Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zur Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von casanoffi »

Paschka88 hat geschrieben:Die Gier....
Kann man in erster Linie doch den Spielern selbst vorwerfen.
Es ist die reine Habgier der Konsumenten, die den Unternehmen signalisiert, dass sie den Bogen immer weiter spannen können und dürfen.

Das entschuldigt natülrich nicht das Verhalten der Publisher - aber wenn diese Dinge nicht genutzt werden würden, dann würden diese auch nicht wieder angeboten werden.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von Zinssm »

Dann muss man sich halt ein anderes Hobby suchen wenns einem zu bunt wird! Jahrelang in Foren rumzujammern wird rein gar nichts ändern ausser Dampf abzulassen...
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

an_druid hat geschrieben:Erlich, ich kann es nicht im geringsten nachvollziehen warum man sich gerade dieses Spiel auf Konsole geben sollte
Weil nicht jeder einen PC zum Zocken hat/nutzt. Liegt das nicht auf der Hand?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

an_druid hat geschrieben:Erlich, ich kann es nicht im geringsten nachvollziehen warum man sich gerade dieses Spiel auf Konsole geben sollte
Digital
Rights
Management

Das ist (wenn man beide Plattformen nutzt), meiner Meinung nach, so ziemlich der einzige Grund.
Aber der ist halt für mich entscheidend.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich kauf mir kein Fallout/TES auf PC da Moding für mich unintressant ist, da es einfach zur Arbeit verkommt.
Wollte mal für Fallout NV mir unter ein Dutzen Overhaul und Grafik Mods instalieren.
Nach 5-6 Stunden rum probieren hab ich es aufgegeben.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

DerGerechte hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Und wieder hat sich eine üble Methode zum Kundenmelken durchgesetzt. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass die jüngeren Spieler noch keine Augen für solche "Testballons" und solch uralte Marketingtricks haben und solchen Schwachsinn mit sich machen lassen. Naja was solls die Welt dreht sich nun mal weiter.
Die ausgereifte GOTY für max 30€ wird es in einem Jahr auch noch tun.
kannst ruhig weiter denken das es nur die ach so dummen jungen leute sind oder wie manche gerne sagen generation Facebook.

stimmen tut das nicht egal welche alters klasse sie ist kein stück besser.
Okkeeeyy...
Ich hab nie behauptet, dass junge Menschen dumm sind. Ich hab höchstens gesagt, dass junge Menschen noch nicht so viel Erfahrung haben. Und das stimmt egal wie man das dreht und wendet (statistisch versteht sich).
Ich würde mit 12 oder auch 20 auch so einen Schwachsinn mit mir machen lassen (wenn ich geld dafür hätte)

Mit den jungen Leuten verhaelt es sich eher so, daß sie das nicht anders knnen und deshalb so mitmachen , weils normal ist und vorgelebt wird in der peer group. Sie kennen es bestenfalls von den Eltern oder aelteren Geschwistern ueber Hoerensagen, wie es frueher mal war, haben aber dazu keinen Bezug mehr.

Als ich meinen Fuehrerschein gemacht habe kostete der Sprit noch 1,60 DM pro Liter :)
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich kauf mir kein Fallout/TES auf PC da Moding für mich unintressant ist, da es einfach zur Arbeit verkommt.
Wollte mal für Fallout NV mir unter ein Dutzen Overhaul und Grafik Mods instalieren.
Nach 5-6 Stunden rum probieren hab ich es aufgegeben.
Ich liebe es zu modden, es gibt kaum einen Bereich, an den ich nicht selbst Hand anlege, habe bereits selbst an die 1500 Texturen nachbearbeitet und mein erster Mod Scrap Dead Things für Fallout 4 hat bald 4000 Endorsements und bisher 63'000 Downloads.
Hat den Nachteil, dass man zynisch wird und den Respekt vor manchen Game-Entwicklern verliert, wenn man den Bullshit sieht, den Bethesda (und Obsidian) verbrochen haben. Als Spieler erlebt man es oft gar nicht so schmerzvoll, wenn man da ein paar Punkte mehr oder weniger kriegt, obwohl man objektiv sagen kann, dass je nach Bereich(etwa das Schmieden in Skyrim) über 50% alle Datensätze von Bethesda mehr oder weniger fehlerhaft oder mindestens diskutabel sind. Aber okay, sonst gäbe es ja nix zu basteln.
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

Paschka88 hat geschrieben:Irgendwie hinterlässt dieses Verhalten von Bethesda bei mir einen faden Beigeschmack. Fand die immer total sympathisch. Die Gier....

Ich sagte immer schon, dass DLCs die Pest sind.
Kommt immer drauf an. Alle DLCs, die ich mir bisher gekauft habe, waren richtig klasse. Fände es darum schade, wenn die Möglichkeit nicht da wäre. Das waren die DS2-DLCs, eben mit der SotfS-Edition, das Witcher 3-DLC, was ich im Season Pass gekauft habe und aktuell das Bloodborne-DLC. Die DLCs haben in diesem Fall das Hauptspiel deutlich verbessert und sind alle z.T. sogar besser, als vieles im Hauptspiel. Für sowas bezahle ich dann gerne, gerade bei From Software weiß man, dass die DLCs immer eine richtige hohe Qualität haben.

Trotzdem gibt es zu viel Schnick-Schnack und überteuerte DLCs, die den Ruf allgemein sehr negativ beeinflussen. Man muss es natürlich nicht kaufen, gerade wenn ich an diese 50€-Pakete von EA denke wird mir übel. Dass es das Angebot gibt, liegt immer auch am Konsumenten denke ich. Die Nachfrage scheint da zu sein und wenn es gekauft wird, wieso soltlen die Unternehmen da auf Geld verzichten? Leider einfache Geldmacherei.

Fallout 4 bspw. habe ich immer noch nicht durch, zu viele Stunden neben der Story rumgewuselt, sodass ich den Bezug zur Geschichte und dadurch den Reiz weiterzuzocken verloren habe. Deshalb interessieren mich diese DLCs nicht mal ansatzweise. Leider hat Bethesda sich mit dem Großteil der Quests auch nicht mit Ruhm bekleckert, weshalb die Qualität nicht besser sein muss. Abwarten und Tee trinken, aber bei so vielen DLCs auf einmal ist das Warten auf eine kompakte Edition sicherlich nicht verkehrt. Gekauft wird es aber sowieso, davon ist auszugehen. Also von dem Großteil der Spieler, nicht von mir^^.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Der Mensch besitzt zwar grundsätzlich die Fähigkeit seinen Verstand zu nutzen aber einsetzen tut er sie doch eher sporadisch, wie man hier wieder mal sieht. Wer ernsthaft jetzt den Season-Pass holt ist ein Vollidiot.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

old z3r0 hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Naja ich sehe das ganz pragmatisch. Ein SeasonPass der den Preis eines Vollpreistitels hat. Also hole ich mir sehr wahrscheinlich dafür eher ein neues Spiel als den SeasonPass.
Du kannst aber auch besonders smart sein und dir den SeasonPass vor dem ersten März holen. Dann sparst du 20€. 20€ haben oder nicht haben ... also ich tendiere zu haben!
Du kannst sogar noch smarter sein und einfach warten, bis das ganze Packet für'n Zehner zu haben ist. Kannste sogar noch mehr sparen.
Das wäre doch total unsmart, denn dann würdest du es ja erst viel später spielen, wenn kein Hahn mehr danach kräht. Gruselige Vorstellung.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Billie? hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben: Du kannst aber auch besonders smart sein und dir den SeasonPass vor dem ersten März holen. Dann sparst du 20€. 20€ haben oder nicht haben ... also ich tendiere zu haben!
Du kannst sogar noch smarter sein und einfach warten, bis das ganze Packet für'n Zehner zu haben ist. Kannste sogar noch mehr sparen.
Das wäre doch total unsmart, denn dann würdest du es ja erst viel später spielen, wenn kein Hahn mehr danach kräht. Gruselige Vorstellung.
Ich hoffe mal das das ironisch gemeint ist.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Mir ist der Preis sowie das Spiel an sich scheiß egal.
Aber mal ehrlich sie sind doch selbst schuld.
Für was beschließt man schon im Vorhinein die Leute für zukünftige Inhalte zur Kasse zu bitten, wenn man den Wert der Inhalte nicht auch schon im Vorhinein abschätzen kann?
Wenn man schon nen Season Pass anbietet und monatelang noch keine Inhalte parat hat, muss man in so einem Fall dann auch mit den Konsequenzen leben. Eine nachträgliche Erhöhung ist ein nogo, reine Prinzipsache.
Was sich Publisher und Entwickler in den letzten Jahren erlauben ist eine absolute Frechheit und da ist das hier noch ein minderes Beispiel...aber egal die Leute fressen es...alles.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Dafuh hat geschrieben:Mir ist der Preis sowie das Spiel an sich scheiß egal.
Aber mal ehrlich sie sind doch selbst schuld.
Für was beschließt man schon im Vorhinein die Leute für zukünftige Inhalte zur Kasse zu bitten, wenn man den Wert der Inhalte nicht auch schon im Vorhinein abschätzen kann?
Wenn man schon nen Season Pass anbietet und monatelang noch keine Inhalte parat hat, muss man in so einem Fall dann auch mit den Konsequenzen leben. Eine nachträgliche Erhöhung ist ein nogo, reine Prinzipsache.
Was sich Publisher und Entwickler in den letzten Jahren erlauben ist eine absolute Frechheit und da ist das hier noch ein minderes Beispiel...aber egal die Leute fressen es...alles.
Ja, die Leute lassen sich gerne ficken. Sieht man heutzutage immer wieder, aber nirgendwo so schlimm wie in der Gamesbranche. Gäbe es nicht Ausnahmen, die Abstand von solchen Praktiken nehmen, dann hätte ich das Hobby schon aufgegeben.