[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar

Beitrag von Thommy741 »

LePie hat geschrieben: BTW: Was denkt ihr, welche Souls-typischen Tropes werden wir in DkS 3 wiedersehen? Ich tippe auf:
- eine sprechende Krähe, mit der man Waren tauschen kann
- Patches 5.0
- das Mondlichtschwert
Das ist echt sehr ,nett' von dir geschätzt :-P Ich tippe da auf ein paar mehr Sachen.

- Tauschkrähe
- Moonlight Greatsword
- Bordsteine, die 20cm hoch sind, der Charakter aber nicht überspringen kann
- Einen Boss im Style von Tower Knight und oder Iron Golem
- lächerliche Kollisionsabfrage der gegnerischen Waffen (aka. ,Geisterwaffen der Gegner, die durch Wände gehen')
- Ragdoll-MODE!!
- Ein NPC, der dich volkommen offensichtlich in eine Falle lockt (*EHEM Patches *EHEM)
- Einen Versuch den Tower of Latria ODER das Archiv zu kopieren
- Einen besonderen Schmied, der einfach viel nützlicher ist als der Rest
- Wirres random Gelache am Ende von NPC Monologen
- ,You'll go hollow!'
- ,Praise the sun!'
- Irgendeine Mechanik, die in den Spielen davor gut war aber aus irgendeinem Grund nicht wieder dabei ist
- Jede Menge Zombiesoldaten
- Eine Stelle im Spiel, an der man am besten hellsehen sollte (um herauszufinden wo man hinmuss)
- Irgendwas mit sehr hohen und sehr schmalen Balken
- ,Bug-Features', die Fan-favorites werden
- Einen zwei-Personen Boss, der Dick&Doof vom Gefühl einfangen soll aber bei dem Versuch jämmerlich scheitern wird

:-D List to be continued ...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

- Irgendein verdammt dunkles Gebiet mit jeder Menge Gift

- Pfeile/Bolzen die in der Luft hängenbleiben weil man sie zu nahe an einem festen Gegenstand abschießt

- Gegner Focus der sich löst wenn der Gegner hinter einer hüfthohen Mauer steht

Die Frage ob irgendwo ein Drache auf einer Erhöhung hockt und mit Feuer rotzt wenn man ihm zu nahe kommt kann man sich ja sparen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Thommy741 hat geschrieben: - Irgendwas mit sehr hohen und sehr schmalen Balken
Das zieht sich komplett durch. Die ständige Gefahr bei einem Fehlschritt in den Tod zu stürzen und alles zu verlieren. Die bei From arbeiten nicht nur mit schweren Gegnern, um ein bedrohliches Gefühl zu erzeugen.

Was ich noch hinzufüge:

-logisch nicht nachvollziehbare Abkürzungen
-Abkürzungen
- Leuchtfeuer, die zu nah oder zu weit auseinanderliegen
-irgendwas, was im Spiel nicht erklärt wird und im Internet nachzulesen ist, mit der Begründung, das Spiel nehme dich nicht an die Hand und man solle es selber herausfinden
-Ratten

Schloss und Drache ist ja schon im Videomaterial zu sehen gewesen.

edit: Stimmt, Gift. Dem füge ich, nach DKS2, noch hinzu: Giftgegner, Giftgebiet sowie Giftgebiet und Giftgegner. Und Giftgebiet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wie sieht es mit Spinnen aus? DkS 1 hatte ja - für ein ARPG schon ziemlich überraschend - überhaupt keine.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

War ich auch am Überlegen. Aber es gibt in DKS1 keine. Ich dächte aber irgendwas ähnliches...letztlich sind solche Gegner der Phobie wegen enthalten.

Allerdings bin ich bei dem Faktor ohenhin mehr Fan von mythisch angehauchten Kreaturen. Bei denen man ob ihrer Entmenschlichung Angst bekommt - und staunend vor ihnen steht. Als Beispiel werf ich mal wieder Berserk um mich; sowie Hieronymus bosch. Dessen "Geschöpfe" würden genau die Wirkung erzielen, die Figuren in Souls auf den Spieler haben sollen. Selbst als NPC Kreaturen einfach nur fabelhaft - im wahrsten Sinne des Wortes.

edit:
Spoiler
Show
Bild
Das große Etwas in der Mitte. Als NPC. Der ein "Tor" zu einer (optionalen) Welt öffnet.
Diese inspirierenden Möglichkeiten in den Gemälden. Diese kreativen Welten, die sich eröffnen (ok, der Satz klingt mit dem zweiten recht blöd, aber es sind die passenden Worte. Der Abstand zueinander lässt es blöd erscheinen. :? )
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Schleim .
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Nicht zu vergessen der eine NPC der ganz offensichtlich einen an der Waffel hat und nach und nach anfängt andere NPC`s in einer vermeintlich sicheren Zone zu ermorden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TheLaughingMan hat geschrieben:sicheren Zone
Sichere Zone? Sichere Zone??
Spoiler
Show
Wo ich rumlaufe gibt es keine sichere Zone! muahaha *schwertschwingend Spielmannsfluch sing....es regnet, es regnet Blut, es regnet...den Spielmanns Fluch..*

Hat eigentlich schon jemand gesagt, in Dark Souls 3 wird man sterben - oft sterben? Hab gehört, das wäre auch so ein "Trope". Sogar einer, auf den von allen Seiten viel wert gelegt wird. :Vaterschlumpf:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

greenelve hat geschrieben:Allerdings bin ich bei dem Faktor ohenhin mehr Fan von mythisch angehauchten Kreaturen. Bei denen man ob ihrer Entmenschlichung Angst bekommt - und staunend vor ihnen steht.
Jo, ich finde, Bloodborne hat dahingehend nen guten Job gemacht. Viecher mit so vielen Fangarmen, dass man denkt, es wäre Day of the Tentacle 2. Und ich glaube, dieses Ding namens Ludwig war die grässlichste Mutation seit Dead Space 3.

Was Souls-Tropes betrifft: Wir brauchen wieder nen Crestfallen Warrior-Verschnitt. Den ham se in Bloodborne irgendwie vergessen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

oppenheimer hat geschrieben:Viecher mit so vielen Fangarmen, dass man denkt, es wäre Day of the Tentacle 2.
Das hat in Japan aber einen anderen Fachterminus. Hab ich gehört. Von jemand anderen. :Buch:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

LePie hat geschrieben:BTW: Was denkt ihr, welche Souls-typischen Tropes werden wir in DkS 3 wiedersehen? Ich tippe auf:
- Patches 5.0
- das Mondlichtschwert
Fun fact: Das Mondlichtschwert ist tatsächlich ein From-typisches Trope, das man auch in den alten King's Field- und Armored Core-Spielen finden konnte. Ich glaube Bloodborne war ohne DLC das einzige Spiel, das keines hatte.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

sourcOr hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:BTW: Was denkt ihr, welche Souls-typischen Tropes werden wir in DkS 3 wiedersehen? Ich tippe auf:
- Patches 5.0
- das Mondlichtschwert
Fun fact: Das Mondlichtschwert ist tatsächlich ein From-typisches Trope, das man auch in den alten King's Field- und Armored Core-Spielen finden konnte. Ich glaube Bloodborne war ohne DLC das einzige Spiel, das keines hatte.
Jo stimmt und ich glaube nicht, dass wir das als Kritikpunkt meinen (ich auf jeden Fall nicht). Diese Art von Wiederkehrender Elementen liebe ich wie sonstwas. Allgemein war meine Liste allgemein (natürlich und ich wette das habt ihr auch gemerkt) etwas charmanter gemeint, als es vllt. klang. Ich finde gerade so 1-2 alte ,Fehler', die sich traditionell wiederholen sind sehr .... sympathisch :-P Es dürfen nur nicht zuviele sein, sonst sieht es sehr schnell nach Faultheit aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es ist ne Mischung aus Nostalgie und Beschwerde. Wenn früher Broodwarspiele aus Koreak gestreamt wurde, war die Qualität teils richtig schlecht, der Stream war immer wieder am Buffern. Ein "buffer into gg", sprich der Stream lädt in einem Kampf nach und kehrt mit einem jubelnden Spieler zurück, kam gefühlt ziemlich häufig vor. Passiert dies heute noch, redet man erneut von "buffer into gg".
Fehler, solang sie nicht gravierend stören, gehen auch als Eigenheiten durch.

Aber so red ich hier fast schon die ganze Zeit. Das Erlebnis Dark Souls ist brilliant, das Spiel aufgrund seiner Fehler eher durchschnittlich. Wirklich gallig böse ist meine Kritik also nicht gemeint. :Buch:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

greenelve hat geschrieben: Aber so red ich hier fast schon die ganze Zeit. Das Erlebnis Dark Souls ist brilliant, das Spiel aufgrund seiner Fehler eher durchschnittlich. Wirklich gallig böse ist meine Kritik also nicht gemeint. :Buch:
Ich glaube niemand vertritt die Meinung, dass FromSoftware technische Wunder abliefert ;-P Dark Souls 1 war relativ hübsch und Bloodborne ist fast schon beeindruckend aber technisch hochwertig ist jetzt keins davon. Selbst BB liefert denselben Kamera-BS beim ersten Boss, als hätte FromSoftware absolut nichts gelernt. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Thommy741 hat geschrieben: Ich glaube niemand vertritt die Meinung, dass FromSoftware technische Wunder abliefert ;-P Dark Souls 1 war relativ hübsch und Bloodborne ist fast schon beeindruckend aber technisch hochwertig ist jetzt keins davon. Selbst BB liefert denselben Kamera-BS beim ersten Boss, als hätte FromSoftware absolut nichts gelernt. :wink:
Dark Souls 1 hat relativ hübsche Stellen, der Großteil ist allerdings grafisch ziemlich veraltet. Mit sehr böser Zunge könnte man auch von PS2 Grafik in höherer Auflösung reden. :twisted: Und dabei spiel ich schon auf PC samt Mod. :banane:

BB sieht durchgehend ziemlich gut aus. Zu Technik gehört dann aber auch Framerate, Kollissionsabfrage usw., zu einem guten Spiel letztlich auch zum Beispiel ein besseres Menü (die Itemansammlung ist fast schon schlimmer als in Skyrim), mehr Erklärungen - besonders bei einem Spiel, welches man selber erleben soll, ohne im Internet nachzulesen. Ein schönes Beispiel dafür sind die Gruppierungen: Stell dir vor du läufst in der Innenstadt rum und plötzlich spricht dich jemand an, ob du seiner Organisation beitreten willst. Keine Informationen über Name, Mitglieder, was sie machen, was du machen sollst, was es dir bringst und so weiter. Keinerlei Informationen. Willst du beitreten: Ja / Nein?
Das offenbart die Logik bei den Covenants ziemlich gut.

Das Erlebnis Souls ist brilliant - auch wenn ich sagen muss, es nutzt sich auf Dauer ab. Auch, weil die Gegner zu ähnlich sind. Waffe plus Schild -> alles klar, wird zuschlagen; entweder blocken oder ausweichen. Das ist zu leicht ersichtlich. Gegner, bei denen man die Angriffe erst herausfinden muss, sind viel spannender und erhöhen den Nervenkitzel unbekannte Gebiete zu erforschen. Dazu kommt, man gewöhnt sich an die Vorgehensweise und wird besser, wodurch sich Routine einstellt. Resident Evil 4 gilt als Terror- und Panikspiel, nutzt sich dabei aber auch bis zum Ende hin ab - es stellt sich Routine bei den Kämpfen ein. Auch bei Souls, sie sind weiterhin tödlich und erlauben wenige Fehler. Nur wie auch immer wieder festgestellt wird: Das Souls, welches man als Erstes spielt, ist am Prägnantesten.