kleingeistig.
Heisst das, Du nimmst lieber auf unzulässigen Verallgemeinerungen basierende Mißverständnisse in Kauf, weil Du keine Lust auf etwas mehr Ausführlichkeit hast? :)

Denn gerade solche Diskussionen über komplexe Themen leiden ja darunter, dass sie nur allzu leicht von Leuten mit den einfachen Antworten gekapert werden, weil sich nur wenige die Mühe machen die teilweise überwältigende Komplexität des Themas darzustellen.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Freakstyles »

Kajetan hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Wenn ich anfange jedes Wort zu entpauschalisieren in meinen Beiträgen dann kommt da ne Doktorarbeit bei raus, völlig unangemessen für einen Forenbeitrag. Darauf rumzureiten ist etwas kleingeistig.
Heisst das, Du nimmst lieber auf unzulässigen Verallgemeinerungen basierende Mißverständnisse in Kauf, weil Du keine Lust auf etwas mehr Ausführlichkeit hast? :)

Denn gerade solche Diskussionen über komplexe Themen leiden ja darunter, dass sie nur allzu leicht von Leuten mit den einfachen Antworten gekapert werden, weil sich nur wenige die Mühe machen die teilweise überwältigende Komplexität des Themas darzustellen.
Nein, ich nenne dann einfach Gegenargumente. Es gibt halt pauschalisierungen bei denen es die Mühe nicht wert ist die zu entpauschalisieren, weil man ja bereits weiß was derjenige der die Pauschalisierung benutzte, versucht zu sagen hat ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Kajetan »

Freakstyles hat geschrieben:Nein, ich nenne dann einfach Gegenargumente. Es gibt halt pauschalisierungen bei denen es die Mühe nicht wert ist die zu entpauschalisieren, weil man ja bereits weiß was derjenige der die Pauschalisierung benutzte, versucht zu sagen hat ;)
Ok, habe verstanden.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von 3nfant 7errible »

Peter__Piper hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben: Bullshit ist Bullshit, gut. Gleiches ist gleich, Verschiedenes ist verschieden, richtig?
Warum sind dann Manipulationen, die sich hinsichtlich Reichweite, Mitteln und repressiver Sanktionsmöglichkeiten unterscheiden, plötzlich gleich? Vollkommen unlogisch, da sie sich augenscheinlich und selbstredend unterscheiden. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann sollte man konkretisieren, über den Kamm schert der Stammtisch. Da wird niemand verteidigt, weiß gar nicht wie Du darauf kommst.
Die Gleichungen 1+1=3 und 2+5=12 sind unterschiedlich, und dennoch sind beide Aussagen falsch, unwahr, Bullshit.
Um mal bei deinen Gleichungen zu bleiben.
Hier gibt es die falschen Gleichungen 1+1=3 und 2+5=12 und noch zig andere falsche Varianten.
Aber das entscheidene ist doch das es bei uns auch 5*5=25 und 6*7=42 und zig andere richtige Varianten gibt.
Und das wichtigste - man gibt uns hier das Wissen und die Fähigkeit selbst die Rechenregeln zu erlenen und anzuwenden.

Im Iran bekommst du nur einzig und allein 3*6=42 zu hören...
Gut, aber auch das ist keine Leistung der Medien. Auch das geht eher auf das politische System, weitere Institutionen und pers. Eigeninitiative (die uns hier ermöglicht wird) zurück.
Der schlechte Journalist hat keinerlei Anteil daran, im Gegenteil, statt sachlich, neutral und wahrheitsgetreu zu berichten und die Menschen selber ihre Schlüsse ziehen zu lassen, will er ihnen vorgeben was sie zu denken haben.
Und der Kampf wird immer härter geführt, weil Millionen von Augen und Ohren im Internet nichts mehr entgeht und sie jeden Bullshit gleich aufdecken. Die Medien sehen ihr Informationsmonopol zerbröckeln und werden dadurch nur noch durchtriebener. Mehrere englischsprachige Zeitungen denken seit einiger Zeit laut darüber nach, in ihren Onlineauftritten die Kommentarfunktionen komplett abzuschalten. Was soll das? Das ist exakt die Art von Scheiss, den man in einem totalitären Staat erwarten würde. Man nimmt den Menschen die Stimme, so dass nur wenige Auserwählte die Macht über Informationen haben.
Darüberhinaus befürwortet ein grosser Teil eine Einschränkung der Redefreiheit, mehr Kontrolle und Überwachung im Internet, man beteiligt sich am Schüren von Ängsten, respektiert nicht das Prinzip der Unschuldsvermutung etc etc...

Auch der momentane Wahlkampf in Amerika ist mal wieder ein Witz. Ein Bernie Sanders sieht sich einer Übermacht von Falschspielern gegenüber, weil die Gegner ihre Schachfiguren schon lange im voraus sorgfältig platziert haben. Der alte Sack hat sich schon mit hochgekrempelten Ärmeln für soziale Gerechtigkeit eingesetzt als die Flaschen, die mehr Twitter-Slacktivisten als Journalisten sind, noch in ihre Windeln geschissen haben, und bekommt jetzt als Dank die ganze Härte eines Machiavellismus zu spüren.

Diese Leute haben keinerlei Recht mit ihrem Finger auf Iran, Nord-Korea, Russland oder sonstwas zu zeigen. Sie betreiben die selbe, unethische Propaganda für ihre eigenen Meister oder sich selbst :Hüpf:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Peter__Piper »

Freakstyles hat geschrieben: Man braucht auch garnicht zu wissen was einer genau macht oder wer er ist, ob jemand Empathie besitzt merkt man sehr schnell an nur wenigen Kommentaren. Das hat auch etwas mit Wissensstand zu tun und da merkt man einfach das Fritte dem Phrasendrescher ohne Meinung meilenweit voraus ist.
Jungchen, :wink:
ich verstehe dein Problem nicht.

Mann kann doch ganz normal diskutieren.
In deinem nicht zitiertem Abschnitt hast du doch gezeigt das du Ahnung von der Materie hast - scheinbar mehr als ich.
Ich habe auch ledeglich auf Frittes geseiere reagiert.
Dr. Fritte hat geschrieben: Und du bist ein guter und braver Deutscher, der Mami Merkel treu ergeben ist, stimmts? :lol:
Dr. Fritte hat geschrieben: Die armen Leute da drüben tun mir sowieso leid, dass sie gleich alle Neonazis sind, wenn sie sich ihre Meinung nicht aus Berlin vorschreiben lassen. :roll:
Dr. Fritte hat geschrieben: In Deutschland läuft die "Böser Russe, guter Ami und böse osteuropäische Nachbarn"-Propaganda doch genauso auf Hochtouren und damit diese Propaganda auch wirkt, wird der IQ der Bevölkerung vorher jeden Tag mit RTL und Co. auf unter 40 heruntergefahren.
Selber denken tut anscheinend heutzutage weh. Blindes Nachplappern FTW.
Das ist exakt der selbe Müll der bei uns auf den Montagsdemos inzwischen propagiert wird.
Das ganze hat auch erst harmlos dort angefangen. Am Anfang war das von der Idee her einfach nur eine Protestbewegung für den Frieden.
Dann ging es langsam los mit der Putinverehrung, dem Amihass, und der Lügenpresse - und zwar in fanatischem Ausmaß.
Merkel wurde zum Schlimmstem erklärt was Deutschland je passiert ist - und sicher hat die gute Frau auch einiges an Bockmist verzapft, aber von dieser Position ist Sie sicher weit enfernt.
Gewürzt wurde das ganze dann noch mit Verschwöhrungstherorien wie zb. Chemtrails und AG Deutschland.

Das Gro dieser Leute waren eigentlich keine rechtsgesinnte Menschen - zumindest haben sie es nie nach aussen getragen.
Ich kannte sogar viele von denen über Freundeskreisüberschneidungen auf Partys, die waren sogar eher links geneigt.
Und als dann die Geschichte mit den Flüchtlingen losging, da ist der Fremdenhass wie eine Welle über diese Leute hereingebrochen, und hat ne menge von den Leuten in Ihrem Umfeld in dieser Welle mitgerissen.
Leute die einfach nur Angst hatten, vor den Schwirigkeiten die die Integration mitbringt, davor das Sie vielleicht etwas abgeben müssen oder auch Terroristen.
Bedenken die man mit Leichtigkeit den Leuten hätte nehmen können, mit Aufklärung, und wenn alle an einem Strang gezogen hätten.
Stadtdessen wurde diese Angst ,geschürt von diesen Montagsdemo Fraggles (inzwischen alles offene Pegida Anhänger), in Fremdenhass umgewandelt.

Und nach Köln sind dann Überall im ganzen Land diese Bürgerwehrgruppen aus dem Boden wie Pilze geschossen - mit den selben Gesichtern die damals Die "Friedendemos" begonnen haben :roll:
"zum Schutz unserer Frauen( Köln ist überall )" und "Wir sind das Volk".
Worte die damals aus einem komplett anderem Kontext heraus benutzt wurden, nur um sich mit Ihnem wie in einen ehrenvollem Gewand zu hüllen und den Fremdenhass ein wenig glorifizierter darstellen zu lassen.

Und der Fritte ist genau so ein Fraggles - wie er ja im Nachgang ja eindrucksvoll bewiesen hat.
Das selbe geseiere, das selbe Stammtischniveau.
Ich hab nunmal kein Bock das Rassismus wieder Salonfähig wird, daher meine Reaktion.

Und dann kommst du, als wenn du in eine Kneipe kommst und erstmal dem Wirt auf den Tresen kackst und danach nach nem Bier fragst.
Dich wunderst das man dich rausschmeißt und du kein Bier bekommst, fängst an mit schläge zu drohen, und läufst dann vor der Kneipe auf und ab und Quatscht jeden voll was für n Assi der Wirt doch ist.

Was erwartest du den als Reaktion ? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 25.02.2016 23:11, insgesamt 1-mal geändert.