Street Fighter 5: Capcom denkt über Rückkehr des Arcade-Modus nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Capcom denkt über Rückkehr des Arcade-Modus nach

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Was spielt man denn im Moment, wenn man seinen Arcadestick reaktivieren möchte und einem Mortal Kombat zu plump ist?

P. S. Nur n4ps vermissen Sagat!
Street Fighter 4 :ugly:
Äh, nein, weil nur der 360 Controller unterstützt wird, wenn ich das richtig verstehe.
(Ja, Workarounds "funktionieren")

Edit: Meh, Aussage gilt natürlich nur für PC!!!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: Äh, nein, weil nur der 360 Controller unterstützt wird, wenn ich das richtig verstehe.

Abgesehen davon, dass explizit keine Plattform genannt wurde: die Fightpads von MadCadz für PS3 funktionieren sogar mit der PC-Version von SF4 o_ô
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

dah0rst hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Was spielt man denn im Moment, wenn man seinen Arcadestick reaktivieren möchte und einem Mortal Kombat zu plump ist?
Die Gewaltdarstellung ist mir da echt zu viel und die Kampfmechanik sieht irgendwie nicht gut aus.

Was taugt gerade und sehe ich MK falsch?

P. S. Nur n4ps vermissen Sagat!
Guilty Gear und Blaz Blue würde ich empfehlen, Killer Instinct hab ich selber nicht gespielt, soll aber auch gut sein.
Wenn die Ersten beiden zu Komplex sind und du eher Strettfighter Stil möchtest, kann ich dir die Alpha von Rising Thunder ans Herz legen.
apropos arcsys...... bei PS+ gibts auch gerad Persona 4 Arena Ultimax für PS3
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Merce für die Beiträge. Ich spiele auf PS4 und vielleicht schaue ich mir MK mal an.

Ich denke für - die wirklich, wirklich reizvollen!!! - GuiltyGear und BlazBlue fehlt mir die Zeit zur Einarbeitung. Wie differenzieren sich diese beiden Spiele eigentlich voneinander? Die sehen sehr ähnlich aus.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sir Richfield hat geschrieben:Wenn das nicht schon gefühlt 143% aller Asset Flip Early Access Abzocker machen würden, ich glaube ich würde rausbringen:
Einen "Shooter" mit folgenden Elementen:
- Einem Gebiet, in dem man sich aufhalten kann (Irgendwas mit Wüste, zwei Kakteen, eine Hütte
- Zwei Waffen
- Der Möglichkeit in dem Gebiet herumzulaufen und die Waffen abzufeuern.
- Preorder Bonus: Drei Zielscheiben, die bei Beschuss umfallen und nach 30 sek. neu geladen werden.

Dafür will ich 65,- € haben und verspreche, Content zu liefern, wie Waffen, Häuser, Gebiete, Gegner... WANN ich den liefer, wie LANGE ich den liefer, das sage ich nicht.

Ich lese mir die Kommentare durch und je nach Lautstärke schalte ich in der Engine den Netzcode frei, CooP und DM...

Quizfrage: Warum bin ich in dem Kontext wahrscheinlich ein Riesenarschloch, aber bei CapCom "hört man auf die Community"??
Na weil das ja auf Counter Strike durchaus zutrifft was du hier beschreibst. ;) OK zugegeben abgesehen vom Preis aber so ein Half Life war auch nicht immer umsonst.

Nachtrag: Ich finde es richtig das sich alle drüber aufregen bei SF5, und denke es wird aber auch nachgeliefert und es stellt sich bei den Entwicklern/Publishern bestimmt ein Lerneffekt ein. Bin zuversichtlich das da doch noch etwas kommt. Ebenso wie bei Drive Club.

Wahrscheinlich geben sich die Entwickler nach einem Kind-im-Brunnen-Start sogar mehr Mühe als bei einem Reibungslosen start wo der Umfang bei der Community gerade noch so stimmt und der Titel einfach als Durchschnittskost abgetan wird. Zumindest hoffe ich das, aber bin da ohnehin zu optimistisch....
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

bKb hat geschrieben:
Ich denke für - die wirklich, wirklich reizvollen!!! - GuiltyGear und BlazBlue fehlt mir die Zeit zur Einarbeitung. Wie differenzieren sich diese beiden Spiele eigentlich voneinander? Die sehen sehr ähnlich aus.

Ich spiele beide Serie am PC im Moment. Insgesamt finde ich persönlich Guilty Gear etwas interessanter. Charaktere und der Rock-Sound tragen zusätzlich zur Stimmung bei. Story bei BB ist etwas abgedrehter.
Spezialmanöver löst man meist auch über die SF üblichen Halbkreisbewegung aus.

Optisch macht GG durch höhere Auflösung und zusätzliche Animation auch bisschen mehr her als BB.

Ist aber natürlich Geschmacksache.

Echte Freaks meinen dass man sich in GG etwas mehr reinfuchsen muss. Persönlich komm ich aber dort ein klein wenig besser klar.

Wenn man auf den Style steht sind sie sehr gute SF Alternativen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Mit SF5 setzt hier Cap ne klare Abrissbirne an, was gewisse Traditionen von SF angeht (Charge's, Chars, Arcade u. mehr Eingabenabweichung). Das es Kritik regnet, sieht mM nach hier Capcom als gelungene PRKampagne an, da hier schon im vorfeld gesagt wurde, dass gewünschte Änderungen per DLC nachgereicht werden, wenn die Nachfrage besteht. Ein Boykot wäre ganz nett gewesen aber Capcoms Marketing schläft nicht. Hier wurde schon gründlich nachgerechnet, wie es um die Schafe steht. SF ist eben einfach einer der Bekanntesten Marken alles Zeiten. Capcom erlaubt sich das, weil die wissen dass sie es können.
Die Gewaltdarstellung ist mir da echt zu viel und die Kampfmechanik sieht irgendwie nicht gut aus.

Was taugt gerade und sehe ich MK falsch?
Wenn du ne komplexere Mechanik willst, dann musst du schon auf 3DBMU's zurückgreifen VF5,SC, TTT2 oder du wartest biss T7 rauskommt, wenn du was aktuelleres willst, jedoch finde ich, dass gerade bei den letzten MK-Teilen(MK9,MKX) die Mechanik komplexer ausfällt als z.B SF.
Sneed hat geschrieben:wo zum geier ist Sagat?
Sagat u. Blanka wurden nicht eingaplant damit neue Chars, die sich angeblich ähnlich spielen mehr in den Vordergrund gerückt werden können u. nach Aussage von Cap. ,es diesmal keine Chars geben soll, die sich zu ähnlich sind.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

an_druid hat geschrieben:
Sagat u. Blanka wurden nicht eingaplant damit neue Chars, die sich angeblich ähnlich spielen mehr in den Vordergrund gerückt werden können u. nach aussage von Cap. ,es diesmal keine Chars geben soll, die sich zu ähnlich sind.
z.B. ersetzt Nash unseren Guile.. aber keine Sorge Sagat, Blanka, E. Honda, Guile, Akuma, Gouken und Co. kommen schon noch, da geh ich sehr stark von aus ! :)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

"Das Team schaut sich gerade an, wie man einen Arcade-Modus hinzufügen könnte und wir werden diesbezüglich bald mehr Informationen bekanntgeben."

(Ich entschuldige mich für meinen kurzen und inhaltslosen Kommentar der folgt:)

:D :D :D :D

Bild
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Oshikai hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:
Sagat u. Blanka wurden nicht eingaplant damit neue Chars, die sich angeblich ähnlich spielen mehr in den Vordergrund gerückt werden können u. nach aussage von Cap. ,es diesmal keine Chars geben soll, die sich zu ähnlich sind.
z.B. ersetzt Nash unseren Guile..

Nash gibts schon seid SF-alpha u. zockt sich jetzt angeblich anderst :roll: .
aber keine Sorge Sagat, Blanka, E. Honda, Guile, Akuma, Gouken und Co. kommen schon noch, da geh ich sehr stark von aus ! :)
Schön, ich kann ohne Probleme so lange warten. Bin bestens mit anderen BMU's bedient. Die können ihren scheiß Contend von mir ruhig 2020 nachreichen :) .
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Äh, nein, weil nur der 360 Controller unterstützt wird, wenn ich das richtig verstehe.

Abgesehen davon, dass explizit keine Plattform genannt wurde: die Fightpads von MadCadz für PS3 funktionieren sogar mit der PC-Version von SF4 o_ô
Götter, JETZT sehe ich meinen Fehler:

Ich hatte SF5 statt SF4 gelesen und gedacht, du wärst übelst sarkastisch gewesen.

Jetzt ergibt das Sinn, bitte um Verzeihung.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Irgendwie mache ich mir Sorgen um das neue KoF...von der Grafik mal abgesehen...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: Götter, JETZT sehe ich meinen Fehler:

Ich hatte SF5 statt SF4 gelesen und gedacht, du wärst übelst sarkastisch gewesen.

Jetzt ergibt das Sinn, bitte um Verzeihung.
Als ob ich jemals sarkastisch gewesen wäre...