Microsoft: Quantum Break für PC bedeutet keine Abkehr von der Xbox One; Konsolen-Bereich hat laut Greenberg weiterhin eine hohe Priorität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von CritsJumper »

douggy hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: ... hat Amazon dann auch genutzt, um keine Geräte mehr verkaufen zu lassen (also auch: andere Händler dürfen über Amazon nicht anbieten), die Streaming sagen, aber kein Amazon Prime Video können (Weil Amazon das nicht programmieren hat lassen).
Darf ich fragen, was du damit meinst?
Börse.ard.de: amazon verbannt apple und google streaminggeräte

Weil diese halt keinen Zugang zu Amazons Instant Video mit angeboten haben, wurden die mal eben aus dem Sortiment genommen und werden von Amazon auch nicht mehr ausgeliefert. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Leaks hat geschrieben:Steam kann man auch heute noch Scheisse finden. Alternativen gibts auch. Im Gegensatz zu digitaler Ware auf den Konsolen. Die sind Drm pur.
Jein. Also für Single-Player-Retail Spiele ohne Internet-Anschluss/Zwang ist die Konsole ungeschlagen Klasse! Aber du meintest ja nur "Digitale Ware", doch die kauft man dann auf PC wenn es die nicht als Retail gibt, sondern ausschließlich als Download.

Bei Firewatch hatte ich aber nur die Wahl Steam.. oder PSN. Da habe ich PSN genommen, obwohl ich das Game gerne für Linux bei GOG gekauft hätte.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

ChrisJumper hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: ... hat Amazon dann auch genutzt, um keine Geräte mehr verkaufen zu lassen (also auch: andere Händler dürfen über Amazon nicht anbieten), die Streaming sagen, aber kein Amazon Prime Video können (Weil Amazon das nicht programmieren hat lassen).
Darf ich fragen, was du damit meinst?
Börse.ard.de: amazon verbannt apple und google streaminggeräte

Weil diese halt keinen Zugang zu Amazons Instant Video mit angeboten haben, wurden die mal eben aus dem Sortiment genommen und werden von Amazon auch nicht mehr ausgeliefert. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Herzlichen Dank :) Ist an mir vorbeigezogen.

Bei Google ist das vllt. die Retourkutsche fuer die Sache mit der Amazon-App :P (neben betriebswirtschaftlichen Gruenden)

http://www.computerbase.de/2014-12/amaz ... eckziehen/

Die Begruendung mit der "Verwirrung" ist aber wirklich Banane.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Quantum Break für PC bedeutet keine Abkehr von der Xbox One; Konsolen-Bereich hat laut Greenberg weiterhi

Beitrag von Sid6581 »

Microsoft: Wir gehen stets einen Schritt vor - und dann wieder zwei zurück. Nach schlechten Erfahrungen mit dem GFW-Store werde ich mich nicht noch einmal darauf einlassen. Insofern nur eine Entscheidungshilfe, denn alle tollen Spiele, die dieses Jahr kommen, würde ich eh nicht schaffen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben:Weil diese halt keinen Zugang zu Amazons Instant Video mit angeboten haben, wurden die mal eben aus dem Sortiment genommen und werden von Amazon auch nicht mehr ausgeliefert. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Und dürfen auch von anderen Händlern nicht über Amazon vertrieben werden.
Das hielt ich dann für das eigentlich fehlgeleitete an der Aktion.

Sowas passiert, wenn sich plötzlich Geschäftsfelder überschneiden.

Äh, was meinst du mit "Zielordner verschieben und dann Verknüpfung anlegen"?
Würde blind mal behaupten, dass das auf das Programm ankommt und was es so in die Registry schreibt oder sonst für Abhängigkeiten hat.
Grundsätzlich ist das keine brilliante Idee, ein Programmverzeichnis nach der Installation zu verschieben und hoffen, dass weiterhin alles klappt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Äh, was meinst du mit "Zielordner verschieben und dann Verknüpfung anlegen"?
Würde blind mal behaupten, dass das auf das Programm ankommt und was es so in die Registry schreibt oder sonst für Abhängigkeiten hat.
Grundsätzlich ist das keine brilliante Idee, ein Programmverzeichnis nach der Installation zu verschieben und hoffen, dass weiterhin alles klappt.
Ich meinte wie mit $ ln unter Linux. Eben mal gegoogled und das gibt es auch noch für Windows, aber ob es bei Windows 10 dabei ist bin ich mir nicht sicher. Sollte aber eigentlich.. kannst das ja mal das Mklink-Command ausprobieren.

Wenn dann ein Programm unter C:\Programme\Apps\Spiele\Tomb Raider\ die Datei TR.exe sucht, kannst du das halt auf ein anderes Verzeichnis umbiegen. Quasi:

1. Verschiebe den Ordner C:\Programme\Apps\Spiele\Tomb Raider\ nach D:\Spiele\Tomb Raider
2. Erstelle den Soft-Link mit: mklink /d "C:\Programme\Apps\Spiele\Tomb Raider" "D:\Spiele\Tomb Raider\"
3. Durch den Link ist dann C:\Programme\Apps\Spiele\Tomb Raider\TR.exe genauso aufrufbar wie direkt über D:\Spiele\Tomb Raider\TR.exe

Löschst du allerdings in diesem Fall das Verzeichnis, oder nennst Tomb Raider auf deinem D-Laufwerk um, musst du den Link aktualisieren, weil er immer noch auf die alte Adresse zeigt. Hard-Links würden auch ein Umbenennen oder verschieben mitmachen und sich automatisch anpassen (da sie auf die Speicheradresse der Datei zeigen). Aber ich meine die gehen eben nicht bei einer Referenz über verschiedene Festplatten hinweg.

Kopiere aber nicht den Befehl schau dir noch mal mklink /? an, und du musst Administrator sein um Symbolische Links zu setzen. Auch hafte ich absolut nicht für mein Command-Line geschreibsel da sind bestimmt noch Fehler drin in der Groß/Kleinschreibung der Laufwerksbuchstaben, auch weiß ich nicht ob man die Parameter für Link und Target so in Anführungszeichen angeben kann oder irgendwelche Escape-Zeichen verwenden muss für die Leerzeichen und so weiter.

Aber das kannst du bestimmt einfach Nachschlagen oder sollte intuitive für dich sein. Damit lassen sich aber die Dateiverzeichnisse für die Spiele auf jeden Fall so umbiegen wie du es haben möchtest. Blöd ist halt das du das nicht direkt bei der Installation machen musst sondern halt vorher/nachher per Hand.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Quantum Break für PC bedeutet keine Abkehr von der Xbox One; Konsolen-Bereich hat laut Greenberg weiterhi

Beitrag von [Shadow_Man] »

Also dieser Windows Store hat, mit dem was ich unter einem PC System verstehe, überhaupt nichts mehr zu tun. Das ist für mich schon die Vorstufe von Cloud Gaming. Sollten die Microsoftspiele am PC nur noch darüber laufen, dann werde ich verzichten.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

ChrisJumper hat geschrieben: Bei Firewatch hatte ich aber nur die Wahl Steam.. oder PSN. Da habe ich PSN genommen, obwohl ich das Game gerne für Linux bei GOG gekauft hätte.
Warum spielst du es dann nicht einfach mit Steam unter Linux?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Bei Firewatch hatte ich aber nur die Wahl Steam.. oder PSN. Da habe ich PSN genommen, obwohl ich das Game gerne für Linux bei GOG gekauft hätte.
Warum spielst du es dann nicht einfach mit Steam unter Linux?
Ich müsste mir ein neues Steamkonto einrichten. ;D

Doch ja das habe ich mittlerweile vor, wahrscheinlich einen neuen Rechner anschaffen und den auch wieder Game-Tauglich zu machen, so lange es noch ein Windows 8 (als Dual Boot). Aktuell geht mir der Speicherplatz aus und da denke ich ohnehin über neue Hardware nach. Für das bisschen Spielen reichte mir bisher die PS4. AAA-Titel gibt es ja bisher nicht so viele im Steam-Store.

Aber ich werde da ganz bestimmt zurückkehren. Überlege aber noch nach einem Design für Linux und oder separat SteamOS. Da sich so schön über LAN zocken lässt will ich auf jeden Fall auch einen kleinen Leisen BluRay-Player im Wohnzimmer haben. Im schönsten Fall rufe ich halt einfach auf meiner PS4 eine LAN-Interne Webseite auf die dann Vollbild den Stream-OS/Windows-Steam-OS Game-Stream anzeigt und nutzt. Genauso wie die eventuelle neue Nintendo Wii_NX Theorie. ;)
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

HardBeat hat geschrieben:
MS möchte Win 10 wirklich mit aller Macht auf jeden Rechner zwingen...hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht auf Win 10 hochgelevelt, so was geht mir nämlich aus Prinzip gegen den Strich!
Oh Gott ein Unternehmen will ihr eigenes Produkt an den Mann bringen. Skandal ! Wie kann MS es wagen. :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eniotas hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben: MS möchte Win 10 wirklich mit aller Macht auf jeden Rechner zwingen...hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht auf Win 10 hochgelevelt, so was geht mir nämlich aus Prinzip gegen den Strich!
Oh Gott ein Unternehmen will ihr eigenes Produkt an den Mann bringen. Skandal ! Wie kann MS es wagen. :lol:
noch nie den unterschied zwischen zwang und freiwilligkeit erläutert bekommen?

gut, irgendwann ist ja immer das erste mal:

dx12 und somit jedes spiel könnte ohne probleme auf win7 laufen, immerhin haben noch über 1/3 win7 auf ihrem rechner, aber microsoft geht lieber hier und macht spiele nun win10 exklusiv.

anstatt also über einen mehrwert win10 an den gamer zu bringen, versuchen sie es mit zwang und das obwohl win10 als kostenloses upgrade zu haben ist, irgendwie schon bezeichnend.

QB wird auf dem pc unterirdische verkaufszahlen haben, aber da sind nicht die raubkopierer schuld oder die qualität des titels, sondern einzig allein microsoft.

aber nun gut, ist ja teil ihrer strategie.

greetingz
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: Ich müsste mir ein neues Steamkonto einrichten. ;D
Ja, das muss man wohl.
ChrisJumper hat geschrieben: AAA-Titel gibt es ja bisher nicht so viele im Steam-Store.
Bitte was? Abgesehen von ein paar Publishern, z.B. Blizzard (mit eigenem Battle.net) und Originzeug (Battlefield), gibts so ziemlich alle AAA-Titel auf Steam.
Nur weil es dort auch viel Indie- und Kleinkramzeug gibt, heisst das nicht, dass AAA fehlt.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Wenn es der Xbox Marketing Frontmann Greenberg sagt, wird es wohl bestimmt stimmen... LOL

Nein, mal ehrlich. Was da bei MS derzeit abgeht ist eher nicht normal und ich wette, da dürfte schon die eine oder andere Klage wegen Monopolstellung und Benachteilung anderer vorbereitet werden.
Die Frage die sich mir immer noch stellt ist, was nützt das alles dem Spieler?

Ich wette, PC Games werden in Zukunft bei Microsoft nur noch als Downloadcode verkauft um noch den letzten hart eingesessenen DVD Verfechter an den Windows Store zu fesseln. Das hat alles nichts mehr mit Fairness dem Kunden gegenüber zu tun.
All denen, die jetzt aufschreien sei gesagt: Viel Spaß beim Zocken wenn das Internet mal nicht geht! Was MS einst mit der One einführen wollte wird zwangsläufig und in schleichenden Schritten kommen. Und das nicht weil Microsoft das so will, sondern weil ihr Spieler euch nicht dagegen wehrt. Euch ist ein gutes Spiel mehr wichtiger, als die Einschränkungen, die es mit sich bringt und zum Standard macht. Ebenso wie Hardware. Die One war der erste Versuch, den Spieler zu gängeln. Jetzt wird es hintenherum probiert. Seriös ist das nicht!
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Liesel Weppen hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Ich müsste mir ein neues Steamkonto einrichten. ;D
Ja, das muss man wohl.
ChrisJumper hat geschrieben: AAA-Titel gibt es ja bisher nicht so viele im Steam-Store.
Bitte was? Abgesehen von ein paar Publishern, z.B. Blizzard (mit eigenem Battle.net) und Originzeug (Battlefield), gibts so ziemlich alle AAA-Titel auf Steam.
Nur weil es dort auch viel Indie- und Kleinkramzeug gibt, heisst das nicht, dass AAA fehlt.
Ich wollte auch erst rofln, ich denke aber er meint AAA Titel unter Steam auf Linux.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Langzeitpläne von Microsoft umfassen u.a. eine Fusionierung der Xbox und Windows Plattformen in einer Cloud-Umgebung.

Natürlich kehrt man jetzt(!) nicht von der Xbox One ab - insofern ist die Aussage nicht geradewegs gelogen. Aber das wars dann auch schon mit dem Wahrheitsgehalt.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

manu! hat geschrieben: Ich wollte auch erst rofln, ich denke aber er meint AAA Titel unter Steam auf Linux.
Achso, ok, das macht dann natürlich schon mehr Sinn.

Dazu will ich aber dann wiederrum sagen: Wenn die Publisher von AAA-Titeln keine Linuxversion rausbringen, dann ist nicht Steam daran Schuld, dass es keine Linuxversion gibt. Aber wenn es auf Steam keine Linuxversion gibt, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es überhaupt keine Linuxversion gibt. Steam würde die sicherlich gerne anbieten, denn die wollen damit ja gerade SteamOS pushen.