Sarkasmus hat geschrieben:VonBraun hat geschrieben:Auch wenn mich Hearthstone manchmal zum kotzen bringt mit den RNG Aktionen so ist es doch eines der besseren F2P Spiele.
Jedes mal wenn ich so eine Aussage lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf /o\.
Ich hab ja echt nichts gegen F2P und die Möglichkeit Echtgeld in solchen Spielen zu setzten aber Hearthstone gehört für mich schon eher in den Bereich der Abzock/Unfairen F2P Spielen und ich hab einige F2P Spiele gespielt.
Von Clientbasierten zu Flashgames bis hin zu Browsergames.
Die Goldausbeute im Vergleich zu der investierten Zeit ist ein Witz wenn ich bedenke was ein Kartepack/Arenazugang/Flügel eines Abenteuers kostet.
Ich versteh auch überhaupt nicht wieso man erst nach 3 Siegen 10 (
ZEHN) Gold bekommt und das dann auch noch auf max. 100 Gold im normalen Spielmodus begrenzt.
Ok ich weiß wieso, die Leute sollen Echtgeld ausgeben.
Ja ich weiß, es gibt Quest aber wie lange brauch man für so ne Quest, zb für ne Gewinne 5-7 Spiele mit Klasse XY?
20-30 Spiele mit einem Standartdeck?
Von den Echtgeldpreisen will ich gar nicht reden, klar man muss sie nicht bezahlen aber sie sollten schon irgend wie in Releation zum Aufwand bzw Gegenwert stehen.
2 Kartenpakete kosten 2,69€, dass macht für 1 Paket ca 1,35€.
1,35€ für digitale Karten in einem Kartenspiel wo man nicht untereinander Handeln kann
1,79€ kostet der Zugang zur Arene in Euros. 1,79€ bezahlt man für den Zugang für die Arena und das wahrscheinlich nur, weil man da halt mehr und auch schneller rausholen kann als über die Quest.
Wahrscheinlich kommt gleich als "
Argument":
"Schau dir mal LoL an da werden Skins ca 11€ verkauft!!!!11111einself"
Ja ich weiß und ich würde in meinem Freundeskreis auch jedem der sich ein 11€ Skin bei LoL kauft, fragen ob er noch ganz Sauber im Kopf ist. Wobei das hab ich ja sogar schon gemacht.
Nur weil die eine Firma das macht ist es noch lange nicht bei der anderen Firma eine gute Sache

.
tldr:Hey, ich finde es gut das die Leute Spaß an Hearthstone haben

Aber Hearthstone als ein gutes F2P-Model darzustellen finde ich extrem fragwürdig.