Dark Souls 3: Intro-Sequenz zeigt Eindrücke der neuen Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Intro-Sequenz zeigt Eindrücke der neuen Charaktere

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich freue mich drauf. Vermutlich ab jetzt werde ich ein persönliches Dark Souls 3 Trailer und Informationen Embargo über mich selbst verhängen und meine Vorfreude so noch steigern.
Ich würde ja nun gerne berichten, dass ich Tests abwarte und Meinungen von Spielern, aber das wäre gelogen. Vorbestellt ist schon.
Das wird herrlich. Eine Frage habe ich noch: Wer oder was ist ein Uncharted? ;)
Der Bay Vergleich trifft es schon ganz gut. Das Transformers der Videospiele. Was nicht schlecht sein muss, mögen ja anscheinend viele.
Ist nicht meine Welt, auch als Spiel nicht.
Tja wenn du es tatsächlich mal gespielt hättest würdest du so peinliche Vergleiche lassen. Es ist wie schon erwähnt Spielberg Abenteuer und nicht Bay Krach Bumm. Wäre genauso, als wenn jemand sagt, ausser schwer zu sein, bietet Dark Souls garnichts und es hat keine Story also isses plump. Äpfel und Birnen mein Freund, Äpfel und Birnen.
Ich hab den zweiten Teil mit einem Kumpel zusammen gespielt und es als genau das empfunden. Daher ist mir schleierhaft, was alle daran finden.
Wenn ich es nicht gekannt hätte, hätte ich mich nicht dahingehend geäußert. Also nix peinlich, nur meine Meinung. Eventuell hole ich mir den vierten Teil dann mal in einem Sale, weil ganz hübsch aussehen tut es ja. Ist halt nur nicht mein Ding. Also was ist Dein Problem... Freund?

Übrigens: Spielberg halte ich für absolut überbewerteten Mainsstream. Wird von mal zu mal braver, der Kollege. Auf Bay Niveau ist er zwar deshalb noch lange nicht, aber da gibt es ganz andere Kandidaten, die ihm längst den Rang abgelaufen haben.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Leaks hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:2 Monate reichen locker.

Übrigens mal ne Frage zu BB: Ändert sich im NG+ eigentlich was? Also neue Gegner oder dergleichen wie in DS2.. Bin aktuell in der Hemwick-Knochenstraße und meine dass da so Waldwesen sind, die im ersten Durchgang noch nicht da waren (?)
Wenn das die Viecher sind die nachher bei der Hexe als Adds kommen: Die kommen AFAIK ab einem bestimmten Grad an Erkenntnis schon im Wald.
Ab 15 Einsicht kommen die Viecher.

http://de.bloodborne.wikia.com/wiki/Einsicht
Hmm, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es mit Amelia zusammenhängen muss, da ich genau das mehrere Male so erlebt habe...wobei das eh so die Schwelle ist, an der man die 15 Einsicht sammelt.

Immerhin habe ich mir die Theorie selbst zusammengesponnen. :lol:
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Wenn kein Kracher wie Dark Souls 3 anstehen würde vielleicht, so wird sich der nächste Shooter aber wohl hinten anstellen müssen. :P Shooter des Jahres könnte klappen.
Der Kracher kommt mittlerweile jährlich. :lol:
Jetzt mal Spaß beiseite: Ich mag Soulsborne sehr, aber es ist nicht einmal annähernd so populär unter den Testern wie es Uncharted ist.

Auf 4players? Durchaus möglich.
Ansonsten nur geringe Außenseiterchancen. Letztes Jahr hat beispielsweise TW3 fast alles abgeräumt und auch 2014 - was generell als schlechtes Jahr gesehen wird - konnte DkS2 kaum was gewinnen.
Wat? Dark Souls II hat den Golden Joystick Award abgeräumt, welcher ein Urgestein der Awards ist. Da musst du deine Infos aber noch einmal überarbeiten. Uncharted konnte diesen Arward noch mit keinem einzigen Teil einheimsen.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_G ... ick_Awards

Popularität ist nebenbei auch kein Garant für Qualität. Klar ist Uncharted populärer, aber warum liegt auch auf der Hand. Seichte, oberflächliche Unterhaltung, die kommt bei der Masse immer gut an. Sieht man ja auch an Popmusik, nix dahinter aber erfolgreich ohne Ende. Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass bei einem Uncharted nix dahinter ist, aber ein Spiel mit Tiefe sieht auch anders aus.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

MesseNoire hat geschrieben:Wat? Dark Souls II hat den Golden Joystick Award abgeräumt, welcher ein Urgestein der Awards ist. Da musst du deine Infos aber noch einmal überarbeiten. Uncharted konnte diesen Arward noch mit keinem einzigen Teil einheimsen.

Eigentlich wollte ich nicht zu sehr darauf rumreiten, aber da du darauf bestehst: http://gotypicks.blogspot.de/2014/09/20 ... -year.html

Diese Seite sammelt sämtliche Goty-Awards von jeder verfügbaren Seite und laut dieser hat DkS2 15 Awards gesammelt (runterscrollen bis du die Auflistung siehst)...hinter [s]illustren[/s] Titeln wie DA: Inquisition (134), Shadow of Mordor (49), Mario Kart 8 (28), Super Smash Bros. (28), Far Cry 4 (26), Alien: Isolation (23) und Bayonetta 2 (22).

Deswegen das Wort "kaum".
MesseNoire hat geschrieben:Popularität ist nebenbei auch kein Garant für Qualität. Klar ist Uncharted populärer, aber warum liegt auch auf der Hand. Seichte, oberflächliche Unterhaltung, die kommt bei der Masse immer gut an. Sieht man ja auch an Popmusik, nix dahinter aber erfolgreich ohne Ende. Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass bei einem Uncharted nix dahinter ist, aber ein Spiel mit Tiefe sieht auch anders aus.
Das habe ich auch nie behauptet. Keine Ahnung wo du das rausliest.
Uncharted hat viele Fans - das ist Fakt. Auch unter den Testern sind viele Fans - ebenfalls Fakt.
Ergo wird es gute Chancen haben insgesamt die meisten Titel einzuheimsen. <-- Das und nur das habe ich behauptet.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmm streiten sich die Kiddies wer den zweiten und dritten Platz haben wird , wenn es doch allgemein bekannt ist das Zelda den Titel für das beste Spiel des Jahres 2016 abräumen wird ^^
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Hmm streiten sich die Kiddies wer den zweiten und dritten Platz haben wird , wenn es doch allgemein bekannt ist das Zelda den Titel für das beste Spiel des Jahres 2016 abräumen wird ^^
Könnte sein. Auch ein vielversprechender Kandidat.
Wenn der RDRedemption-Nachfolger tatsächlich erscheint, haben wir einen weiteren guten Kandidaten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Raksoris hat geschrieben:Hmm streiten sich die Kiddies wer den zweiten und dritten Platz haben wird , wenn es doch allgemein bekannt ist das Zelda den Titel für das beste Spiel des Jahres 2016 abräumen wird ^^
Wenn der RDRedemption-Nachfolger tatsächlich erscheint, haben wir einen weiteren guten Kandidaten.
WAS? RDR Nachfolger? 8O
Ist das wieder so ein Gerücht oder kommt das wirklich raus? Wenn ja sieht das Spielejahr 2016 ja toll aus.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
WAS? RDR Nachfolger? 8O
Ist das wieder so ein Gerücht oder kommt das wirklich raus? Wenn ja sieht das Spielejahr 2016 ja toll aus.
Ein Gerücht: http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Es sind mittlerweile zu viele dieser Gerüchte und das letzte Rockstar-Game ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Rockstar braucht nicht viel Anlauf, um einen Hype aufzubauen, denn den wird es von Anfang an geben. Ein guter Story-Trailer und alle sind im Hypetrain. :lol:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich glaube dieses RDR-Nachfolger-Gerücht entstammt einer Schlußfolgerung/Mutmaßung, weil zur Zeit RDR für XBox One lauffähig gemacht wird bzw. dessen Abwärtskombatibilität gerade getestet wird.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pff. Spiel das Jahres wird natürlich Dishonored 2 und sonst gar nix,
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Pff. Spiel das Jahres wird natürlich Dishonored 2 und sonst gar nix,
Was ist mit Mirrors Edge 2 und Deus Ex: Mankind Divided? :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wie ich geschrieben habe: "[...] und sonst gar nix."
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich freue mich drauf. Vermutlich ab jetzt werde ich ein persönliches Dark Souls 3 Trailer und Informationen Embargo über mich selbst verhängen und meine Vorfreude so noch steigern.
Ich würde ja nun gerne berichten, dass ich Tests abwarte und Meinungen von Spielern, aber das wäre gelogen. Vorbestellt ist schon.
Das wird herrlich. Eine Frage habe ich noch: Wer oder was ist ein Uncharted? ;)
Der Bay Vergleich trifft es schon ganz gut. Das Transformers der Videospiele. Was nicht schlecht sein muss, mögen ja anscheinend viele.
Ist nicht meine Welt, auch als Spiel nicht.
Tja wenn du es tatsächlich mal gespielt hättest würdest du so peinliche Vergleiche lassen. Es ist wie schon erwähnt Spielberg Abenteuer und nicht Bay Krach Bumm. Wäre genauso, als wenn jemand sagt, ausser schwer zu sein, bietet Dark Souls garnichts und es hat keine Story also isses plump. Äpfel und Birnen mein Freund, Äpfel und Birnen.
Ich hab den zweiten Teil mit einem Kumpel zusammen gespielt und es als genau das empfunden. Daher ist mir schleierhaft, was alle daran finden.
Wenn ich es nicht gekannt hätte, hätte ich mich nicht dahingehend geäußert. Also nix peinlich, nur meine Meinung. Eventuell hole ich mir den vierten Teil dann mal in einem Sale, weil ganz hübsch aussehen tut es ja. Ist halt nur nicht mein Ding. Also was ist Dein Problem... Freund?

Übrigens: Spielberg halte ich für absolut überbewerteten Mainsstream. Wird von mal zu mal braver, der Kollege. Auf Bay Niveau ist er zwar deshalb noch lange nicht, aber da gibt es ganz andere Kandidaten, die ihm längst den Rang abgelaufen haben.
Mit peinlich meine ich einfach nur "da macht es Bumm - Micheal Bay". Gut ob Spielberg nachgelassen hat sei mal dahingestellt. Aber gehen wir doch mal auf den offensichtlichsten Vergleich vom Spiel nämlich Indie. Ja das war oft sehr übertrieben und nicht ernst zu nehmen. Aber es waren cool choeographierte Actionszenen mit Charme. Aufwändig inszeniert da kaum Technik vorhanden war wie sie ein Bay in Transformers benutzt. Und sowas finde ich in Uncharted wieder. Wenn es einfach nur darum geht cool auszusehen und viel Action zu haben (Bay) dann spiele ich Crysis. Wenn ich aber sehen will, dass die Macher da ihr Herzblut reingesteckt und alles bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet haben (Spielberg in seinen besten Zeiten) dann Spiele ich Uncharted. Beides spielt im Bereich der Popcorn Unterhaltung, ja aber DS und The Witcher zählen beide zum RPG Bereich und die kann man nun auch nicht direkt vergleichen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

MannyCalavera hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich habe beide Spiele mehrere Male durch und BB ist mit DS nicht gleich zu setzen. Und ja es kommt ja auch immer noch drauf an, wie oft man zum zocken kommt. Ich bin jetzt mal von nem durchschnittlichen Vollzeitjobber ausgegangen.
Will die beiden Spiele ja auch gar nicht groß vergleichen, sind ja doch recht unterschiedlich im Gameplay. Wollte damit nur sagen, dass ich im Gegensatz zu den meisten anderen BB als schwerer empfunden habe als DS. Und ja, ein Schüler zieht DS 1+2 + BB warscheinlich in 1 Monat durch. Unsereins braucht da länger. (Hab BB eben erst wieder beendet, ca. 3 Wochen gebraucht. war aber auch der 2. Durchgang)
Ja die Frage, welcher Souls Teil am schwierigsten ist, ist wirklich schwer zu beantworten. Immerhin spielt man das ja, damit man es schwer hat aber ich muss auch sagen, am einfachsten war es bei DS2 während ich subjektiv Demons Souls als das schwierigste wahr nehme. Bei Bloodborne war es einfach anders. Aber so oder so habe ich bei allen Teilen eine Menge geflucht :mrgreen:
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

MesseNoire hat geschrieben:Wat? Dark Souls II hat den Golden Joystick Award abgeräumt, welcher ein Urgestein der Awards ist. Da musst du deine Infos aber noch einmal überarbeiten. Uncharted konnte diesen Arward noch mit keinem einzigen Teil einheimsen.

Eigentlich wollte ich nicht zu sehr darauf rumreiten, aber da du darauf bestehst: http://gotypicks.blogspot.de/2014/09/20 ... -year.html

Diese Seite sammelt sämtliche Goty-Awards von jeder verfügbaren Seite und laut dieser hat DkS2 15 Awards gesammelt (runterscrollen bis du die Auflistung siehst)...hinter [s]illustren[/s] Titeln wie DA: Inquisition (134), Shadow of Mordor (49), Mario Kart 8 (28), Super Smash Bros. (28), Far Cry 4 (26), Alien: Isolation (23) und Bayonetta 2 (22).

Deswegen das Wort "kaum".
MesseNoire hat geschrieben:Popularität ist nebenbei auch kein Garant für Qualität. Klar ist Uncharted populärer, aber warum liegt auch auf der Hand. Seichte, oberflächliche Unterhaltung, die kommt bei der Masse immer gut an. Sieht man ja auch an Popmusik, nix dahinter aber erfolgreich ohne Ende. Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass bei einem Uncharted nix dahinter ist, aber ein Spiel mit Tiefe sieht auch anders aus.
Das habe ich auch nie behauptet. Keine Ahnung wo du das rausliest.
Uncharted hat viele Fans - das ist Fakt. Auch unter den Testern sind viele Fans - ebenfalls Fakt.
Ergo wird es gute Chancen haben insgesamt die meisten Titel einzuheimsen. <-- Das und nur das habe ich behauptet.
Gut, wenn du danach gehst, klar. Ich meinte jetzt eigentlich mehr die großen Awards, die seid 15-20 Jahren Bestand haben und nicht jeden Award von jeder noch so kleinen Seite, inklusive Nachrichtenmagazinen und irgendwelchen afrikanischen Hinterläden, bei denen jegliche Objektivität je nach Ausrichtung gar nicht mehr vorhanden ist. Im Prinzip aber auch egal. Beides bedient halt unterschiedliche Gruppen. Einen Michael Bay Fan wirdst du mit 200 Souls Awards nicht hervorlocken und einen Souls Fan nicht mit 200 Awards für's Popkornkino. :wink: