Far Cry Primal: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Don_Balisto »

danibua hat geschrieben: Schön auch das man, anstatt irgendeinen pseudo mp hinzuknallen, gänzlich auf einen mehrspielermodus verzichtet hat.
So etwas wie die übliche ubisoft jägersicht (die einem alle geheimnisse und gegner enthüllt) könnte man aber ruhig mal ändern und die gps karte hätte man zumindest etwas steinzeitlich designen können.
Man hätte halt definitiv mehr aus dem setting herausholen können, dann hätte es ein grandioses spiel werden können - am grundlegenden gameplay habe ich aber nichts auszusetzen.
Gerade ein Coop-Modus würde mich einzig überreden können. Far Cry 4 war an sich grundsolide, aber im Coop habe ich so verdammt viel Spaß gehabt, dass FC4 bei mir schon aus dem Grund eines der lustigsten Spielerlebnisse der letzten Jahre geworden ist. Da konnte man viel Blödsinn anstellen und hatte einfach von der Mobilität her grenzenlose Freiheit.

Bei Primal stelle ich mir einen Coop auch gut und spaßig vor, aber leider verzichten sie komplett drauf. Werde es vlt. mal für ein paar Euronen auf Ebay ersteigern, aber erstmal warte ich auf den 4Players-Test, der wohl irgendwas mit 6x% bekommen wird, so schätze ich es ein.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Was für ein Affenzirkus! :lol:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: unrealistisch, tot-langweilig, keine monster und aliens... das ist kein far cry, da wäre ein alien oder predator interessanter gewesen. der trailer lässt mich völlig emotionslos zurück... :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Es wäre zumindest schön wenn man die Karten leeren könnte, so dass nicht irgendwelche Geheimniss oder so angezeigt werden.

keine Ahnung wie das bei far cry ist aber meistens bieten solche Spiele dann nicht genügend Einstellmöglichkeiten. Man bekommt entweder fast alles angezeigt oder halt fast gar nix, was dem Spielprinzip widerspricht.
War doch bei Witcher auch so , wo bestimmte Dinge wie pflanzen, Geheimgänge oder Fragezeichen nicht ausschaltbar waren, wenn ich mich richtig erinnere......
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube es wird kein Schaden entstehen, Ubi kann sich mit der Marke Far Cry so einen Ausflug tatsächlich erlauben. Nächstes Mal ist dann der Weltraum das Setting und schon laufen die Vorbestellungen wieder wie geschnitten Brot. :wink:
Ne, das glaube ich auch nicht. Es sind nicht einzelne qualitativ durchwachsene Ableger, die einer Serie wirklich nachhaltig schaden, sondern eher Jahr für Jahr "more of the same" zu liefern.

Dann sind nämlich irgendwann selbst moderate Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger nicht mehr gut genug.
Bei einem Far Cry im Weltall wäre der Erfolg hingegen wirklich schon gepachtet.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube es wird kein Schaden entstehen, Ubi kann sich mit der Marke Far Cry so einen Ausflug tatsächlich erlauben. Nächstes Mal ist dann der Weltraum das Setting und schon laufen die Vorbestellungen wieder wie geschnitten Brot. :wink:
Ne, das glaube ich auch nicht. Es sind nicht einzelne qualitativ durchwachsene Ableger, die einer Serie wirklich nachhaltig schaden, sondern eher Jahr für Jahr "more of the same" zu liefern.

Dann sind nämlich irgendwann selbst moderate Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger nicht mehr gut genug.
Bei einem Far Cry im Weltall wäre der Erfolg hingegen wirklich schon gepachtet.
begründung, was sollte im all mehr anreize bieten? elite-dangerous oder star citizen version?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Weltall war nur ein Beispiel. Es ist eigentlich egal, welches Setting man nimmt. Solange es ein in der Far Cry Reihe noch nicht dagewesenes ist und der Name FarCry drüber steht reicht es aus, um die Zielgruppe zu begeistern.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Weltall war nur ein Beispiel. Es ist eigentlich egal, welches Setting man nimmt. Solange es ein in der Far Cry Reihe noch nicht dagewesenes ist und der Name FarCry drüber steht reicht es aus, um die Zielgruppe zu begeistern.
na ja, scheint nicht bei jedem angekommen zu sein, denn far cry 1 war für mich als far cry fan, bisher das einzige wirkliche far cry, danach kam leider nur noch mist. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Weltall war nur ein Beispiel. Es ist eigentlich egal, welches Setting man nimmt. Solange es ein in der Far Cry Reihe noch nicht dagewesenes ist und der Name FarCry drüber steht reicht es aus, um die Zielgruppe zu begeistern.
na ja, scheint nicht bei jedem angekommen zu sein, denn far cry 1 war für mich als far cry fan, bisher das einzige wirkliche far cry, danach kam leider nur noch mist. ;)
Bei mir genau das gleiche.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Die ersten 10 Minuten wirken auf mich ... ernüchternd. Vom Kauf bin ich danach so weit entfernt wie vom Mond.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

furchtbar langweilig
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

man muss das Spiel aber etwas in Schutz nehmen: Die ersten Minuten sind wirklich recht langweilig. Wenige Minuten nach diesem Video, wenn man in Oros ankommt, dann geht das Spiel eigentlich erst richtig los. So schlimm ist das Spiel gar nicht, wie ich befürchtet habe (wenig Waffen, usw).

Man muss für das Spiel jedoch ein eingefleischter Far Cry Fan sein - oder auf Steinzeit hängengeblieben.. :mrgreen:
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Da hätte man durchaus was draus machen können. Aber wie üblich wurde nichts draus.
In dem Video sieht man schön warum.

Schleichen? Eigentlich total unnötig. Die Tiere rennen ja teilweise ob ihrer dummen KI noch zu dir hin.
Oder die Mammuts gucken einen teilweise total offensichtlich an, aber sie reagieren nicht - man ist ja im Schleichmodus.
Die Jäger-Sicht nimmt zudem jeden Erkundungsreiz. Man muss praktisch nichts suchen, sondern einfach nur dem Licht folgen.

Echt schade. Die Grafik und das gesamte Design sind ziemlich gut geraten.
Zudem schade, dass man wieder nicht zwischen Männlein und Weiblein wählen kann.
Argumente wie "gab damals ja keine weiblichen Jäger" zählen nicht. Bei der Mammutjagd ist offensichtlich eine Frau dabei.
War bestimmt wieder "too hard to render"...
Naja, das gesparte Geld hat ja im Marketing seinen Platz gefunden. :lol:

Glückwunsch Ubisoft.