Was es hätte sein können oder was es nach Meinung mancher zu sein hat?monotony hat geschrieben:ich habe es durchgespielt, ja. alternative spielweisen, also echtes rollenspiel, fehlen zusätzlich zum ohnehin schon zu den vorgängern verringerten umfang. das ist wohl der unnötigen vollvertonung der spielfigur geschuldet.just_Edu hat geschrieben:Hast du das Spiel überhaupt gespielt, das einzige was man dem Game ankreiden kann, ist der praktisch nichtvorhandene Wiederspielwert, da es keine alternativen Spielweisen außer Bäm Bäm gibt.
inwieweit wischt es denn für dich mit skyrim den boden auf? writing und questdesign sind jetzt auch alles andere als qualitativ explodiert. "general, another settlement needs your help..."Sarkasmus hat geschrieben:Also ich kann ja den Unmut der Preiserhöhung vollstens nachvollziehen, auch ich finde das recht Frech.
Aber mal ganz ehrlich auch wenn Skyrim viele Quest hatten war da viel Müll dabei, wenn nicht sogar größtenteils nur Müll was die Quest anging.
Ist zwar schon ein ein wenig her, aber die guten Quest bzw Questreihen die mir in der Errinerung geblieben sind bzw überhaupt gut sind, kann ich an einer Hand abzählen.
Fallout 4 ist bei weitem nicht perfekt, aber wischt trotzdem mit Skyrim den Boden auf.
ich will euch hier nicht nachträglich euer spiel des jahres kaputt machen, leute. nur hat mich fallout 4 nunmal insgesamt eher enttäuscht, und da bin ich nicht der einzige. es ist immernoch ein gutes spiel, aber für mich ist es bei weitem nicht das, was es hätte sein können.
Wegen skyrim kann ich helfen.
Zum einem ist fallout 4 nicht so Casual-Spiele wie skyrim(autoheal usw.)
Zum anderen ist fallout weit besser von der Kampf mechanik z.B. Gerade bei fallout 3 wahr der Nahkampf beschissen mangels gescheitem gunplay eigentlich auch das schießen aus der Hüfte.
Liegt mehr oder weniger auch an der engine was daher ein Problem bei skyrim wahr da man dort fast nur im Nahkampf wahr.
Dan immer die wiederholenden Höhlen Gebieten,Tempel usw. Bei fallout 4 ist mehr Abwechslung da.
Bei skyrim bestanden die nebenquests auch zu 90% belangloser nebenquests.
Auch das ist bei fallout 4 besser allein die Begleiterquests reisen es eigentlich schon raus damit fallout 4 in diesem Punkt besser da steht.
Abseits von dem entschlangtem dialogsystem(was man aber schon auf Fallout 3 niveu modden kann)ist fallout 4 genauso ein rollenspiel wie seine Vorgänger.Es hat halt auch seine synchros.
Wenns nach der Mehrheit der gamestar geht gabs nur ein echtes rollenspiel letztes jahr und das wahr pillars of eternity.
Die Kritiker von Rollenspiele müssen auch mal verstehen das es verschiedene Arten von Rollenspiele gibt egal ob Fallout 4(wird als shooter gesehen),the witcher 3(wird als reines Action adventure gesehen),dark souls/bloodborne(ebenso wir bei tw3),diablo 3(wird als actiontitel gesehen)das sind alles Rollenspiele.