[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Sarkasmus »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wie schaut eigentlich eure Main Bewaffnung so aus bzw. Welche Rüstungs Kombinationen habt ihr euch zusammengestellt? Pragmatisch oder eher Fashionborne?
Gascoigne's Set mit Ausnahme vom Kopf, da trag ich den Jäger Hut weil er für den normalen Kampf einfach die besseren Stats hat.
Als Waffe hab ich den Saw Spear +9 und Tonitrus +9, mein Ziel als Waffe ist jedoch das Burial Blade von Gerhman.
Jedoch kann ich mir das ja erst holen wenn ich den DLC fertig hab :?

Den Pizza-Cutter kann ich persönlich nicht empfehlen, finde das Movement viel zu bescheiden und zu langsam.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich hab es nur noch dunkel in erinnerung, aber die spells waren zumindset im hauptspiel aus meiner damaligen sicht nich so nützlich, weil irgendwie zu langsam un im vergleich zu nem dark souls in den meisten situationen nich wirklich ne alternative.

sin durch das dlc auch neue spells dazu gekommen, ich mein das moonlight blade reizt mich schon.
un deine aussage dass arcane jetzt wirklich "cool" is stimmt mich eigentlich positiv.
werd ich wahrscheinlich doch nen build in die richtung machen.
erstmal auf geschick un ludwigs schwert (hab ich in guter erinnerung) un dann erweitert auf arcane, dlc heb ich mir wohl eh bis zum schluss des ersten durchgangs auf, welchen wert brauch das moonlight denn da?
un was is das softcap bei leben und ausdauer, bzw. was is ein lohnender maxwert?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Für das Moonlight Schwert brauchste

St/Sk/Bl/Ar
16/12/0/14
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben: sin durch das dlc auch neue spells dazu gekommen, ich mein das moonlight blade reizt mich schon.
un deine aussage dass arcane jetzt wirklich "cool" is stimmt mich eigentlich positiv.
werd ich wahrscheinlich doch nen build in die richtung machen.
erstmal auf geschick un ludwigs schwert (hab ich in guter erinnerung) un dann erweitert auf arcane, dlc heb ich mir wohl eh bis zum schluss des ersten durchgangs auf, welchen wert brauch das moonlight denn da?
un was is das softcap bei leben und ausdauer, bzw. was is ein lohnender maxwert?
Ich benutze eg. keine Spells bis auf Old Hunter Bone und der minimalen Magie-Buff (ich glaub +80 Magiedmg?!) für meinen Saw Cleaver, wenn ich gegen Bestienbosse kämpfe (dieser Empty Phantasm Shell)
Das Moonlight Sword reicht alleine völlig, um das leveln von Arcane zu rechtfertigen.
1 Handform macht nen Split aus physischem und arkanem Schaden
Trickform macht hauptsächlich Magieschaden (physischer Schaden wird wohl teilweise per Formel als Arcane dmg berechnet)
und in Trickform ist R2 ein guter Projektilangriff (reiner Arcan dmg) und L2 ein lächerlich guter Aufladestecher (reiner Arcan dmg), der nahezu alle Gegner zurückschleudert oder wenigstens ins Taumeln bringt (gegnerische Jäger kann man so mehrfach und kontinuierlich zurückwerfen, bis die Stamina Leiste aufgebraucht ist) .... BESTER Move im Spiel imo.
Beide Moonlight-Spells verbrauchen 1 Kugel - besonders wenn man den L2 Move betrachtet ist das relativ günstig.

Und ja, bis auf zusätzlich benötigte 14 Arcane hat die Waffe DIESELBEN Anforderungen wie Ludwig's dh. bis zum Erhalten der Waffe kann man damit spielen UND danach ist Ludwig's sehr geeignet als Ersatzwaffe mit anderem Moveset/ reinem physischen Schaden + die Möglichkeit die Waffe mit Elementen zu buffen.

Ich würde jedem dazu raten das HMS auf einem Charakter zumindest mal anzuspielen, es ist wirklich sehr sehr gut ohne irgendwie völlig op zu sein. Die beste Moonlight Waffe der Souls Reihe (normalerweise reduzieren die Moonlight-Moves ja die Haltbarkeit der Waffe - Silberkugelverbrauch sind hier ne wirklich gelungene Alternative).
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ok ok, du hast mich überzeugt :wink:
wie sind denn die stat vorraussetzungen für das moonlight?
damit ich da schonmal planen kann, anfangen werd ich mit dem deprived, oder wie er in bloodborne auch immer heißt.

edit: ah ich les es grad also vorraussetzungen sin klar.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben:ok ok, du hast mich überzeugt :wink:
wie sind denn die stat vorraussetzungen für das moonlight?
damit ich da schonmal planen kann, anfangen werd ich mit dem deprived, oder wie er in bloodborne auch immer heißt.

edit: ah ich les es grad also vorraussetzungen sin klar.
Jo :-)
Womit ich gut gefahren bin ist es, den Saw Cleaver als Startwaffe zu nehmen und dann gezielt gegen Beastbosse einzusetzen. Viele der gut farmbaren Runen später geben +21,5% Dmg und dann z.B. -10,x% dmg gegen Bestien dh. die packst du aufs Holy und gegen Bestien benutzte dann ne Waffe wie den Saw Cleaver, der eh schon nen 20% Boni bekommt (den rüstest du dann mit +% Dmg und -% dmg gegen Kin aus).
Ausserdem sind (fast?) alle Kin Gegner (dh. die Lovecraft-Aliens) schwach gegen Stechangriffe - die Einhand-Claymoreform des Holy ist da Gold wert (Stichangriff ist der R2 Move) ;-) Kann man ganz schnell hintereinander machen ODER aufladen (und dann nochmal drücken für Kombo - das schleudert die meisten Gegner ebenfalls nach hinten).
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Thommy741 hat geschrieben:Gut ok, das wäre eh meine Strategie gewesen. Ich empfinde den Boss als Iron Golem 2.0 aus Dark Souls und bei all diesen Bossen ist es immer hilfreich relativ nahe zu bleiben (mit Ausnahme des Undead Giant mit den Ketten - war das ne biatch) und im Notfall den Beinen und bösen Schwingern auszuweichen.
Unterscheidet er sich denn sonst in irgendeiner gravierenden Weise von der ,normalen' Version?
In der zweiten Phase wächst ihm ein länglicher Kopf in der Form eines Wurms, weswegen du die Vorderseite der Bestie meiden solltest. Befindest du dich direkt bei ihm, greift er mit dem Kopf gar nicht erst an.
Uff schwierig. Ja, DKS1 ist ,schwerer' aber wenn nur minimal. Die Gebiete in DKS2 (vor allem mit den nun enthaltenen DLC Gebieten) sind in der Sotfs Edition definitiv härter (ich empfehle dir einen Bogen - egal welchen Build du spielst)
Spoiler
Show
für nen Strength-basierten Nahkämpfer gibt es den äußerst geilen Dragonrider Bow
, das macht die Sache nicht nur abwechslungsreicher sondern erspart dir eine Menge Frust.
Die Bosse in DKS1 sind härter aber nichts desto trotz sind die DKS2 Bosse beim ersten Durchlauf kein Spaziergang und im Notfall sind durch die 3 DLC Gebiete die eher härteren Nüsse mitenthalten.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich lese, der Bogen wäre in einem Souls Spiel eine große Hilfe. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, bei Demon's Souls wäre das auch der Fall. Da passt es doch ganz gut, dass ich in Spielen generell gern zum Bogenschützen/Waldläufer tendiere :)
Ich rate dir definitiv zu DKS2 in der PS4 Version ABER wenn du OHNE Schild spielst (also BB-like), dann level Agility auf 110, damit die Hitboxen nicht so hart versagen (die sind nämlich einer der Hauptkritikpunkte im zweiten Teil) und bleib wenigstens unter 50% Ausrüstungslast (besser wäre unter 25 - Rüstung ist wie in BB eh nicht soviel ,wert'). Ohne Schild hat dann den Vorteil, dass du entweder deine Waffe zweihändig führst (x1,5 Schaden und du kannst dann das Stamina-Regen Schild auf dem Rücken tragen) ODER du Dual-Wielding machst (ich würde sagen das kommt am ehesten an das BB Gefühl ran).
Ich hatte sowieso vor, mir wenn dann die PS4 Version zu holen. Und danke für die Tipps, aber mir kommt es nicht unbedingt darauf an, das BB Gefühl zu wiederholen, so sehr ich es auch mag. Bei einem neuen Spiel lass ich mich gern auf etwas Neues ein, in der Umstellung liegt hier und da auch der Reiz.
An deinen Kommentaren (und denen vieler anderer User) merkt man aber schon, wie viel komplexer es bei Dark Souls im Vergleich zu BB zugeht. Da kribbelt's schon richtig in den Händen :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Gut dann solltest du dir DKS2 Sotfs definitiv zulegen ;-) Nur bitte verurteile die Reihe nicht, was einen etwas schwächeren plot/ schwächeres Leveldesign und 2-3 schlechte hitboxes angeht - das kam erst bei DKS2 dazu (da ist Myazaki nämlich nur Aufsicht gewesen, weil er nebenher hauptsächlich an BB gearbeitet hat).
Trotzdem ist die Sotfs Version ein richtig gutes Spiel geworden.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Und zudem noch das Umfangreichste von allen Souls/Bloodborne-Spielen.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

So, hab mir die Scholar of the First Sin Edition für PS4 nun gekauft.

Selbst wenn es mir nicht gefallen sollte, würde ich die Reihe nicht verurteilen. Teil 3 bekäme trotzdem noch eine Chance von mir. Allerdings gibt's Ende des Jahres vermutlich wieder eine komplette Edition mit allen DLC's ähnlich wie bei Bloodborne, von daher würde ich so oder so erst mal warten. Möglicherweise werde ich bis zum Release aber auch vom Hype angesteckt ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Und zudem noch das Umfangreichste von allen Souls/Bloodborne-Spielen.
Das stimmt :-) Ausserdem haben sie die DLC Gebiete relativ sorgsam implementiert (also die Schlüssel zu den Gebieten) und alle drei sind richtig geil arcadig und motivierend-schwer.
M.P.A. hat geschrieben:So, hab mir die Scholar of the First Sin Edition für PS4 nun gekauft.
Viel Spaß :-) Wenn du Fragen hast weißt du wo du uns findest :-) Spoiler dir möglichst wenig.

Ich hab Bloodborne platiniert :-) Das hätte ich beim Kauf (Ende letzten Jahres) niemals gedacht. Das Spiel wird wirklich besser, je öfter man es spielt.

Anmerkungen zum letzten Chalice
Spoiler
Show
-> Das kopflose Bloodletting Beast ist ne pussy .... ich hab die ganze Zeit zwischen seinen Beinen mit nem gebufften Saw Cleaver rumgehakt - alleine die Kamera suckt hier eher hart.

-> Yharnam selbst war relativ ,witzig' aber hatte (wie einige der BB Bosse) etwas viel HP. Ich fürchte ich habe sie wahnsinnig effektiv mit L2 vom Holy Moonlightsword gecheest und immer wieder rückwärts geworfen (deswegen war ihr Klammermove gar kein Problem)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So heute Ludwig gekillt.
Spoiler
Show
Zwar hab ich mir Henritte als NPC-Hilfe geholt und damit die erste Phase gut überstanden aber wie so oft ist sie dann in der zweiten Phase gestorben.Fast wär ich auch gestorben aber dann hab ich es doch geschafft.
Gott hab ich mich gefreut :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Dafür hab ich haber leider über 90k Blutechos verloren in der Research Hall wegen:
Spoiler
Show
Diesen verschissen Schränken.Als einer von den Schränken im 5. Stock glaub ich, bei dem Opa mit der Minigun, explodiert ist hat der mich mit einem Schlag gekillt und meine Blutechos lagen vor dem Jäger in der Mitte. :cry: :cry: :cry:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

da hat mein vorredner grad ludwig gekillt un ich werd wieder langweilig, da grad die klerikerbestie niedergemacht, wird also noch nen langer weg bis platin.
soviel trophaen fehlen mir gar nich mehr, zwei davon sin wohl die unterschiedlichen enden, eine is mächtiger edelstein un eine is versteckt, da weiß ich gar nich was das sein soll.

was mich auch immer/wieder verwirrt is die sache bei den klamotten was den phys. def angeht, da blick ich nich durch.
is der übergeordnete wert jetzt der wichtige oder die "spezialisierung" un wie kann z.b. der wert gegen stich höher sein als der allgemeine wert, wie kann mich eine rüstung mit niedrigerem allgemeinschutz denn besser gegen eine bestimmte schadensart schützen?
sprich wär eine rüstung besser die allgemein 110 hat aber stich/stumpf nur 70 oder ne rüstung die allgemein 80 hat aber gegen stich/stumpf 90. (zahlen sind natürlich nur beispiele), oder wird das dann zusammengerechnet?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Amelia nervt wieder gewaltig. Krieg die dumme Kuh einfach nicht gestaggert. Manchmal habe ich den Eindruck ihre Healing Rate bzw. wie oft sie sich heilt ist zufällig von Durchlauf zu Durchlauf unterschiedlich. Funktionieren Öl Urnen eigentlich zusammen mit dem Flammensprüher?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben: soviel trophaen fehlen mir gar nich mehr, zwei davon sin wohl die unterschiedlichen enden, eine is mächtiger edelstein un eine is versteckt, da weiß ich gar nich was das sein soll.
Die Edelsteine findest du automatisch irgendwann in den Chalice Dungeons (ich glaube du musst nen Lv 6 Gem finden).

Die versteckte Trophäe sind meistens Bosse. Ich würde mal schätzen es handelt sich um die Goldtrophäe von
Spoiler
Show
Queen Yharnam
die am Ende der Reihe von Chalice Dungeons auf dich wartet.
Mojo8367 hat geschrieben: was mich auch immer/wieder verwirrt is die sache bei den klamotten was den phys. def angeht, da blick ich nich durch.
is der übergeordnete wert jetzt der wichtige oder die "spezialisierung" un wie kann z.b. der wert gegen stich höher sein als der allgemeine wert, wie kann mich eine rüstung mit niedrigerem allgemeinschutz denn besser gegen eine bestimmte schadensart schützen?
sprich wär eine rüstung besser die allgemein 110 hat aber stich/stumpf nur 70 oder ne rüstung die allgemein 80 hat aber gegen stich/stumpf 90. (zahlen sind natürlich nur beispiele), oder wird das dann zusammengerechnet?
Ich verstehe deine Frage nicht so recht aber allgemein ist der Rüstungswert in BB kaum was wert. Guck mal was das erste alternative Hunter Set gibt und bedenk, dass die besten Werte in einer Kategorie 110 (bzw. 120?) sind. Eg kannst du sogar ohne viele Probleme ein schwächeres Rüstungsset nehmen, das dir von der Optik besser gefällt, das ist in BB relativ legitim.
Es ist vllt. in manchen Situationen wichtig, wenn du mehrfach an demselben Boss gescheitert bist und er dich mit einem seiner Magie/Stich-etc, Attacken wiederholt knapp killt, dann würde man für den Kampf definitiv umrüsten.

TheLaughingMan hat geschrieben:Amelia nervt wieder gewaltig. Krieg die dumme Kuh einfach nicht gestaggert. Manchmal habe ich den Eindruck ihre Healing Rate bzw. wie oft sie sich heilt ist zufällig von Durchlauf zu Durchlauf unterschiedlich. Funktionieren Öl Urnen eigentlich zusammen mit dem Flammensprüher?
Ich fand Amelia komischerweise nie wirklich schwer, weil ich ihr Moveset für relativ langsam und durchschaubar halte. Wenn sie heilt, muss man einfach mit R1 draufziehen (R2 geht in bestimmten Fällen sicher besser aber R1 ist verlässlicher). Ich denke sehr wohl, dass die Kombi klappt aber noch besser ist ne Waffe mit + Schaden gegen Bestien und Feuerpapier drauf. Bei meinem ersten Kampf hatte ich ein (für die Stelle) maximal geleveltes Ludwigs mit Feuerbuff - Amelia konnte GAR NICHTS tun. Jeder Treffer hat sie nur so dahingerafft. Mit der Axt war es dann schon etwas schwerer. Insgesamt imo aber deutlich einfacher als der erste Kampf gegen die Hexen (wenn man leicht verwirrt ist was abgeht) oder Gascoigne.