DOOM erscheint 100% ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM erscheint 100% ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Beitrag von Sir Richfield »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das neue Doom orientiert sich da eher wieder an den ersten Teilen,
Wo?
was ich persönlich schade finde.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber du hast unrecht. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM erscheint 100% ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sir Richfield hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das neue Doom orientiert sich da eher wieder an den ersten Teilen,
Wo?
Action ohne großartigen Gruselfaktor.
Sir Richfield hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber du hast unrecht. ;)
Wie Sie meinen, Sir.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Wo?
Mit der Stimme von Peter Griffin: OLDSCHOOL!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Freut mich ja für euch, dass ihr da bedient werdet. :wink:

Ich hingegen hätte es halt gerne mehr wie Teil 3. Mir völlig egal was ihr davon haltet. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mir sagte die Dunkelheit und grundsätzlich das veränderte Spielprinzip von D3 (vor allem Ressurection of Evil) im Vergleich zu den Vorgängern sehr zu, obwohl mir die Vorgänger auch sehr viel Spaß bereiteten.

D3 war ein Shooter, der mir von Anfang bis Ende Panikattacken bescheren konnte.
Es war halt wie ein Overload-Menü von McDonalds. Schlechte Inhaltsstoffe, billig zubereitet, komischer Nachgeschmack, aber irgendwie wars trotzdem geil.

Was das Topic betrifft - ich bin gespannt, wann bzw. warum ein Spiel mal wieder auf dem Index landet ^^
Dying Light war das letzte, oder?
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.02.2016 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Sir Richfield hat geschrieben:Nichts sagt mehr Horror, als wenn du meine süße Stimme "Komm zu Papa" rufen hörst...
Naja, da wär ich an deiner Stelle nicht so selbstsicher. Wir lesen regelmäßig Beiträge von Kajetan. :P :D

Ansonsten finde ich die Richtung in die Doom4 geht gar nicht so schlecht. Am Ende muss es Spaß machen und unterhalten. Aber das wird man erst nach Release wirklich beurteilen können. Der Rest sind nur Mutmaßungen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wo?
Ich glaube zu ahnen, was du meinst, halte das aber in dem Kontext für eine unzulässige Verkürzung.

Anders gesagt, es gehört (IMHO, natürlich!) ein wenig mehr dazu, so zu sein wie DooM, als einfach nur Gamma hochzudrehen und "Finisher" einzubauen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: PS: Greenelve, wenn du wirklich mal wissen willst, was Horror ist, vielleicht hast du "Glück" und ich habe meine alte .wad noch, in der ich die Gegner neu vertont habe.
Nichts sagt mehr Horror, als wenn du meine süße Stimme "Komm zu Papa" rufen hörst... als "Searching" Sound jedes. Einzelnen. Zombies!!!! AARGH, wenn ich nur dran denke!
Puuhh, danke. Bin mit Spielen versorgt. Du kannst mir aber gerne mehr Zeit raussuchen. :Hüpf:
...was ich meinte, Monster hören - sprich sie wissen wo du bist - aber du weißt nicht wo sie sind. Wie in zum Beispiel Resident Evil, wenn man einen Zombie stöhnen hört. Horrorelement in Spielen; Angst durch Sound.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Wo?
Ich glaube zu ahnen, was du meinst, halte das aber in dem Kontext für eine unzulässige Verkürzung.

Anders gesagt, es gehört (IMHO, natürlich!) ein wenig mehr dazu, so zu sein wie DooM, als einfach nur Gamma hochzudrehen und "Finisher" einzubauen.
Selbstverständlich. Mein "orientiert sich eher an D1/D2" bezog sich auch lediglich auf das Verwerfen der Dunkelheit. Alles andere bezog ich nicht mit ein. Daher sicher das Missverständnis.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jim Panse hat geschrieben:Am Ende muss es Spaß machen und unterhalten.
Ich weiß nicht, ob das reicht.
Doom war ein kulturelles Phänomen. Noch vor release, als es noch "Doom: Evil Unleashed" hieß, konnte keiner so recht glauben, was die paar Typen aus Texas (von denen keiner mehr im Team ist) sich da zusammenfrickelten. Es war ein wegbereitendes, bahnbrechendes Ereignis für level design, Technologie, modding, multiplayer (deathmatch) und tausend andere Dinge.
Egal, welchen Hype id und Bethesda jetzt sichtlich bemüht zu generieren versuchen, das arme Doom (4) wird wohl bestenfalls nur an einer gigantischen Erwartungswand zerschellen können.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Dann kann ich das ja endlich vorbestellen....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:...was ich meinte, Monster hören - sprich sie wissen wo du bist - aber du weißt nicht wo sie sind. Wie in zum Beispiel Resident Evil, wenn man einen Zombie stöhnen hört. Horrorelement in Spielen; Angst durch Sound.
War mir schon klar!
Die Viecher machen den Lärm ja nicht umsonst und gerade, wenn man die besser kennt, kommt richtig "Spaß" auf.
Nichts hat mir damals mehr Schweißperlen besorgt, als das "ahaahhahaaa" von einem frei im Level rumschwirrenden Archvile.

Insofern war DooM auch das bessere "Horror"spiel als DooM3, dass über "Jumpscares" nicht hinauskam.
Wobei man id wohl nicht nachsagen kann, dass es als Horrorspiel in dem Sinne konzipiert war. Also DooM 1 jetzt.
Dafür waren die Jungs damals zu "Metal". ;)
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

oppenheimer hat geschrieben:Egal, welchen Hype id und Bethesda jetzt sichtlich bemüht zu generieren versuchen, das arme Doom (4) wird wohl bestenfalls nur an einer gigantischen Erwartungswand zerschellen können.
Naja, ich glaube nicht, dass irgendwer eine Offenbarung erwartet die an Doom 1 heran kommt. Wie soll man auch mit einer Fortsetzung ein Genre neu definieren? Ich glaube den meisten Reicht es, wenn es ein würdiger Teil der Reihe wird, der sich auch an den Qualitäten der ersten beiden Teile orientiert.

Und Doom3 hat die Erwartungen der meisten natürlich ganz schön gedrückt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Insofern war DooM auch das bessere "Horror"spiel als DooM3, dass über "Jumpscares" nicht hinauskam.
Wobei man id wohl nicht nachsagen kann, dass es als Horrorspiel in dem Sinne konzipiert war. Also DooM 1 jetzt.
Dafür waren die Jungs damals zu "Metal". ;)
Würde ich auch nicht machen. Wenn etwas nachsagen, dann eher wollten sie Horroratmosphäre durch die satanischen Bezüge im teuflischen Metal. :twisted:
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Jim Panse hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Egal, welchen Hype id und Bethesda jetzt sichtlich bemüht zu generieren versuchen, das arme Doom (4) wird wohl bestenfalls nur an einer gigantischen Erwartungswand zerschellen können.
Naja, ich glaube nicht, dass irgendwer eine Offenbarung erwartet die an Doom 1 heran kommt. Wie soll man auch mit einer Fortsetzung ein Genre neu definieren? Ich glaube den meisten Reicht es, wenn es ein würdiger Teil der Reihe wird, der sich auch an den Qualitäten der ersten beiden Teile orientiert.

Und Doom3 hat die Erwartungen der meisten natürlich ganz schön gedrückt.
Ich werde mit Sicherheit nicht enttäuscht sein vom neuen Doom. Hab mir schon länger abgewöhnt zu viel zu erwarten.
In diesem Fall erwarte ich, dass ich hauptsächlich grüne/rote/blaue Schlüsselkarten suchen muss, um durch bis dahin verschlossene Türen zu kommen und dabei Gegnerhorden aus der Hölle zu vernichten.