Paschka88 hat geschrieben:Irgendwie hinterlässt dieses Verhalten von Bethesda bei mir einen faden Beigeschmack. Fand die immer total sympathisch. Die Gier....
Ich sagte immer schon, dass DLCs die Pest sind.
Kommt immer drauf an. Alle DLCs, die ich mir bisher gekauft habe, waren richtig klasse. Fände es darum schade, wenn die Möglichkeit nicht da wäre. Das waren die DS2-DLCs, eben mit der SotfS-Edition, das Witcher 3-DLC, was ich im Season Pass gekauft habe und aktuell das Bloodborne-DLC. Die DLCs haben in diesem Fall das Hauptspiel deutlich verbessert und sind alle z.T. sogar besser, als vieles im Hauptspiel. Für sowas bezahle ich dann gerne, gerade bei From Software weiß man, dass die DLCs immer eine richtige hohe Qualität haben.
Trotzdem gibt es zu viel Schnick-Schnack und überteuerte DLCs, die den Ruf allgemein sehr negativ beeinflussen. Man muss es natürlich nicht kaufen, gerade wenn ich an diese 50€-Pakete von EA denke wird mir übel. Dass es das Angebot gibt, liegt immer auch am Konsumenten denke ich. Die Nachfrage scheint da zu sein und wenn es gekauft wird, wieso soltlen die Unternehmen da auf Geld verzichten? Leider einfache Geldmacherei.
Fallout 4 bspw. habe ich immer noch nicht durch, zu viele Stunden neben der Story rumgewuselt, sodass ich den Bezug zur Geschichte und dadurch den Reiz weiterzuzocken verloren habe. Deshalb interessieren mich diese DLCs nicht mal ansatzweise. Leider hat Bethesda sich mit dem Großteil der Quests auch nicht mit Ruhm bekleckert, weshalb die Qualität nicht besser sein muss. Abwarten und Tee trinken, aber bei so vielen DLCs auf einmal ist das Warten auf eine kompakte Edition sicherlich nicht verkehrt. Gekauft wird es aber sowieso, davon ist auszugehen. Also von dem Großteil der Spieler, nicht von mir^^.