leifman hat geschrieben:viele sind auch bei der ps4 geblieben weil da irgendwann mal ein uncharted rauskommt, haben ihre "next gen" kaufentscheidung halt mit diesem titel verknüpft.
Ganz bestimmt haben das einige so getan. Nur denke ich, dass es irrational ist, sich eine Konsole zu kaufen, weil vielleicht mal in 2 oder 3 Jahren ein Spiel rauskommt, dessen Vorgänger mir gefallen hat. Nachvollziehbar, ja, aber irrational. Deswegen wirst du entschuldigen müssen, wenn ich sage, dass ich für die Enttäuschung von Menschen, die sich derart irrational für eine Konsole entschlossen habe, relativ wenig Mitgefühl habe.
leifman hat geschrieben:
ebenso wird es sicherlich eine schnittmenge von käufern geben die quantum break mit als kaufgrund für die xbox one genommen haben.
Auch hier bin ich mir sicher, dass du recht hast. Das für mich wichtige Wort habe ich in deinem Zitat mal hervorgehoben, weil es eben bedeutet, dass diese Leute keinen Grund haben enttäuscht zu sein. Sie bekommen immer noch das Spiel, auf das sie sich gefreut haben. Wohlgemerkt neben den anderen Aspekten, die sie sich für die Xbox haben entscheiden lassen.
leifman hat geschrieben:ich weiss, viel "hätte können wenn wäre dann möglich", nur bedenke, wenn sich microsoft nicht die sogkraft eines remedy titels und einer exklusivgeschichte bewusst gewese wäre, hätten sie es nicht exklusiv gemacht.
Ohja, da hast du ebenfalls vollkommen recht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt geht es meiner Meinung nach nur noch um Leute, die sich bisher keine Konsole gekauft haben und immer meinten: Wenn erstmal Quantum Break kommt, dann kaufe ich eine Xbox. Genau diese Klientel ist aber durch die "rechtzeitige" Kommunikation der PC-Version nicht in Versuchung geführt eine Konsole zu kaufen, die ihnen keinen Mehrwert mehr bietet.