Ne, eher der Neid, dass allein die Existenz einer besser ausschauenden PC-Version (welche so oder so besser ausschaut) dann alle ihre Kunden vertreibt. Das wäre in der Tat reichlich dämlich. Ich bezweifle das ja gerade, Ubi hat, wie die meisten großen Publisher, einfach den Blick für ihre Kundschaft verloren. Wie gesagt, die halten ihr Publikum vermutlich für bescheuert.DextersKomplize hat geschrieben:Ich stimme dir zwar gut und finde gerade dieses "unfair" natürlich auch komplett daneben, aber warum sind denn die Kunden dann kleingeistige Vollidioten?
Man will(darf!?) die Konsolenversionen einfach nicht so viel schlechter aussehen lassen, das ist wohl reines Marketing bzw. betriebswirtschaftliche Überlegungen, da auf den Konsolen der große Reibach gemacht wird. Und das "Kunden" sehr viel wert auf Grafik legen ("Boah, sieht das geil aus"=will spielen), ist nunmal (leider) so.
Genau das meine ich, würde wetten, die glauben das tatsächlich bei Ubi!Hyeson hat geschrieben:Hat das wirklich Auswirkungen auf die Verkäufe? Was soll der Konsolenspieler denn machen? Es auf PC kaufen?
Es garnicht kaufen? Nie im Leben.
Dann is eher "Auf meiner Konsole ists viel schöner als auf deiner! Und auf PC wird eh nur kopiert!".
Hatte jetzt eigentlich nicht vor, Ubisoft-Kunden zu beschimpfen.
Jep, das mit 'seperate Platform' wird sowieso mit der ganzen Aussage entwertet. Ist ja typisch: Produkt und Marketing ziehlt zu 90% auf Konsolen ab, aber vom PC will man auch nicht ablassen, weil der eben immer noch ordentlich Geld abwirft. Völlig schizophren.NerevarINE2 hat geschrieben:Spätestens am HUD, der Steuerung und in den Menüs wird man sehen, inwiefern die Aussage sowieso absoluter Bullshit ist, denn hier ist bei Ubisoft meist sofort die Auslegung auf Konsole erkennbar und wenn man den PC generell als seperate Plattform sieht, sollte er auch die entsprechende Menüführung bzw HUD bekommen.