Wie gesagt, der Vorbestellerbonus ist in der Tat generell abweichend von den Spielen vor/um der/die Jahrtausendwende. Naja, wird wohl immer im Auge des Betrachters liegen, wie man die Spiele schlussendlich einschätzt.Elite_Warrior hat geschrieben:So Oldschool dass es keine Microtransactions gibt aber DLC/Vorbestellerbonus? Was ist eigentlich die offizielle Abkürzung für Microtransaction? MTA? P2W? (Die Frage war ernst gemeint)
Mit P2W sind ganz spezielle MT gemeint. Und zwar jene, die für den Spielerfolg unabdingbar sind. Wenn ich aber durch MT zusätzliches Content (zB mehr Rennstrecken) erwerben kann, dann kann ich auch auf diese DLC verzichten.
Zumal der Vorbestellerbonus ja auch erspielt werden kann. Ob dieses Freischalten dann wiederum im Rahmen des Realisierbaren liegt, bleibt na klar abzuwarten.
Aber unter dem Strich freue ich mich richtig auf Doom und auch darauf, mit dem Spielerwerb keine Kopfschmerzen haben zu wollen. Da spielen wohl die Verkaufszahlen von Fallout mit rein, wenn Sie auf bezahlbare DLC verzichten?
Oder es liegt an der Zielgruppe, durch welche sich die Verkaufszahlen insgesamt wohl relativ gut abschätzen lassen werden.
Übrigens: Noch schlimmer als P2W ist P2P, siehe Dungeon Keeper iOS!!! Sah richtig gut aus, war aber einfach nur unspielbar -.-