Mojo8367 hat geschrieben:
soviel trophaen fehlen mir gar nich mehr, zwei davon sin wohl die unterschiedlichen enden, eine is mächtiger edelstein un eine is versteckt, da weiß ich gar nich was das sein soll.
Die Edelsteine findest du automatisch irgendwann in den Chalice Dungeons (ich glaube du musst nen Lv 6 Gem finden).
Die versteckte Trophäe sind meistens Bosse. Ich würde mal schätzen es handelt sich um die Goldtrophäe von
die am Ende der Reihe von Chalice Dungeons auf dich wartet.
Mojo8367 hat geschrieben:
was mich auch immer/wieder verwirrt is die sache bei den klamotten was den phys. def angeht, da blick ich nich durch.
is der übergeordnete wert jetzt der wichtige oder die "spezialisierung" un wie kann z.b. der wert gegen stich höher sein als der allgemeine wert, wie kann mich eine rüstung mit niedrigerem allgemeinschutz denn besser gegen eine bestimmte schadensart schützen?
sprich wär eine rüstung besser die allgemein 110 hat aber stich/stumpf nur 70 oder ne rüstung die allgemein 80 hat aber gegen stich/stumpf 90. (zahlen sind natürlich nur beispiele), oder wird das dann zusammengerechnet?
Ich verstehe deine Frage nicht so recht aber allgemein ist der Rüstungswert in BB kaum was wert. Guck mal was das erste alternative Hunter Set gibt und bedenk, dass die besten Werte in einer Kategorie 110 (bzw. 120?) sind. Eg kannst du sogar ohne viele Probleme ein schwächeres Rüstungsset nehmen, das dir von der Optik besser gefällt, das ist in BB relativ legitim.
Es ist vllt. in manchen Situationen wichtig, wenn du mehrfach an demselben Boss gescheitert bist und er dich mit einem seiner Magie/Stich-etc, Attacken wiederholt knapp killt, dann würde man für den Kampf definitiv umrüsten.
TheLaughingMan hat geschrieben:Amelia nervt wieder gewaltig. Krieg die dumme Kuh einfach nicht gestaggert. Manchmal habe ich den Eindruck ihre Healing Rate bzw. wie oft sie sich heilt ist zufällig von Durchlauf zu Durchlauf unterschiedlich. Funktionieren Öl Urnen eigentlich zusammen mit dem Flammensprüher?
Ich fand Amelia komischerweise nie wirklich schwer, weil ich ihr Moveset für relativ langsam und durchschaubar halte. Wenn sie heilt, muss man einfach mit R1 draufziehen (R2 geht in bestimmten Fällen sicher besser aber R1 ist verlässlicher). Ich denke sehr wohl, dass die Kombi klappt aber noch besser ist ne Waffe mit + Schaden gegen Bestien und Feuerpapier drauf. Bei meinem ersten Kampf hatte ich ein (für die Stelle) maximal geleveltes Ludwigs mit Feuerbuff - Amelia konnte GAR NICHTS tun. Jeder Treffer hat sie nur so dahingerafft. Mit der Axt war es dann schon etwas schwerer. Insgesamt imo aber deutlich einfacher als der erste Kampf gegen die Hexen (wenn man leicht verwirrt ist was abgeht) oder Gascoigne.