[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Tja, bei der habe ich immer die falschen Waffen. Nicht-buffbar. Egal, irgendwo habe ich bestimmt was passendes rumliegen. Hatte halt gehofft es geht ohne Extra Zeit und Mühe in passendes Werkzeug zu investieren, aber was will man machen. -_-
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Öhhhhm gehen tut das bestimmt aber je länger du dir den Kampf aufsparst, desto einfacher wird er. Was unmittelbar vor dem Bosskampf optional ansteht ist nämlich echt nicht von schlechten Eltern:TheLaughingMan hat geschrieben:Tja, bei der habe ich immer die falschen Waffen. Nicht-buffbar. Egal, irgendwo habe ich bestimmt was passendes rumliegen. Hatte halt gehofft es geht ohne Extra Zeit und Mühe in passendes Werkzeug zu investieren, aber was will man machen. -_-
Spoiler
Show
-> Bloostarved Beast in Old Yharnam
-> Danach könnte man die ersten Chalice Dungeons beginnen
-> Man könnte sich ebenfalls (z.B. vom Kidnapper neben Cathedral Ward) in die Gefängnisstadt bringen lassen, wo es Upgradesteine für +4-+6 gibt (erst nach Bloodstarved)
-> Man kann erstmal die Hexen in H. Channel Lane machen um seinem Charakter erste Glyphen zu verpassen
-> Danach könnte man die ersten Chalice Dungeons beginnen
-> Man könnte sich ebenfalls (z.B. vom Kidnapper neben Cathedral Ward) in die Gefängnisstadt bringen lassen, wo es Upgradesteine für +4-+6 gibt (erst nach Bloodstarved)
-> Man kann erstmal die Hexen in H. Channel Lane machen um seinem Charakter erste Glyphen zu verpassen
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Habe ich ja alles. Bis auf den Chalice. Der nervt. Ich hatte nur vergessen das der Gewehrspeer nicht buffbar ist, weswegen ich jetzt ne Säge Waffe aufleveln muss. Aber ist ja nicht so schlimm.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ah ok, das wird's wahrscheinlich sein.Thommy741 hat geschrieben:Die Edelsteine findest du automatisch irgendwann in den Chalice Dungeons (ich glaube du musst nen Lv 6 Gem finden).Mojo8367 hat geschrieben: soviel trophaen fehlen mir gar nich mehr, zwei davon sin wohl die unterschiedlichen enden, eine is mächtiger edelstein un eine is versteckt, da weiß ich gar nich was das sein soll.
Die versteckte Trophäe sind meistens Bosse. Ich würde mal schätzen es handelt sich um die Goldtrophäe vondie am Ende der Reihe von Chalice Dungeons auf dich wartet.SpoilerShowQueen Yharnam
leider fand ich die dungeons nich so spannend, aber da muss ich wohl durch als lurch der nen platin-frosch werden will :wink:
es is wahrscheinlich wirklich marginal was die klamotte angeht, von daher fashion-souls/borne time :wink:Thommy741 hat geschrieben:Ich verstehe deine Frage nicht so recht aber allgemein ist der Rüstungswert in BB kaum was wert. Guck mal was das erste alternative Hunter Set gibt und bedenk, dass die besten Werte in einer Kategorie 110 (bzw. 120?) sind. Eg kannst du sogar ohne viele Probleme ein schwächeres Rüstungsset nehmen, das dir von der Optik besser gefällt, das ist in BB relativ legitim.Mojo8367 hat geschrieben: was mich auch immer/wieder verwirrt is die sache bei den klamotten was den phys. def angeht, da blick ich nich durch.
is der übergeordnete wert jetzt der wichtige oder die "spezialisierung" un wie kann z.b. der wert gegen stich höher sein als der allgemeine wert, wie kann mich eine rüstung mit niedrigerem allgemeinschutz denn besser gegen eine bestimmte schadensart schützen?
sprich wär eine rüstung besser die allgemein 110 hat aber stich/stumpf nur 70 oder ne rüstung die allgemein 80 hat aber gegen stich/stumpf 90. (zahlen sind natürlich nur beispiele), oder wird das dann zusammengerechnet?
Es ist vllt. in manchen Situationen wichtig, wenn du mehrfach an demselben Boss gescheitert bist und er dich mit einem seiner Magie/Stich-etc, Attacken wiederholt knapp killt, dann würde man für den Kampf definitiv umrüsten.
ich berichte dann weiter wie es vorangeht in absehbarer zeit...
vor amelia hab ich auch bissel bammel, beim ersten mal hab ich sie first try gelegt, als ich dann nochma gegen sie kämpfte mir neuem char kam ich gar nich mehr klar auf sie, mal schaun wie es diesmal klappen wird.
vorher muss aber gascoigne dran glauben, das wird auch nen spass.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ähh jo. Ich würde Chalice Dungeons nicht schlecht bewerten, weil sie ein ohnehin gutes Spiel nur vergrößern.Mojo8367 hat geschrieben: leider fand ich die dungeons nich so spannend, aber da muss ich wohl durch als lurch der nen platin-frosch werden will :wink:
Ich sehe sie eher als ,Arena-Modus' um seine Waffen in aller Ruhe an Bossen nach eigener Wahl zu testen. Man muss sie wirklich als optionales Feature sehen. Wer BB zu kurz finden sollte, hat in den Chalice Dungeons die Möglichkeit sich auszutoben und sich bescheuert harten Herausforderungen zu stellen (z.B. Cursed Chalice Dungeons). Boss-Rush Mode ohne Rush ;-P
Ich finds sehr gut. In BB haben (bis auf wenige Ausnahmen) viele Kleidungsstücke auch später ihre Berechtigung. Man kann aussehen wie man will ohne zu denken ,dafür büße ich viel ein.'Mojo8367 hat geschrieben: es is wahrscheinlich wirklich marginal was die klamotte angeht, von daher fashion-souls/borne time :wink:
Hmm ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du Platin haben willst, solltest du gegen Amelia eher gut klar kommenMojo8367 hat geschrieben: vor amelia hab ich auch bissel bammel, beim ersten mal hab ich sie first try gelegt, als ich dann nochma gegen sie kämpfte mir neuem char kam ich gar nich mehr klar auf sie, mal schaun wie es diesmal klappen wird.
vorher muss aber gascoigne dran glauben, das wird auch nen spass.

Ich frage mich eh wo das Amelia-Rematch geblieben ist ... man hätte den Boss im Chalice ja einfach etwas umbenennen können ..... naja ok, vielleicht sollte man FromSoftware anrechnen, dass sie ein paar der ,epischeren' Bosse nicht immer wieder verwenden um die Einzigartigkeit nicht zu ruinieren.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
schlecht sind sie nicht, für meinen geschmack zu generisch gehalten.Thommy741 hat geschrieben:Ähh jo. Ich würde Chalice Dungeons nicht schlecht bewerten, weil sie ein ohnehin gutes Spiel nur vergrößern.Mojo8367 hat geschrieben: leider fand ich die dungeons nich so spannend, aber da muss ich wohl durch als lurch der nen platin-frosch werden will :wink:
Ich sehe sie eher als ,Arena-Modus' um seine Waffen in aller Ruhe an Bossen nach eigener Wahl zu testen. Man muss sie wirklich als optionales Feature sehen. Wer BB zu kurz finden sollte, hat in den Chalice Dungeons die Möglichkeit sich auszutoben und sich bescheuert harten Herausforderungen zu stellen (z.B. Cursed Chalice Dungeons). Boss-Rush Mode ohne Rush ;-P
soweit ich mich erinner skalieren die ja nich mit den ng's, daher heb ich mir die härteren wohl eh auf bis ng+
na ich hoff doch nich das ein bestimmter boss ein indikator dafür is das spiel zu schaffen :wink:Thommy741 hat geschrieben:Hmm ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du Platin haben willst, solltest du gegen Amelia eher gut klar kommenMojo8367 hat geschrieben: vor amelia hab ich auch bissel bammel, beim ersten mal hab ich sie first try gelegt, als ich dann nochma gegen sie kämpfte mir neuem char kam ich gar nich mehr klar auf sie, mal schaun wie es diesmal klappen wird.
vorher muss aber gascoigne dran glauben, das wird auch nen spass.Die ist eher einfach gegen das, was dich später in den Chalice Dungeon erwartet.
Ich frage mich eh wo das Amelia-Rematch geblieben ist ... man hätte den Boss im Chalice ja einfach etwas umbenennen können ..... naja ok, vielleicht sollte man FromSoftware anrechnen, dass sie ein paar der ,epischeren' Bosse nicht immer wieder verwenden um die Einzigartigkeit nicht zu ruinieren.
damals war ich zumindest im chalice soweit vorgedrungen das ein weiterer
Spoiler
Show
rom kampf anstand un den fand ich allein durch die beschränkte größe der arena doch schwieriger
das verlangte von mir zumindest eine simple änderung der herangehensweise, bei amelia wär es wohl einfach nur der selbe bosskampf 2.0.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Das war ungünstig ausgedrückt allerdings lässt sich Amelia relativ gut legen. Es gibt 2-3 Kandidaten auf dem Weg durch die Chalice Dungeons (ua. Rom 2.0), die imo auf einer ganz anderen Ebene sind. Amelia ist ,fair' ... das kann man von 2-3 Chalice Bossen nicht behaupten.Mojo8367 hat geschrieben: na ich hoff doch nich das ein bestimmter boss ein indikator dafür is das spiel zu schaffen :wink:
damals war ich zumindest im chalice soweit vorgedrungen das ein weitererwährend ich im kampf während der story die kleinen größtenteils ignoriert hab, hab ich sie da erst alle beseitigt.SpoilerShowrom kampf anstand un den fand ich allein durch die beschränkte größe der arena doch schwieriger
das verlangte von mir zumindest eine simple änderung der herangehensweise, bei amelia wär es wohl einfach nur der selbe bosskampf 2.0.
Wieso das? Amelia mit weniger Raum und 1-2 neuen überraschenden Moves wäre mehr als genug um jeden zum Schaudern zu bringen.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
na ich hoff doch dass es grundsätzlich wie in allen souls spielen is, so wirklich unfair wird es nie.Thommy741 hat geschrieben:Das war ungünstig ausgedrückt allerdings lässt sich Amelia relativ gut legen. Es gibt 2-3 Kandidaten auf dem Weg durch die Chalice Dungeons (ua. Rom 2.0), die imo auf einer ganz anderen Ebene sind. Amelia ist ,fair' ... das kann man von 2-3 Chalice Bossen nicht behaupten.Mojo8367 hat geschrieben: na ich hoff doch nich das ein bestimmter boss ein indikator dafür is das spiel zu schaffen :wink:
damals war ich zumindest im chalice soweit vorgedrungen das ein weitererwährend ich im kampf während der story die kleinen größtenteils ignoriert hab, hab ich sie da erst alle beseitigt.SpoilerShowrom kampf anstand un den fand ich allein durch die beschränkte größe der arena doch schwieriger
Wieso das? Amelia mit weniger Raum und 1-2 neuen überraschenden Moves wäre mehr als genug um jeden zum Schaudern zu bringen.
aber bis dahin is eh noch nen weiter weg, da ich ja alles schon kenn is das eh ne andere sache, mal abgesehn von den tieferen chalice dungeons.
so wusste ich jetzt z.b. dass ich aufleveln kann bevor ich überhaupt gegen den ersten boss kämpfen muss.
was die sache doch schon vereinfacht hat.
ebenso stolper ich wohl nich mehr einfach so in nen bosskampf rein, mit 3 restphiolen oder so sachen.
schwer genug wird es trotzdem werden, aber nix anderes erwartet man von diesem spiel.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wird es aber leider (aber keine Angst, schaffbar ist es natürlich trotzdem - ich habs ja auch geschafft und sooo überragend bin ich wirklich nicht).Mojo8367 hat geschrieben: na ich hoff doch dass es grundsätzlich wie in allen souls spielen is, so wirklich unfair wird es nie.
Spoiler
Show
Der Cursed Watchdog hat ne hässliche Ramme, die einen Instant killt, weil sie im Cursed Chalice zuviel Schaden macht, wobei die Hitbox größer ist als der Hund. Die Töle startet neben einem und man fällt dann einfach tot zur Seite um.
Cursed Amygdala ist schlimmer. In der dritten Phase (die leider schon bei knapp 35-40% HP startet) ist die Range von dem Vieh für den Raum zu große. Wenn man nahe geht, fängt das Teil an zu springen und es ist absolut unmöglich genau zu wissen wo es landet. Leider ist ein Treffer meistens instant und da Amy im close-combat ständig springt, ist das echt kacke. Die eigene Waffe zieht den Beinen und dem Schwanz kaum was ab und so kann man dann nur hoffen, dass sie so landet, dass der Kopf öfter mal direkt vor einem ist und einen beim Fall ununterbrochen verfehlt. Der Boss ist FromSoftwares größter Fail imo obwohl er eg. ziemlich cool sein könnte, wenn nicht der Glücksfaktor dabei wäre.
Cursed Amygdala ist schlimmer. In der dritten Phase (die leider schon bei knapp 35-40% HP startet) ist die Range von dem Vieh für den Raum zu große. Wenn man nahe geht, fängt das Teil an zu springen und es ist absolut unmöglich genau zu wissen wo es landet. Leider ist ein Treffer meistens instant und da Amy im close-combat ständig springt, ist das echt kacke. Die eigene Waffe zieht den Beinen und dem Schwanz kaum was ab und so kann man dann nur hoffen, dass sie so landet, dass der Kopf öfter mal direkt vor einem ist und einen beim Fall ununterbrochen verfehlt. Der Boss ist FromSoftwares größter Fail imo obwohl er eg. ziemlich cool sein könnte, wenn nicht der Glücksfaktor dabei wäre.
Ich auch nicht. Ich hab Gascoigne gemacht ohne meine Waffe gelevelt zu haben und hab mich dabei echt gefragt, ob FromSoftware einen an der Waffel hatMojo8367 hat geschrieben: so wusste ich jetzt z.b. dass ich aufleveln kann bevor ich überhaupt gegen den ersten boss kämpfen muss.
was die sache doch schon vereinfacht hat.

Eben, das macht den Reiz daran aus. Zu leichte Spiele gibt es mehr als genug auf dem Markt.Mojo8367 hat geschrieben:[...] aber nix anderes erwartet man von diesem spiel.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
gibt es den hund mehrmals un is das im grunde nen riesiger werwolf?Thommy741 hat geschrieben:Wird es aber leider (aber keine Angst, schaffbar ist es natürlich trotzdem - ich habs ja auch geschafft und sooo überragend bin ich wirklich nicht).Mojo8367 hat geschrieben: na ich hoff doch dass es grundsätzlich wie in allen souls spielen is, so wirklich unfair wird es nie.
SpoilerShowDer Cursed Watchdog hat ne hässliche Ramme, die einen Instant killt, weil sie im Cursed Chalice zuviel Schaden macht, wobei die Hitbox größer ist als der Hund. Die Töle startet neben einem und man fällt dann einfach tot zur Seite um.
ich glaub nach rom hab ich noch gegen 1-2 bosse gekämpft einer davon war glaub ich sowas in der art, wohl die einfache variante, keine ahnung mehr was das für den dungeon war.
nach dem sieg hab ich es erstmal als zu schwer erachtet un liegen lassen.
ja waffe direkt hab ich ja auch nich verbessert geht ja auch erst nach gascoigne, nur die stats un beginnend mit waste of skin war es zumindest nich die schlechteste idee.Thommy741 hat geschrieben:Ich auch nicht. Ich hab Gascoigne gemacht ohne meine Waffe gelevelt zu haben und hab mich dabei echt gefragt, ob FromSoftware einen an der Waffel hatMojo8367 hat geschrieben: so wusste ich jetzt z.b. dass ich aufleveln kann bevor ich überhaupt gegen den ersten boss kämpfen muss.
was die sache doch schon vereinfacht hat..
startwaffe is übrigens der cane, ich mag einfach das moveset un die peitsche.
werd ich wohl spätestens bereuen bei der bluthungrigen bestie, wenn mir der zusatzschaden gegen bestien fehlt.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ne das was du meinst ist ein Abhorrent Beast. Die sind tough (besonders weil es eins gibt, dass von Beginn an in Phase 2 ist) aber mit Watchdog meine ich den riesigen brennenden Wachhund aus einem der ganz frühen Chalice Dungeons ... nur, dass das Vieh im Gegensatz zum Cursed Watchdog ein Spaziergang im Park ist.Mojo8367 hat geschrieben: gibt es den hund mehrmals un is das im grunde nen riesiger werwolf?
ich glaub nach rom hab ich noch gegen 1-2 bosse gekämpft einer davon war glaub ich sowas in der art, wohl die einfache variante, keine ahnung mehr was das für den dungeon war.
Waste of Skin ist glaub ich der punktetechnische Challenge Mode oder?!Mojo8367 hat geschrieben: ja waffe direkt hab ich ja auch nich verbessert geht ja auch erst nach gascoigne, nur die stats un beginnend mit waste of skin war es zumindest nich die schlechteste idee.

Ich nehme IMMER Lone Survivor. Hohe HP/Stamina ftw!
Witzig, weil gerade der Stock im Peitschemodus neben den Saw Waffen die 20% extra Schaden bekommtMojo8367 hat geschrieben: startwaffe is übrigens der cane, ich mag einfach das moveset un die peitsche.
werd ich wohl spätestens bereuen bei der bluthungrigen bestie, wenn mir der zusatzschaden gegen bestien fehlt.

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ja genau das beast meinte ich, an diesen brennenden hund erinner ich mich, jetzt wo du ihn erwähnst, die "frühe version" fand ich echt nich schwer, das gerade der nochmal wieder kommt.Thommy741 hat geschrieben:Ne das was du meinst ist ein Abhorrent Beast. Die sind tough (besonders weil es eins gibt, dass von Beginn an in Phase 2 ist) aber mit Watchdog meine ich den riesigen brennenden Wachhund aus einem der ganz frühen Chalice Dungeons ... nur, dass das Vieh im Gegensatz zum Cursed Watchdog ein Spaziergang im Park ist.Mojo8367 hat geschrieben: gibt es den hund mehrmals un is das im grunde nen riesiger werwolf?
wenn man das spiel schon kennt find ich den nich so die challenge, man kann ihn durch die anfangs niedrigen level anforderungen ja auf den punkt bringen den die anderen auch haben un hat somit seine persönliche startklasse.Thommy741 hat geschrieben:Waste of Skin ist glaub ich der punktetechnische Challenge Mode oder?!Mojo8367 hat geschrieben: ja waffe direkt hab ich ja auch nich verbessert geht ja auch erst nach gascoigne, nur die stats un beginnend mit waste of skin war es zumindest nich die schlechteste idee.
Ich nehme IMMER Lone Survivor. Hohe HP/Stamina ftw!
jetzt bin ich z.b. erstmal alles abgelaufen bevor ich zum ersten boss (in dem fall klerikerbestie ging) un hatte dadurch auch genug seelen un das wissen das ich leveln kann ohne nen boss anzugehn.
blind würd ich sowas auch nie machen.
nehm ich immer wenn ich ein souls-spiel neu beginn, auch bei dark-souls.
einfach so ne rohform die man von beginn an die die richtung skillen kann die man haben will, mag quatsch sein.
wohl so nen splin von mir.
ach das wusst ich gar nich, würde dann auch die bestientablette was bringen, wenn ich denn vorher überhaupt welche finde.Thommy741 hat geschrieben:Witzig, weil gerade der Stock im Peitschemodus neben den Saw Waffen die 20% extra Schaden bekommtMojo8367 hat geschrieben: startwaffe is übrigens der cane, ich mag einfach das moveset un die peitsche.
werd ich wohl spätestens bereuen bei der bluthungrigen bestie, wenn mir der zusatzschaden gegen bestien fehlt.Von daher: Gar nicht so dumm, wie du dachtest.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Das ist irgendwie ein gemeiner Gag von FromSoftware auf Kosten der Spieler, ich glaube niemand fand die normale Version schwer.Mojo8367 hat geschrieben: ja genau das beast meinte ich, an diesen brennenden hund erinner ich mich, jetzt wo du ihn erwähnst, die "frühe version" fand ich echt nich schwer, das gerade der nochmal wieder kommt.
Und jetzt google mal ,Cursed Watchdog'

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
nene ich googel gar nix, von dem lass ich mich überraschen wenn es soweit is.Thommy741 hat geschrieben:Das ist irgendwie ein gemeiner Gag von FromSoftware auf Kosten der Spieler, ich glaube niemand fand die normale Version schwer.Mojo8367 hat geschrieben: ja genau das beast meinte ich, an diesen brennenden hund erinner ich mich, jetzt wo du ihn erwähnst, die "frühe version" fand ich echt nich schwer, das gerade der nochmal wieder kommt.
Und jetzt google mal ,Cursed Watchdog'
wenn ich ein paar dutzend mal versagt hab google ich vllt. mal nach strategien.
jetzt begeb ich mich erstmal wieder auf die jagd, sonst dauert die nacht ja ewig

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Mein nächster Run (den ich mir jetzt aber erstmal ein paar Wochen aufspare) wird ein Dexterity Run. Dann packe ich noch Blootinge drauf und nutze den Stock und dann später Simon's Bowblade und Rakuyo bzw. Evelyn und vielleicht teste ich dann auch mal das Chikage an.
Schön, dass in BB Dexterity ne echt gute Wahl ist (spätestens seit dem DLC).
Schön, dass in BB Dexterity ne echt gute Wahl ist (spätestens seit dem DLC).