Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben:
Spoiler
Show
"...objektiv seine meinung zum besten gibt" ist echt ein traumhaftes Paradoxon. :D
:D

in der tat, musste aber tatsächlich nochmal kurz drüber nachdenken.

greetingz
noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für

Beitrag von noggaman »

Muss man den kennen?
Warscheinlich nicht, da er kaum auf 100 views kommt außer es steht "Nintendo NX" im Titel.
Glückwunsch zu 5min Internetfame.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Chris hat geschrieben:
Spoiler
Show
"...objektiv seine meinung zum besten gibt" ist echt ein traumhaftes Paradoxon. :D
Spoiler
Show
So wie eine Meinung falsch sein kann. Oder lösen wir das Paradoxon mit objektiven Argumenten und Fakten. Ist aber rein subjektiv, also nicht das es falsch wäre, denn das kann ja nicht sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich muss sagen, dass mir dieser 'SuperMetaldave64' auch etwas suspekt erscheint. Den Großteil seiner Subscriber und Views hat er erst, seit dieser mit der Spekuliererei rund um NX begann. Abseits dessen wiesen die Videos auf seinem Gaming-Kanal - welcher bereits seit 2010 besteht - fast durchgehend erbärmliche Zuschauerzahlen im niedrigen drei- oder gar zweistelligen Bereich auf.
Kann sein, dass er dieses mal Glück hatte und sich tatsächlich einen 'Insider' angeln konnte, aber ohne zumindest eine skeptische Augenbraue würde ich diese Infos nicht aufnehmen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Du hast gerade Jehova gesagt ;)

Wie kann man nur mit diesen miserablen LineUp ohne "echtes Mario" oder einen Metroid Prime zufrieden sein. Und nicht einmal F-Zero haben sie gebracht! ... Die WiiU gibt einen doch wirklich keinerlei Grund mit ihr zufrieden zu sein.
Und dann diese grauenhafte Leistung, die sie mit Mario Tennis und diesen Amiibo-Brettspielen abgeliefert haben ... einfach nur miese Qualität auf der U!

Spoiler
Show
Das schlimmste ist, dass sich genau so einige Posts die man hier und da liest, anhören. :(
Ja, echt schlimm, das nicht alle Nintendo feiern wie es sich gehört. :Häschen:

Ich bin mit dem WiiU Softwarelineup, alles andere als zufrieden, sowie mit den Amiibo Zusatzinhalten. Wer drauf steht dem sei es gegönnt. Man darf sich auch ruhig auf Metroid Prime: Federation Force freuen sowie auf einen Mario Barth Auftritt, nur sollte man aktzeptieren das es genau so Leute gibt die daran Spaß haben, es auch welche gibt die einen anderen Geschmack haben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben:Das Softwareangebot mal außen vor gelassen, viele haben ein Problem damit der Zyklus der Wii U wäre zu kurz.
Das wirklich Lustige daran ist: Gegen Ende des PS3/X360-Zyklusses haben sich nicht gerade wenige Leute darüber beschwert, daß eine Konsolengeneration nicht so lange andauern sollte, weil das doch die ganze Spieleentwicklung in technischer Hinsicht ausbremsen würde. Was wurde nicht gejammert darüber, daß aktuelle PCs doch so viel mehr wuppen könnte als das, was wegen der technischen Einschränkungen der Konsolen so auf den Markt geschissen wurde.
Und jetzt jammert man darüber, daß die armen WiiU-Käufer vor den Kopf gestoßen würden, weil bereits nach gefühlten 4 Tagen eine neue Konsole erscheinen soll.

Tja... wie man's macht, ist's falsch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Objection: hab ich von dir gesprochen?

Nein. Ich sprach von Leuten, wie jenen, der sich direkt auf meinen Post zu Wort meldete.
Ich habe nicht behauptet, dass man es feiern müsse. Aber trotzdem schön, dass du dich angesprochen fühltest :D. Bestätigt mich dann doch irgendwie zusätzlich.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: Zum Gerücht mit Zelda: Irgendwie kann ich das nicht abkaufen... Es ist doch immer das gleiche: Metroid, Fzero, Galaxy/Sunshine oder eben Zelda cross release. Das sind die Gerüchte die sogut wie immer auftauchen. Die ersten 3 bei sogut wie jeder Nintendo Konsole und Zelda eben jetzt, weil es immer wieder aufgeschoben wurde.

Naja das ist nur meine Meinung, falls ihr was dran auszusetzen habt, nur zu ;)
Auszusetzen ... nein, aber anzumerken:

das mit Zelda wäre entgegen dieser anderen Wunschvorstellungen und feuchten Fanboyträumen nicht das erste mal, dass es geschieht (TP auf GC-Wii). Auch ist die Verschiebung irgendwie geradezu dafür prädestiniert in den Zeitraum zu fallen, wo es relevant sein könnte.
Ja das stimmt, es würde auch seitens Nintendo auch sehr logisch erscheinen (profitmaximierung und so) ! Dennoch hat die WiiU bis jetzt kein eigenständiges Zelda gesehen und ob Nintendo auch ein Teil seiner Kundschaft so verärgern will? Ich weiß nicht...
GC hatte ja wenigstens Windwaker und die Wii hat ja am Ende trotzdem ein eigenständiges Zelda, dass hat man ja auch nicht parallel zu Wii und WiiU veröffentlicht ^^

ich muss aber auch persönlich zugeben ich war anfangs bei dem Gerücht auch der Meinung, dass die U ein Fehlkauf war, dann habe ich mir Bayonetta gekauft :mrgreen: Außerdem gibt es noch einige Spiele die mich sehr interessieren :)

Im Endeffekt ist es mir egal :D Solange der Unterschied nur marginal ausfällt hole ich mir halt die U version, aber wenn es eine deutlich höhere Auflösung und besser aussieht werde ich wohl, wenn ich das Geld haben sollte, die NX Version kaufen um die beste Version zu genießen ^-^
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Nintendo bringt das neue Zelda für die neue Konsole, weil sie die neue Konsole fördern wollen und so die Leute zum Kauf bewegen möchten. Das ist Gewinnmaximierung und nicht die Veröffentlichung von Zelda auf beiden Konsolen.
Denn so hätte nahezu niemand die Motivation die neue Konsole zu kaufen wenn es das Zelda für beide Konsolen geben würde und genau die wollen sie ja auf dem Markt groß verkaufen. Langfristig gesehen macht es also sinn Zelda nur auf der neuen Konsolen zu veröffentlichen. Denn würden sie es für beide Konsolen veröffentlichen, kaum einer kauft sich die neue, die WiiU ist eh schon gefloppt, dann können sie ja gleich den Laden dichtmachen.
Nintendo braucht Argumente und zwar richtig gute, um die Leute dazu zu bewegen die neue Konsole zu kaufen. Denn der Ruf hat schon sehr gelitten und Nintendo verschwindet immer mehr in der Vergessenheit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schonmal was von Kundentreue gehört?

Ich kann es nicht ausschließen, aber zumindest meinen imaginären Hut verwette ich drauf, dass Nintendo ihren verbliebenen Stammkunden nicht so anlügen würde.
(entgegen der Vorwürfe macht Nintendo Japan dies äußerst selten.)

Crossrelease oder sogar wirklich nur auf U ist meine Wette.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Levi  hat geschrieben:Schonmal was von Kundentreue gehört?

Ich kann es nicht ausschließen, aber zumindest meinen imaginären Hut verwette ich drauf, dass Nintendo ihren verbliebenen Stammkunden nicht so anlügen würde.
(entgegen der Vorwürfe macht Nintendo Japan dies äußerst selten.)

Crossrelease oder sogar wirklich nur auf U ist meine Wette.

Toll, dann hat Nintendo noch paar treue Kunden, nur nutzt ihnen das nicht, wenn der Rest der Welt keine Nintendoprodukte mehr kauft.
Dann gehts Nintendo so wie Commodore. Denn Commodore hat auch noch paar treue Fans/Kunden, nur ein Geschäft lässt sich damit nicht mehr machen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spielen wir einmal dein Szenario durch:

Zelda erscheint nur auf der nachfolgekonsole:

WiiU Besitzer könnten sich belogen fühlen oder denken sich: hätte eh zur NX gegriffen.
Schätze du mal ab, in welchen Ratio.

Nicht U Besitzer.... Für die Macht es doch eh keinen Unterschied?!

Welchen Vorteil hat es nochmal, sich öffentlich hinzustellen und treue Bestandskunden anzulügen.
Und welchen Eindruck wird soetwas auf potentielle neukunden machen?
Zuletzt geändert von Levi  am 22.02.2016 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben:Nintendo bringt das neue Zelda für die neue Konsole, weil sie die neue Konsole fördern wollen und so die Leute zum Kauf bewegen möchten.
wäre das dümmste was nintendo machen könnte. erstens hat die nx keine große hardwarebasis wo sich das zelda gut verkaufen könnte und zweitens würde man damit jedem wiiu besitzer den mittelfinger zeigen, was ein pr technischer supergau wäre.

weder finanziell noch pr technisch macht es sinn zelda nur für nx zu veröffentlichen.

es wird 100% ein simultanrelease für wiiu und nx werden, denn vielleicht ist die nx garkeine neue stationäre konsole im herkömmlichen sinn, sondern vielleicht ein wiiu tablet 2.0, was man direkt an den fernseher anschließen kann.

greetingz
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

GrinderFX hat geschrieben: weder finanziell noch pr technisch macht es sinn zelda nur für nx zu veröffentlichen.
greetingz
das glaube ich auch.
GrinderFX hat geschrieben: denn vielleicht ist die nx garkeine neue stationäre konsole im herkömmlichen sinn, sondern vielleicht ein wiiu tablet 2.0, was man direkt an den fernseher anschließen kann.

greetingz
Das glaube ich kaum. Als die Wii U in Entwicklung war, gab es kaum Tablets und wenn es bis Entwicklungsende so geblieben wäre, dann wär das Konzept in etwa so revolutionär gewsen, wie die Fuchtelsteuerung bei der Wii. Dem war aber nicht so. Bei Release gabs das Ipad schon 2 Jahre und auch andere Hersteller brachten Ihre Tablet raus. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Nintendo 4 Jahre später wieder ein Tablet rausbringt. Gerade weil sie sich ja im mobilen Markt positionieren wollen, passt meiner Meinung nach ein eigenes Tablet nicht. Ausser das Nintendo Tablet läuft unter Android, damit man sich ein weiteres Tablet sparen kann. Kann mich aber auch schwer täuschen. Ich würde mir eine stationäre Konsole wünschen.
Zuletzt geändert von Paba am 22.02.2016 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Die sollen endlich mal die Konsole vorstellen. Gibts da schon ein Termin? Oder zumindest ein Gerücht?