Wo?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das neue Doom orientiert sich da eher wieder an den ersten Teilen,
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber du hast unrecht.was ich persönlich schade finde.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wo?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das neue Doom orientiert sich da eher wieder an den ersten Teilen,
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber du hast unrecht.was ich persönlich schade finde.
Action ohne großartigen Gruselfaktor.Sir Richfield hat geschrieben:Wo?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das neue Doom orientiert sich da eher wieder an den ersten Teilen,
Wie Sie meinen, Sir.Sir Richfield hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber du hast unrecht.
Mit der Stimme von Peter Griffin: OLDSCHOOL!hydro-skunk_420 hat geschrieben:Action ohne großartigen Gruselfaktor.Sir Richfield hat geschrieben:Wo?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das neue Doom orientiert sich da eher wieder an den ersten Teilen,
Naja, da wär ich an deiner Stelle nicht so selbstsicher. Wir lesen regelmäßig Beiträge von Kajetan.Sir Richfield hat geschrieben:Nichts sagt mehr Horror, als wenn du meine süße Stimme "Komm zu Papa" rufen hörst...
Ich glaube zu ahnen, was du meinst, halte das aber in dem Kontext für eine unzulässige Verkürzung.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Action ohne großartigen Gruselfaktor.Sir Richfield hat geschrieben:Wo?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das neue Doom orientiert sich da eher wieder an den ersten Teilen,
Puuhh, danke. Bin mit Spielen versorgt. Du kannst mir aber gerne mehr Zeit raussuchen.Sir Richfield hat geschrieben: PS: Greenelve, wenn du wirklich mal wissen willst, was Horror ist, vielleicht hast du "Glück" und ich habe meine alte .wad noch, in der ich die Gegner neu vertont habe.
Nichts sagt mehr Horror, als wenn du meine süße Stimme "Komm zu Papa" rufen hörst... als "Searching" Sound jedes. Einzelnen. Zombies!!!! AARGH, wenn ich nur dran denke!
Selbstverständlich. Mein "orientiert sich eher an D1/D2" bezog sich auch lediglich auf das Verwerfen der Dunkelheit. Alles andere bezog ich nicht mit ein. Daher sicher das Missverständnis.Sir Richfield hat geschrieben:Ich glaube zu ahnen, was du meinst, halte das aber in dem Kontext für eine unzulässige Verkürzung.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Action ohne großartigen Gruselfaktor.Sir Richfield hat geschrieben: Wo?
Anders gesagt, es gehört (IMHO, natürlich!) ein wenig mehr dazu, so zu sein wie DooM, als einfach nur Gamma hochzudrehen und "Finisher" einzubauen.
Ich weiß nicht, ob das reicht.Jim Panse hat geschrieben:Am Ende muss es Spaß machen und unterhalten.
War mir schon klar!greenelve hat geschrieben:...was ich meinte, Monster hören - sprich sie wissen wo du bist - aber du weißt nicht wo sie sind. Wie in zum Beispiel Resident Evil, wenn man einen Zombie stöhnen hört. Horrorelement in Spielen; Angst durch Sound.
Naja, ich glaube nicht, dass irgendwer eine Offenbarung erwartet die an Doom 1 heran kommt. Wie soll man auch mit einer Fortsetzung ein Genre neu definieren? Ich glaube den meisten Reicht es, wenn es ein würdiger Teil der Reihe wird, der sich auch an den Qualitäten der ersten beiden Teile orientiert.oppenheimer hat geschrieben:Egal, welchen Hype id und Bethesda jetzt sichtlich bemüht zu generieren versuchen, das arme Doom (4) wird wohl bestenfalls nur an einer gigantischen Erwartungswand zerschellen können.
Würde ich auch nicht machen. Wenn etwas nachsagen, dann eher wollten sie Horroratmosphäre durch die satanischen Bezüge im teuflischen Metal.Sir Richfield hat geschrieben: Insofern war DooM auch das bessere "Horror"spiel als DooM3, dass über "Jumpscares" nicht hinauskam.
Wobei man id wohl nicht nachsagen kann, dass es als Horrorspiel in dem Sinne konzipiert war. Also DooM 1 jetzt.
Dafür waren die Jungs damals zu "Metal".
Ich werde mit Sicherheit nicht enttäuscht sein vom neuen Doom. Hab mir schon länger abgewöhnt zu viel zu erwarten.Jim Panse hat geschrieben:Naja, ich glaube nicht, dass irgendwer eine Offenbarung erwartet die an Doom 1 heran kommt. Wie soll man auch mit einer Fortsetzung ein Genre neu definieren? Ich glaube den meisten Reicht es, wenn es ein würdiger Teil der Reihe wird, der sich auch an den Qualitäten der ersten beiden Teile orientiert.oppenheimer hat geschrieben:Egal, welchen Hype id und Bethesda jetzt sichtlich bemüht zu generieren versuchen, das arme Doom (4) wird wohl bestenfalls nur an einer gigantischen Erwartungswand zerschellen können.
Und Doom3 hat die Erwartungen der meisten natürlich ganz schön gedrückt.